Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Bullitt

Alles in allem: populistische Forderung mit minimalem Sicherheits- und Umweltgewinn


Oder wie es die SPD so schön formuliert hat:

Die SPD-Verkehrsexpertin Kirsten Lühmann sagte, ein Tempolimit führte zu weniger Toten, weniger Schwerverletzten und weniger Kohlendioxid (CO2). Man habe den Koalitionspartner Union aber leider nicht davon überzeugen können. Daher werde der Großteil ihrer Fraktion gegen den Vorstoß der Grünen stimmen: „Aber nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern allein aus Vertragstreue zu dieser Koalition.“



Koalitionen verbieten. Lasst es uns doch einfach mal versuchen
Hat bei der Homoehe auch geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.11.2019 13:31]
14.11.2019 13:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Radde


Einfach noch Vermögen/Gehalts abhängige Strafe dazu.


Es wäre so schön und fair für alle.



Limit 130-140km/h und Tagesatzstrafen <3 Das wäre scheen
14.11.2019 13:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Sentinel2150

Frosta wird ab nächstem Jahr sämtliche TK-Gerichte in Papier ausliefern

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/tiefkuehl-hersteller-setzt-auf-papier-frosta-verzichtet-ab-naechstem-jahr-komplett-auf-plastik/25215084.html




Inb4: Am Ende darf es doch nicht in die Altpapiertonne, weil fette und Öle dran sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.11.2019 13:31]
14.11.2019 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Sentinel2150

Frosta wird ab nächstem Jahr sämtliche TK-Gerichte in Papier ausliefern

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/tiefkuehl-hersteller-setzt-auf-papier-frosta-verzichtet-ab-naechstem-jahr-komplett-auf-plastik/25215084.html




Inb4: Am Ende darf es doch nicht in die Altpapiertonne, weil fette und Öle dran sind.


 
Die neue Beutelverpackung besteht aus ungebleichtem und ungestrichenem Papier aus nachhaltiger, FSC-zertifizierter Forstwirtschaft. Die Beutel sollen nur sparsam mit wasserbasierten Farben bedruckt werden und können dann laut Firmenmitteilung im Altpapier entsorgt und problemlos recycelt werden. Unternehmenschef Felix Ahlers hatte zuvor bereits im "Spiegel" ausgeschlossen, dass Mineralölrückstände aus den Druckfarben in die Lebensmittel übergehen könnten. Denn Frosta verwende kein durch Farben verunreinigtes Altpapier, sondern nur Frischfasern und außerdem nur Farben ohne Lösungsmittel.

14.11.2019 13:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich glaub er meint das Fett und Öl der Speisen peinlich/erstaunt
14.11.2019 13:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

Ich glaub er meint das Fett und Öl der Speisen peinlich/erstaunt


ach so. k.A. aber selbst wenn hat die Tüte ja weiterhin eine bessere Ökobilanz als Plastik
14.11.2019 13:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht

 
Eltern, die ihre in einer Einrichtung betreuten Kinder nicht impfen lassen, sollen künftig mit einem Bußgeld von bis zu 2 500 Euro belegt werden können. Auch Erzieherinnen und Erzieher, Tagesmütter sowie Personal in Gesundheitseinrichtungen und Flüchtlingsunterkünften werden zur Masernimpfung verpflichtet. Ohne Immunisierung dürfen sie dort nicht arbeiten. Eine allgemeine Impfpflicht ist mit dem Gesetz aber nicht verbunden. Ungeimpfte Kinder können auch nicht von der Schule ausgeschlossen werden.

14.11.2019 13:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht

 
Eltern, die ihre in einer Einrichtung betreuten Kinder nicht impfen lassen, sollen künftig mit einem Bußgeld von bis zu 2 500 Euro belegt werden können. Auch Erzieherinnen und Erzieher, Tagesmütter sowie Personal in Gesundheitseinrichtungen und Flüchtlingsunterkünften werden zur Masernimpfung verpflichtet. Ohne Immunisierung dürfen sie dort nicht arbeiten. Eine allgemeine Impfpflicht ist mit dem Gesetz aber nicht verbunden. Ungeimpfte Kinder können auch nicht von der Schule ausgeschlossen werden.




sehr gut.
14.11.2019 13:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Doch bitte ALLE
scheiss Schwurbler, ich will die brennen sehen


https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimaschutz-energieagentur-iea-kritisiert-suv-boom-a-1296316.html

Energieagentur kritisiert SUV-Boom

Statt weniger verbrauchen wir immer mehr Energie. Schuld ist laut der Internationalen Energieagentur auch der Boom schwerer SUV. Sie fordert eine große Koalition, um den Ausstoß von Treibhausgasen zu verringern.
14.11.2019 13:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von SpontanerSpartaner

Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht

 
Eltern, die ihre in einer Einrichtung betreuten Kinder nicht impfen lassen, sollen künftig mit einem Bußgeld von bis zu 2 500 Euro belegt werden können. Auch Erzieherinnen und Erzieher, Tagesmütter sowie Personal in Gesundheitseinrichtungen und Flüchtlingsunterkünften werden zur Masernimpfung verpflichtet. Ohne Immunisierung dürfen sie dort nicht arbeiten. Eine allgemeine Impfpflicht ist mit dem Gesetz aber nicht verbunden. Ungeimpfte Kinder können auch nicht von der Schule ausgeschlossen werden.




sehr gut.



2500¤ ist mMn. zu wenig. Dummheit muss noch mehr schmerzen.
14.11.2019 13:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von SpontanerSpartaner

Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht

 
Eltern, die ihre in einer Einrichtung betreuten Kinder nicht impfen lassen, sollen künftig mit einem Bußgeld von bis zu 2 500 Euro belegt werden können. Auch Erzieherinnen und Erzieher, Tagesmütter sowie Personal in Gesundheitseinrichtungen und Flüchtlingsunterkünften werden zur Masernimpfung verpflichtet. Ohne Immunisierung dürfen sie dort nicht arbeiten. Eine allgemeine Impfpflicht ist mit dem Gesetz aber nicht verbunden. Ungeimpfte Kinder können auch nicht von der Schule ausgeschlossen werden.




sehr gut.



2500¤ ist mMn. zu wenig. Dummheit muss noch mehr schmerzen.


Kann man ja erhöhen. Es ist halt mal ein Anfang. Außerdem können Bußgelder doch mehrfach verhängt werden afaik?
14.11.2019 13:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Shooter

Ich glaub er meint das Fett und Öl der Speisen peinlich/erstaunt


ach so. k.A. aber selbst wenn hat die Tüte ja weiterhin eine bessere Ökobilanz als Plastik



Ja, aber dann muss ich es leider wie meinen Pizzakarton, ob TK oder Bestell, auch in den Restmüll werfen. Was eh kaum wer macht, weil die meisten Menschen davon ausgehen, das das einfach Papier ist.
14.11.2019 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Gänzlich freigestellt werden zudem 88 Prozent der zur Einkommensteuer veranlagten gewerbetreibenden Soli-Zahler, etwa selbstständige Handwerker – sofern ihre Einkünfte ausschließlich aus dem Gewerbetrieb stammen.

Aus der Wirtschaft kommt massive Kritik an der vom Bundestag beschlossenen Soli-Abschaffung für 90 Prozent der Zahler - verbunden mit Ankündigungen einer Verfassungsbeschwerde. Der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, Mario Ohoven, sagte am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur: „Die Mehrzahl der Abgeordneten des Deutschen Bundestags hat heute mit dem Soli-Beschluss sehenden Auges gegen unsere Verfassung verstoßen.“ Vor allem Unternehmer, Selbstständige, aber auch gut verdienende Facharbeiter würden weiter belastet.

„Der Soli ist somit eine Strafsteuer für die Mitte der Gesellschaft“, so Ohoven. „Dagegen muss und wird sich der Mittelstand wehren. Wir haben eine Verfassungsbeschwerde ausgearbeitet. Sobald das verfassungswidrige Gesetz in Kraft getreten ist, werden wir sie beim Bundesverfassungsgericht einreichen.“


https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-soli-wird-zum-teil-abgeschafft-16485235.html

Manchen notorisch ekelhaften Leuten möcht' man einfach mal empfehlen, die Kresse zu halten.
14.11.2019 14:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich hab mir angewöhnt, konsequent 130 zu fahren und höchstens bei Überholmanövern drüber zu gehen. Ich vermisse nichts. Was ich hingegen vermisse: Verkehrsfluss morgens auf der a5. Konstant 50 wäre ja schon was.



Tempolimit 130 funktioniert in Österreich imho ziemlich gut, da dort nach meinem Gefühl nahezu alle Verkehrsteilnehmer näher an diesem Tempo liegen. Das heißt einerseits weniger Raser und andererseits auch weniger Schleicher, die mit 100 auf der Autobahn rumdümpeln. Nach meinem Eindruck ist der Verkehrsfluss dadurch besser und es kommt viel seltener zu gefährlichen Situationen, weil man einen Schleicher überholen muss, während von hinten auf der linken Spur mal eben einer mit 200 angebrettert kommt.

In jedem Fall ist es deutlich angenehmer auf österreichischen Autobahnen unterwegs zu sein. Der Kontrast nach dem Grenzübergang zu Deutschland ist dann meist auch enorm.
14.11.2019 14:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Bullitt

Alles in allem: populistische Forderung mit minimalem Sicherheits- und Umweltgewinn


Oder wie es die SPD so schön formuliert hat:

Die SPD-Verkehrsexpertin Kirsten Lühmann sagte, ein Tempolimit führte zu weniger Toten, weniger Schwerverletzten und weniger Kohlendioxid (CO2). Man habe den Koalitionspartner Union aber leider nicht davon überzeugen können. Daher werde der Großteil ihrer Fraktion gegen den Vorstoß der Grünen stimmen: „Aber nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern allein aus Vertragstreue zu dieser Koalition.“



Koalitionen verbieten. Lasst es uns doch einfach mal versuchen
Hat bei der Homoehe auch geklappt.


Hä? Koalitonen unter Homosexuellen sind doch jetzt explizit erlaubt.
14.11.2019 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Soll nur noch einmal im Monat erscheinen
Eine deutsche Kult-Zeitschrift stirbt: Der langsame Niedergang der „Bravo“


Bravo stirbt

Nachtrag der "kauft" denn heute noch eine Zeitung von euch?

Selber kaufe ich schon keine Zeitung/Zeitrschrift mehr
Ich selber habe zwei Abos, aber auch nur weil die jeweils ein Jahr kostenlos sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 14.11.2019 14:34]
14.11.2019 14:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Dr. Sommer ist jetzt ja auch Katja Krasavice.
Die zeigt zudem auch gleich noch mehr Haut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 14.11.2019 14:27]
14.11.2019 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von G-Shocker

Dr. Sommer ist jetzt ja auch Katja Krasavice.
Die zeigt zudem auch gleich noch mehr Haut.


Und billiger ist sie auch!
14.11.2019 14:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/masern-bundestag-beschliesst-impfpflicht-fuer-kita-kinder-und-kita-mitarbeiter-a-1296471.html

 
In Deutschland und europaweit breitete sich die Infektionskrankheit in den vergangenen Jahren mangels Impfschutz wieder stärker aus.



Aus Wikipedia und RKI die letzten 10 Jahre:
2009 599
2010 801
2011 1640
2012 186
2013 1846
2014 510
2015 2604
2016 361
2017 1037
2018 677
2019 (bis jetz) 501

Ungerade Jahre scheinen irgendwie stärker betroffen zu sein. Ausser dem Peak in 20175 sehe ich aber nicht das sich in Deutschland Masern "wieder stärker" ausbreiten. 2019 sieht im Vergleich zu den anderen ungeraden Jahren sogar ganz gut aus - ohne Pflicht.

Die Argumentation von Spahn ist hier imho auch ganz schön schräg:
 
Gesundheitsminister Spahn hatte im "Morgenmagazin" der ARD Kritik zurückgewiesen, wonach die Bevölkerung ungenügend darüber aufgeklärt werde, dass mit der verpflichtenden Maserschutzimpfung häufig gleichzeitig auch gegen die Krankheiten Röteln und Mumps geimpft werde. Es stehe ausdrücklich im Gesetz, dass die ausschließliche Verfügbarkeit eines Dreifach-Impfstoffes auch gegen Mumps und Röteln nicht gegen die verpflichtende Impfung spreche, sagte Spahn.


Vorwurf: Eltern werden nicht genug aufgeklärt das gegen Masern Impen auch immer gleich Mehrfachimpfung für gegen andere Krankheiten bedeute.
Antwort: Im Gesetz steht klar, dass auch ein Mehrfachimpstoff geimpft werden muss.

Hä? Was hat die Antwort mit der Frage im Vorwurf (bzgl. Aufklärung, Masern Impung = MMR Impfung) zu tun?
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 14.11.2019 14:52]
14.11.2019 14:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Shooter

Ich glaub er meint das Fett und Öl der Speisen peinlich/erstaunt


ach so. k.A. aber selbst wenn hat die Tüte ja weiterhin eine bessere Ökobilanz als Plastik



Ja, aber dann muss ich es leider wie meinen Pizzakarton, ob TK oder Bestell, auch in den Restmüll werfen. Was eh kaum wer macht, weil die meisten Menschen davon ausgehen, das das einfach Papier ist.



Bestellpizzakartons verstehe ich ja. Aber warum sollen die Kartons für TK Pizza nicht in die Papiertonne? Die Pizzen sind doch normal in Folie eingeschweißt. verwirrt
14.11.2019 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Martina

 
Zitat von I-Bot

Tagsüber.

Nächtens sind es nun immer noch 130.




gerade gefunden



Was ich in dem Zusammenhang auch noch nicht wusste: Stickoxide werden von PKW nur zwischen 6:00 und 19 Uhr ausgestoßen. Danach nicht mehr!
Deswegen gilt das Tempolimit nur in diesem Zeitraum.


Breites Grinsen

Der Grundgedanke ist vermutlich, dass zwischen 6 und 19 Uhr das Gros der Leute unterwegs ist.
14.11.2019 14:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wie?
Es gibt keine Impfpflicht für andere Krankheiten, da die Hersteller aber nur polyvalente Stoffe anbieten, gibt's keine Alternative.
14.11.2019 14:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von le glock sportif ®

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/masern-bundestag-beschliesst-impfpflicht-fuer-kita-kinder-und-kita-mitarbeiter-a-1296471.html

 
In Deutschland und europaweit breitete sich die Infektionskrankheit in den vergangenen Jahren mangels Impfschutz wieder stärker aus.



Aus Wikipedia und RKI die letzten 10 Jahre:
2009 599
2010 801
2011 1640
2012 186
2013 1846
2014 510
2015 2604
2016 361
2017 1037
2018 677
2019 (bis jetz) 501

Ungerade Jahre scheinen irgendwie stärker betroffen zu sein. Ausser dem Peak in 2017 sehe ich aber nicht das sich in Deutschland Masern "wieder stärker" ausbreiten. 2019 sieht im vergeleich zu den anderen ungeraden Jahren sogar ganz gut aus - ohne Pflicht.


Diese "Peaks" sind schlicht und ergreifend Epidemien. Du kannst eine Erkrankung wie die Masern nicht einfach auf ein Jahr herunterbrechen, der Teufel steckt da im Detail,m siehe auch den entsprechend von dir wohl konsultierten Wiki-Artikel:
 
Eine Schülerin brachte das Virus dann an eine Waldorfschule im Rhein-Erft-Kreis, wo es bei einer Impfquote von nur 25 % bei 400 Schülern zu einem weiteren Masernausbruch im Juli 2013 kam.


Und da hast du den direkten Zusammenhang zwischen ansteigenden Fällen und fehlendem Impfschutz. 400 Fälle mögen auf das Jahr gesehen nichts ungewöhnliches sein wenn man nur die Jahresstatistik anschaut, wenn man aber sieht dass die 400 Fälle alle in einer einzelnen Schule aufgetaucht sind erkennt man durchaus die Sinnhaftigkeit einer entsprechenden Pflicht für die Besucher solcher Institutionen.
Man muss bei solchen Krankheiten schon eruieren ob die gemeldenten Fälle deutschlandweit (bzw. Landesweit) unabhängig voneinander passiert sind oder ob das lokale Ausbrüche waren.
14.11.2019 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
zer0 jetzt Impfgegner? Guess what, niemand muss sein Kind impfen lassen. Er muss es dann nur aus KiTas raushalten.
14.11.2019 14:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Shooter

Ich glaub er meint das Fett und Öl der Speisen peinlich/erstaunt


ach so. k.A. aber selbst wenn hat die Tüte ja weiterhin eine bessere Ökobilanz als Plastik



Ja, aber dann muss ich es leider wie meinen Pizzakarton, ob TK oder Bestell, auch in den Restmüll werfen. Was eh kaum wer macht, weil die meisten Menschen davon ausgehen, das das einfach Papier ist.



Bestellpizzakartons verstehe ich ja. Aber warum sollen die Kartons für TK Pizza nicht in die Papiertonne? Die Pizzen sind doch normal in Folie eingeschweißt. verwirrt



Die sind innen beschichtet.
14.11.2019 14:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Shooter

Ich glaub er meint das Fett und Öl der Speisen peinlich/erstaunt


ach so. k.A. aber selbst wenn hat die Tüte ja weiterhin eine bessere Ökobilanz als Plastik



Ja, aber dann muss ich es leider wie meinen Pizzakarton, ob TK oder Bestell, auch in den Restmüll werfen. Was eh kaum wer macht, weil die meisten Menschen davon ausgehen, das das einfach Papier ist.



Bestellpizzakartons verstehe ich ja. Aber warum sollen die Kartons für TK Pizza nicht in die Papiertonne? Die Pizzen sind doch normal in Folie eingeschweißt. verwirrt



Die sind innen beschichtet.



Dr Oetker def nicht
Ganz normale Pappe ohne Beschichtung
14.11.2019 14:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie?
Es gibt keine Impfpflicht für andere Krankheiten, da die Hersteller aber nur polyvalente Stoffe anbieten, gibt's keine Alternative.



Warum gibt es keinen Einzelimpstoff mehr? Und warum kann der nicht mehr wieder aufgenommen werden? Gerade dann, wenn es um eine Pflicht geht.
So wie es jetzt ist, finde ich es daneben von Impfpflicht gegen Masern zu sprechen, denn es ist defakto eine MMR Impfpflicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 14.11.2019 14:49]
14.11.2019 14:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wasn jetzt dein Punkt? Infektionsschutz ist ein Riesenthema in KiTas, Impfung als Voraussetzung für die Nutzung von Betreuungsangeboten ist da nur ein weiterer Baustein.
14.11.2019 14:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie?
Es gibt keine Impfpflicht für andere Krankheiten, da die Hersteller aber nur polyvalente Stoffe anbieten, gibt's keine Alternative.



Warum gibt es keinen Einzelimpsoff mehr? Und warum kann der nicht mehr wieder aufgenommen werden? Gerde dann wenn es um eine Pflicht geht.
So wie es jetzt ist, dann finde ich es daneben von Impffplicht gegen Masern zu sprechen, denn es ist defakto eine MMR Impfflicht.


Kann ja, bislang war nur scheinbar der Wunsch nach weniger pieksen bei gleichzeitig mehr Impfschutz im Vordergrund.

Alles andere muss das Paul Ehrlich Institut regeln
14.11.2019 14:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie?
Es gibt keine Impfpflicht für andere Krankheiten, da die Hersteller aber nur polyvalente Stoffe anbieten, gibt's keine Alternative.


Warum gibt es keinen Einzelimpstoff mehr? Und warum kann der nicht mehr wieder aufgenommen werden? Gerade dann, wenn es um eine Pflicht geht.
So wie es jetzt ist, finde ich es daneben von Impfpflicht gegen Masern zu sprechen, denn es ist defakto eine MMR Impfpflicht.


Öh, das stimmt nicht was Shadow sagt, es gibt für Masern einen monovalenten Impfstoff. Das Problem liegt darin, dass es für die anderen beiden keinen gibt. Das heisst, wenn du dich NUR gegen Masern impfen lässt, kannst du dich nicht separat gegen die anderen beiden impfen lassen. Mumps und Röteln kann man nur mit dem MMR-Stoff Impfen.

/oh halt, das scheint die Situation in Deutschland anders zu sein als in der Schweiz. Tatsächlich ist der monovalente Impfstoff gegen Masern in Deutschland nicht mehr erhältlich. Sorry!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.11.2019 14:55]
14.11.2019 14:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2019 01:52:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2019 22:50:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum