Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXV ( Selbsthass zählt doppelt )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Oli

Naja, also damit es wieder rollt müsste ich erstmal für 100 Euro Öl auffüllen lassen


Wat? Komm vorbei, ich machs für 95¤.
Klingt alles wirklich fishy...wenn du der Werkststatt vertraust und da öfter warst eventuell okay aber hast du den Schaden richtig verstanden? Bzw. wurde an dem Fahrzeug irgendwann mal Öl gewechselt? Breites Grinsen

/Der Tiger ist natürlich immer bestens geölt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 22.04.2020 13:52]
22.04.2020 13:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja ich weiss dass Tesla das mal angedacht hat, aber ich denke auch dass es nicht praktikabel ist das ganze im grossten Stil zu betreiben. Gerade die Batterien von Tesla sind ja doch sehr gross, wenn man da paar 100 Stück lagern muss dann benötigt das doch einiges an Platz denke ich.

Wie gesagt, ich finde die ganze Diskussion um Infrastruktur geht in die falsche Richtung bei der E-Mobilität. Jeder der ein Auto hat hat in der Regel auch ein Haus oder eine Wohnung und die meisten haben auch einen Abstellplatz für ihr Auto, und in der Regel hat es da auch Strom. Ich behaupte jetzt einfach mal dass die meisten Autofahrten von Zuhause nach B gehen und von B wieder nach Hause, und dass nur wenige davon Distanzen >200-300km zurücklegen bis sie wieder zuhause sind (der klassische Fall ist der Pendler). Für diese Fälle braucht es gar keine zusätzliche Infrastruktur unterwegs weil jeder oder fast jeder zuhause bereits die nötige Infrastruktur hat um ein E-Auto zu laden bzw. diese mit kleinen Umbauten haben kann. Somit dürfte das Bedürfnis unterwegs den Speicher der Karre mit Energie zu versorgen massiv abnehmen. Falls die E-Mobilität mal breit genutzt wird ist, aus meiner Sicht, ein Netz an Ladesäulen das so breit ist wie das aktuelle Netz der Zapfsäulen schlicht nicht notwendig.
22.04.2020 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Jakommtdraufan. Ich würde mir gerne irgendwas aus der Liga eines ZOE kaufen (also gesetzt den Fall ich würde mich von meinem 29 Jahre alten Clio trennen Wütend ), aber bevor die Hausverwaltung in die Tiefgarage hier Steckdosen montiert friert die Hölle zu.
22.04.2020 13:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zoe. Cooles Auto, bis der Punkt mit der Batteriemiete aufkommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 22.04.2020 14:01]
22.04.2020 14:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Batteriemieten Ding ist echt bescheiden.
22.04.2020 14:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

oder eine Wohnung und die meisten haben auch einen Abstellplatz für ihr Auto, und in der Regel hat es da auch Strom.




Ab hier driftest du schon sehr weit von der Realität weg.

Hausbesitzer oftmals.
Aber bei Wohnungsbesitzern ist das nicht wirklich verbeitet, dass du Strom @ Stellplatz hast
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.04.2020 14:06]
22.04.2020 14:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Shooter

Abstellplatz für ihr Auto, und in der Regel hat es da auch Strom.



Was
Auf'm Dorf vielleicht.
22.04.2020 14:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Frag mal die Norweger.
Staatlich geförderte Elektrofahrzeuge (und es sind f*cking viele, noch nie so viele von den Dingern auf den Strassen gesehen, nirgendwo!), aber alle Leute in den Mietshäusern haben natürlich Probleme, weil es nur ne gewisse Anzahl an Ladeplätzen gibt.
Das torpediert natürlich das ganze System.
Stell dir ne Mietskaserne mit 12 Parteien vor. Wo sollen die 12 Ladestationen hin wenns keine TG hat?
22.04.2020 14:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da sollten 5 Säulen auch reichen, muss ja net jeder immer laden.
22.04.2020 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
 
Zitat von Bregor

Da sollten 5 Säulen auch reichen, muss ja net jeder immer laden.



23:01: Hallo Herr Bregor, ich würde gerne mein Auto laden, ihres steht ja schon seit 17 Uhr da, sie müssen ja nicht immer laden, bitte umparken.

¤: ich weiss was du meinst, aber hey, it's Menschheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 22.04.2020 14:15]
22.04.2020 14:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Icefeldt

Hausbesitzer oftmals.
Aber bei Wohnungsbesitzern ist das nicht wirklich verbeitet, dass du Strom @ Stellplatz hast



Gibt genug in den größeren Städten, die nicht mal einen festen Stellplatz haben.
22.04.2020 14:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Jakommtdraufan. Ich würde mir gerne irgendwas aus der Liga eines ZOE kaufen (also gesetzt den Fall ich würde mich von meinem 29 Jahre alten Clio trennen Wütend ), aber bevor die Hausverwaltung in die Tiefgarage hier Steckdosen montiert friert die Hölle zu.


 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

oder eine Wohnung und die meisten haben auch einen Abstellplatz für ihr Auto, und in der Regel hat es da auch Strom.


Ab hier driftest du schon sehr weit von der Realität weg.

Hausbesitzer oftmals.
Aber bei Wohnungsbesitzern ist das nicht wirklich verbeitet, dass du Strom @ Stellplatz hast


Na, ihr geht vom Stand heute aus. Klar, jetzt ist das noch Utopie, aber, und davon habe ich ja geschrieben, wenn die E-Mobilität weiter fortgeschritten ist, dann dürfte sich auch in diesem Bezug einiges geändert haben. Oder anders gesagt, dann MUSS sich auch in diesem Bezug einiges ändern.
22.04.2020 14:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Bregor

Da sollten 5 Säulen auch reichen, muss ja net jeder immer laden.



23:01: Hallo Herr Bregor, ich würde gerne mein Auto laden, ihres steht ja schon seit 17 Uhr da, sie müssen ja nicht immer laden, bitte umparken.

¤: ich weiss was du meinst, aber hey, it's Menschheit.



Stecker abziehen, wenn einer 2min ueber seiner allokierten Ladezeit ist und wuetenden Brief schreiben, dass es sich ja herumgesprochen hat.
22.04.2020 14:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Icefeldt

Hausbesitzer oftmals.
Aber bei Wohnungsbesitzern ist das nicht wirklich verbeitet, dass du Strom @ Stellplatz hast


Gibt genug in den größeren Städten, die nicht mal einen festen Stellplatz haben.


Auch hier, das stimmt, aber das stellt sich sowieso die Frage inwiefern in der Zukunft in den Grossstädten ein eigenes Auto sinnvoll ist (ist es eigentlich heute schon nicht), gerade wenn man noch nichtmal die Möglichkeit hat dieses irgendwo abzustellen. Wenn sich was an der Mobilität ändern soll (und es muss sich fast zwangsläufig was ändern) dann reicht es nicht einfach nur die Art der Energiequelle zu ändern.
22.04.2020 14:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von blue

Stecker abziehen, wenn einer 2min ueber seiner allokierten Ladezeit ist und wuetenden Brief schreiben, dass es sich ja herumgesprochen hat.



Ein bewährtes Geschäftsmodell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 22.04.2020 14:20]
22.04.2020 14:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von blue

Dabei geht das bei den OG Elektroautos

https://cdn.simba-dickie-group.de/media/web-tamiya/products/500608213/00/detail_zoom/akku-racing-pack-72v3200mah-nimh-500608213_00.jpeg?v=1516199005



wechseln? ja; übergreifende kompatibilität? absolut nicht.
22.04.2020 14:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Shooter

aber das stellt sich sowieso die Frage inwiefern in der Zukunft in den Grossstädten ein eigenes Auto sinnvoll ist (ist es eigentlich heute schon nicht),



Da bei uns gerade massiv der ÖPNV eingeschränkt ist, ist so ein Auto auch in der Großstadt momentan nicht so schlecht.
22.04.2020 14:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

Frag mal die Norweger.
Staatlich geförderte Elektrofahrzeuge (und es sind f*cking viele, noch nie so viele von den Dingern auf den Strassen gesehen, nirgendwo!), aber alle Leute in den Mietshäusern haben natürlich Probleme, weil es nur ne gewisse Anzahl an Ladeplätzen gibt.
Das torpediert natürlich das ganze System.
Stell dir ne Mietskaserne mit 12 Parteien vor. Wo sollen die 12 Ladestationen hin wenns keine TG hat?


Wie gesagt, IRGENDWO müssen die Autos ja stehen. Und dort wo die stehen hat es mit Sicherheit auch irgendwo Strom, ausser das Auto steht im frisch geschnittenen Kornfeld.
Diese Dinge wie "Hausverwaltung erlaubt nicht" oder "hab keine TG oder keinen Strom aufm Parkplatz" sind halt so Miniproblemchen und wenn wir die nicht in den Griff kriegen oder angehen können dann brauchen wir uns im Grunde auch sonst keine Gedanken um technischen Fortschritt zu machen weil wir dafür offenbar zu faul und unfähig sind.
22.04.2020 14:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Shooter

aber das stellt sich sowieso die Frage inwiefern in der Zukunft in den Grossstädten ein eigenes Auto sinnvoll ist (ist es eigentlich heute schon nicht),



Da bei uns gerade massiv der ÖPNV eingeschränkt ist, ist so ein Auto auch in der Großstadt momentan nicht so schlecht.


Ernsthaft, willst du jetzt wirklich diese aktuelle Ausnahmesituation als Argument ins Feld führen? Breites Grinsen
22.04.2020 14:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

dafür offenbar zu faul und unfähig sind.



oder zu schnell und pragmatisch in der Umsetzung, siehe eben da oben. Klar wäre es wünschenswert, wenn man alle Fahrzeuge einfahc per Induktion auf jedem Parkplatz laden könnte. Aber eben...

inb4: "Und dann braucht man Stomzuleitungen mit 1m Querschnitt!"
22.04.2020 14:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Shooter

Ernsthaft, willst du jetzt wirklich diese aktuelle Ausnahmesituation als Argument ins Feld führen? Breites Grinsen



Du kennst doch die Leute.

Aufs Auto verzichten?
Weißt du noch, als es 2005 morgens geregnet hat und ich zur Bushaltestelle laufen musste???!!
22.04.2020 14:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

oder zu schnell und pragmatisch in der Umsetzung, siehe eben da oben. Klar wäre es wünschenswert, wenn man alle Fahrzeuge einfahc per Induktion auf jedem Parkplatz laden könnte. Aber eben...

inb4: "Und dann braucht man Stomzuleitungen mit 1m Querschnitt!"


Ich spreche ja nicht von heute oder morgen sondern der Zukunft in welcher die E-Mobilität hypothetisch breit aufgestellt ist. Mir ging es schlicht um die Frage der Infrastruktur und dem Punkt dass man kein so grosses Tankstellenetz wie heute für das Benzin braucht wenn jeder doch eine Stromquelle zuhause hat.
22.04.2020 14:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Oli

Naja, also damit es wieder rollt müsste ich erstmal für 100 Euro Öl auffüllen lassen


Wat? Komm vorbei, ich machs für 95¤.
Klingt alles wirklich fishy...wenn du der Werkststatt vertraust und da öfter warst eventuell okay aber hast du den Schaden richtig verstanden? Bzw. wurde an dem Fahrzeug irgendwann mal Öl gewechselt? Breites Grinsen


Ja, wurde es. Ich weiß auch nicht, ob das so vertrauenswürdig ist. Wir leben hier erst seit nem Jahr. Ich würde gerne jemand Drittes mit Verstand von Autos mieten, der das alles für mich managed. Kenne hier leider niemanden.

Ich bin Werkstätten gegenüber irgendwie grundsätzlich misstrauisch, vielleicht gerade weil ich von der Materie keine Ahnung habe und die mir erzählen können was sie wollen.
22.04.2020 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Fersoltil

Hund gestorben. Friedlich im Schlaf an der eigenen Kotze erstickt



Härtestes F. traurig Mein Beileid

22.04.2020 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Mein Seasonic Prime Ultra Platinum macht geräusche (wohl das lager im lüfter) traurig
12 Jahre Garantie
RMA bedeutet ausbauen und hinschicken traurig
mit ALLEN Zubehör traurig
Ganze Kabelmanagement für den Po traurig

Wenn man kein Ersatz/Reserve hat ist man gefuxxort. ich hab zwar, trotzdem.

Möchte jemand ein Seasonic Prime Ultra Platinum RMA Tauschgerät mit 10jahre garantie erwerben?

Ich steig bald auf SFF mini ITX um.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 22.04.2020 15:25]
22.04.2020 15:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo,

ist das Teil noch da? Funktioniert es noch?

VG
Broger
22.04.2020 15:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Fark, hab mich abartig verlegen. Einmal falsch gedreht und mir bleibt die Luft weg vor Rückenschmerzen.

Der Lack ist echt ab.
22.04.2020 15:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Bregor

Hallo,

ist das Teil noch da? Funktioniert es noch?

VG
Broger



Breites Grinsen
22.04.2020 15:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von nobody

Fark, hab mich abartig verlegen. Einmal falsch gedreht und mir bleibt die Luft weg vor Rückenschmerzen.

Der Lack ist echt ab.



[Alman]"Kannse direkt Notschlachtung bestellen!"😂😂😂[Alman]
22.04.2020 15:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von hoschi

Mein automobiles Beileid an Oli.

 
Zitat von Skywalkerchen

Was hätten die sich Infrastruktur etc. sparen können, hätten sie Wechselakkus zum an der Tanke tauschen gewählt anstatt "jedem sein Süppchen".
Mit Sprit klappts ja auch, niemand hätte sich je nen Verbrenner gekauft wenn er damit zum tröpfchenweise Befüllen extra über Nacht irgendwohin müsste.




Mata halt...




Die Idee die Fahrzeugakkus generell tauschen zu können, mit offener Spezifikation, ist richtig. So nach etwa fünf bis zehn Jahren.




Ne, er meint das man an die Tanke fährt und der leere Akku gegen nen vorgeladenen ausgetauscht wird, on the fly. Hat Tesla mal gezeigt, ist halt nicht umsetzbar bei der Diversität der Fahrzeuge und Akkus.




Warum sollte das nicht gehen? Es müssen eben nur die Akkus und die Halterung der selben standardisiert werden. Insofern hat der Franke schon Recht mit der Unsitte das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Beim Verbrenner gibt es auch Herstellerübergreifend den gleichen Tankstutzen. Genauso kann man das auch mit dem Batterienwechsel machen. Die Wechselstellen lassen sich ja ähnlich der Waschstraßen aufziehen: das Auto fährt an der Einfahrt auf das Förderband-> von unten klickt an den standardisierten Halterungen der Wechselmechanismus ein und entriegelt den Akku->der Akku wird getauscht und der neue wieder in der Halterung veriegelt. Ist eigentlich recht simpel nur die einzelnen Hersteller müssen sich nur auf einen gemeinsamen Standard einigen. Solche Ladestellen lassen sich auch gut bei den Windparks etablieren.
22.04.2020 16:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXV ( Selbsthass zählt doppelt )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
24.04.2020 16:09:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2020 10:20:12 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM)")
07.04.2020 00:54:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum