Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 537 538 539 540 [541] 542 543 544 545 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Schreib das doch gleich.
21.08.2018 16:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Da mein Auto erst morgen kommt heute wieder mal mit der Straßenbahn zur Arbeit. Von der Bahnhaltestelle zum Gebäude führt ein gut 3-4 Meter breiter Weg, der wenn gerade eine Bahn ankam sehr gut gefüllt ist mit einem Menschenstrom der sich von der Haltestelle entfernt. Jedenfalls rast da irgend ne Oma heute morgen entgegen dem Menschenstrom mit ihrem verkackten Rad rein und brüllt dabei fuchtelnd die ganze Zeit "Platz da, Platz da, ich muss da durch". Was geht bei so Menschen eigentlich schief? Das scheiß Ebike mal nicht mit 30 km/h in ne Menschentraube steuern sondern langsam an der Seite vorbei fahren wäre wohl zu viel verlangt.
21.08.2018 16:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Bike Lane, this is the Bike Laaaaaane!
21.08.2018 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Schreib das doch gleich.


Sorry, ich wollte den Kraftfahrzeugintellekt nicht überfordern.
21.08.2018 16:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von MvG

Bike Lane, this is the Bike Laaaaaane!


Instant das "Lied" im Kopf. Danke. Breites Grinsen
21.08.2018 16:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Fabsn

Ich hatte gestern an Würzburg vorbei auf der A3 so einen unglaublich asozialen Wichser. Baustelle ganz normal auf 80 km/h beschränkt. Die Auffahrt auf die AB führt da direkt ohne Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn, kurz davor ist aber ein Stoppschild. Der Typ mit gelben Kennzeichen fährt über das Stoppschild und direkt drauf.
Glück für uns beide, dass ich gerade schon Schulterblick gemacht und Blinker gesetzt habe und keiner auf der linken Spur kam. So konnte ich rüber ziehen und den Aufprall verhindern. Ich schätze da war nur noch ein Meter dazwischen. Wäre von hinten einer gekommen, hätte ich die Wahl gehabt, wem ich jetzt reinfahre. Gekümmert hat es ihn nicht.

Bin vor ihm wieder auf die rechte Spur und er dann so mit 120 durch die Baustelle davon, bis zum nächsten LKW an dem er nicht vorbei kam. (((genius.bmp)))


War doch kein Stoppschild und ein kurzer Beschleunigungsstreifen (so täuscht die Erinnerung), knapp war's aber trotzdem:



Wie mich solche Penner ankotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 21.08.2018 18:44]
21.08.2018 18:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Joa, deine Beschreibung klingt jetzt dramatischer als das Video aussieht, finde ich.
21.08.2018 19:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Fabsn

Ich hatte gestern an Würzburg vorbei auf der A3 so einen unglaublich asozialen Wichser. Baustelle ganz normal auf 80 km/h beschränkt. Die Auffahrt auf die AB führt da direkt ohne Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn, kurz davor ist aber ein Stoppschild. Der Typ mit gelben Kennzeichen fährt über das Stoppschild und direkt drauf.
Glück für uns beide, dass ich gerade schon Schulterblick gemacht und Blinker gesetzt habe und keiner auf der linken Spur kam. So konnte ich rüber ziehen und den Aufprall verhindern. Ich schätze da war nur noch ein Meter dazwischen. Wäre von hinten einer gekommen, hätte ich die Wahl gehabt, wem ich jetzt reinfahre. Gekümmert hat es ihn nicht.

Bin vor ihm wieder auf die rechte Spur und er dann so mit 120 durch die Baustelle davon, bis zum nächsten LKW an dem er nicht vorbei kam. (((genius.bmp)))


War doch kein Stoppschild und ein kurzer Beschleunigungsstreifen (so täuscht die Erinnerung), knapp war's aber trotzdem:



Wie mich solche Penner ankotzen.

einfach mal auf sein recht verzichten?
21.08.2018 19:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Oli

Joa, deine Beschreibung klingt jetzt dramatischer als das Video aussieht, finde ich.



Musste ich spontan hieran denken Breites Grinsen

21.08.2018 19:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Feelgood Managerin

einfach mal auf sein recht verzichten?


Ist in der Regel die einzige Reaktion welche einen Unfall verhindert (wie in dem gezeigten Video ja auch geschehen, der eigentlich Vortrittsberechtigte hat auf seinen Vortritt verzichtet und ist ausgewichen).
21.08.2018 19:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Fabsn

Ich hatte gestern an Würzburg vorbei auf der A3 so einen unglaublich asozialen Wichser. Baustelle ganz normal auf 80 km/h beschränkt. Die Auffahrt auf die AB führt da direkt ohne Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn, kurz davor ist aber ein Stoppschild. Der Typ mit gelben Kennzeichen fährt über das Stoppschild und direkt drauf.
Glück für uns beide, dass ich gerade schon Schulterblick gemacht und Blinker gesetzt habe und keiner auf der linken Spur kam. So konnte ich rüber ziehen und den Aufprall verhindern. Ich schätze da war nur noch ein Meter dazwischen. Wäre von hinten einer gekommen, hätte ich die Wahl gehabt, wem ich jetzt reinfahre. Gekümmert hat es ihn nicht.

Bin vor ihm wieder auf die rechte Spur und er dann so mit 120 durch die Baustelle davon, bis zum nächsten LKW an dem er nicht vorbei kam. (((genius.bmp)))


War doch kein Stoppschild und ein kurzer Beschleunigungsstreifen (so täuscht die Erinnerung), knapp war's aber trotzdem:

https://i.imgur.com/ZAUvb9Z.mp4

Wie mich solche Penner ankotzen.

einfach mal auf sein recht verzichten?




Vollbremsung auf der Autobahn?
21.08.2018 19:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Fabsn

Ich hatte gestern an Würzburg vorbei auf der A3 so einen unglaublich asozialen Wichser. Baustelle ganz normal auf 80 km/h beschränkt. Die Auffahrt auf die AB führt da direkt ohne Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn, kurz davor ist aber ein Stoppschild. Der Typ mit gelben Kennzeichen fährt über das Stoppschild und direkt drauf.
Glück für uns beide, dass ich gerade schon Schulterblick gemacht und Blinker gesetzt habe und keiner auf der linken Spur kam. So konnte ich rüber ziehen und den Aufprall verhindern. Ich schätze da war nur noch ein Meter dazwischen. Wäre von hinten einer gekommen, hätte ich die Wahl gehabt, wem ich jetzt reinfahre. Gekümmert hat es ihn nicht.

Bin vor ihm wieder auf die rechte Spur und er dann so mit 120 durch die Baustelle davon, bis zum nächsten LKW an dem er nicht vorbei kam. (((genius.bmp)))


War doch kein Stoppschild und ein kurzer Beschleunigungsstreifen (so täuscht die Erinnerung), knapp war's aber trotzdem:

https://i.imgur.com/ZAUvb9Z.mp4

Wie mich solche Penner ankotzen.

einfach mal auf sein recht verzichten?


Hat er getan und damit womöglich Leben gerettet. Trotzdem darf er sich darüber aufregen.

Ein Radfahrer hätte einfach draufgehalten und nachher - sofern er noch lebte - sich ebenfalls aufgeregt.
21.08.2018 19:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Feelgood Managerin


einfach mal auf sein recht verzichten?



Hat er doch gemacht? Was meinst du denn? Auf sein Recht (Vorfahrt auf dem Hauptfahrstreifen) verzichtet und einen Spurwechsel gemacht. Innerhalb einer Sekunde. Das war eine gute Reaktion, zumal uns nicht bekannt ist wie der Verkehr hinter ihm auf dem Hauptfahrstreifen war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.08.2018 19:36]
21.08.2018 19:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aber mich wundert es nicht dass das mit dem Beschleunigungsstreifen soviele nicht schnallen, mir wurde damals in der Fahrschule auch eingehämmert dass man bei Einfahrten die Spur wechseln soll damit die Leute bequem auf die Autobahn fahren können. Daraus ziehen wohl einige den Umkehrschluss dass wenn sie Ausweichen und dann selber auf die Autobahn fahren der andere ja ergo auch ausweichen soll, und aus dem soll wird dann irgendwann ein muss und schon fahren die Deppen auf die Autobahn mit der Gewissheit dass der andere ja Platz macht. Dass dabei nicht selten noch nicht mal der Beschleunigungsstreifen genutzt wird sondern man einfach möglichst früh ausschert (weil je früher umso besser) ist dann nur noch der nächste Schritt zur absoluten Ignoranz.
21.08.2018 19:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Vollbremsung auf der Autobahn?


Hat heute übrigens einer gemacht als ich vom FEierabend nach hause ging. Mal spontan auf der Autobahn von 120 auf 0 heruntergebremst, notabene auf der linken Spur.
21.08.2018 19:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ist doch ne total beschissene Auffahrt.
Also haltet mal die Füße still und haltet Euch zurück mit Ratschlägen, wie viel toller Ihr reagiert hättet und wie scheiße der andere Autofahrer ist.
21.08.2018 19:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Das Problem mal beiseite gelassen. Aber das sieht aus wie eine verkürzte Auffahrt.

/

Shooters erster Beitrag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.08.2018 19:38]
21.08.2018 19:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von harmlos
[b

Hat er doch gemacht? Was meinst du denn? Auf sein Recht (Vorfahrt auf dem Hauptfahrstreifen) verzichtet und einen Spurwechsel gemacht. Innerhalb einer Sekunde. Das war eine gute Reaktion, zumal uns nicht bekannt ist wie der Verkehr hinter ihm auf dem Hauptfahrstreifen war.
[/b]


Das geile ist ja wie der Typ erst noch bremst, dann easy den Blinker setzt und halt trotzdem einfach rausfährt. Solche Leute sind aus meiner Sicht nicht fahrtüchtig.
21.08.2018 19:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wiesenherr

Ist doch ne total beschissene Auffahrt.
Also haltet mal die Füße still und haltet Euch zurück mit Ratschlägen, wie viel toller Ihr reagiert hättet und wie scheiße der andere Autofahrer ist.


Ja die Auffahrt ist beschissen, aber in den Fällen mit Baustellen sehr oft anzutreffen. Da muss man halt vorausschauend fahren, gucken was auf der AB los ist und dementsprechend entweder entschlossen genug Gas geben dass man flüssig einfädeln kann oder sonst halt zum Stillstand abbremsen und warten bis eine entsprechende Lücke kommt. Alles andere ist einfach darauf hoffen dass die anderen ja schon schauen.
21.08.2018 19:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Fabsn kann ihn doch schon viel länger sehen, als umgekehrt. Aber er drosselt seine Geschwindigkeit nicht. Der andere hat allerkürzeste Zeit, zu entscheiden, wie schnell Fabsn ist, ob der Abstand passt, ob er beschleunigen oder vollständig abbremsen soll.
Fabsn hätte unter keinen Umständen einfach die Geschwindigkeit weiter halten und dabei auf seiner Spur bleiben können - außer der andere hätte voll gebremst, sobald er ihn gesehen hat.
Sobald Fabsn das Dach des anderen Autos gesehen hat, könnte er evtl. etwas abschätzen, dass sie auf gleicher Höhe landen werden. Wenn er etwas verzögert hätte, wäre die Lücke größer gewesen und er hätte seine Spur nicht verlassen brauchen.

/Tut mir leid, hab den Namen verwechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 21.08.2018 19:52]
21.08.2018 19:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Wiesenherr

Harmlos kann ihn doch schon viel länger sehen, als umgekehrt. Aber er drosselt seine Geschwindigkeit nicht. Der andere hat allerkürzeste Zeit, zu entscheiden, wie schnell harmlos ist, ob der Abstand passt, ob er beschleunigen oder vollständig abbremsen soll.
Harmlos hätte unter keinen Umständen einfach die Geschwindigkeit weiter halten und dabei auf seiner Spur bleiben können - außer der andere hätte voll gebremst, sobald er ihn gesehen hat.
Sobald harmlos das Dach des anderen Autos gesehen hat, könnte er evtl. etwas abschätzen, dass sie auf gleicher Höhe landen werden. Wenn er etwas verzögert hätte, wäre die Lücke größer gewesen und er hätte seine Spur nicht verlassen brauchen.


Es war wohl fabsn, aber ja, sehe ich ähnlich. Viel zu spät die Spur gewechselt oder Tempo verringert.
21.08.2018 19:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hinter mir war ein 40 Tonner mit weniger als Sicherheitsabstand. Der Mercedes deutlich zu schnell und auf den hab ich dann vllt. auch geachtet. Da hätte ich gar nicht die Spur wechseln können.
Und nein, da ich nicht wusste, dass da eine Auffahrt kommt, hab ich nicht auf das Dach geachtet - sieht man im Video halt früh. Und ich würde auch langsamer aber großartig bremsen hätte ich nicht können.

[FGM]schönes Victim-Blaming[/FGM]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 21.08.2018 19:55]
21.08.2018 19:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Deutschland sollte mehr Holländer einbürgern. Die nehmen tatsächlich Rücksicht auf Radfahrer. Ich bin begeistert.
21.08.2018 20:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Fabsn

Ich hatte gestern an Würzburg vorbei auf der A3 so einen unglaublich asozialen Wichser. Baustelle ganz normal auf 80 km/h beschränkt. Die Auffahrt auf die AB führt da direkt ohne Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn, kurz davor ist aber ein Stoppschild. Der Typ mit gelben Kennzeichen fährt über das Stoppschild und direkt drauf.
Glück für uns beide, dass ich gerade schon Schulterblick gemacht und Blinker gesetzt habe und keiner auf der linken Spur kam. So konnte ich rüber ziehen und den Aufprall verhindern. Ich schätze da war nur noch ein Meter dazwischen. Wäre von hinten einer gekommen, hätte ich die Wahl gehabt, wem ich jetzt reinfahre. Gekümmert hat es ihn nicht.

Bin vor ihm wieder auf die rechte Spur und er dann so mit 120 durch die Baustelle davon, bis zum nächsten LKW an dem er nicht vorbei kam. (((genius.bmp)))


War doch kein Stoppschild und ein kurzer Beschleunigungsstreifen (so täuscht die Erinnerung), knapp war's aber trotzdem:

https://i.imgur.com/ZAUvb9Z.mp4

Wie mich solche Penner ankotzen.



Nur ne kleine Anmerkung meinerseits dazu: könnte es sein, dass er deinen bereits gesetzten Blinker gesehen hat und uA desswegen rausgefahren ist?
So in Richtung self fulfilling prophecy.
"Ui, der fährt bestimmt blind auf die Autobahn, ich mach schulterblick und setz den Blinker.
Guck an, der blinkt und lässt mich rein, wie nett.


Ich find es etwas beängstigen, wie hier die Meisten absolut kein Problem haben übelst über eine Person zu richten, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen sich in diese hinein zu versetzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 21.08.2018 20:34]
21.08.2018 20:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Wiesenherr

Ist doch ne total beschissene Auffahrt.
Also haltet mal die Füße still und haltet Euch zurück mit Ratschlägen, wie viel toller Ihr reagiert hättet und wie scheiße der andere Autofahrer ist.


Ja die Auffahrt ist beschissen, aber in den Fällen mit Baustellen sehr oft anzutreffen. Da muss man halt vorausschauend fahren, gucken was auf der AB los ist und dementsprechend entweder entschlossen genug Gas geben dass man flüssig einfädeln kann oder sonst halt zum Stillstand abbremsen und warten bis eine entsprechende Lücke kommt. Alles andere ist einfach darauf hoffen dass die anderen ja schon schauen.


Yeah, so Baustellen"auffahrten", wo die Auffahrt halt einfach im 45°-Winkel im Hauptfahrstreifen endet und 10 m vorher ein Stopschild steht. Eine super Übung was schnelles Anfahren und Beschleunigung angeht.

(Ja, mir ist klar, dass diese Stopschilder wahrscheinlich einiges an Leben retten an der Stelle - aber nur, weil Menschen dumm sind.)
21.08.2018 22:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Protected Bikelane in Paris funktioniert bestens. NICHT.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 21.08.2018 22:38]
21.08.2018 22:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das passiert eben, wenn man Platz in einer dicht befahrenen Stadt wegnimmt. So eine halbherzige Lösung ist zum Scheitern verurteilt.

Und sei es nur wegen Ramboradlern, die sich dooring-zones und ähnliche herbeiphantasieren, um eben nicht die neu erschaffenen Räume zu benutzen.
21.08.2018 22:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
2/7.
21.08.2018 22:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Ich sehe mehr stehende als fahrende Kraftfahrzeuge.
21.08.2018 22:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es wurde ja wahrscheinlich auch eine Spur geopfert.
Halbherzige Lösung, ersichtliche Folgen.
21.08.2018 22:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 537 538 539 540 [541] 542 543 544 545 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum