Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Vermögenssteuern und Corona )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
https://www.blick.ch/ausland/todesfaelle-in-frankreich-und-deutschland-feuerwerk-reisst-25-jaehrigem-den-kopf-ab-id16271930.html

01.01.2021 11:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte was?
01.01.2021 11:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich möchte festhalten, daß auch diese beiden Knallkörperfans die Krankenhäuser nicht belasten.
01.01.2021 12:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Reingekuckt, weils nicht losging oder was?
01.01.2021 12:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Bombur

Ich möchte festhalten, daß auch diese beiden Knallkörperfans die Krankenhäuser nicht belasten.


Ein weiterer Beteiligter aber schon.
01.01.2021 12:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die ganzen traumatisierten Zuschauer und Rettungskräfte nicht zu vergessen.
01.01.2021 12:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Stell dir vor es ist Silvester und dein Kollege sprengt sich um Mitternacht den Kopf ab.

Ich komm auf dieses Szenario nicht klar Breites Grinsen
01.01.2021 12:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Deswegen hielt ich nix von dem Verbot... das schlägt dann zu sehr in die andere Richtung aus. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
01.01.2021 12:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Das ist, übel. Wtf. Aber gut, man muss ja unbedingt immer grösser und lauter böllern.
01.01.2021 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bombur

Ich möchte festhalten, daß auch diese beiden Knallkörperfans die Krankenhäuser nicht belasten.


Da gibt sich aber wer mühe für mpe 2021
01.01.2021 12:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Aspe

Stell dir vor es ist Silvester und dein Kollege sprengt sich um Mitternacht den Kopf ab.

Ich komm auf dieses Szenario nicht klar Breites Grinsen



Fehlt nur noch das die letzten Worte irgendwas in der Richtung von "2021 kann nur besser werden" waren?
01.01.2021 12:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Aspe

Stell dir vor es ist Silvester und dein Kollege sprengt sich um Mitternacht den Kopf ab.

Ich komm auf dieses Szenario nicht klar Breites Grinsen



Fehlt nur noch das die letzten Worte irgendwas in der Richtung von "2021 kann nur besser werden" waren?



Hi I'm Johnny Knoxville and this was 2020
01.01.2021 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe mich ja ein bisschen über den Blick.ch Link aufgeregt, und mich dann gewundert, dass es da keine Kommentare gibt. Dann habe ich die gleiche Nachricht bei Welt.de entdeckt, und feststellen müssen dass die Leserschaft der "Welt" das Niveau des Geschreibsels vom "Blick" noch weit unterbieten kann.
01.01.2021 12:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Deswegen hielt ich nix von dem Verbot... das schlägt dann zu sehr in die andere Richtung aus. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.


naja, ich geh davon aus dass die die jetzt selbst mit böllern gebastelt haben das auch machen wenns die dinger zu kaufen gegeben hätte.
ist ja nicht so dass solche news nicht jedes jahr am 1.1. die runde machen...
01.01.2021 13:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja, nur hat man nun noch mehr Bastler.

Ich wäre auch dafür Hanf zu legalisieren. Manche Verbote sind kontraproduktiv
01.01.2021 13:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nunja das Ziel ist ja gewesen, dass sich insgesamt weniger verletzen.
Wenn dann Vollidioten sich kleine Bomben bauen, dann ist das natürlich kacke - besonders für die Angehörigen. Aber solange sich insgesamt weniger verletzt haben und entsprechend weniger Krankenhäuser zusätzlich belastet wurden, hätte man ja das Ziel erreicht.
01.01.2021 13:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ja, nur hat man nun noch mehr Bastler.


Quelle?
01.01.2021 13:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Reicht das ganz oben nicht?
Und es kommen ja auch noch die dazu die noch mehr rüber nach Polen machen für den Kram.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 01.01.2021 13:39]
01.01.2021 13:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Nee, eigentlich nicht.
01.01.2021 13:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Reicht das ganz oben nicht?


Das reicht nicht, nein. So funktioniert das Belegen einer These zu Daten nicht.

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!
01.01.2021 13:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Wieviel Quellen soll ich denn suchen damit ich das Verbot unsinnig finden kann. So eine Hirse...
Dabei isses mir ja eigentlich egal, ich brauchte keine kaufen, hab mein Geld für was anderes auf den Kopf gehauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 01.01.2021 13:41]
01.01.2021 13:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wieviel Quellen soll ich denn suchen damit ich das Verbot unsinnig finden kann. So eine Hirse...


Unsinnig finden kannst es ja, nur kannst eine generelle Aussage nicht mit Einzelfällen belegen. Gerade zu Silvester gibt es ja sicherlich auch Datenerhebungen im Bezug auf Verletzungen/Einsätzen.
01.01.2021 13:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wieviel Quellen soll ich denn suchen damit ich das Verbot unsinnig finden kann. So eine Hirse...


Jetzt stell dich nicht doof.

Du behauptest: "Mit Verbot gibt es mehr Unfälle durch Feuerwerkskörper als ohne." Dein Beleg ist ein Zeitungsartikel zu 2 (in Worten: Zwei) Todesfällen.

Jetzt hast du noch keine Daten darüber, was an Verbrennungen, Blendungen, Hörschäden und sonstwas rumkommt. Insbesondere hast du keine Vergleichswerte zu anderen Jahren. Und selbst wenn du die hättest, könntest du wenig aussagen, weil es FUCKING 2020 ist, wo diverse COVID-19-Beschränkungen zusätzlich Einfluss auf die Unfallzahlen gehabt haben werden. Die dann auch noch oft regional unterschiedlich. Selbst wenn es dir nur um Tote geht, sind das meist derart wenige[citation needed], dass man wahrscheinlich auch noch echt schlechte statistische Daten hat, egal, was die Zahlen sind. Verletzungen dürften genug sein, um klarere Aussagen zu bekommen.

Quoth the raven, "Nevermore!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.01.2021 13:48]
01.01.2021 13:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wieviel Quellen soll ich denn suchen damit ich das Verbot unsinnig finden kann. So eine Hirse...
Dabei isses mir ja eigentlich egal, ich brauchte keine kaufen, hab mein Geld für was anderes auf den Kopf gehauen.


du hast artikel zu n-einzelunfällen von gestern gepostet und daraus geschlossen "omg, schlimmer als sonst".
da n noch ziemlich klein ist würd ich mal (achtung behauptung) sagen, man bräuchte keine fünf minuten google suche um n+1 artikel vom 1.1.2020 rauszusuchen.

e: und natürlich kannst du ab n=1 das verbot für dich unsinnig finden.
hilft halt nicht dabei andere leute von der annahme zu überzeugen/irgendwas objektives darüber sagen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 01.01.2021 14:02]
01.01.2021 14:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wieviel Quellen soll ich denn suchen damit ich das Verbot unsinnig finden kann. So eine Hirse...


Unsinnig finden kannst es ja, nur kannst eine generelle Aussage nicht mit Einzelfällen belegen. Gerade zu Silvester gibt es ja sicherlich auch Datenerhebungen im Bezug auf Verletzungen/Einsätzen.



Leider nur Bayern, aber unter 2.1 findet man die Verletztenzahlen aus 2019.

http://www1.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP18/Drucksachen/Schriftliche%20Anfragen/18_0006877.pdf
01.01.2021 14:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Abgesehen davon liest man jedes Jahr von Verletzten durch selbstgebastelte Böller, das ist nun wahrlich kein Phänomen welches erst durch ein Verbot aufgetreten ist. Leute basteln Böller weil sie das lustig finden, nicht weil der Verkauf verboten ist.
01.01.2021 14:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Böllertote oder -verletzte gibt es jedes Jahr. Die meisten Nachrichten dazu gelangen allerdings eher nur in die regionale Presse und werden nicht medial verbreitet wie der Kopflose aus dem Elsass. Ich muss es wissen, ich lese den Kram jedes Jahr. Was für die einen Dinner for One ist, ist für mich die Nachrichtenübersicht an Böllerunfällen. Sorry. Breites Grinsen

Es gibt die Toten, es gibt die Verletzten, es gibt welche, denen passiert etwas durch Selbstverschulden, aber auch durch Fremdeinwirkung. Die Fremdeinwirkungsstatistik dürfte runtergegangen sein, einfach weil weniger verschossen wird. Joah, Bastler dürfte etwas gestiegen sein, aber an erster Stelle haben die Leute wohl auch versucht, ihre Ware über das Ausland zu beziehen. Dann gibt es noch die, die ihre Reste vom letzten Jahr horten (und ggf. in der aktuellen Situation verticken), aber wie verbreitet die sind, darüber kann ich nichts sagen.
01.01.2021 14:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Deswegen hielt ich nix von dem Verbot... das schlägt dann zu sehr in die andere Richtung aus. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.



Und was ist mit den ganzen anderen Unfällen, die durch das Verbot gar nicht erst passiert sind?

Mal ein paar Stats:

Dortmund: ganze 17 Einsätze zwischen 0 und 1 Uhr, statt über 300.

Köln: 2/3 weniger Brandeinsätze als sonst, weniger als halb so viele Einsätze als üblich in der gesamten Silvesternacht.
01.01.2021 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Aber gefühlt schlägt es in die andere Richtung aus!
01.01.2021 15:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Deswegen hielt ich nix von dem Verbot... das schlägt dann zu sehr in die andere Richtung aus. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.



Aus dem Grund halte ich nichts von Waffenverboten. Dadurch treibt man die alle dazu sich mit dem 3d-Drucker selber was zu bauen.
01.01.2021 17:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Vermögenssteuern und Corona )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2021 13:45:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.12.2020 16:06:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum