|
|
|
|
|
|
|
|
VW e-up, Skoda Citigo e iV, Seat Mii electric.
Ist de facto das gleiche Auto, wie bei den drei Verbrennervarianten auch.
|
|
|
|
|
|
|
Ah ok. Danke.
Warum sind die so beliebt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sind "no frills" BEVs mit einer, in der Klasse, recht anständigen Reichweite.
Vor allem nach Bafa Förderung sind die eine der günstigsten Arten in die E-Mobilität einzusteigen.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.01.2021 8:01]
|
|
|
|
|
|
Aspe eloquent und bedächtig. Schön!
|
|
|
|
|
|
|
Noch arbeite ich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Ist das so ein Kübel wie Futtners ihn haben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aerocore
Mehr ist der auch nicht wert, was für eine Fehlkonstruktion.
| |
Ist halt geil in der Stadt wegen Parken. Wir haben auch nen smart und in viele Lücken kommst du halt mit nem Kona bspw. nicht rein. Die 160km sind innerhalb der Stadt dann eigentlich auch ausreichend.
Außerhalb hat der smart allgemein eigentlich keine Daseinsberechtigung.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.01.2021 9:50]
|
|
|
|
|
|
Unsere Eifeltour im Oktober ist nun Online
|
|
|
|
|
|
|
Schönes Video. Aber musikalisch hätte was von Duran Duran besser gepasst.
|
|
|
|
|
|
|
Bin ich bei dir. Das ist irgendwie zu... 2020-IndiePop Hat der Kumpel so wohl aus Lizenzgründen ausgewählt.
|
|
|
|
|
|
|
Mikrofaser Bezug im Cockpit:
Geht über die Instrumente und links vom Lenkrad weiter.
Und die Sitze sind sehr gut.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 15.01.2021 8:59]
|
|
|
|
|
|
Aber das ist ein Skoden, du Alman! Wie kannst du nur!!?!!?
Im Ernst, schaut ganz gut aus, zumal bei der aktuellen Generation an MQB Autos immer wieder ein bisschen über den Innenraum gemäkelt wird so vong Sparkurs her.
Hats noch physische Tasten oder ist das komplett Klavierlacktouch alá Golf 8?
|
|
|
|
|
|
|
Die Kombination aus LED, Metall und (rauem) Leder wird irgendwann mal als Polo Harlekin wahrgenommen werden.
|
|
|
|
|
|
|
Es ist nicht ganz so schlimm wie der Golf 8. Die Qualität ist im Skoda merklich besser.
Leider ist die Klimasteuerung übers Touch.
|
|
|
|
|
|
|
Apropos Klimasteuerung über Touch: In den USA soll Tesla ein Rückruf über einen Großteil der Model S und X aufgedrückt werden, da das große Display ausfallen kann, und darüber fahrtechnisch wichtige Dinge angezeigt/gesteuert werden.
Grund ist, dass aufgrund von exzessivem Datenlogging der verbaute 8GB eMMC-Speicher schneller als erwartet kaputtgeschrieben wird. Abhilfe schafft der Austausch gegen ein Nvidia-Modul mit der 64GB eMMC.
Das macht Tesla aber momentan nur nach Prüfung "bei Bedarf", die Garantie dafür haben sie schon freiwillig verlängert.
Jetzt sollen sie gezwungen werden bei allen Fahrzeugen das nachzurüsten.
Interessant an der Sache: bei längerer Nutzung soll der Speicher dann für 25-30 Jahre halten. Ein Tesla als Oldtimer wird also das Problem, sofern er in der Zeit genutzt wurde, erneut haben - nur das es dann vermutlich keine Ersatzteile mehr geben wird.
|
|
|
|
|
|
|
Apropos Klimasteuerung über Touch: Was ist eigentlich mit dieser Geschichte passiert vonwegen die Bedienung des Zentraldisplays im Tesla fällt unters Handybedienverbot? Da hört man garnix mehr von, war das nur Trololo oder dealen Teslafahrer einfach damit und riskieren halt ein Knöllchen wenn die Temperatur nicht passt oder der Radiosender suckt?
|
|
|
|
|
|
|
Das war ja nur ein Richter, der so geurteilt hat. Der nächste kann das anders sehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Die Kombination aus LED, Metall und (rauem) Leder wird irgendwann mal als Polo Harlekin wahrgenommen werden.
| |
Ich finde das geht eigentlich. Gebürstetes Alu versuche ich aber in Zukunft unbedingt zu vermeiden, ich krieg da relativ schnell Kratzer rein.
|
|
|
|
|
|
|
Und es war Scheibenwischerintervall iirc, nicht klima (oder es gab 2).
Und die meinung "es war nur 1 Richter"... das ist jetzt quasi ein Präzedenzfall für alles weitere.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
. Ein Tesla als Oldtimer wird also das Problem, sofern er in der Zeit genutzt wurde, erneut haben - nur das es dann vermutlich keine Ersatzteile mehr geben wird.
| |
Das wird der Fall für alle modernen Fahrzeuge werden schätze ich. Zumindest was Elektronikkomponenten angeht.
|
|
|
|
|
|
|
Das hat man auch schon gesagt als die elektronische Einspritzung eingeführt wurde.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
Und es war Scheibenwischerintervall iirc, nicht klima (oder es gab 2).
Und die meinung "es war nur 1 Richter"... das ist jetzt quasi ein Präzedenzfall für alles weitere.
| |
Der Richter hat darauf abgestellt, dass der Fahrer zu lange abgelenkt war. Kann dir mit vielem im Auto passieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
könnt ihr mir hierzu mal einen denkanstoß geben?
Ich überlege mir in 3-4 Monaten wieder den "Luxus" eines Autos zu gönnen . Der Krux an dre Sache ist, dass bei mir weniger der Unterhalt / evtl. monatliche Leasing/whatever-Rate eine Rolle spielt, als eher der einmalige Preis. Ich kann momentan nicht selbst wenige tausend t k ¤ für einen Gebrauchten bezahlen.
Ich hab mir jetzt mal diese Autoabos angschaut, die scheinen preislich ganz attrativ zu sein. Das wären dann 300-400 Euro monatlich für einen Neuwagen, z.B. ist da like2drive. Was mir jedoch etwas Sorgen macht, ist die scheinbar recht Hohe SB von 500 - 750 Euro.
Ich hatte bisher keine eigenen Autoversicherung (Führerschein hab ich jetzt fast 18 Jahre) und ich hab in den letzenJahren kein eigenes Auto gehabt, da ich (wenn überhaupt notwendig) das Auto meiner Ex-Freundin genutzt oder ein Firmenauto hatte.
Aktuell würde ich echt wenig Auto fahren (Schätzung 10k / Jahr) . Was würdet ihr mir raten:
* Sparen auf eine günstigen/ausreichende Karre und eigene Versicherung
* Leasing/whatever inkl Versicherung, Wartung usw. (Hab mich bisher hier nur grob informiert)
* Autoabo
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition ) |