Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXV ( Selbsthass zählt doppelt )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von nobody

Fark, hab mich abartig verlegen. Einmal falsch gedreht und mir bleibt die Luft weg vor Rückenschmerzen.

Der Lack ist echt ab.



[Alman]"Kannse direkt Notschlachtung bestellen!"😂😂😂[Alman]


So alt und immernoch verlegen? Hahaha xD *birkenstocks behind bush and shyly waits for your reaction*
22.04.2020 16:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von hoschi

Mein automobiles Beileid an Oli.

 
Zitat von Skywalkerchen

Was hätten die sich Infrastruktur etc. sparen können, hätten sie Wechselakkus zum an der Tanke tauschen gewählt anstatt "jedem sein Süppchen".
Mit Sprit klappts ja auch, niemand hätte sich je nen Verbrenner gekauft wenn er damit zum tröpfchenweise Befüllen extra über Nacht irgendwohin müsste.




Mata halt...




Die Idee die Fahrzeugakkus generell tauschen zu können, mit offener Spezifikation, ist richtig. So nach etwa fünf bis zehn Jahren.




Ne, er meint das man an die Tanke fährt und der leere Akku gegen nen vorgeladenen ausgetauscht wird, on the fly. Hat Tesla mal gezeigt, ist halt nicht umsetzbar bei der Diversität der Fahrzeuge und Akkus.




Warum sollte das nicht gehen? Es müssen eben nur die Akkus und die Halterung der selben standardisiert werden. Insofern hat der Franke schon Recht mit der Unsitte das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Beim Verbrenner gibt es auch Herstellerübergreifend den gleichen Tankstutzen. Genauso kann man das auch mit dem Batterienwechsel machen. Die Wechselstellen lassen sich ja ähnlich der Waschstraßen aufziehen: das Auto fährt an der Einfahrt auf das Förderband-> von unten klickt an den standardisierten Halterungen der Wechselmechanismus ein und entriegelt den Akku->der Akku wird getauscht und der neue wieder in der Halterung veriegelt. Ist eigentlich recht simpel nur die einzelnen Hersteller müssen sich nur auf einen gemeinsamen Standard einigen. Solche Ladestellen lassen sich auch gut bei den Windparks etablieren.



Hm, wenn ich sehe WAS die Hersteller so für Akkus verbauen, ich weiss nicht ob man sich damit nicht irgendwie auch den Fortschritt blockiert. Manche Akkus sind halt auch deutlich kleinere als andere und trotzdem ähnlich effizient in Bezug auf Reichweite und Co. Tesla verbaut verhältnismässig sehr grosse Akkus, Hyundai verhältnismässig eher kleine. Aus Sicht des Umweltschutzes macht es keinen Sinn den Akku diesbezüglich zu standardisieren weil da schlicht auch unterschiedliche Anforderungen mit einbezogen werden (Stichwort, Markt für Autos mit kleinen Akkus und kürzerer Reichweite vs. Autos mit grossen Akkus für grosse Reichweiten). Ein kleines Stadtauto wie der Zoe hat schlicht andere Anforderungen als ein Tesla Model X. Wenn sich da was standardisieren liesse ohne dass man es sich verbaut unterschiedlich grosse oder Leistungsfähige Akkus zu bauen, count me in.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.04.2020 16:05]
22.04.2020 16:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Man kann ja das ganze stabeln. Sprich für überwiegend Stadtverkehr kommt eben nur ein Akkupack rein und wenn es eben weiter weg gehen soll werden halt mehrere eingesteckt.

/Ähnlich der Akkus bei Thinkpad- bin ich überwiegend im Büro ist da nur der kleine 3Zeller drin und wenn ich mal außerhalb bin kommt halt der große 9Zeller rein. Genauso lässt sich das Prinzip auf die Autos übetragen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 22.04.2020 16:11]
22.04.2020 16:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, grundsätzlich denke ich dass wir da noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, und gerade deswegen find ich das immer so dumm wenn dann so Gegenargumente kommen wie "Hausverwaltung will nicht dass da ne Steckdose installiert wird". Die Hausverwaltung kann sich getrost hinfortficken, die wird alleine den Fortschritt nicht aufhalten.
22.04.2020 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bitte beachten
Also Bregor, da du ja laut deiner eigen Angaben eh überwiegend nur rumgammelst so kannst du dir ja mal überlegen wie man so einen Wechselmechanismus Herstellerübergreifend realisieren kannst.
22.04.2020 16:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bregor weiß doch nicht mal wie der Wechselmechanismus von Unterhosen und Socken funktioniert!
22.04.2020 16:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Aber ist Bregor nicht ein Inschenör?
22.04.2020 16:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
sagt Büßer doch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 22.04.2020 16:20]
22.04.2020 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Der Staat muß einen Standard vorgeben. Wie bei der Eisenbahn, ist halt doof, wenn jedes Unternehmen ne andere Spurbreite fährt, oder beim Strom, wenn jede Stadt ne andere Spannung laufen lässt. Gesetz machen, zack, erledigt. Geht ja auch bei blöden normalen Haushaltsbatterien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.04.2020 16:20]
22.04.2020 16:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von RushHour

Der Staat muß einen Standard vorgeben. Wie bei der Eisenbahn, ist halt doof, wenn jedes Unternehmen ne andere Spurbreite fährt, oder beim Strom, wenn jede Stadt ne andere Spannung laufen lässt. Gesetz machen, zack, erledigt. Geht ja auch bei blöden normalen Haushaltsbatterien.


Was hältst du von einer Art Trabant, nur mit E-Antrieb?
22.04.2020 16:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
klar, hat beim trabi ja gut funktioniert. einfach eins vom allem. wer braucht schon konkurrenz.
22.04.2020 16:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von RushHour

Der Staat muß einen Standard vorgeben. Wie bei der Eisenbahn, ist halt doof, wenn jedes Unternehmen ne andere Spurbreite fährt, oder beim Strom, wenn jede Stadt ne andere Spannung laufen lässt. Gesetz machen, zack, erledigt. Geht ja auch bei blöden normalen Haushaltsbatterien.




Das wird schwierig. Da sind ne Menge Patente drin. Willst Du dann einem Laden die Spezifikation auf den Leib schneidern und die anderen müssen das Patent einkaufen, obwohl selbst entwickelt wurde?

Da dann als einzelnes Land voranzugehen wird halt nur den lokalen Markt zerlegen.
22.04.2020 16:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von RushHour

Der Staat muß einen Standard vorgeben. Wie bei der Eisenbahn, ist halt doof, wenn jedes Unternehmen ne andere Spurbreite fährt, oder beim Strom, wenn jede Stadt ne andere Spannung laufen lässt. Gesetz machen, zack, erledigt. Geht ja auch bei blöden normalen Haushaltsbatterien.


Was hältst du von einer Art Trabant, nur mit E-Antrieb?




Also Daimler, BMW, Opel und Ford sterben lassen und VW verstaatlichen weil VOLKSwagen? So liese sich das auch problemlos standardisieren...
22.04.2020 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von D@emon

Also Bregor, da du ja laut deiner eigen Angaben eh überwiegend nur rumgammelst so kannst du dir ja mal überlegen wie man so einen Wechselmechanismus Herstellerübergreifend realisieren kannst.



Wir nehmen den Fertigen von Tesla. Done.

Jetzt ist deine Aufgabe alle Hersteller und den Staat zu überzeugen den zu nutzen. OK?
22.04.2020 16:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von RushHour

Der Staat muß einen Standard vorgeben. Wie bei der Eisenbahn, ist halt doof, wenn jedes Unternehmen ne andere Spurbreite fährt, oder beim Strom, wenn jede Stadt ne andere Spannung laufen lässt. Gesetz machen, zack, erledigt. Geht ja auch bei blöden normalen Haushaltsbatterien.


Was hältst du von einer Art Trabant, nur mit E-Antrieb?



Das ist so falsch...

Aber Rush geht in die richtige Richtung. Bei der Formel 1 klappts doch auch, Regelment vorgegeben, und jeder kann sich in diesem Rahmen bewegen.
Oder anderes Beispiel: Flaschenpfandsystem, und ich meine nicht PET für 25 cent.
22.04.2020 16:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser ganze Prozeß schneller gehen soll als 'n Schnelllader.

Klar für den einzelnen schon, aber welche "Tankstelle" soll ich denn eine Anlage leisten können, die mal eben 2 oder mehr Plätze für gleichzeitges wechseln haben.

Fahrzeug in Position -> Akku raus -> akku wegbringen -> neuen akku holen -> einbauen -> Auto raus.

Hört sich schnell an, wird aber auch seine paar Minuten dauern. Und dann wollen aber so wie an der Tankstelle das mehrere gleichzeitig.

Und wie soll das aufgebaut sein? Alles unterirdisch?


Nette Idee aber ich glaub die Kosten für so eine Wechselstation wären schon sehr hoch.
Klar ne Tankstelle ist auch teuer, aber die muss ja parallel auch noch betreiben für alte Fahrzeuge. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 22.04.2020 16:44]
22.04.2020 16:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Komm lass uns Flächen ähnlich eines halben Fussballplatzes mit Beton versiegeln, riesen Kanister in der Erde vergraben und Pumpen und Schläuche neben einem Supermarkt hinstellen.
Das ganze 8x in einer Kleinstadt, in jedem 5x Dorf und entlang aller Autobahnen spätestens nach 8km.
Wie? Das geht nicht?

/
Jetz nimmt der meinem Argument den Wind aus den Segeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.04.2020 16:46]
22.04.2020 16:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zumindest nicht in wenigen Jahren. Hat viele Jahrzehnte gedauert.
22.04.2020 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.
22.04.2020 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
pah, geht nichts über 2 Nubier vorne und 4 hinten.
22.04.2020 16:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
Ja und Dantox soll dich dann überall hintragen oder was verwirrt
22.04.2020 16:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
*hierbrazzers.jpgeinfügen*
22.04.2020 16:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
betruebt gucken
Ich finds halt so nervig, dass alle einen von DEM EINEN RICHTIGEN WEG überzeugen wollen.

Gestern am Bankschalter gewesen, bissel gequatscht wofür ich die hunderttausende Euros ausgeben will in Zeiten von Corona. Ja, für ein Motorrad. Dann kam der Bankpleb vom Motorrad auf seinen neuen Hyundai i30, davon dann auf Elektromobilität (Scheiße), weil ja Lithium gebraucht wird. Total umweltschädlich.

Und ich steh halt da und bin zu nett einfach zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 22.04.2020 16:53]
22.04.2020 16:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich kann mir nicht vorstellen das dieser ganze Prozeß schneller gehen soll als 'n Schnelllader.



Die Technik die Tesla mal vorgestellt hat, dauerte nicht viel länger als ein Tankvorgang, wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal auf YT gucken.
22.04.2020 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Tesla hatte das mit den Wechselstationen doch sogar Mal ausprobiert.
Hatte nur keiner Bock drauf.

https://www.energate-messenger.de/news/155167/tesla-schreibt-batterie-wechselstationen-ab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 22.04.2020 16:57]
22.04.2020 16:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich kann mir nicht vorstellen das dieser ganze Prozeß schneller gehen soll als 'n Schnelllader.

Klar für den einzelnen schon, aber welche "Tankstelle" soll ich denn eine Anlage leisten können, die mal eben 2 oder mehr Plätze für gleichzeitges wechseln haben.

Fahrzeug in Position -> Akku raus -> akku wegbringen -> neuen akku holen -> einbauen -> Auto raus.

Hört sich schnell an, wird aber auch seine paar Minuten dauern. Und dann wollen aber so wie an der Tankstelle das mehrere gleichzeitig.

Und wie soll das aufgebaut sein? Alles unterirdisch?


Nette Idee aber ich glaub die Kosten für so eine Wechselstation wären schon sehr hoch.
Klar ne Tankstelle ist auch teuer, aber die muss ja parallel auch noch betreiben für alte Fahrzeuge. Breites Grinsen




Einfach wie eine Waschstraße. Rauf aufs Band->an standardisierten Stellen einhaken->Akku raus->neuer Akku rein->runter vom Band->fertig. Wenn die Karren die gleichen Wechselstandards haben lässt sich sowas hervoragend automatisieren so das man fast ohne Personal auskommt.
22.04.2020 16:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ist halt auch eine Frage von eigentum bzw haltbarkeit der akkus. Bislang wurden alle Tesla akkus verkauft(afaik), wenn du nun an so eine station fahren würdest, gibst du deinen akku ab und bekommst einen von unbekannter qualität unten drangeschraubt, der nun deiner ist.

das ganze System hätte man schlagartig auf pfandakkus umstellen müssen.
22.04.2020 16:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich kann mir nicht vorstellen das dieser ganze Prozeß schneller gehen soll als 'n Schnelllader.



Die Technik die Tesla mal vorgestellt hat, dauerte nicht viel länger als ein Tankvorgang, wenn ich mich recht erinnere. Einfach mal auf YT gucken.



Ok gerade geschaut, leider sieht man da wirklich sehr wenig, außer das ein Akku aus und eingebaut wird. Würd gern wissen was da unter der Bühne passiert. Im besten Fall der komplette Ablauf, im schlechtesten Fall (für eine gute Zeit), Akku raus, kurz fake warten, akku wieder rein.
22.04.2020 17:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von hoschi

Mein automobiles Beileid an Oli.

 
Zitat von Skywalkerchen

Was hätten die sich Infrastruktur etc. sparen können, hätten sie Wechselakkus zum an der Tanke tauschen gewählt anstatt "jedem sein Süppchen".
Mit Sprit klappts ja auch, niemand hätte sich je nen Verbrenner gekauft wenn er damit zum tröpfchenweise Befüllen extra über Nacht irgendwohin müsste.




Mata halt...




Die Idee die Fahrzeugakkus generell tauschen zu können, mit offener Spezifikation, ist richtig. So nach etwa fünf bis zehn Jahren.




Ne, er meint das man an die Tanke fährt und der leere Akku gegen nen vorgeladenen ausgetauscht wird, on the fly. Hat Tesla mal gezeigt, ist halt nicht umsetzbar bei der Diversität der Fahrzeuge und Akkus.



Ich dachte der O_o Mata halt... war genug Ausdruck dazu.

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Jakommtdraufan. Ich würde mir gerne irgendwas aus der Liga eines ZOE kaufen (also gesetzt den Fall ich würde mich von meinem 29 Jahre alten Clio trennen Wütend ), aber bevor die Hausverwaltung in die Tiefgarage hier Steckdosen montiert friert die Hölle zu.



Hier ebenso, nur mehr Richtung ID3 als Stufenheck. Nichtmal Steckdosen im Hausflur, bei gerade mal acht Wohnungen. Ich hoffe immer noch auf Ladeplätze beim Arbeitgeber oder eine fast schon zwingende Förderung für bestehende Tiefgaragen. Mit Steckdosen in der Tiefgarage könnte ich sogar zu Hause - einem Lehensherr gleich - mein Auto saugen. Laden natürlich auch, aber des Almans Automobil muss erstmal sauber sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.04.2020 17:09]
22.04.2020 17:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Kultusminister Konferenz

Rahmenlehrplan für die Ausbildungsberufe
Fachinformatiker und Fachinformatikerin IT-System-Elektroniker und IT-System-Elektronikerin

Was springt mir da ins Gesicht? Cyber-physische Systeme.


Ja sachma! Wütend Was soll denn so eine bescheuerte Dreckscheiße?

"Lieber Azubi, wir cybern jetzt erstmal hier 'ne Runde."

Was für Köppe sitzen denn da bitte und entwerfen so einen Scheiß?
22.04.2020 17:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXV ( Selbsthass zählt doppelt )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
24.04.2020 16:09:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2020 10:20:12 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM)")
07.04.2020 00:54:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum