Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 656 657 658 659 [660] 661 662 663 664 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von statixx

Und wenn man dann mit 5 km/h auf der Bundesstraße radelt ist's auch wieder nicht OK.


Da gehört ja sowieso kein Radfahrer hin. Die sind dort auch mit 30-40 eine Gefahr für sich und andere.
Mehrfach erlebt, wie ein wirrer Radfahrer eine Karawane von Autos hinter sich sammelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 11.03.2019 8:09]
11.03.2019 8:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Gestern zum ersten Mal jemand angezeigt. Auf der dreispurigen A3 habe ich mit 170 zwei Autos überholt. Das war meinem Hintermann zu langsam. Als ich rüber bin hat er sich knapp vor mich gesetzt und stark gebremst. Als ich nach links ausweichen wollte zieht er auch rüber. Zum Glück hat alles gerade so gepasst.
11.03.2019 8:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wie bei LKWs. LKWs verbieten!
11.03.2019 8:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von statixx

Wie bei LKWs. LKWs verbieten!


80-km/h-Äpfel und 20-km/h-Birnen
11.03.2019 8:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [nAc]Unicron

Gestern zum ersten Mal jemand angezeigt. Auf der dreispurigen A3 habe ich mit 170 zwei Autos überholt. Das war meinem Hintermann zu langsam. Als ich rüber bin hat er sich knapp vor mich gesetzt und stark gebremst. Als ich nach links ausweichen wollte zieht er auch rüber. Zum Glück hat alles gerade so gepasst.


Also so gut ich dich da verstehen kann, aber welche Erfolgsaussichten hat soetwas? So ein Assi wird sein Fehlverhalten schon nicht zugeben, und mit Pech hatte er noch ein Beifahrer und die beiden sagen aus, dass das ganz anders war, dass du gedrängelt und du fast ein Unfall provoziert hättest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 11.03.2019 8:23]
11.03.2019 8:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Da überlegt man sich dann doch wieder einfach mal eine Dashcam zuzulegen. peinlich/erstaunt
11.03.2019 8:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von steamed

Als ob das beim 0815 Autoimmo anders wäremit den Augen rollend



ja, aber: Radfahrer u. ä. sind so schlecht zu sehen wie Fußgänger, aber viel schneller. Dazu sind sie oft auf den Gehwegen unterwegs, wenn es ihnen auf Straße oder Radweg nicht bequem genug ist. Autos haben es da einfacher, sie teilen sich den Verkehrsraum nicht ganz so direkt mit den Fußgängern und sind auch besser zu sehen und zu hören als Radfahrer.

tldr; durch Lautstärke, Geschwindigkeit und größe ist so ein Radfahrer auf der Straße ständig in Gefahr von autofahrern übersehen zu werden, und neben der Straße ist er die Pest für alle anderen. Sie auf ein vernünftiges Maß runterzubremsen ist sicherer für alle beteiligten. Und amit meine ich nicht 20km/h, sondern deutlich weniger.


Oder man nimmt Leuten, die zu blind sind ein Fahrrad zu sehen den Lappen weg.



Nicht vom Titel verwirren lassen. Das Video erklärt warum Motorradfahrer (und auch Fahrradfahrer) einfach "verschwinden" können.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 11.03.2019 8:42]
11.03.2019 8:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von [nAc]Unicron

Gestern zum ersten Mal jemand angezeigt. Auf der dreispurigen A3 habe ich mit 170 zwei Autos überholt. Das war meinem Hintermann zu langsam. Als ich rüber bin hat er sich knapp vor mich gesetzt und stark gebremst. Als ich nach links ausweichen wollte zieht er auch rüber. Zum Glück hat alles gerade so gepasst.


Also so gut ich dich da verstehen kann, aber welche Erfolgsaussichten hat soetwas? So ein Assi wird sein Fehlverhalten schon nicht zugeben, und mit Pech hatte er noch ein Beifahrer und die beiden sagen aus, dass das ganz anders war, dass du gedrängelt und du fast ein Unfall provoziert hättest.


Ich hatte selber noch drei Personen im Auto. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich sicher nichts unternommen.

Und wenn er schon was ähnliches auf dem Zettel hat, würde das auch meine Darstellung unterstützen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 11.03.2019 8:53]
11.03.2019 8:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von flowb

Oder man nimmt Leuten, die zu blind sind ein Fahrrad zu sehen den Lappen weg.



oder man spart sich meine billige Polemik noch zu unterbieten. mit den Augen rollend
Nee, mal ernsthaft: Zweiräder sind nun mal schwerer zu sehen, das ist bekanntlich der Grund, warum Motorräder immer mit Licht fahren müssen. Und warum Radfahrer so oft umgebügelt werden.
Das hat nix damit zu tun, dass Autofahrer zu blöd zum gucken sind, sondern tatsächlich daran, dass So ein Zweirad nun mal weniger Fläche hat und damit schwerer zu sehen ist. Das ist bei Fußgängern nicht anders, aber die sind eben auch nicht mal halb so schnell. Man hat einfach viel mehr Zeit sie wahrzunehmen und zu reagieren.
11.03.2019 8:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Jellybaby

Das hat nix damit zu tun, dass Autofahrer zu blöd zum gucken sind, sondern tatsächlich daran, dass So ein Zweirad nun mal weniger Fläche hat und damit schwerer zu sehen ist.


Das ist natürlich schwarz/weiß zu sehen. Ohne Graustufen. mit den Augen rollend

Aber nur konsequent, dass die neue Generation an 2,5t SUV (für eine Person) so hoch und gut abgeschrimt sind, dass man von der Außenwelt bloß nichts mehr mitbekommt. Vor allem keine Fahrradklingel.
11.03.2019 9:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Jellybaby

Das hat nix damit zu tun, dass Autofahrer zu blöd zum gucken sind, sondern tatsächlich daran, dass So ein Zweirad nun mal weniger Fläche hat und damit schwerer zu sehen ist.


Das ist natürlich schwarz/weiß zu sehen. Ohne Graustufen. mit den Augen rollend



Ja gut, deine Mutter mag die Abmessungen eines Kleinwagens haben und auf dem Rad langsam wie eine Oma mit Rollator sein, aber ansonsten ist dieser Punkt tatsächlich sehr eindeutig.
11.03.2019 9:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Du machst auch das Radio leiser beim Einparken oder?
11.03.2019 9:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Jelly hat für seine Landyachten zwei Smart als Schlepper wenn er an die Kaimauer muss.
11.03.2019 9:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ach Jelly also einer von den Söhnen die auf dem REWE-Parkplatz immer schief auf zwei Plätzen stehen, weil man mit den eigenen Penisverlängerungen nicht umgehen kann?
11.03.2019 10:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich kann doch nix dafür, dass die Parkflächen kleiner sind als das Auto. peinlich/erstaunt

/sind Parkplatzgrößen eigentlich genormt? Bei Garagen ist das ja so.

//ahja Wikipedia weiß doch manches:

 
Stellplätze sind in der Regel zwischen 2,3 m (normaler Pkw-Stellplatz ohne seitliche Begrenzung) und 3,5 m (Stellplatz für Behinderte) breit. Je nach Anordnung des Stellplatzes kann die erforderliche Länge zwischen 5 m (90°-Anordnung zur Straße) und 6,0 m (parallel zur Straße) betragen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.03.2019 10:09]
11.03.2019 10:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Gutholz

Oder weil man aufgrund diverser Hindernisse sowieso unter 25 km/h fahren muss um bremsbereit zu sein.



das sollte man als Radfahrer sowieso sein, schade, dass es schlecher Wege bedarf um die Idioten zur Vernunft zu zwingen.


Wenn man einen Radweg gut ausbaut, kommen andere Idioten:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/radweg-fuer-autos-100.html
11.03.2019 10:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
doch der wird auch von Autos befahren - weil die Schilder für den Radweg vergessen wurden.



ahaha ohwow
11.03.2019 10:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Jellybaby

ich kann doch nix dafür, dass die Parkflächen kleiner sind als das Auto. peinlich/erstaunt

/sind Parkplatzgrößen eigentlich genormt? Bei Garagen ist das ja so.

//ahja Wikipedia weiß doch manches:

 
Stellplätze sind in der Regel zwischen 2,3 m (normaler Pkw-Stellplatz ohne seitliche Begrenzung) und 3,5 m (Stellplatz für Behinderte) breit. Je nach Anordnung des Stellplatzes kann die erforderliche Länge zwischen 5 m (90°-Anordnung zur Straße) und 6,0 m (parallel zur Straße) betragen




Einfach was einfangen damit man Buchstaben im Ausweis hat, dann kann man auch auf den Breiten Flächen parken. Breites Grinsen
11.03.2019 10:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die sind trotzdem zu klein. Breites Grinsen
11.03.2019 10:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Do`Urden

Ach Jelly also einer von den Söhnen die auf dem REWE-Parkplatz immer schief auf zwei Plätzen stehen, weil man mit den eigenen Penisverlängerungen nicht umgehen kann?


Erstmals breiter als lang: Mercedes stellt neuen SUV vor

Stuttgart (dpo) - Mercedes hat heute in Stuttgart die spektakuläre Geländelimousine GL Xtra wide vorgestellt. Das neueste Modell des Autoherstellers, das ab Mitte des Jahres erhältlich sein wird, gilt als erstes Sports Utility Vehicle, das breiter als lang ist. Laut Fahrzeugdesignern war dies nur eine Frage der Zeit.



Quelle
11.03.2019 10:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Jellys Problem ist aber die Länge. Der ist einfach zu gross.
11.03.2019 10:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja schon beides. 2m x 5,42m. Wenn man die Türen noch öffnen will wirds auf normal breiten Parkplätzen schon kompliziert.

/zählt bei der Längenangabe die Anhängerkupplung mit? Wenn nein ist es sogar noch schlimmer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.03.2019 10:43]
11.03.2019 10:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Okay, jetzt interessierts mich ja doch: Was fährst du?
11.03.2019 10:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
11.03.2019 10:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Do`Urden

Okay, jetzt interessierts mich ja doch: Was fährst du?



Im Alltag überhaupt nichts. Ich habe aber noch nen 88er Chevy Caprice, der alle paar Wochen mal für nen Ausflug rausgeholt wird.

Ich hätte zwar keine Hemmungen sowas auch im Alltag zu fahren, aber ich brauche nun mal kein Auto, deshalb hatte ich auch eine ganze Weile keins. Trotzdem macht es mehr Spaß mit so einem Museumsstück zu diversen Treffen zu fahren als ohne. Und als ich dann zufällig über ein echt gutes Angebot gestolpert bin, naja... peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.03.2019 10:58]
11.03.2019 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Aus dem sieht man doch aber Fahrradfahrer. Ist ja nicht so wie bei modernen SUVs mit Sehschlitzen.
11.03.2019 10:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
verschmitzt lachen
Du merkst in dem Ding nur nicht wenn du sie überrollst.
11.03.2019 11:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Radfahrer sieht man wirklich nie gut, zumindest beim abbiegen. Man muss ja im Grunde gleichzeitig nach vorne und nach hinten rechts schauen, was halt einfach nicht geht. Fußgänger sieht man schon, aber Radfahrer sind einfach so schnell, dass sie gerne mal im falschen Moment im toten Winkel waren.
Motorräder sind wenigstens noch beleuchtet und vor alle: Die fahren wie Autos da wo man sie erwartet, nicht einfach irgendwo. Weder Autos noch Motorräder kürzen den Weg über Fußwege ab, wenn sie keine Lust haben an einer roten ampel zu warten, und beide halten auch Fahrtrichtungen nicht nur für einen nett gemeinten Hinweis. Die parken nur alle scheiße.

Als Fußgänger im Alltag gehen mir die Radler deutlich mehr auf den Sack als alles mit Motor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.03.2019 11:07]
11.03.2019 11:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jellybaby

Radfahrer sieht man wirklich nie gut, zumindest beim abbiegen. Man muss ja im Grunde gleichzeitig nach vorne und nach hinten rechts schauen, was halt einfach nicht geht. Fußgänger sieht man schon, aber Radfahrer sind einfach so schnell, dass sie gerne mal im falschen Moment im toten Winkel waren.




Vor Gericht würde ich das - nachdem ich einen Radfahrer umgenagelt habe - genau so sagen.
11.03.2019 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Peniskuh

Du machst auch das Radio leiser beim Einparken oder?


Das macht mein Auto von alleine.

/e Muss man halt, wie bei einen ordentlichen Panzer, aus der Dachluke aussteigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 11.03.2019 11:42]
11.03.2019 11:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 656 657 658 659 [660] 661 662 663 664 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum