Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1056 1057 1058 1059 [1060] 1061 1062 1063 1064 ... 1703 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
cienFuchs sagt, das muss hier rein - ich weiße jegliche Schuld und Verantwortung von mir!

19.08.2021 8:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von AJ Alpha

Reg dich nicht auf, die war eher panisch denn mad, ob der 0.12% Restrisiko, dass du das Kind doch nicht gesehen hast

Kein Grund sich zu fuchsen



Ähm.
Wenn ich 1,5m hinter einem Wagen stehe und es wird plötzlich der Rückwärtsgang eingelegt, dann bekomme ich absolut gerechtfertigt Panik.
Denn dass Fahrer:innen den Radverkehr übersehen ist halt eher die Regel denn die Ausnahme.

/ION: Ich habe letztens nochmal zwei auf Radwegen geparkte Fahrzeuge beim Ordnungsamt per App gemeldet. Es ist der absolute Wahnsinn. Beim einen saß die Person sogar noch drin und ich stand wie der letzte Alman direkt vorm Wagen, als ich das Foto aufgenommen habe.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.08.2021 8:47]
19.08.2021 8:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, wenn das einer macht geh ich auch direkt ausm Weg, da muss man als Radfahrer von ausgehen dass der Fahrer im Auto einen nicht sieht.
19.08.2021 8:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Völliges Ausrasten bei eigenem Fehlverhalten ist doch das neue Normal. Vorm Café neulich auch wieder einer frisch vor mir halb auf dem tollen Schutz *höhö* streifen geparkt, als ich die Stelle passierte, habe ich noch beinahe die Tür in die Fresse bekommen. Nur deswegen nix passiert, weil ich sowas schon halb vermutet hatte. Zurückgeschrien ob er mich töten will, gibt's von ihm und seinen Buddies nur die Ansage, dass ich herkommen soll, wenn ich auf's Maul will...
19.08.2021 9:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und? Biste hingegangen?
19.08.2021 9:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Frage
Spinnst du? Als ordentlichem Spandexkrieger geht mir Tempo über alles, da hätte ich ja wieder anfahren müssen.
19.08.2021 9:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von AJ Alpha

Reg dich nicht auf, die war eher panisch denn mad, ob der 0.12% Restrisiko, dass du das Kind doch nicht gesehen hast

Kein Grund sich zu fuchsen



Ähm.
Wenn ich 1,5m hinter einem Wagen stehe und es wird plötzlich der Rückwärtsgang eingelegt, dann bekomme ich absolut gerechtfertigt Panik.
Denn dass Fahrer:innen den Radverkehr übersehen ist halt eher die Regel denn die Ausnahme.




Wir sind einer Meinung, Jogl. Mein Post liest sich womöglich anders.

Mit "eher die Regel" hast natürlich Unrecht, sonst gäbs täglich zehntausend Fahrradtote in Deutschland.
19.08.2021 9:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von AJ Alpha

Mit "eher die Regel" hast natürlich Unrecht, sonst gäbs täglich zehntausend Fahrradtote in Deutschland.



Ausgestattet mit meiner anekdotischen Evidenz und einer recht guten Groß(lel)stadt-Expertise würde ich dir da widersprechen.
Übersehen und Weiterfahren bis jemand angefahren oder getötet wurde stimmt natürlich nicht. Radverkehr ausblenden/übersehen/vergessen und dann gerade noch rechtzeitig zu reagieren ist aber eher beobachtete Norm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.08.2021 9:42]
19.08.2021 9:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Illallowit.jpg
19.08.2021 9:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -Marvin-

cienFuchs sagt, das muss hier rein - ich weiße jegliche Schuld und Verantwortung von mir!

https://www.youtube.com/watch?v=FoNNcCWgjzA


100% Unterstützung für den Herrn. Sobald es einen gut ausgebauten Weg für Radfahrer hat, haben die diesen auch zu benutzen, gerade auf den gezwigten Strassen.
Leider ist das Video schon älter und der Fahrer hat afaik seinen Job wechseln müssen wegen dem Video.
19.08.2021 16:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mein Hirn so:

 
Zitat von AJ Alpha

Italowelt.jpg



Jo, da fahrense ja auch schlimm.
19.08.2021 16:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

100% Unterstützung für den Herrn. Sobald es einen gut ausgebauten Weg für Radfahrer hat, haben die diesen auch zu benutzen, gerade auf den gezwigten Strassen.


Tjo, und wenn die Fahrradfahrer trotzdem auf der Strasse sind hat der Herr halt zu warten.
Gut ist der seinen Job los, solche Choleriker will niemand hinterm Steuer, erst recht nicht in einem LKW.
19.08.2021 18:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Lunovis
einen gut ausgebauten Weg für Radfahrer





verwirrt
19.08.2021 18:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich sehe es auch nicht. Und zumindest in Deutschland kann ein Radweg nur benutzungspflichtig sein, wenn er zur entsprechenden Straße im engen Zusammenhang verläuft, mehr als einige Meter Abstand können (!) da schon diesen Aspekt des blauen Schildes unwirksam machen.
19.08.2021 18:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nun, der LKW Heini sagt dass es da einen Radweg geben sollte, und so wie ich die schweizer Radwege kenne war da vielleicht irgendwo mal ne Abzweigung in den Wald rein, mit nem kleinen 5x10cm Schild markiert oder sowas. Wie oft ich schon an den Radwegen vorbeigefahren sind weil die nicht selten einfach komplett dämlich ausgeschildert sind, und danach führt der Weg einfach über ne alte Strasse die nicht selten noch nichtmal asphaltiert ist. Und das nennt der Schweizer dann "Radweg", ganz abgesehen davon dass die Wege teilweise deutlich länger sind als die Hauptstrasse. Die Dinger gehören dann einfach nur boykottiert.
19.08.2021 18:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ja. Lieber die einzige unübersichtliche und enge Strasse im Tal bzw Transitachse in der Gegend mit Fahrradschieben stillegen. Gegenseitige Rücksichtnahme und so. Die Räder sehen allesamt Kieswegtauglich aus und ich persönlich müsste auch aif einer Trekkingtour nicht einer solchen Strasse entlangfahren. Und Abso: Hanglage. Da kann man nicht einfach mal 5m Morast nebenbei anbuddeln, da geht es auch noch 7m runter dabei.

Und jetzt stellt euch mal vor, man hast solche Vollpfosten von Frühling bis Herbst täglich ab 10 Uhr bis Tagesende auf seinem Arbeitsweg zu ertragen, jeden Tag mehrmals im Schrittempo die einzige Hauptstrasse entlang, während es für genau die Blockierer einen expliziten abgesonderten Pfad gibt um genau die Situation zu verhindern. Da hört das Verständnis bei mir auch auf, gerade weil ich zu Teilen weiss, was für Beträge in Radfahrwege versenkt werden nur um danach nicht benützt zu werden weil es ja viel zu kompliziert sei und man immer an der Ampel wartwn müsse, da sei man ja geradezu genötigt bei rot durchzufahren. NEIN MANN, WENN DU ARSCH DEINEN ARSCH AM RICHTIGEN ORT DURCHBEWEGT HÄTTEST, WÄRE DEINE ANMELDUNG AUCH SCHON 20 SEKUNDEN BEVOR DU AN DER KREUZUNG DEN FUSSGÄNGERDRÜCKER MIT TRITTEN MISSHANDELT HAST ANGEKOMMEN UND DU HÄTTEST IM NORMALEN TEMPO DURCHZIEHEN KÖNNEN. HIER DEIN SCHILD.
Ich seh echt kein Problem, mit einem Trekkingrad über sehr gut erhaltene Kieswege zu fahren, gerade wenn man da ist um die Gegend auch etwas zu geniessen. Weil für die Radfahrer ist die Situation genauso beschissen wie den Rest. Jedes Auto gibt extras Stoff zum überholen, das heisst bei jeder Karre hast du bis 90dB auf die Distanz und dazu das Risiko, dass sich entweder der Fahree verschätzt und dich im besten Fall nur mit dem Spiegel streift oder aber unters Rad bringt oder den Abhang runterdrückt, ODER ABER EINER DIESER PRÄSENILEN PRESSWÜRSTE AN ORT UND STELLE KOLLABIERT UND SICH PASSIV UNTER DIE RÄDER WIRFT BEIM ZUSAMMENKLAPPEN.

BASTA.
19.08.2021 19:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Nun, der LKW Heini sagt dass es da einen Radweg geben sollte, und so wie ich die schweizer Radwege kenne war da vielleicht irgendwo mal ne Abzweigung in den Wald rein, mit nem kleinen 5x10cm Schild markiert oder sowas. Wie oft ich schon an den Radwegen vorbeigefahren sind weil die nicht selten einfach komplett dämlich ausgeschildert sind, und danach führt der Weg einfach über ne alte Strasse die nicht selten noch nichtmal asphaltiert ist. Und das nennt der Schweizer dann "Radweg", ganz abgesehen davon dass die Wege teilweise deutlich länger sind als die Hauptstrasse. Die Dinger gehören dann einfach nur boykottiert.


Dieses.
Auf dem Video ist kein Radweg zusehen, also ist da auch keiner zum benutzen. Und ob es irgendwo im Umkreis einen hat ist scheiß egal. In Thun hats auch welche, ebenso in Locarno, oder in Chur. Da fahren die Leute aber nicht, die fahren da (wie im Video zusehen).
19.08.2021 19:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Und wenn man schon schiebt, dann doch bitte am linken Straßenrand, dort wo man auch laufen würde, wenn man kein Rad dabei hat Mata halt....
19.08.2021 19:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Nun, der LKW Heini sagt dass es da einen Radweg geben sollte, und so wie ich die schweizer Radwege kenne war da vielleicht irgendwo mal ne Abzweigung in den Wald rein, mit nem kleinen 5x10cm Schild markiert oder sowas. Wie oft ich schon an den Radwegen vorbeigefahren sind weil die nicht selten einfach komplett dämlich ausgeschildert sind, und danach führt der Weg einfach über ne alte Strasse die nicht selten noch nichtmal asphaltiert ist. Und das nennt der Schweizer dann "Radweg", ganz abgesehen davon dass die Wege teilweise deutlich länger sind als die Hauptstrasse. Die Dinger gehören dann einfach nur boykottiert.


Dieses.
Auf dem Video ist kein Radweg zusehen, also ist da auch keiner zum benutzen. Und ob es irgendwo im Umkreis einen hat ist scheiß egal. In Thun hats auch welche, ebenso in Locarno, oder in Chur. Da fahren die Leute aber nicht, die fahren da (wie im Video zusehen).


Gesetzte Markierung
https://maps.app.goo.gl/3P8AgjE2RzTVcuQi8

Das gelbe ist DIE Transitachse. Radfahrer weeden südlich auf der alten Strasse über Versam geleitet.
DER WEG DORT IST 100% ASPHALTIERT UND SOGAR WENIGER HÜGELIG ALS DIE STRASSE.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 19.08.2021 19:47]
19.08.2021 19:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lunovis

Und jetzt stellt euch mal vor, man hast solche Vollpfosten von Frühling bis Herbst täglich ab 10 Uhr bis Tagesende auf seinem Arbeitsweg zu ertragen, jeden Tag mehrmals im Schrittempo die einzige Hauptstrasse entlang, während es für genau die Blockierer einen expliziten abgesonderten Pfad gibt um genau die Situation zu verhindern. Da hört das Verständnis bei mir auch auf, gerade weil ich zu Teilen weiss, was für Beträge in Radfahrwege versenkt werden nur um danach nicht benützt zu werden weil es ja viel zu kompliziert sei und man immer an der Ampel wartwn müsse, da sei man ja geradezu genötigt bei rot durchzufahren. NEIN MANN, WENN DU ARSCH DEINEN ARSCH AM RICHTIGEN ORT DURCHBEWEGT HÄTTEST, WÄRE DEINE ANMELDUNG AUCH SCHON 20 SEKUNDEN BEVOR DU AN DER KREUZUNG DEN FUSSGÄNGERDRÜCKER MIT TRITTEN MISSHANDELT HAST ANGEKOMMEN UND DU HÄTTEST IM NORMALEN TEMPO DURCHZIEHEN KÖNNEN. HIER DEIN SCHILD.
Ich seh echt kein Problem, mit einem Trekkingrad über sehr gut erhaltene Kieswege zu fahren, gerade wenn man da ist um die Gegend auch etwas zu geniessen. Weil für die Radfahrer ist die Situation genauso beschissen wie den Rest. Jedes Auto gibt extras Stoff zum überholen, das heisst bei jeder Karre hast du bis 90dB auf die Distanz und dazu das Risiko, dass sich entweder der Fahree verschätzt und dich im besten Fall nur mit dem Spiegel streift oder aber unters Rad bringt oder den Abhang runterdrückt, ODER ABER EINER DIESER PRÄSENILEN PRESSWÜRSTE AN ORT UND STELLE KOLLABIERT UND SICH PASSIV UNTER DIE RÄDER WIRFT BEIM ZUSAMMENKLAPPEN.

BASTA.



Du hast dich da vertippt.

Und jetzt stellt euch mal vor, man hast solche Vollpfosten von Frühling bis Herbst täglich ab 10 Uhr bis Tagesende auf seinem Arbeitsweg zu ertragen, jeden Tag mehrmals im Schrittempo die einzige Hauptstrasse entlang, während es für genau die Blockierer einen expliziten abgesonderten Umgehungs-/Schnellstraße oder Autobahn gibt, um genau die Situation zu verhindern. Da hört das Verständnis bei mir auch auf, gerade weil ich zu Teilen weiss, was für Beträge in Kreis-, Land-, Bundesstraßen und Autobahnen versenkt werden nur um danach nicht benützt zu werden weil es ja viel zu kompliziert sei und man immer außenrum fahren muss, da sei man ja geradezu genötigt die Städte und Ortschaften min. 2mal am Tag mit Blech vollzustellen, so dass nichts mehr geht. NEIN MANN, WENN DU ARSCH DEINEN ARSCH AM RICHTIGEN ORT DURCHBEWEGT HÄTTEST, DANN WÄRST DU SCHON LÄNGST AM ZIEL, WEIL DU IM NORMALEN TEMPO HÄTTEST DURCHZIEHEN KÖNNEN. HIER DEIN SCHILD ZUR ORTSUMFAHRUNG.
Ich seh echt kein Problem, mit einem Fahhrad über sehr gut erhaltene asphaltierte Straße mit halbwegs angenehmer Steigung zu fahren, gerade wenn man da ist um die Gegend auch etwas zu geniessen. Weil für die Radfahrer ist die Situation genauso beschissen wie den Rest. Jeder hat das Recht den schnellsten Weg zum Ziel zu wählen. Dazu das Risiko, dass sich entweder der Fahrer verschätzt, fahrlässig handelt und Menschenleben gefährdet und dich im besten Fall nur mit dem Spiegel streift oder aber unters Rad bringt oder den Abhang runterdrückt, weil er ein abosluter asozialer Penner ist der den Schein überhaupt nicht haben sollte. ODER ABER EINER DIESER SELBSTVERLIEBTEN , FAULEN FETTSÄCKE IN EINEM MOTORISIERTEN FAHRZEUG BEKOMMT AN ORT UND STELLE EINEN HERZINFARKT, KOLLABIERT UND STEUERT SICH AKTIV INS UNGLÜCK, WEIL ER ACH SO WICHTIGT IST, UND NICHT MAL EIN PAAR SEKUNDEN WARTEN KONNTE.

BASTA.
19.08.2021 19:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Via Centrala
https://maps.app.goo.gl/gGo1duYy95UgsnJ1A

DA IST DEE BESCHISSENE WEGWEISER. FARBE BRAUNROT UND SELBE GRÖSSE UND HÖHE WIE ALLE RADWEGWEISE IN DER GESAMTEN FUCKING SCHWEIZ
19.08.2021 19:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lunovis

Und jetzt stellt euch mal vor, man hast solche Vollpfosten von Frühling bis Herbst täglich ab 10 Uhr bis Tagesende auf seinem Arbeitsweg zu ertragen, jeden Tag mehrmals im Schrittempo die einzige Hauptstrasse entlang, während es für genau die Blockierer einen expliziten abgesonderten Pfad gibt um genau die Situation zu verhindern. Da hört das Verständnis bei mir auch auf, gerade weil ich zu Teilen weiss, was für Beträge in Radfahrwege versenkt werden nur um danach nicht benützt zu werden weil es ja viel zu kompliziert sei und man immer an der Ampel wartwn müsse, da sei man ja geradezu genötigt bei rot durchzufahren. NEIN MANN, WENN DU ARSCH DEINEN ARSCH AM RICHTIGEN ORT DURCHBEWEGT HÄTTEST, WÄRE DEINE ANMELDUNG AUCH SCHON 20 SEKUNDEN BEVOR DU AN DER KREUZUNG DEN FUSSGÄNGERDRÜCKER MIT TRITTEN MISSHANDELT HAST ANGEKOMMEN UND DU HÄTTEST IM NORMALEN TEMPO DURCHZIEHEN KÖNNEN. HIER DEIN SCHILD.
Ich seh echt kein Problem, mit einem Trekkingrad über sehr gut erhaltene Kieswege zu fahren, gerade wenn man da ist um die Gegend auch etwas zu geniessen. Weil für die Radfahrer ist die Situation genauso beschissen wie den Rest. Jedes Auto gibt extras Stoff zum überholen, das heisst bei jeder Karre hast du bis 90dB auf die Distanz und dazu das Risiko, dass sich entweder der Fahree verschätzt und dich im besten Fall nur mit dem Spiegel streift oder aber unters Rad bringt oder den Abhang runterdrückt, ODER ABER EINER DIESER PRÄSENILEN PRESSWÜRSTE AN ORT UND STELLE KOLLABIERT UND SICH PASSIV UNTER DIE RÄDER WIRFT BEIM ZUSAMMENKLAPPEN.

BASTA.



Du hast dich da vertippt.

Und jetzt stellt euch mal vor, man hast solche Vollpfosten von Frühling bis Herbst täglich ab 10 Uhr bis Tagesende auf seinem Arbeitsweg zu ertragen, jeden Tag mehrmals im Schrittempo die einzige Hauptstrasse entlang, während es für genau die Blockierer einen expliziten abgesonderten Umgehungs-/Schnellstraße oder Autobahn gibt, um genau die Situation zu verhindern. Da hört das Verständnis bei mir auch auf, gerade weil ich zu Teilen weiss, was für Beträge in Kreis-, Land-, Bundesstraßen und Autobahnen versenkt werden nur um danach nicht benützt zu werden weil es ja viel zu kompliziert sei und man immer außenrum fahren muss, da sei man ja geradezu genötigt die Städte und Ortschaften min. 2mal am Tag mit Blech vollzustellen, so dass nichts mehr geht. NEIN MANN, WENN DU ARSCH DEINEN ARSCH AM RICHTIGEN ORT DURCHBEWEGT HÄTTEST, DANN WÄRST DU SCHON LÄNGST AM ZIEL, WEIL DU IM NORMALEN TEMPO HÄTTEST DURCHZIEHEN KÖNNEN. HIER DEIN SCHILD ZUR ORTSUMFAHRUNG.
Ich seh echt kein Problem, mit einem Fahhrad über sehr gut erhaltene asphaltierte Straße mit halbwegs angenehmer Steigung zu fahren, gerade wenn man da ist um die Gegend auch etwas zu geniessen. Weil für die Radfahrer ist die Situation genauso beschissen wie den Rest. Jeder hat das Recht den schnellsten Weg zum Ziel zu wählen. Dazu das Risiko, dass sich entweder der Fahrer verschätzt, fahrlässig handelt und Menschenleben gefährdet und dich im besten Fall nur mit dem Spiegel streift oder aber unters Rad bringt oder den Abhang runterdrückt, weil er ein abosluter asozialer Penner ist der den Schein überhaupt nicht haben sollte. ODER ABER EINER DIESER SELBSTVERLIEBTEN , FAULEN FETTSÄCKE IN EINEM MOTORISIERTEN FAHRZEUG BEKOMMT AN ORT UND STELLE EINEN HERZINFARKT, KOLLABIERT UND STEUERT SICH AKTIV INS UNGLÜCK, WEIL ER ACH SO WICHTIGT IST, UND NICHT MAL EIN PAAR SEKUNDEN WARTEN KONNTE.

BASTA.


Touché

Aber in der expliziten Situation nicht anwendbar. Grumd siehe oben und unten von deinem Post.
1. Das ist die Umfahrungsstrasse, Top Tier, da gibts nichts anderes mehe ausser die alte Landstrasse auf der andern Seite des Tals, die explizit für Radfahrer heruntergestuft wurde nach der Fertigstellung der Trasitachse.
2. Bundesstrasse Autobahn gibts an der Stelle nur in Richtung Chur oder San Bernardino, das ist im Kartenausschnitt meines ersten Maps links rechts oben.
3. Der Radweg an der Stelle ist sauber ausgebaut und wird neben ÖV und Touristen nur von lokalen Einwohnern mitbenutzt, d.h. du hast ddn Verkehr eben nicht der gefährlich werden könnte.
19.08.2021 19:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
steameds Aussage zusammengefasst ist doch:
"Laut Gesetz darf ich das! alle Anderen sind mir Scheiß egal! Deal with it!"

Was willst da noch mit Argumenten kommen? ....
19.08.2021 20:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


verwirrt

Noerdlich der Rheinschlucht Zugang nur fuer Kraftfahrzeuge oder was?
19.08.2021 20:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Aber er hat sich doch so viel Mühe gwgeben traurig
19.08.2021 20:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lunovis

Aber er hat sich doch so viel Mühe gwgeben traurig



Damit den Threadtitel zu bestätigen?
Das wird nun sogar noch belohnt? Erschrocken
19.08.2021 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.08.2021 20:16:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Icefeldt

steameds Aussage zusammengefasst ist doch:
"Laut Gesetz darf ich das! alle Anderen sind mir Scheiß egal! Deal with it!"

Was willst da noch mit Argumenten kommen? ....


Lel, dass ist genau die Sichtweise eines Großteils der Verkehrsteilnehmer, als nix Neues, oder?
Erzähl das doch z.B. mal den Hanseln die mit ihren viel zu lauten Motorrädern die Anwohner an Bergsstraßen belästigen und quälen. Oder den Poser Assis in den Innenstädten. Oder den Deppen die Regelmäßig über "Schleichwege" abkürzen.

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Lunovis

Und jetzt stellt euch mal vor, man hast solche Vollpfosten von Frühling bis Herbst täglich ab 10 Uhr bis Tagesende auf seinem Arbeitsweg zu ertragen, jeden Tag mehrmals im Schrittempo die einzige Hauptstrasse entlang, während es für genau die Blockierer einen expliziten abgesonderten Pfad gibt um genau die Situation zu verhindern. Da hört das Verständnis bei mir auch auf, gerade weil ich zu Teilen weiss, was für Beträge in Radfahrwege versenkt werden nur um danach nicht benützt zu werden weil es ja viel zu kompliziert sei und man immer an der Ampel wartwn müsse, da sei man ja geradezu genötigt bei rot durchzufahren. NEIN MANN, WENN DU ARSCH DEINEN ARSCH AM RICHTIGEN ORT DURCHBEWEGT HÄTTEST, WÄRE DEINE ANMELDUNG AUCH SCHON 20 SEKUNDEN BEVOR DU AN DER KREUZUNG DEN FUSSGÄNGERDRÜCKER MIT TRITTEN MISSHANDELT HAST ANGEKOMMEN UND DU HÄTTEST IM NORMALEN TEMPO DURCHZIEHEN KÖNNEN. HIER DEIN SCHILD.
Ich seh echt kein Problem, mit einem Trekkingrad über sehr gut erhaltene Kieswege zu fahren, gerade wenn man da ist um die Gegend auch etwas zu geniessen. Weil für die Radfahrer ist die Situation genauso beschissen wie den Rest. Jedes Auto gibt extras Stoff zum überholen, das heisst bei jeder Karre hast du bis 90dB auf die Distanz und dazu das Risiko, dass sich entweder der Fahree verschätzt und dich im besten Fall nur mit dem Spiegel streift oder aber unters Rad bringt oder den Abhang runterdrückt, ODER ABER EINER DIESER PRÄSENILEN PRESSWÜRSTE AN ORT UND STELLE KOLLABIERT UND SICH PASSIV UNTER DIE RÄDER WIRFT BEIM ZUSAMMENKLAPPEN.

BASTA.



Du hast dich da vertippt.

Und jetzt stellt euch mal vor, man hast solche Vollpfosten von Frühling bis Herbst täglich ab 10 Uhr bis Tagesende auf seinem Arbeitsweg zu ertragen, jeden Tag mehrmals im Schrittempo die einzige Hauptstrasse entlang, während es für genau die Blockierer einen expliziten abgesonderten Umgehungs-/Schnellstraße oder Autobahn gibt, um genau die Situation zu verhindern. Da hört das Verständnis bei mir auch auf, gerade weil ich zu Teilen weiss, was für Beträge in Kreis-, Land-, Bundesstraßen und Autobahnen versenkt werden nur um danach nicht benützt zu werden weil es ja viel zu kompliziert sei und man immer außenrum fahren muss, da sei man ja geradezu genötigt die Städte und Ortschaften min. 2mal am Tag mit Blech vollzustellen, so dass nichts mehr geht. NEIN MANN, WENN DU ARSCH DEINEN ARSCH AM RICHTIGEN ORT DURCHBEWEGT HÄTTEST, DANN WÄRST DU SCHON LÄNGST AM ZIEL, WEIL DU IM NORMALEN TEMPO HÄTTEST DURCHZIEHEN KÖNNEN. HIER DEIN SCHILD ZUR ORTSUMFAHRUNG.
Ich seh echt kein Problem, mit einem Fahhrad über sehr gut erhaltene asphaltierte Straße mit halbwegs angenehmer Steigung zu fahren, gerade wenn man da ist um die Gegend auch etwas zu geniessen. Weil für die Radfahrer ist die Situation genauso beschissen wie den Rest. Jeder hat das Recht den schnellsten Weg zum Ziel zu wählen. Dazu das Risiko, dass sich entweder der Fahrer verschätzt, fahrlässig handelt und Menschenleben gefährdet und dich im besten Fall nur mit dem Spiegel streift oder aber unters Rad bringt oder den Abhang runterdrückt, weil er ein abosluter asozialer Penner ist der den Schein überhaupt nicht haben sollte. ODER ABER EINER DIESER SELBSTVERLIEBTEN , FAULEN FETTSÄCKE IN EINEM MOTORISIERTEN FAHRZEUG BEKOMMT AN ORT UND STELLE EINEN HERZINFARKT, KOLLABIERT UND STEUERT SICH AKTIV INS UNGLÜCK, WEIL ER ACH SO WICHTIGT IST, UND NICHT MAL EIN PAAR SEKUNDEN WARTEN KONNTE.

BASTA.


Touché

Aber in der expliziten Situation nicht anwendbar. Grumd siehe oben und unten von deinem Post.
1. Das ist die Umfahrungsstrasse, Top Tier, da gibts nichts anderes mehe ausser die alte Landstrasse auf der andern Seite des Tals, die explizit für Radfahrer heruntergestuft wurde nach der Fertigstellung der Trasitachse.
2. Bundesstrasse Autobahn gibts an der Stelle nur in Richtung Chur oder San Bernardino, das ist im Kartenausschnitt meines ersten Maps links rechts oben.
3. Der Radweg an der Stelle ist sauber ausgebaut und wird neben ÖV und Touristen nur von lokalen Einwohnern mitbenutzt, d.h. du hast ddn Verkehr eben nicht der gefährlich werden könnte.


Schon klar Augenzwinkern

Es bringt aber nix über die eventuellen Hintergründe des Videos zu spekulieren. Die sind da und Punkt. Und dann hat man sie, wenigstens in der Fahrweise, mit Respekt zu behandeln. Der kann in seiner Kabine so viel Schreien wie er will, ist sein gutes Recht. Das darf aber nicht dazu führen andere zu gefährden. Das hat aber aber leider getan.

Vielleicht waren es ja auch Touristen und die hatten keine Ahnung das der andere Weg angenehmer ist? Wenn ich von meiner Erfahrung ausgehe, dann wäre ich da auch lang. Da ich es gewohnt bin das Radnetzt-Beschilderung der letzte Mist ist und meistens darin Endet, dass man am Ende längere Strecken, mehr Steigung, und schlechteren Untergrund hat.
Und z.B. beim Bikepacking (was die wohl machen), nach mehreren Stunden/ halben Tag auf Schotter, schwer beladen mit viel Gepäck, da ist eine gut asphaltierte Straße (die auch auf Grund des Straßenart genau diese Eigenschaften sicher hat) besser als Sex, lieblings Essen, Geburtstag, und Weihnachten zusammen.
19.08.2021 20:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Real_Futti

Warum schieben die eigentlich? Sollten evtl. mal die Sportart wechseln.



Senioren mit Gepaeck, da geht's von 700 auf 1100 HM hoch.
Ist dein einziges Rad nicht ein Ebike? 😂
19.08.2021 20:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
Wo hätten sie eigentlich lang sollen, wenn Sie direkt nach Flims wollten? Nach Chur und dann dort in den Bus?
19.08.2021 20:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1056 1057 1058 1059 [1060] 1061 1062 1063 1064 ... 1703 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum