Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXV ( Selbsthass zählt doppelt )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
die gucken aber sehr genau nach bei der inspektion. find ich seltsam
22.04.2020 11:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Naja wenn die Ölwanne eher mit Metall gefüllt war... aber reine Spekulation.
22.04.2020 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ölwanne mussten sie ausbauen, das war abgesprochen, und dann ist das eben aufgefallen. Aber was weiß ich.
22.04.2020 11:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von darkimp

Naja wenn die Ölwanne eher mit Metall gefüllt war... aber reine Spekulation.


So ähnlich haben sie es ausgedrückt. Überall Spähne und Kratzer in der Kurbelwelle oder so.
22.04.2020 11:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
verschmitzt lachen
Der Meister hat recht, ohne Ölwanne kann er dich leider nicht vom Hof fahren lassen.
22.04.2020 11:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Oli

VW, Gebrauchtwagen, wir haben das meiste von einem Bastler machen lassen. Der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen, nervt trotzdem immens. Ich weiß nicht ob ich jetzt mit ebay anfangen soll, oder einfach das gesamte Teil als Ersatzteilelager verkaufen soll oder einfach verschrotten.



Facebook marketplace ist in der aktuellen Covid lage extrem aktiv.
22.04.2020 11:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Oli

der Meister meint es lohnt sich nicht mehr da auch nur neues Öl rein zu kippen. In wenigen Km würde der zylinder kaputt gehen. Ich kenne mich Null mit Autos aus, aber einfach weiter fahren wäre mir zu heikel.



Meine Werkstatt des Vertrauens zu der ich aus historischen Gründen gehe, gibt so keine Ficks. Wenn man denen Geld gibt, dann bekommt man ein fahrendes Auto. Ich will wirklich nicht wissen, was dieses Auto Leben hält (vermutlich Panzertape und "vertrauensvolle" "TÜV-Prüfer"). Ich bin mir sehr sicher, dass jede normale Werkstatt bereits vor fünf Jahren gesagt hätte, dass sich da nichts mehr lohnt und der Wagen auf dem Schrottplatz besser aufgehoben wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 22.04.2020 11:58]
22.04.2020 11:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ich kipp auch alle 2000 km bei meinen volvos öl nach. wird schon hinhauen. das muss bestimmt so sein. hoffe ich

E/ölwechsel durch nachfüllen quasi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 22.04.2020 12:06]
22.04.2020 12:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Der Wagen wird schon selbst wissen, was gut fuer ihn ist.
Ich trinke auch meist viel mehr Bier, als ich muesste.
22.04.2020 12:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Oli

VW, Gebrauchtwagen, wir haben das meiste von einem Bastler machen lassen. Der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen, nervt trotzdem immens. Ich weiß nicht ob ich jetzt mit ebay anfangen soll, oder einfach das gesamte Teil als Ersatzteilelager verkaufen soll oder einfach verschrotten.



Es rollt ja noch. Stell es rein und verkaufe wie es ist für paar Kröten.

Währenddessen mal selber rumsuchen ob du was Gebrauchtes in deinem Segment findest. Gibt grade gute Angebote. Hab auch mal geschaut weil es meine A-Klasse langsam zerlegt.
22.04.2020 12:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Naja, also damit es wieder rollt müsste ich erstmal für 100 Euro Öl auffüllen lassen. Sonst haben die hoffentlich alles wieder zusammen gebaut.

Aber was bringts? Ich würde es natürlich nicht verkaufen und den Schaden verheimlichen, es würde also sowieso nur irgendein Bastler kaufen. Und der kann es dann auch gleich bei der Werkstatt abholen.

Jetzt schaue ich mal, was mir mein Arbeitgeber, der den Schrotthaufen hergestellt hat (Wütend), an Leasing Angeboten macht. Oder halt nochmal einen billigen Gebrauchtwagen.

Ich bin traurig, ich hing an der Kiste. Tolles Auto, klingt wie ein Trecker und war nicht Greta-Konform. (Nicht falsch verstehen, ich bin auch froh, nicht mehr so schmutzig zu fahren.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.04.2020 12:17]
22.04.2020 12:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Oli

Naja, also damit es wieder rollt müsste ich erstmal für 100 Euro Öl auffüllen lassen. Sonst haben die hoffentlich alles wieder zusammen gebaut.

Aber was bringts? Ich würde es natürlich nicht verkaufen und den Schaden verheimlichen, es würde also sowieso nur irgendein Bastler kaufen. Und der kann es dann auch gleich bei der Werkstatt abholen.

Jetzt schaue ich mal, was mir mein Arbeitgeber, der den Schrotthaufen hergestellt hat (Wütend), an Leasing Angeboten macht. Oder halt nochmal einen billigen Gebrauchtwagen.

Ich bin traurig, ich hing an der Kiste. Tolles Auto, klingt wie ein Trecker und war nicht Greta-Konform.



Bruh wenn du eh auf Leasing gehst schau auf jeden Fall elektrisch nach. Die sind so dermaßen günstig grade das ist der Hammer.
22.04.2020 12:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Bruh wenn du eh auf Leasing gehst schau auf jeden Fall elektrisch nach. Die sind so dermaßen günstig grade das ist der Hammer.


Das wäre optimal, aber wir haben keine Lademöglichkeit.
22.04.2020 12:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Powerbank
22.04.2020 12:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Oli

 
Zitat von loliger_rofler

Bruh wenn du eh auf Leasing gehst schau auf jeden Fall elektrisch nach. Die sind so dermaßen günstig grade das ist der Hammer.


Das wäre optimal, aber wir haben keine Lademöglichkeit.



Auch keine Säule im Umkreis +/- 2 km?

Sogar hier im Kaff ist eine am Bolzplatz.
22.04.2020 12:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
Es ist das erste Mal, das ich bei Ebay Kleinanzeigen etwas Hass verspüre.
Ich suche zwei Baustützen/Stahlsprieß. Jetzt habe ich eine Angebot ganz in der Nähe gefunden, er bietet 9 Stück für 180 Euro FP an. Hab also vor zwei Tagen eine Nachricht geschrieben, ob er mir zwei Stück verkaufen würde. Bis heute keine Reaktion. traurig
Ich würde ja verstehen, wenn er alle auf einmal verkaufen möchte und das so mitteilen würde. Gar nicht zu antworten finde ich aber albern.
22.04.2020 12:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Auch keine Säule im Umkreis +/- 2 km?

Sogar hier im Kaff ist eine am Bolzplatz.


Doch, ich glaube schon, aber ich finde den Gedanken irgendwie komisch, das Auto nicht vor der Tür stehen zu haben. Müsste ich mal genauer drüber nachdenken.

Alternativ kaufe ich meinen Eltern den Diesel ab und lease halt das E-Auto für die. Das Ding ist ja, wir brauchen _fast_ kein Auto, im Moment fahren wir vielleicht einmal die Woche. Deshalb denke ich auch über Car Sharing und so nach, aber ich muss mir einfach mal in Ruhe die Alternativen auflisten.
22.04.2020 12:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Oli

 
Zitat von loliger_rofler

Auch keine Säule im Umkreis +/- 2 km?

Sogar hier im Kaff ist eine am Bolzplatz.


Doch, ich glaube schon, aber ich finde den Gedanken irgendwie komisch, das Auto nicht vor der Tür stehen zu haben. Müsste ich mal genauer drüber nachdenken.

Alternativ kaufe ich meinen Eltern den Diesel ab und lease halt das E-Auto für die. Das Ding ist ja, wir brauchen _fast_ kein Auto, im Moment fahren wir vielleicht einmal die Woche. Deshalb denke ich auch über Car Sharing und so nach, aber ich muss mir einfach mal in Ruhe die Alternativen auflisten.



Ah okay. Hohe Standzeit ist natürlich nicht optimal hat aber auch Vorteile.

Ablauf wäre z.B. bei einem Arbeitskollegen der täglich 30 km (einfach) pendelt:

Aufstehen, arbeiten, auf dem heimweg die Karre beim Supermarkt laden, wenn noch Saft fehlt eine Straße weiter dranhängen.

Morgens dann dort abholen.

Wenn du nicht jeden Tag 100 km pendelst, muss der wagen ja auch nicht dauernd am Kabel hängen. Dann machst du vielleicht einmal die Woche einen "Ladetag".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.04.2020 12:42]
22.04.2020 12:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Morgens dann dort abholen.



An öffentlichen Ladesäulen über nacht hängen lassen?

Das wird in Zukunft warscheinlich nicht mehr so einfach gehen, wenn sich die E-Autos nun verbreiten.
Bzw. wenn du nicht lädst musst halt dan trotzdem zahlen.
22.04.2020 12:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Was hätten die sich Infrastruktur etc. sparen können, hätten sie Wechselakkus zum an der Tanke tauschen gewählt anstatt "jedem sein Süppchen".
Mit Sprit klappts ja auch, niemand hätte sich je nen Verbrenner gekauft wenn er damit zum tröpfchenweise Befüllen extra über Nacht irgendwohin müsste.
22.04.2020 13:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Skywalkerchen

Was hätten die sich Infrastruktur etc. sparen können, hätten sie Wechselakkus zum an der Tanke tauschen gewählt anstatt "jedem sein Süppchen".
Mit Sprit klappts ja auch, niemand hätte sich je nen Verbrenner gekauft wenn er damit zum tröpfchenweise Befüllen extra über Nacht irgendwohin müsste.



hast du über den text mal 5min. nachgedacht, bevor du ihn abgeschickt hast?
und wenn du nen sprit-vergleich ziehst - an welcher tanke wird der sprittank gewechselt?
22.04.2020 13:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist echt so selten dämlich, man weiß net wo man anfangen soll. Breites Grinsen
22.04.2020 13:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Oli

Naja, also damit es wieder rollt müsste ich erstmal für 100 Euro Öl auffüllen lassen. Sonst haben die hoffentlich alles wieder zusammen gebaut.

Aber was bringts? Ich würde es natürlich nicht verkaufen und den Schaden verheimlichen, es würde also sowieso nur irgendein Bastler kaufen. Und der kann es dann auch gleich bei der Werkstatt abholen.

Jetzt schaue ich mal, was mir mein Arbeitgeber, der den Schrotthaufen hergestellt hat (Wütend), an Leasing Angeboten macht. Oder halt nochmal einen billigen Gebrauchtwagen.

Ich bin traurig, ich hing an der Kiste. Tolles Auto, klingt wie ein Trecker und war nicht Greta-Konform.



Bruh wenn du eh auf Leasing gehst schau auf jeden Fall elektrisch nach. Die sind so dermaßen günstig grade das ist der Hammer.


Hast du mal Beispiele für solche Leasing Angebote? Also vielleicht etwas größer als der Renault Zeo vom ADAC? Ich suche auch langsam, aber so richtig überzeugt hat mich nichts. Bin aktuell am überlegen ob Conqar nicht was ist. 300-400 Euro/Monat inkl. allem, auch tanken. Ich muss halt jeden Tag 100 km fahren, da reichen die Standard 10.000 Kilometer pro Jahr vom Leasing nicht.
22.04.2020 13:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mein automobiles Beileid an Oli.

 
Zitat von Skywalkerchen

Was hätten die sich Infrastruktur etc. sparen können, hätten sie Wechselakkus zum an der Tanke tauschen gewählt anstatt "jedem sein Süppchen".
Mit Sprit klappts ja auch, niemand hätte sich je nen Verbrenner gekauft wenn er damit zum tröpfchenweise Befüllen extra über Nacht irgendwohin müsste.




Mata halt...




Die Idee die Fahrzeugakkus generell tauschen zu können, mit offener Spezifikation, ist richtig. So nach etwa fünf bis zehn Jahren.
22.04.2020 13:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Stellt euch mal vor jeder hätte zuhause ne Zapfsäule mit Benzin, dann würden vermutlich 80-90% der Tankvorgänge an den (öffentlichen) Tankstellen wegfallen und man bräuchte nicht all 100m eine eben solche öffentliche Tankstelle. Da könnte man auch einiges an Infrastruktur sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.04.2020 13:34]
22.04.2020 13:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von hoschi

Mein automobiles Beileid an Oli.

 
Zitat von Skywalkerchen

Was hätten die sich Infrastruktur etc. sparen können, hätten sie Wechselakkus zum an der Tanke tauschen gewählt anstatt "jedem sein Süppchen".
Mit Sprit klappts ja auch, niemand hätte sich je nen Verbrenner gekauft wenn er damit zum tröpfchenweise Befüllen extra über Nacht irgendwohin müsste.




Mata halt...




Die Idee die Fahrzeugakkus generell tauschen zu können, mit offener Spezifikation, ist richtig. So nach etwa fünf bis zehn Jahren.




Ne, er meint das man an die Tanke fährt und der leere Akku gegen nen vorgeladenen ausgetauscht wird, on the fly. Hat Tesla mal gezeigt, ist halt nicht umsetzbar bei der Diversität der Fahrzeuge und Akkus.
22.04.2020 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Dabei geht das bei den OG Elektroautos

22.04.2020 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Du bist schon n ziemlicher Carson
22.04.2020 13:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Ne, er meint das man an die Tanke fährt und der leere Akku gegen nen vorgeladenen ausgetauscht wird, on the fly. Hat Tesla mal gezeigt, ist halt nicht umsetzbar bei der Diversität der Fahrzeuge und Akkus.


Selbst wenn das einheitlich wäre, die Dinger sind ja nicht gerade klein.
22.04.2020 13:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie gesagt, Tesla hat das mal testweise entwickelt, geht schon.

https://www.teslarati.com/tesla-shuts-down-battery-swap-program-for-superchargers/
22.04.2020 13:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXV ( Selbsthass zählt doppelt )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
24.04.2020 16:09:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2020 10:20:12 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM)")
07.04.2020 00:54:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum