Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 323 324 325 326 [327] 328 329 330 331 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
Das ist halt die Aufgabe vom Jobcenter. :/
19.01.2021 21:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Armag3ddon

Na ja. Breites Grinsen
Nen Acer Laptop mit 4 GB RAM und 128 GB SSD (wovon die Hälfte sicherlich das OS und schrottige Software wegmampft) - ich sag ja, keine 1337 machine.


Es geht ja auch um Grundsicherung, nicht um Gaminglaptops?


Das war doch auch mein Punkt: 500 ¤ sind nicht übertrieben, weil man damit halt keine übetriebene Hardware bekommt.
19.01.2021 21:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Richter1k

siehe mein edit eines drüber




Ja gut, Du musst schon zugeben, ohne den Edit liest sich der erste Post eher wie "Wenn die Hartzer merken, dass man damit fette Zockerkisten kaufen kann, wird das Jobcenter arm gemacht! /o\" Breites Grinsen

Klar, ist ein vernünftiger Preispunkt, aber nur, wenn die entsprechende Familie auch informiert einkauft und eben nicht in den Mediamarkt moonwalkt und sich vom Poloshirthurensohn irgendeinen Mist andrehen lässt.
19.01.2021 21:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
das habe ich losgetreten weil ich schrieb dass es möglich wäre mit dem Geld was zusammen zu bauen was "spieletauglich" wäre.
Das spieletauglich in diesem forum als "cyberpunk in 4K mit raytracing" verstanden wird, hätte ich voraussehen müssen.
Ja, das passt nicht, richtig. Und darum ging es auch nicht.
19.01.2021 21:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Srsly, ich zock auf nem 290€ Laptop (neu, dieses Jahr gekauft!) mein WoW. :S
19.01.2021 21:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, okay. Breites Grinsen
Ich hab auch 1998 Diablo mit 90 Megaherz CPU gezockt.
19.01.2021 21:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Für Cyberpunk gibt's Cloudgaming.

Will damit nur sagen, man muss nicht mal übelst am Gebrauchtmarkt rumknausern um ein einigermaßen brauchbares Mopped zu kriegen. Das Teil hat 8 GB Hubraum (zugegeben, ich hab meinen vor einer Woche auf 16 aufgebohrt, wäre aber jetzt zum Word spielen auch nicht notwendig gewesen), 512er SSD und 'nen Ryzen 5. Ich fahr da drauf für die Arbeit Simulationen, wenn ich zu faul bin, den Dienstlaptop aus dem Büro zu holen.

Aber ich glaube, im wesentlichen sind wir uns auch alle einig, dass man dafür brauchbare Hardware kriegt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 19.01.2021 21:13]
19.01.2021 21:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Richter1k

siehe mein edit eines drüber




Ja gut, Du musst schon zugeben, ohne den Edit liest sich der erste Post eher wie "Wenn die Hartzer merken, dass man damit fette Zockerkisten kaufen kann, wird das Jobcenter arm gemacht! /o\" Breites Grinsen

Klar, ist ein vernünftiger Preispunkt, aber nur, wenn die entsprechende Familie auch informiert einkauft und eben nicht in den Mediamarkt moonwalkt und sich vom Poloshirthurensohn irgendeinen Mist andrehen lässt.



das Problem hast du aber immer, egal wo das Geld herkommt traurig
Ich kenne aber ehrlich keinen vernünftigen Weg um da irgendwie was vernünftiges draus zu machen ...
(Vllt holt sich das Sozialministerium ja berater die ne art specliste rausgeben, die dann durch das jobcenter verteilt wird ..... verschmitzt lachen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 19.01.2021 21:16]
19.01.2021 21:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, was kann einem der Poloshirthurensohn realistisch gesehen schlimmstenfalls andrehen? Selbst mit irgendwelchen billo Kackfässern von vor 5 Jahren kannst du doch easy Zoomen und PDFs angucken.
19.01.2021 21:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von nobody

Naja, was kann einem der Poloshirthurensohn realistisch gesehen schlimmstenfalls andrehen? Selbst mit irgendwelchen billo Kackfässern von vor 5 Jahren kannst du doch easy Zoomen und PDFs angucken.



irgendeine 64GB emmc Grütze.
aber gut jetzt, ist ja hier der falsche thread für.
sorry für die "eskalation" Augenzwinkern
19.01.2021 21:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Denmark is continuing to produce great surveillance data and while covid cases are going down, variant #B117 is continuing to increase in frequency there, now at 7% of sequenced samples.

Last weeks:
0.2%
0.4%
0.8%
2.1%
2.4%
3.9%
7%



https://twitter.com/kakape/status/1351475584866652161
19.01.2021 21:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Richter1k

dabei mal ne frage an dieser stelle, ist jemandem bekannt, was eigentlich aus den schulflatrates im mobilfunk aber auch dsl geworden ist die anfang letzten jahres noch groß angekündigt wurden?


 
Für die Flatrate jedoch fühlt sich das Bundesbildungsministerium auch nicht mehr zuständig: Man habe zwar mit bundesweit aktiven Telekommunikationsunternehmen Kontakt aufgenommen und bei den Ländern Interessenbekundungen abgefragt, teilte eine Sprecherin mit.

Auf Bitten der Länder habe man dann Ende Oktober auch einen Workshop mit den Providern und den Ländern organisiert und moderiert, in dem die Anbieter ihre Konzepte vorstellen und die Länder unmittelbar dazu Fragen klären konnten.

Von Beginn an sei aber klar gewesen, dass der Bund lediglich bei den Unternehmen für ein Angebot entsprechender Tarife werben wird, aber in keinem Fall Vertragspartner werden kann, hieß es nach wiederholter Anfrage des Handelsblatts. Aber: Die konkreten Vertragsverhandlungen mit den Unternehmen können nur von Ländern oder Kommunen geführt werden.

Nachfragen bei der Kultusministerkonferenz (KMK) ergaben jedoch nichts. Es sei schwierig, der Prozess sei im Fluss, heißt es dort. Weitere Nachfragen führten nach Rheinland-Pfalz, das die Versuche, Flatrates zu organisieren, koordiniert  schließlich ist die Mainzer Kultusministerin Stefanie Hubig (SPD) noch bis Ende des Jahres Vorsitzende der Kultusministerkonferenz. 

Doch auch dort liegt noch nichts Konkretes vor: Einige Länder führen derzeit noch bilaterale Gespräche mit den Telekommunikationsanbietern oder haben solche Gespräche bereits geführt, berichtet ein Sprecher. Diese müssten noch abgewartet werden.



https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/digitalisierung-versprochen-aber-nicht-geliefert-weiterhin-keine-daten-flatrate-fuer-schueler/26738256.html
19.01.2021 21:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Nachdem sich alle heute Abend auf Schulschließung bis 14.02. geeinigt haben, kündigt der grüne Boomer Öffnungen ab 01.02. an

 
Nach mehr als siebenstündigen Beratungen haben Bundesregierung und die Ministerpräsidenten ihre Konferenz beendet. Dabei beschlossen sie unter anderem, dass Kitas und Schulen bis zum 14. Februar grundsätzlich geschlossen bleiben sollen. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) kündigte in einem Statement nach dem Gipfel jedoch an, dass er für das Land anstrebe, Kitas und Grundschulen ab dem 1. Februar vorsichtig Schritt für Schritt zu öffnen, wenn die Infektionslage es zulasse. "Die Kleinsten leiden am meisten darunter, wenn sie nicht mit anderen Kindern in Kontakt kommen können", begründete Kretschmann diesen Schritt. Eine Entscheidung über die Öffnung werde die Landesregierung in der kommenden Woche treffen. Für weiterführende Schulen und Berufsschulen gelte das nicht.



https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/coronavirus-liveblog-bw-100.html
19.01.2021 22:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Laschet hat in seiner PK auch die Hintertüre offen gehalten, Schulen früher zu öffnen, wenn sich die Lage verbessert.
19.01.2021 22:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Die Pfeife schnallt sich auch schon immer auf der Autobahnabfahrt ab.
19.01.2021 23:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Laschet hat in seiner PK auch die Hintertüre offen gehalten, Schulen früher zu öffnen, wenn sich die Lage verbessert.




armer Laschet hält sich umsonst so viele Türen offen traurig

Heute

Deutschland: +1139 Tote (+13,57 pro 1Mio)

eventuell bessert es sich in Deutschland, aber wenn ich mir die heutigen Todeszahlen aus einigen ausgewählten Ländern so anschaue, dann sieht das alles nicht so gut aus. Vor allem England ist richtig übel:

UK: +1610 (+23,65 pro 1Mio)
Irland: +92 (+18,52 pro 1Mio)

Portugal: +218 (+21,41 pro 1Mio)
Slowakei: +111 (+20,32 pro 1Mio)



Vergleich zu "damals":

Italien am 27.März: +921 (+15,25 pro 1Mio)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 20.01.2021 0:12]
20.01.2021 0:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Norwegen ändert Impfempfehlungen:
https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/

 
Impfstoffe kaum bei Älteren getestet

In einer Presseerklärung präzisierte das „Legemiddelverket“, es sei „zu erwarten“, dass es im zeitlichen Zusammenhang der Impfung von Menschen aus dieser Bevölkerungsgruppe zu Todesfällen komme. Bei Impfungen könne es immer allergische Reaktionen geben, „bisherige Erfahrungen deuten darauf hin, dass das bei mRNA-Impfstoffen häufiger der Fall ist“. Damit sind die auch in Deutschland verabreichten Vakzine von Biontech und Moderna gemeint.

Die Studien, die der Zulassung der Impfstoffe zugrunde gelegen hätten, „umfassten sehr wenige Menschen über 85 Jahre“: „Wir wissen daher wenig darüber, wie sich Nebenwirkungen auf die Ältesten auswirken.“ Es könne, so die Behörde, „auch nicht ausgeschlossen werden, dass unbekannte Nebenwirkungen auftreten können, wenn die Impfstoffe in großen Bevölkerungsgruppen eingesetzt werden“.



Wat?

Ich meine, die beziehen sich auf das Restrisiko von Impfungen allgemein, sagen auch explizit, dass für Menschen, für die eine Impfung problematisch ist, eine Covid-Erkrankung zehnmal schlimmer sei - aber wissen die nicht, wie sich das anhört?!

 
In der aktualisierten Impfempfehlung des norwegischen FHI heisst es nun: „Für die überwiegende Mehrheit der älteren Menschen, die mit Gebrechlichkeit leben, werden alle Nebenwirkungen des Impfstoffs durch ein geringeres Risiko einer schweren Erkrankung an Covid-19 mehr als ausgeglichen. Für diejenigen mit der schwersten Gebrechlichkeit können jedoch selbst relativ milde Nebenwirkungen des Impfstoffs schwerwiegende Folgen haben. Für diejenigen, die eine sehr kurze Restlebensdauer haben, kann der Nutzen des Impfstoffs marginal oder irrelevant sein. Daher wird für sehr gebrechliche Patienten und unheilbar kranke Patienten ein sorgfältiges Abwägen von Nutzen und Nachteil der Impfung empfohlen.“

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 20.01.2021 8:51]
20.01.2021 8:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Mobius

Norwegen ändert Impfempfehlungen:
https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/

 
Impfstoffe kaum bei Älteren getestet

In einer Presseerklärung präzisierte das „Legemiddelverket“, es sei „zu erwarten“, dass es im zeitlichen Zusammenhang der Impfung von Menschen aus dieser Bevölkerungsgruppe zu Todesfällen komme. Bei Impfungen könne es immer allergische Reaktionen geben, „bisherige Erfahrungen deuten darauf hin, dass das bei mRNA-Impfstoffen häufiger der Fall ist“. Damit sind die auch in Deutschland verabreichten Vakzine von Biontech und Moderna gemeint.

Die Studien, die der Zulassung der Impfstoffe zugrunde gelegen hätten, „umfassten sehr wenige Menschen über 85 Jahre“: „Wir wissen daher wenig darüber, wie sich Nebenwirkungen auf die Ältesten auswirken.“ Es könne, so die Behörde, „auch nicht ausgeschlossen werden, dass unbekannte Nebenwirkungen auftreten können, wenn die Impfstoffe in großen Bevölkerungsgruppen eingesetzt werden“.



Wat?

Ich meine, die beziehen sich auf das Restrisiko von Impfungen allgemein, sagen auch explizit, dass für Menschen, für die eine Impfung problematisch ist, eine Covid-Erkrankung zehnmal schlimmer sei - aber wissen die nicht, wie sich das anhört?!

 
In der aktualisierten Impfempfehlung des norwegischen FHI heisst es nun: „Für die überwiegende Mehrheit der älteren Menschen, die mit Gebrechlichkeit leben, werden alle Nebenwirkungen des Impfstoffs durch ein geringeres Risiko einer schweren Erkrankung an Covid-19 mehr als ausgeglichen. Für diejenigen mit der schwersten Gebrechlichkeit können jedoch selbst relativ milde Nebenwirkungen des Impfstoffs schwerwiegende Folgen haben. Für diejenigen, die eine sehr kurze Restlebensdauer haben, kann der Nutzen des Impfstoffs marginal oder irrelevant sein. Daher wird für sehr gebrechliche Patienten und unheilbar kranke Patienten ein sorgfältiges Abwägen von Nutzen und Nachteil der Impfung empfohlen.“





Der Herr Wolff hat nur oberflächlich recherchiert und sehr, sehr schlecht erklärt:

 
Zitat von loliger_rofler

Wir erinnern uns an die toten Pflegeheimbewohner in Norwegen?

Surprise, der Chip war's nicht:


https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-18/norway-finds-no-direct-link-between-elderly-deaths-and-vaccine

 

Health authorities in Norway sought to allay safety concerns raised by the death of some elderly patients after they were vaccinated against Covid-19, saying theres no evidence of a direct link.

The initial reports from Norway raised alarm as the world looks for early signs of potential side effects from the vaccines. Although doctors say its possible that vaccine side-effects could aggravate underlying illnesses, they were expecting nursing-home residents to die shortly after being vaccinated because deaths are more common among the frailest and sickest elderly patients.



 

The reported fatalities are well under 1 out of 1,000 nursing-home patients to be vaccinated, he said. The side effects of immunization can, in some cases, tip the patients into a more serious course of the underlying disease, Madsen said. We cant rule that out.



 

Frail, older adults die, and die often, and I dont think people realize that, said Keipp Talbot, an associate professor of medicine at Vanderbilt University who advises the U.S. Centers for Disease Control and Prevention on vaccine use. My concern was that we would introduce vaccine, and people would think it was killing people.

Talbot was the only person on the CDC advisory panel to recommend against offering Covid-19 vaccines first to old and sick people in nursing homes -- not because she was concerned theyd be harmed, she said, but because she was concerned that inevitable deaths shortly after shots would lower trust in the vaccines. Talbot said she also thought it might be a better use of scarce supplies to immunize the people surrounding the old and sick.




 

It is important to remember that about 45 people die every day in nursing homes in Norway, so it is not a given that this represents any excess mortality or that there is a causal connection, Camilla Stoltenberg, head of the Norwegian Institute of Public Health, said at a press conference on Monday.



Der erste Safety Report für BioNtech wird Ende Januar erwartet.



Er vermischt auch die höheren Nebenwirkungen aufgrund allergischer Reaktionen wegen Polythylenglykol mit den Sterbefälle bei terminalen und extrem gebrechlichen Patienten. Die sind ganz klar nicht in der Form verbunden, die hier suggeriert wird.
20.01.2021 8:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von -rantanplan-

Das wird die Schulmaßnahmen... politisch eindämmen.



also pc, okay, kann man halt allein damit abfangen, wenn man Geräte schulseitig zur Verfügung stellen würde.
ob ein Drucker jetzt "erforderlich" ist okay, da kann man streiten.

aber 500¤, wenn das "schule" macht (höhö....) dafür kann man schon mal was ordentliches anschaffen




Findest Du den Betrag so krass hoch?

Also 500 Öcken für Rechner + Peripherie + Drucker ist jetzt nicht die Welt, eher sogar ziemlich wenig, dafür gibt es einen schrottigen prebuilt-Bürorechner bei Mediamart und einen grottigen 24"-Bildschirm plus Billomaus/Tastatur-Kombo, zumindest wenn es wirklich ein halbwegs ergonomisches Setup sein soll.

Den besten Bang-for-Buck-Deal wo Du nur eine 5¤-Maus zusätzlich brauchst kriegst Du wohl mit einem gebrauchten oder älteren Laptop und einem 100¤-Tintenpisser.

Und selbst bei diesen Laptops geht Hardware, die was taugt, auch erst bei 350¤ rum los, das reicht dann auch nur "grade so" für Rechenmaschine plus Drucker.

Was findest Du denn daran so "Ordentliches", dass man sich fürchten muss, dass das Schule macht? Ist das wirklich Overkill, ein Kind einmalig für 500 ¤ mit Hardware auszustatten in einer zunehmen auf computerisierte Arbeit ausgerichteten Welt?

E:

Okay, Du bist nochmal spezifischer geworden.

 
Zitat von Richter1k


und wenn man von dem laptopgedanken weg geht, ist da für deutlich weniger n sehr sehr guter rechner machbar. der dann womöglich sogar spielefähig wäre.

tl;dr also mir gings explizit darum das man hier trotz des ganzen zubehörs n ordentlichen kostenpunkt aufgestellt hat, im positiven sinne, was ja nun auch nicht gerade selbstverständlich ist.



Ganz ehrlich, das sehe ich überhaupt nicht.

Sagen wir Tastatur und Maus sind geschenkt und einen Bildschirm schießt Du für 10 ¤ auf Ebay Kleinanzeigen. Minus 100 für einen gebrauchten Schrottdrucker plus Patronen, bleiben 400 Euro für einen Desktoprechner.

Neu(wertig) findest Du da kaum was, das "spieletauglich" ist, zumindest wenn man (wie es eine in der Hinsichti kaum informierte HartzIV-Familie tun würde) einfach bei Mediamarkt sucht.

E2: Man kann natürlich immer sagen, dann sollen sie halt Kuchen essen mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen, aber da kaufst Du auch als mal die Katze im Sack. Und das Kind soll schon ein paar Jahre was davon haben.


etwas offtopic, aber für 500 stell ich dir ein refurbished thinkpad der guten Linie hin inkl Drucker und ner brauchbaren Maus.
20.01.2021 9:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, hab mir jetzt auch mal die Pressemitteilung im Original übersetzt und durchgelesen. Was zum Fick, Taz? Das, was ihr da schreibt, ist mindestens bewusst verzerrend.

Und auch gesehen, dass das Ding ja schon was älter ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 20.01.2021 9:14]
20.01.2021 9:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Mobius

Jo, hab mir jetzt auch mal die Pressemitteilung im Original übersetzt und durchgelesen. Was zum Fick, Taz? Das, was ihr da schreibt, ist mindestens bewusst verzerrend.

Und auch gesehen, dass das Ding ja schon was älter ist.



Die taz kann Wissenschaft einfach nicht, wenn sie keine externen Schreiberlinge ranholen. Das kommt auch öfter durch, wenn sie über GMOs im Agrarsektor schreiben und beschissene Anwendung (Monsanto) nicht vom "Wegen der Kartoffelgene wächst Dir ein dritter Hodensack am Kinn"-Geschwurbel trennen.

 
Zitat von Lunovis


etwas offtopic, aber für 500 stell ich dir ein refurbished thinkpad der guten Linie hin inkl Drucker und ner brauchbaren Maus.



Hast Du die weiteren Beiträge gelesen? Niemand hat gesagt "das reicht nicht" aber jeder hat gesagt "das ist genug für ein ordentliches Arbeitsgerät, aber nicht für eine Zockermaschine".

Und jemand, der von HartzIV lebt und noch keinen Computer und Drucker für das Kind zuhause hat, wird wohl kaum versiert genug sein, das maximum aus dem Budget rauszuholen indem er den Refurbished-Markt für Thinkpads abgrast.
20.01.2021 9:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von loliger_rofler

Und jemand, der von HartzIV lebt und noch keinen Computer und Drucker für das Kind zuhause hat, wird wohl kaum versiert genug sein, das maximum aus dem Budget rauszuholen indem er den Refurbished-Markt für Thinkpads abgrast.



Da muss ja auch niemand das Budget maximal optimieren. Auch jemand mit Hartz4 kann bei Mediamarkt nach nem Laptop für unter 500¤ suchen. Oder für unter 400¤ und noch für 100¤ nen Drucker und Maus dazu bestellen.
20.01.2021 9:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler
Und jemand, der von HartzIV lebt und noch keinen Computer und Drucker für das Kind zuhause hat, wird wohl kaum versiert genug sein, das maximum aus dem Budget rauszuholen indem er den Refurbished-Markt für Thinkpads abgrast.



Das ist einfach Mal der Hauptpunkt bei allen derartigen Diskussionen. Wenn die Leute entsprechende Fähigkeiten hätten, wären sie nicht vom jobcenter abhängig.
20.01.2021 9:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von loliger_rofler

Und jemand, der von HartzIV lebt und noch keinen Computer und Drucker für das Kind zuhause hat, wird wohl kaum versiert genug sein, das maximum aus dem Budget rauszuholen indem er den Refurbished-Markt für Thinkpads abgrast.



Da muss ja auch niemand das Budget maximal optimieren. Auch jemand mit Hartz4 kann bei Mediamarkt nach nem Laptop für unter 500¤ suchen. Oder für unter 400¤ und noch für 100¤ nen Drucker und Maus dazu bestellen.



Was?

Initiale Diskussion war, weil Richter den Eindruck erweckte, er fände das "viel". Ich finde das nicht "viel" weil mit dem Budget auch ohne minmax-Templerwissen ein benutzbares Setup rumkommen kann und weniger es dann durchaus schwer machen würde, etwas zu bekommen, das in 3 Jahren noch benutzbar ist.

Luno erklärt, wie man daraus doch "viel" machen kann.

Ich finde das so aber nicht so anwendbar, wegen der wahrscheinlichen Empfängergruppe des Geldes.

Du betonst nochmal den initialen Punkt, dass mit dem Geld auch Nichtnerds was kaufen können, mit dem ein Kind zumindest PDFs lesen und ausdrucken kann.

Ich understande nicht.
20.01.2021 9:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Denmark is continuing to produce great surveillance data and while covid cases are going down, variant #B117 is continuing to increase in frequency there, now at 7% of sequenced samples.

Last weeks:
0.2%
0.4%
0.8%
2.1%
2.4%
3.9%
7%



https://twitter.com/kakape/status/1351475584866652161




Rocket Science

20.01.2021 9:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Denmark is continuing to produce great surveillance data and while covid cases are going down, variant #B117 is continuing to increase in frequency there, now at 7% of sequenced samples.

Last weeks:
0.2%
0.4%
0.8%
2.1%
2.4%
3.9%
7%



https://twitter.com/kakape/status/1351475584866652161




Rocket Science

https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-01oyj4l.png



Zeig das nicht der MPK, sonst wirst du als zu forsch wahrgenommen (ach ne, doch nicht, forsch sind immer nur Frauen) und die Ministerpräsidenten fühlen sich wie Kinder behandelt.
20.01.2021 9:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von loliger_rofler

Ich understande nicht.



Ich hatte understandet, dass du der Meinung bist es sei notwendig über refurbished Think-Pads das Budget zu optimieren. Ist es aber nicht, da sind wir ja einer Meinung. 500¤ reichen für Hardware, um damit Schulaufgaben zu lösen.
20.01.2021 9:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Denmark is continuing to produce great surveillance data and while covid cases are going down, variant #B117 is continuing to increase in frequency there, now at 7% of sequenced samples.

Last weeks:
0.2%
0.4%
0.8%
2.1%
2.4%
3.9%
7%



https://twitter.com/kakape/status/1351475584866652161




Rocket Science

https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-01oyj4l.png



Zeig das nicht der MPK, sonst wirst du als zu forsch wahrgenommen (ach ne, doch nicht, forsch sind immer nur Frauen) und die Ministerpräsidenten fühlen sich wie Kinder behandelt.



die haben vermutlich alle pratchet gelesen, es ist 5 nach 12 und alles ist gut
20.01.2021 10:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von loliger_rofler
Und jemand, der von HartzIV lebt und noch keinen Computer und Drucker für das Kind zuhause hat, wird wohl kaum versiert genug sein, das maximum aus dem Budget rauszuholen indem er den Refurbished-Markt für Thinkpads abgrast.



Das ist einfach Mal der Hauptpunkt bei allen derartigen Diskussionen. Wenn die Leute entsprechende Fähigkeiten hätten, wären sie nicht vom jobcenter abhängig.



Ah. So einfach ist das.
20.01.2021 11:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wenn man die gleiche Auffassungsgabe wie Kinder hat braucht man sich nicht wundern dass auch so mit einem geredet wird...

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von loliger_rofler
Und jemand, der von HartzIV lebt und noch keinen Computer und Drucker für das Kind zuhause hat, wird wohl kaum versiert genug sein, das maximum aus dem Budget rauszuholen indem er den Refurbished-Markt für Thinkpads abgrast.



Das ist einfach Mal der Hauptpunkt bei allen derartigen Diskussionen. Wenn die Leute entsprechende Fähigkeiten hätten, wären sie nicht vom jobcenter abhängig.



Ah. So einfach ist das.



Na komm,dass es eine Korrelation gibt zwischen " erhält ALG2" und "hat Schwierigkeiten, sich selbst um seine Angelegenheiten zu kümmern" ist doch jetzt keine steile These.
Wie ausgeprägt das jetzt genau ist weiß ich natürlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.01.2021 11:58]
20.01.2021 11:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 323 324 325 326 [327] 328 329 330 331 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum