Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Darf ich jetzt eigentlich mit Maske in die Bank oder werden die dann nervös? peinlich/erstaunt
20.04.2020 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von K4ll1mer0

Unsere Playmobil Masken kamen heute an, inkl. einem Päckchen Taschentüchter Breites Grinsen Vom ersten Eindruck her dürften die vom Tragekomfort ganz weit vorne liegen.


Erbitte Bericht. Das sah nämlich eher gegenteilig aus auf dem Foto


Ich habe auch das typische Playmobil-Plastik erwartet. Es ist aber eher Silikon wie man es im Küchenbereich häufiger antrifft. Die Brille beschlägt auch nicht, da man sie auf den oberen Teil der Maske setzen kann.


Was ist mit diesen Löchern um die Schnur festzuknoten? Sehen irgendwie nach großen Löchern in der Maske aus. Die sind nicht abgedichtet, oder?
20.04.2020 17:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Meine bessere Hälfte hat eben im Penny "als Dankeschön", dass sie eine Maske trägt einen Lindt Osterhasen und ein Milka Schokei bekommen.

Not bad.
20.04.2020 17:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ostern ist vorbei, der Scheiß muss weg Breites Grinsen
20.04.2020 17:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gleich Haltbarkeitsdatum checken und 110 wählen.
20.04.2020 17:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
amuesiert gucken
 
Zitat von Armag3ddon

Gleich Haltbarkeitsdatum checken und 110 wählen.



07/20 und 31.07.2020

Alles gut.
20.04.2020 18:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
War heute im Büro und hab das N95 Masken bekommen.
Die hatten mir sogar welche nach Hause geschickt, wobei das Päckchen nie ankam. Fand ich nett.
20.04.2020 18:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von K4ll1mer0

Unsere Playmobil Masken kamen heute an, inkl. einem Päckchen Taschentüchter Breites Grinsen Vom ersten Eindruck her dürften die vom Tragekomfort ganz weit vorne liegen.


Erbitte Bericht. Das sah nämlich eher gegenteilig aus auf dem Foto


Ich habe auch das typische Playmobil-Plastik erwartet. Es ist aber eher Silikon wie man es im Küchenbereich häufiger antrifft. Die Brille beschlägt auch nicht, da man sie auf den oberen Teil der Maske setzen kann.


Was ist mit diesen Löchern um die Schnur festzuknoten? Sehen irgendwie nach großen Löchern in der Maske aus. Die sind nicht abgedichtet, oder?


20.04.2020 19:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Hat jemand Anfang letzte Woche im Kreativkaufhaus bestellt und schon was von der Bestellung gehört?
20.04.2020 20:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von K4ll1mer0

Unsere Playmobil Masken kamen heute an, inkl. einem Päckchen Taschentüchter Breites Grinsen Vom ersten Eindruck her dürften die vom Tragekomfort ganz weit vorne liegen.


Erbitte Bericht. Das sah nämlich eher gegenteilig aus auf dem Foto


Ich habe auch das typische Playmobil-Plastik erwartet. Es ist aber eher Silikon wie man es im Küchenbereich häufiger antrifft. Die Brille beschlägt auch nicht, da man sie auf den oberen Teil der Maske setzen kann.


Was ist mit diesen Löchern um die Schnur festzuknoten? Sehen irgendwie nach großen Löchern in der Maske aus. Die sind nicht abgedichtet, oder?


https://i.imgur.com/iFRuS8w.jpg


Hm danke. Schade, dass sie es nicht als extra Lasche drauf gesetzt haben.
21.04.2020 0:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tobit

Darf ich jetzt eigentlich mit Maske in die Bank oder werden die dann nervös? peinlich/erstaunt


Mache ich schon immer so und es sagt maximal einer was, der Rest lernt sehr schnell.
21.04.2020 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"OH GOTT VERHÜLLEN SIE IHR GESICHT BITTE WIEDER!!!!"
21.04.2020 10:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
hat eigentlich jemand hier diese niceguardmasken?
21.04.2020 10:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Tobit

Darf ich jetzt eigentlich mit Maske in die Bank oder werden die dann nervös? peinlich/erstaunt



Neulich war ich mit Cap und schwarzem Buff bis unter die Augen hochgezogen einkaufen. Fühlte sich ein wenig seltsam und witzig an. peinlich/erstaunt
21.04.2020 10:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Tobit

Darf ich jetzt eigentlich mit Maske in die Bank oder werden die dann nervös? peinlich/erstaunt


Mache ich schon immer so und es sagt maximal einer was, der Rest lernt sehr schnell.


Die lassen dann die Hände oben nachdem du ihn erschossen hast?
21.04.2020 11:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ahoi!

Ich habe vom Handwerken noch zwei FFP1 und FFP2-Masken, die haben allerdings alle Ausatemventile. Sowas zu tragen ist doch eher kontraproduktiv für andere, oder? Schützt zwar mich, ich blase mögliche Keime jedoch immer ungefiltert aus der Maske.

Vermutlich wäre da ein Buff besser? Was anderes habe ich nicht zur Hand.
21.04.2020 12:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von gwc

Ich habe vom Handwerken noch zwei FFP1 und FFP2-Masken, die haben allerdings alle Ausatemventile. Sowas zu tragen ist doch eher kontraproduktiv für andere, oder? Schützt zwar mich, ich blase mögliche Keime jedoch immer ungefiltert aus der Maske.


Kurze Antwort: Ja.
21.04.2020 12:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von RealOne

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Können wir nochmal zusammentragen, wo Masken/MNS gekauft werden können?



At your Service!

Name Link Anzahl Lagen Preis Versandauer
Albert Kreuz Klick 2 max. 6,5Eur/Stück+VSK aktuell N/A
Charle Berlin (u.a. Kindermasken) Klick ? 12Eur/Stk+VSK 20AT
ETERNA Klick 2 (kein Drahtbügel an der Nase) 25-39Eur/10Stk+VSK 2-3AT
Fidels Schneiderin Klick 3 6Eur/Stk+VSK abzuklären
Kliemann Klick ? 3Eur/Stk+VSK aktuell n/a
Kreativkaufhaus Schwerin Klick (4 Farben) 2 8,90Eur/Stk+VSK ab 2AT
NICE Klick (Achtung, bunt!) 2 14,90Eur/Stk+VSK 2-5AT
TRIGEMA Klick 2 120Eur/10Stk ab Mitte Mai
Playmobil Klick für Kunststoff - 4,99Eur/Stk+VSK 6-8AT
Rösch Klick ? 95Eur/10Stk+VSK 7-10AT
Wolford Klick 2 20Eur/Stk+VSK aktuell N/A



Unsere Eterna Masken sind heute angekommen. Zweilagig, kein Drahtbügel an der Nase. Habe es in der Tabelle ergänzt. Sie sind übrigens komplett weiss, nicht bunt wie auf den Darstellungen im Webshop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 21.04.2020 12:29]
21.04.2020 12:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von K4ll1mer0

kein Drahtbügel an der Nase.


Möchte man das haben oder eher nicht?
21.04.2020 13:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Beim waschen der Masken darauf achten das die Masken in einem separaten Beutel gepackt werden(ich nehm dafür die Mehrwegnetze für Obst) und ganz wichtig! das die losen Gummibänder,wie sie beispielsweise C. verbaut, unbedingt verknotet werden müssen. Sonst hat man ein Riesenknäul welches sich durch die Gummibänder nur schwer entfitzen lässt.



Zur obigen Maskentabelle: die Flynn Kliemannmasken sind nur einlagig.
21.04.2020 13:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von K4ll1mer0

kein Drahtbügel an der Nase.


Möchte man das haben oder eher nicht?



Als Brillenträger ja.
21.04.2020 14:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von gwc

Ich habe vom Handwerken noch zwei FFP1 und FFP2-Masken, die haben allerdings alle Ausatemventile. Sowas zu tragen ist doch eher kontraproduktiv für andere, oder? Schützt zwar mich, ich blase mögliche Keime jedoch immer ungefiltert aus der Maske.

Vermutlich wäre da ein Buff besser? Was anderes habe ich nicht zur Hand.



Eine FFP2-Maske würde eventuell (bisher gibt es für einen Selbstschutzeffekt beim Tragen von Masken in der Öffentlichkeit wohl fast keine Beweise) einen etwas besseren Selbstschutz gewähren als Behelfsmasken, die ja hauptsächlich zum Fremdschutz getragen werden.
Das Ausatemventil verschlechtert den Fremdschutzaspekt, ist aber sicher auch immer noch besser als ganz ohne Maske oder so manche sehr löcherige Behelfsmaske.

Ich glaube nicht, dass sich jemand über deine FFP2-Maske mit Ventil beschweren würde - die sah man ja auch in anderen Ländern mit Maskenpflicht viel (Asien, Italien, etc).
Wenn du den Fremdschutzaspekt verbessern willst, könntest du aber natürlich das Ventil zukleben oder ein Stückchen Papiertaschentuch davor.

Andererseits ist ne FFP2-Maske natürlich auch unangenehmer zu tragen, vor allem ohne Auslassventil.
So ein Buff-Tuch ist deutlich angenehmer lange zu tragen, und erfüllt den Fremdschutzaspekt, um den es bei der derzeitigen Maskenpflicht ja quasi ausschließlich geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.04.2020 15:11]
21.04.2020 15:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Da ich gerade eine 3M-Halbmaske (6300 oder so) erwarte, hat schonmal jemand über improvisierte Vorsätze für so eine Maske nachgedacht? Da müsste man ja eigentlich nur "irgendwas" vor das Ausatemventil bringen peinlich/erstaunt
21.04.2020 15:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von RealOne

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Können wir nochmal zusammentragen, wo Masken/MNS gekauft werden können?



At your Service!

Name Link Anzahl Lagen Preis Versandauer
Albert Kreuz Klick 2 max. 6,5Eur/Stück+VSK aktuell N/A
Charle Berlin (u.a. Kindermasken) Klick ? 12Eur/Stk+VSK 20AT
ETERNA Klick 2 (kein Drahtbügel an der Nase) 25-39Eur/10Stk+VSK 2-3AT
Fidels Schneiderin Klick 3 6Eur/Stk+VSK abzuklären
Kliemann Klick ? 3Eur/Stk+VSK aktuell n/a
Kreativkaufhaus Schwerin Klick (4 Farben) 2 8,90Eur/Stk+VSK ab 2AT
NICE Klick (Achtung, bunt!) 2 14,90Eur/Stk+VSK 2-5AT
TRIGEMA Klick 2 120Eur/10Stk ab Mitte Mai
Playmobil Klick für Kunststoff - 4,99Eur/Stk+VSK 6-8AT
Rösch Klick ? 95Eur/10Stk+VSK 7-10AT
Wolford Klick 2 20Eur/Stk+VSK aktuell N/A



Unsere Eterna Masken sind heute angekommen. Zweilagig, kein Drahtbügel an der Nase. Habe es in der Tabelle ergänzt. Sie sind übrigens komplett weiss, nicht bunt wie auf den Darstellungen im Webshop.



Die aus Baumwolle oder die FFP3? Ich bin gerade noch unsicher, welche Variante ich bestellen sollte. Ich tendiere zu Baumwolle, da die anderen anscheinend nicht wiederverwendbar sind.
21.04.2020 15:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du willst nicht im Alltag mit FFP3 rumlaufen. Glaub mir.

¤: Ah, Spuckschutz aus FFP3-Material. Ja, nicht waschbar und bei Durchnässung (der Sommer kommt!) ein Fall für die Tonne. Klingt nicht ideal für den Anwendungsfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 21.04.2020 15:28]
21.04.2020 15:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
So trägt und pflegt man den Mund-Nasen-Schutz

 
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) rät, sich vor dem Anziehen die Hände gründlich mit Seife zu waschen. Erreger, die man eventuell an den Händen trägt, können so nicht die Innenseite der Maske kontaminieren. Auch nach dem Ausziehen der Maske ist es ratsam, sich die Hände zu waschen, ...

Der selbst gemachte Schutz kann beliebig oft getragen werden, sagt Bernd Salzberger, Infektiologe am Universitätsklinikum Regensburg. Auch Lemmen sagt, die Maske regelmäßig zu wechseln habe mehr ästhetische als gesundheitliche Gründe. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte rät allerdings, die Maske nach einmaligem Tragen zu reinigen. ...

Die meisten Experten gehen davon aus, dass ein Stoffstück vor Mund und Nase vor allem ein Fremd- und kein Selbstschutz ist. "Wenn zwei Leute einen Mundschutz tragen, sind beide geschützt", sagt Lemmen.

21.04.2020 15:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Danke, dann wird es die Baumwollvariante. Hoffentlich sind die auch alle weiß. peinlich/erstaunt
21.04.2020 15:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich bin bei Eterna ein wenig verwirrt weil die laut Homepage einlagig sind. Unsere sind aber definitiv zweilagig, also ein Stück Stoff, umgeklappt und zusammen genäht. Oder beziehen sich die Lagen auf was anderes? peinlich/erstaunt
21.04.2020 15:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Meine Stikkma Masken sind heute gekommen. Gefallen mir enorm gut was Komfort und Passform angeht. Foto folgt nach dem Waschen.

Achso falls man stikkma.de mal in die Liste mit aufnehmen will: Zweite Lage und Nasenbügel sind optional mitbestellbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 21.04.2020 19:04]
21.04.2020 19:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Meretrix

Ich bin beim Rumsuchen auf https://www.wasni.de/ gestoßen. Die Masken sehen brauchbar aus und der Laden / das Projekt scheint unterstützenswert. Ich hab mal Zweierpack bestellt und werde berichten wenn sie da sind.



Bitte um Bericht wenn die da sind. Würde da dann auch bestellen, sieht nach einem sehr unterstützenswerten Laden aus. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Die Masken sind heute angekommen (bestellt am 14.04.), also 5 Werktage bis ich sie in der Hand hatte. Sind aus zwei Lagen festem Baumwollstoff und haben einen fix eingenähten Bügel. Der Bügel ist recht steif, also bleibt gut auf der Nase sitzen und die Maske schließt nach oben hin gut ab (wichtig da ich Brillenträger bin). Die Kordel zum festbinden ist leider nicht elastisch, hat beim ersten Anprobieren jetzt auch nicht gestört. Ansonsten es ist halt eine Stoffmaske, wer will kann noch Filterzeugs zwischen die Lagen schieben, ist extra offen dafür. Die Maske ist gut verarbeitet, sitzt gut, ich kann sie weiter empfehlen. Ich hab Größe M bestellt, bin aber am überlegen ob L nicht etwas besser wäre bei meinen Kopf...

21.04.2020 21:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum