Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Bremen hat einen Naziverein verboten

 


Am Mittwochmorgen durchsuchte die Polizei drei Wohnungen in Bremen und eine in Niedersachsen - kurz darauf folgte die Entscheidung: Die Bremer Innenbehörden haben den rechtsextremistischen Verein "Phalanx 18" verboten und aufgelöst.

Der Verein sei der nationalsozialistischen Ideologie verhaftet und habe versucht, seine verfassungsfeindliche Ideologie mit aggressiv-kämpferischen Mitteln durchzusetzen, teilte Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) mit.



 
Zitat von monischnucki

In die Überlegung möchte ich als zusätzliche Dimension noch einwerfen, dass Sodastream in Palästinensergebieten produzieren lässt.




Oh Gott.

Raz0r_Bender_Blaulicht.mp4

 


Was ich sagen will, mach das am Conveniencefaktor fest. Leitungswasser ist kein LKW gefahren. Ende.



Nur aus Faulheit wollte ich halt nix anschaffen, das effektiv schlimmer ist, als das was ich bisher mache.

Mich ärgert es immer, wenn ich glaube, was Vernünftiges zu tun und dann war es eigentlich große Scheisse. Wie der Spruch so geht: das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Und joa das Argument mit "fährt nicht quer durchs Land" war so mein vordergründiger Gedanke.

Ich frage mal im passenden Thread nach einer Empfehlung.
20.11.2019 12:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Der Grund für den Verschissmus ist gefunden:

- Text wurde per Telefon durchgegeben
- Floristin hat "aufgeschrieben, was sie gehört hat" und wundert sich nicht
- Druckerei bekommt Auftrag und wundert sich nicht
Inhaltlich habe er nicht mehr kontrolliert, was ihn da Mitte November erreicht hatte.
- SPD hat das Ergebnis auch nicht kontrolliert

https://www.waz.de/staedte/muelheim/spd-kranz-ursache-fuer-verschissmuss-fehler-wohl-geklaert-id227699221.html

KI hätts nicht besser hinbekommen.


In dem Zusammenhang wüßte ich jetzt gern, wann diese Floristin Abitur gemacht hat.
20.11.2019 12:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Drogenexperten, Chemiker und Strahlenschutzfachleute nahmen daraufhin die Wohnung auseinander. Die Menge der vorgefundenen Chemikalien war so groß, dass sie mehrere Transportfahrzeuge füllte. Chemiker untersuchten noch am Einsatzort, ob und welche Gefahr von den verschiedenen Substanzen ausgehen könnte und ob sie problemlos zu transportieren seien.


https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-hadern-polizei-durchsuchung-chemikalien-1.4689290

 
Auch der Holocaust sei für ihn "just another fuckery in human history", so Hallam


https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-11/roger-hallam-extinction-rebellion-mitgruender-klimawandel-holocaust

https://abload.de/img/sourcethklv.gif



Aus persönlicher Erfahrung und Kenntniss von Roger Halham.
Der Mann ist ein erstklassiger Hurensohn der weil er zu dumm für Öko-Landwirtschaft herausgefunden hat wie man Kohle aus Protestbewegungen macht.
Sein Hof in Llandeilo ist übrigens unter anderem kaputt weil er den Hügel runtergepflügt hat und ihm dann der (in Südwalisien ganz unerwartete) Regen die ganze obere Erdschicht weggewaschen hat.


Bin auch ein bisschen überrascht, dass nun gesagt wird, er sei "bei XR Deutschland nicht mehr willkommen". War er es bisher? Das war nun echt kein geheimes Templerwissen, dass der Typ ein Sohn allererster Güte ist...
20.11.2019 13:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/umweltschutz-der-greta-effekt-macht-den-mineralbrunnen-zu-schaffen/25232496.html

PET bricht um 8% ein, Glas steigert sich um 6%.
Und viel schlimmer:

 
Immer mehr Verbraucher hierzulande steigen deshalb beim Kauf von Mineralwasser von Plastik- auf Glasflaschen um – oder trinken gleich verpackungsfreies Leitungswasser. Die Geschäfte mit Mineralwasser sind rückläufig. Die Mineralwasserbranche ist alarmiert und versucht gegenzusteuern.



lEiTuNgSwAsSeR!!!! Kommunismus!



Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, wegen des schorlebasiert hohen Sprudelverschleiss' einen Sodastream oder sowas zu besorgen (sinnvollerweise mit Glasflaschen). Leitungswasser ist hier etwas kalkig aber sonst absolut top.

Um den Literpreis geht es garnicht so sehr. Eher um Umweltprobleme durch Fahrtwege (Kästen zu Markt, Kästen mit PKW zu mir). Die Tauschzylinder könnte ich zu Fuß mitnehmen.

Sind solcherart ersprudelte Wasserflaschen ökobilanzig besser als Kästen mit Glasflaschen? Gibt sich das nicht viel?

Da spielt bestimmt auch die Herstellung vom Sprudler mit rein, wenn der nach nem Jahr verreckt und wieder aus China rangekarrt werden muss, ist glaube ich die Ökobilanz direkt im Eimer.

Ich konnte da auf Anhieb aber keine guten Daten finden. Oder Zusammenfassungen für Dummies.



Ich benutze seit 5 oder 6 Jahren Sodastream, seit etwa 3 Jahren Sodastream Crystal.

Ich kann es nur empfehlen, keinerlei Probleme mit den Geräten und da du beim Crystal Glasflaschen verwendest, säufst du auch kein Plastik.
Ein Zylinder reicht mir ungefähr zwei Wochen und ich trinke sehr viel Wasser.

Neben den offiziellen Sodastream Zylindern gibts ja auch noch welche von DM und ich meine Aldi (?).
Keine Ahnung wo die jeweils produzieren lassen.
20.11.2019 13:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Naja, soweit wir das heutzutage wissen. Im Leitungswasser sind leider auch Rückstände von Medikamenten, Pestiziden und was weiss ich drin welche halt nicht so einfach rausgefiltert werden. Wird sich in 50 Jahren dann zeigen ob das alles so harmlos für uns war. Klar, Wasser aus der Platikflasche hat das auch und zusätzlich noch Mikroplastik.



Dann haben wir alle Brüste wegen der Hormone im Leitungswasser. peinlich/erstaunt
Ich trink es trotzdem weiter. Das Wasser immer schleppen, da hätte ich auch keinen Bock drauf.

Auf Arbeit haben sie Wasserspender aufgestellt was das Wasser noch mit Kohlensäure versetzt. Füll mir dann auch immer eine Flasche ab für zuhause peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.11.2019 14:17]
20.11.2019 14:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Related:

https://www.funk.net/channel/mailab-996/wie-gut-ist-unser-leitungswasser-1575054
20.11.2019 14:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der Gründer von Extinction Rebellion verharmlost dann mal den Holocaust

https://www.tagesspiegel.de/politik/gruender-von-extinction-rebellion-holocaust-fuer-hallam-nur-ein-weiterer-scheiss-in-der-geschichte/25249024.html
20.11.2019 15:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Schon wieder?
20.11.2019 15:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Schon wieder?


oh. Ich dachte ich hätte alles auf der Seite gelesen
20.11.2019 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von monischnucki

In die Überlegung möchte ich als zusätzliche Dimension noch einwerfen, dass Sodastream in Palästinensergebieten produzieren lässt.

/

Was ich sagen will, mach das am Conveniencefaktor fest. Leitungswasser ist kein LKW gefahren. Ende.


nein. SodaStream produziert schon länger nicht mehr da
 
2015 erfolgte die Verlegung des Werkes nach Rahat im Negev. Firmenchef Birnbaum hatte eingeräumt, dass die Fabrik ein „Stachel in der Seite“ des Unternehmens sei. Außerdem sollten Einsparungen von rund 7 Millionen Euro realisiert werden.



Ansonsten hält mein SodaStream auch schon ewig. Keinerlei Verschleiß erkennbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 20.11.2019 15:13]
20.11.2019 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Sodastream macht 3000 palästenensische Familien arbeitslos.

20.11.2019 15:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Sodastream macht 3000 palästenensische Familien arbeitslos.




jo. Das hat die BDS-Bewegung halt nicht bedacht
20.11.2019 15:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
"OK, Boomer" ist mehr als nachvollziehbar und noch extrem lieb und konstruktiv gegenüber dem, was die mächtige und privilegierte Boomergeneration, Eure Generation, den Jüngeren ständig vor den Kopf knallt.


https://www.zeit.de/kultur/2019-11/generationenkonflikt-ok-boomer-millenials-babyboomer-rezo



¤: Privat vor Staat!!!1elf Wütend

 
Von 2014 bis 2016 hieß es in den Bewertungsberichten von Spea jeweils, beim Ponte Morandi gäbe es ein "Einsturzrisiko". 2017 dann, ohne leicht ersichtlichen Grund, wurde die Gefahr plötzlich herabgestuft auf "Risiko eines Stabilitätsverlusts". Bei Einsturzrisiko hätte die Brücke natürlich sofort und ganz gesperrt werden müssen, was nie passierte. Erst für Herbst 2018 war ein sogenanntes "Retrofitting" der Konstruktion geplant gewesen, das heißt: eine Gesamtkonsolidierung des Baus, der 1967 eingeweiht worden war. Die Brücke kollabierte am 14. August, einem regnerischen Sommertag mit viel Urlaubsverkehr. Um 11.36 Uhr. 43 Menschen stürzten in den Tod.


https://www.sueddeutsche.de/panorama/morandi-bruecke-genua-einsturz-1.4689466
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 20.11.2019 15:25]
20.11.2019 15:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich mag die Kolumne.
20.11.2019 15:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gibt auch n Interview mit Rezo bei Zapp (NDR). Insgesamt scheint er ein ziemlich stabiler Bube zu sein, wo da ja sonst eher Pfosten in dieser Szene unterwegs sind.
20.11.2019 15:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gerade mal fünf Minuten reingeschaltet. Kann dem Dr Schaddner hier zustimmen

20.11.2019 15:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Fritz von Weizsäcker wurde ermordet, da der Täter offenbar eine "wahnbedingte allgemeine Abneigung" gegen Richard von Weizsäcker hatte
 
Der Täter begründete nach SPIEGEL-Recherchen seine Abneigung mit der Rolle Richard von Weizsäckers, dem Vater des Getöteten, beim Chemiekonzern Boehringer Ingelheim. Richard von Weizsäcker sei als Geschäftsführer des Konzerns in den Sechzigerjahren dafür verantwortlich gewesen, dass das Unternehmen tödliche Giftstoffe für den Vietnam-Krieg geliefert habe.



https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fritz-von-weizsaecker-in-berlin-erstochen-angaben-zum-motiv-des-taeters-a-1297439.html
20.11.2019 16:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wurde er schon vor 2 Seiten.
20.11.2019 16:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von D@emon

Wurde er schon vor 2 Seiten.


das Motiv aber nicht
20.11.2019 16:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das da ein "wahnhafter" Hintergrund dahinter steckt ist doch normal für die Gegend dort. Zeigen doch auch die Nutzer hier welche aus der dortigen Gegend stammen.
20.11.2019 16:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Aus... Rheinland-Pfalz?
20.11.2019 16:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
https://fm4.orf.at/stories/2994574/

Iran mal so Offline.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 20.11.2019 16:40]
20.11.2019 16:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gibt auch n Interview mit Rezo bei Zapp (NDR). Insgesamt scheint er ein ziemlich stabiler Bube zu sein, wo da ja sonst eher Pfosten in dieser Szene unterwegs sind.
https://www.youtube.com/watch?v=n9LdUQyrLmM


Mann ist das sehenswert. Der Junge erscheint auf eine Weise ehrlich und auch selbstehrlich, die ist ja schon fast unheimlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 20.11.2019 16:39]
20.11.2019 16:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -Xantos-

https://fm4.orf.at/stories/2994574/

Iran mal so Offline.

https://tubestatic.orf.at/static/images/site/tube/20191147/netblocks_org.5917178.jpg


Sollen halt keine Bilder in die Welt kommen, wie man Protestierer abeschlachtet
20.11.2019 16:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
In Frankfurt und Wiesbaden läuft es ausgerechnet im Jubeljahr nicht so wirklich rund für die spezialtechnokratische Vorfeldorganisation "Arbeiterwohlfahrt":

Vorab sollte man etwas über die handelnen Personen wissen, vorsichtig formuliert zieht ein und dieselbe Gruppe wesentliche Fäden in beiden AWO-Kreisverbänden.

Dann sind mal eben 20 Personen für mindestens 35.000 Öre auf einer Bildungsreise gewesen, natürlich mit eigenem Fotograf (der zufällig der Lebensgefährte einer Mitreisenden ist). War aber natürlich alles total in Ordnung.

Weniger in Ordnung scheint wohl das Geschäftsgebaren im Umgang mit öffentlichen Mitteln im Kontext der "Flüchtlingskrise" gewesen zu sein, was die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen hat. Dabei hatte man sich doch alle Mühe gegeben, möglichst große Stücke vom Kuchen zu bekommen, und zB extra einen eigenen Sicherheitsdienst gegründet, siehe Vorabbemerkung.

Das tat aber der Jubelstimmung keinen Abbruch, also schön familiär feiern in der Paulskirche in ehrender Anwesenheit des hervorragenden, bienenfleißigen Oberbürgermeisters.

Hm, hat der nicht auch mal bei der AWO ....... und seine Frau, hat die nicht auch mal bei der AWO ......... genau. In Raketenzeit auf die tarifvertragliche Endstufe hochgefallen und dazu noch einen Dienstwagen für 40TEUR, Sachen gibt's. Sowas kommt natürlich bei den Beschäftigten in der Stadtverwaltung rrrrrrrrrrichtig, richtig gut an.

Die nächste Weihestunde im Kaisersaal des Frankfurter Römer wurde gestern kurzfristig abgesagt und mir ist das Popcorn ausgegangen. Soviel jedenfalls zu "den Menschen ihre alte SPD wiedergeben". Dieser Lappen, ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 20.11.2019 16:50]
20.11.2019 16:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
Morgen bin ich wahrscheinlich beim Apfelwein Klaus, wenn ich ihn da wieder sehe frag ich ihn mal was das soll.
20.11.2019 17:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sodastream schmeckt immer so abgestanden wenn man es in mitnehmbare Flaschen umfüllt und über den Tag drinlässt. Mindestens etwas mit Geschmack oder etwas Zitrone muss da rein. So richtig gut und erfrischend ist es eigentlich dann trotzdem nicht. Und ich hab hier Eifelwasser aus der Leitung, besser geht eigentlich nicht. Hab noch nie Kalk irgendwo gehabt.
Vielleicht hilft da ja trotzdem noch ein Filter.
20.11.2019 17:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Der Kalk stört doch null?
Hier ist das Wasser sehr kalkig, Wasserkocher könnte jede Woche Essig vertragen, ich trink trotzdem nur Leitungswasser (und Bier latürnich).
Sodastream hatte ich mal, war nicht nutzbar. Den hätte ich wirklich beinah wöchentlich entkalken müssen, der Sprudelnöppel hat das nicht mitgemacht. Aber ohne Co2 geht auch. Kickt halt nicht so schön.
20.11.2019 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von -Xantos-

https://fm4.orf.at/stories/2994574/

Iran mal so Offline.

https://tubestatic.orf.at/static/images/site/tube/20191147/netblocks_org.5917178.jpg



Jo und bisher wurden mehr als hundert Demonstranten getötet.

Die UN ist sicher schon fleißig am Resolutionen vorbereiten und die Bundesregierung wird sicher auch bald ihre Besorgnis zum Ausdruck bringen.
20.11.2019 17:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

Der Kalk stört doch null?
Hier ist das Wasser sehr kalkig, Wasserkocher könnte jede Woche Essig vertragen, ich trink trotzdem nur Leitungswasser (und Bier latürnich).
Sodastream hatte ich mal, war nicht nutzbar. Den hätte ich wirklich beinah wöchentlich entkalken müssen, der Sprudelnöppel hat das nicht mitgemacht. Aber ohne Co2 geht auch. Kickt halt nicht so schön.



Ich mein nur, das ist gutes Wasser hier. Könnte man so abfüllen und verkaufen, aber nach ein paar Stunden ist das eben alles nicht mehr so frisch, was aber wohl an der Lagerung in den umgefüllten Flaschen liegt.
20.11.2019 17:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2019 01:52:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2019 22:50:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum