Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
Zutaten.

29.10.2021 14:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wenn es halt nicht von Nestle wäre, würde ich mir das Thunfisch-Zeug sowas von reinschüren :/
29.10.2021 14:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wenn es halt nicht von Nestle wäre, würde ich mir das Thunfisch-Zeug sowas von reinschüren :/



Same, die Vrimps sehen ja echt n1 aus. Wobei der Geschmacksbericht etwas nichtssagend ist, mit Cocktailsauce kann man ja fast alles inhalieren Breites Grinsen
29.10.2021 14:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

mit Cocktailsauce kann man ja fast alles inhalieren Breites Grinsen


Dazu muss ich anmerken, dass ich die Cocktailsauce dazu auch nur kurz gemixt habe halt weil das so standard ist, die Dinger aber ohne fast besser schmecken. Weil wie gesagt, der Geschmack ist nicht so stark, und mit der Cocktailsauce geht der dann sogar nahezu unter. Ich lass sie mal n bisschen draussen stehen damit sie auch nicht zu kalt sind.
29.10.2021 15:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Do`Urden

Was steht auf der Zutatenliste? Und ist es nicht inzwischen möglicher die Viecher in Hallen zu züchten?


Keine Ahnung und keine Ahnung.

Es soll übrigens auch einen neuen Ei-Ersatz geben, den habe ich aber nicht gesehen (aber natürlich auch nicht danach gesucht).


Den Eiersatz habe ich heute mitgenommen, ohne Bild, deshalb der Link zu Nestlé. Das ganze natürlich auch direkt verköstigt, sprich, ab in die PFanne und gemäss Verpackungsangaben erhitzt. Dort heisst es zwar, man braucht kein Öl oder Fett mit zuzugeben, habe aber trotzdem Margarine mit rein getan, aus dem gleichen Grund wie beim richtigen Rührei, für die Konsistenz und um den Geschmack noch besser mitzutragen. Leider ist das Produkt gegenüber dem Thuna eine Enttäuschung auf zwei Ebenen, erstens, weil es geschmacklich nicht an ein richtiges Rührei rankommt und eher wie Karton schmeckt, und zweitens, weil ich halt sehr gerne Ei und sehr sehr gerne Rührei esse, mir aber natürlich die Problematik der Hühnerhaltung bewusst ist und ich demzufolge ein gutes Ersatzprodukt wirklich toll fände. Jedenfalls hat auch die Zugabe von Gewürzen (Kurkuma, Pfeffer, Salz) das ganze nicht wirklich verbessert. Also nicht dass es ungeniessbar war, es war einfach bei weitem nicht so lecker wie Rührei und geschmacklich eher fad.
Auch das Endprodukt sah, wenn auch wenig überraschend, nicht so ansprechend aus wie auf den Produktbildern. Es war einfach eine beige Masse die nur annähernd an die konsistenz eines guten, frisch zubereiteten Rühreis rankommt.
Schade.
30.10.2021 14:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Do`Urden

Was steht auf der Zutatenliste? Und ist es nicht inzwischen möglicher die Viecher in Hallen zu züchten?


Keine Ahnung und keine Ahnung.

Es soll übrigens auch einen neuen Ei-Ersatz geben, den habe ich aber nicht gesehen (aber natürlich auch nicht danach gesucht).


Den Eiersatz habe ich heute mitgenommen, ohne Bild, deshalb der Link zu Nestlé. Das ganze natürlich auch direkt verköstigt, sprich, ab in die PFanne und gemäss Verpackungsangaben erhitzt. Dort heisst es zwar, man braucht kein Öl oder Fett mit zuzugeben, habe aber trotzdem Margarine mit rein getan, aus dem gleichen Grund wie beim richtigen Rührei, für die Konsistenz und um den Geschmack noch besser mitzutragen. Leider ist das Produkt gegenüber dem Thuna eine Enttäuschung auf zwei Ebenen, erstens, weil es geschmacklich nicht an ein richtiges Rührei rankommt und eher wie Karton schmeckt, und zweitens, weil ich halt sehr gerne Ei und sehr sehr gerne Rührei esse, mir aber natürlich die Problematik der Hühnerhaltung bewusst ist und ich demzufolge ein gutes Ersatzprodukt wirklich toll fände. Jedenfalls hat auch die Zugabe von Gewürzen (Kurkuma, Pfeffer, Salz) das ganze nicht wirklich verbessert. Also nicht dass es ungeniessbar war, es war einfach bei weitem nicht so lecker wie Rührei und geschmacklich eher fad.
Auch das Endprodukt sah, wenn auch wenig überraschend, nicht so ansprechend aus wie auf den Produktbildern. Es war einfach eine beige Masse die nur annähernd an die konsistenz eines guten, frisch zubereiteten Rühreis rankommt.
Schade.



Vegan Ei:

Silken Tofu zermatschem, Sojamilch (so kalt wie möglich) mit Sojamehl vermengen, das ganze dann mit dem Tofu verrühren. Konsistenz sollte Schlonze sein. Bisschen Butterersatz zerlassen, unterrühren.
Mit Kala Namak(für den Eigeschmack), schwarzem Pfeffer und etwas Kurkuma (Für die Farbe) würzen.
Die Schlonze in die Pfanne mit mehr zerlassenem Butterersatz geben und unter stetigen rühren kochen bis es stockt. Dann nach Geschmack weiterkochen.


Schnittlauch drauf und gib ihm.

Kala Namak ist kritisch!
30.10.2021 16:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von gonzo


Kala Namak ist kritisch!


Gerade geguckt was das ist, ja, kann ich mir vorstellen dass das der springende Punkt ist Breites Grinsen

Aber danke für das Rezept, mal ausprobieren demnächst

/muss es Seidentofu sein oder geht auch normaler Tofu? Normaler Tofu mit etwas Flüssigkeit dazu stell ich mir gerade so vor als dass er eigentlich gut die Konsistenz von Rührei nachempfindet. Seidentofu ist ja eher cremiger (deswegen dann wohl auch das Mehl mit drin).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.10.2021 16:43]
30.10.2021 16:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von gonzo


Kala Namak ist kritisch!


Gerade geguckt was das ist, ja, kann ich mir vorstellen dass das der springende Punkt ist Breites Grinsen

Aber danke für das Rezept, mal ausprobieren demnächst

/muss es Seidentofu sein oder geht auch normaler Tofu? Normaler Tofu mit etwas Flüssigkeit dazu stell ich mir gerade so vor als dass er eigentlich gut die Konsistenz von Rührei nachempfindet. Seidentofu ist ja eher cremiger (deswegen dann wohl auch das Mehl mit drin).



Ich mag Seidentofu, andere Leute zerkrumelten normalem. Es ist ein bisschen Geschmacksfrage glaube ich.

Mit Mengen wirst du ein bisschen spielen müssen, das mache ich immer nach Gefühl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 30.10.2021 16:56]
30.10.2021 16:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oge, danke, ich nutze Seidentofu eher für Desserts, Schokocreme und derlei.
30.10.2021 16:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Shooter

Zutaten.

https://i.imgur.com/g6rxCidl.jpg



An erster Stelle Wasser. Da freut sich der Hersteller
30.10.2021 21:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020


Bestimmt schon bekannt, aber trotzdem:

Super tolles Zeug.
Kann ich (als aktiver Fleischesser), nicht von Fleisch unterscheiden.
Ein Mini Tick bisschen mehr Salz hat es meiner Meinung nach noch gebraucht. (Nur ne Prise auf eine 200g Packung)

Im Wrap dann sowieso ein ädequater Ersatz.

10/10 gerne wieder.
30.10.2021 22:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bei den Like Sachen können so einige was, bis ggf. auf die nuggets.
30.10.2021 22:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

Bei den Like Sachen können so einige was, bis ggf. auf die nuggets.



Kann ich bestätigen!

Wobei diese Döner-Sachen ja eigentlich nicht so wirklich wie Dönerfleisch sind. Das wären ja eher ganz zart geschnittene Steifen, statt solche Chunks aber naja.
30.10.2021 23:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Chunks von Aldi Süd sind tausendmal geiler als Like Meat!
30.10.2021 23:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Das Like-Zeug hat die Angewohnheit, in der Pfanne immer so ein bißchen zu explodieren. Weiß nicht, ob da bei der Produktion irgendwie Wasser eingeschlossen wird oder so peinlich/erstaunt
31.10.2021 6:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Du musst die Pfanne nicht auf hoher Hitze betreiben. Mittlere ist der way to go.
31.10.2021 10:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FelixDelay

Das Like-Zeug hat die Angewohnheit, in der Pfanne immer so ein bißchen zu explodieren. Weiß nicht, ob da bei der Produktion irgendwie Wasser eingeschlossen wird oder so peinlich/erstaunt



Das ist die anti Haft Beschichtung die abplatzt.
31.10.2021 10:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Produkte bestehen, wie eigentlich alles andere auch, halt zu einem grossen Teil aus Wasser, und dieses tritt beim erhitzen unweigerlich aus. Und da man in der Regel oberhalb des Siedepunktes von Wasser anbrät und dann das Wasser mit dem tiefen Siedepunkt auf das höher erhitzte Fett trifft wird das nur schwierig zu vermeiden sein. Aber klar, das Problem dürfte eher zu hoch erhitztes Fett sein, ergo tiefer siedendes Fett (oder Öl) zum anbraten nehmen und ja dann entsprechend auf tieferer Stufe anbraten. Oder halt in einer beschichteten Pfanne ganz ohne zusätzliches Fett oder Öl anbraten, dann bleibt eher die Frage nicht wieviel Wasser im produkt selber drin ist sondern wieviel höhersiedendes FEtt oder Öl sich noch im Produkt befindet.

Alternativ damit dealen dass es rumspritzt (dürfte Felix nicht schwerfallen hehe), anschliessend muss man eh putzen (dürfte Felix auch bekannt sein hehe).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.10.2021 10:55]
31.10.2021 10:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Interessante Grafik zum ökologischem Fußabdruck von Milch und Alternativen:



Da mach ich mit Hafer ja alles richtig peinlich/erstaunt
31.10.2021 22:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ok krass, da ist die Milch aber nicht so schlecht. Kommt immerhin von der Methankuh!

Wenn man sich mal Hafer vs. Rindfleisch ansieht
01.11.2021 6:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von Che Guevara

Chunks von Aldi Süd sind tausendmal geiler als Like Meat!



Die sind über

Gibt's als natur und als Karl von Dönitz. Erstere sind besser finde ich. Kann man sich braten und z.B. über den Sallert werfen; bringen astreinen, fleischigen Deft mit.

Hier direkt ne Frage. Futtermittelsoja kommt ja gern aus Südamerika. Wo kommt denn der (verschwindend geringe) Anteil her, den man sich hierzulande ohne Umweg über das Rind an die Tonsillen schmettert?
01.11.2021 6:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Heute ist Weltvegantag. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe Aktionen dazu, bspw. https://butenland-film.de/kinotermine/?fbclid=IwAR1L7WQUd0Mgfr5zEBuK4RXRYBBq34pKXGfBiU46UWnGAxrwNLeeR4Xtm90.

Hab den Film noch nicht gesehen und weiss nicht, wie esoterisch die Leute sind.
01.11.2021 7:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AJ Alpha

Ok krass, da ist die Milch aber nicht so schlecht. Kommt immerhin von der Methankuh!

Wenn man sich mal Hafer vs. Rindfleisch ansieht


Für die Milch muss die Kuh halt nicht geschlachtet werden.
01.11.2021 7:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AJ Alpha

Hier direkt ne Frage. Futtermittelsoja kommt ja gern aus Südamerika. Wo kommt denn der (verschwindend geringe) Anteil her, den man sich hierzulande ohne Umweg über das Rind an die Tonsillen schmettert?


In der Regel aus Europa.
, hauptsächlich Mittelmeereigion (Italien produziert afaik am meisten innerhalb der EU).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.11.2021 7:21]
01.11.2021 7:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Schön. Also schon mal ohne Regenwaldvernichtung
01.11.2021 7:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Veganes Ei bald bei Migros. Watson Link.
01.11.2021 7:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AJ Alpha

Ok krass, da ist die Milch aber nicht so schlecht. Kommt immerhin von der Methankuh!

Wenn man sich mal Hafer vs. Rindfleisch ansieht


Für die Milch muss die Kuh halt nicht geschlachtet werden.



Das nicht, wenn sie aber nicht mehr (genug) Milch gibt, wird sie wahrscheinlich nicht auf die Tierfarm für einen friedvollen Ruhestand geschickt traurig
01.11.2021 7:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Kzad-bhat

Heute ist Weltvegantag. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe Aktionen dazu, bspw. https://butenland-film.de/kinotermine/?fbclid=IwAR1L7WQUd0Mgfr5zEBuK4RXRYBBq34pKXGfBiU46UWnGAxrwNLeeR4Xtm90.

Hab den Film noch nicht gesehen und weiss nicht, wie esoterisch die Leute sind.


Ich könnt mich mal umhören lassen, komm ja aus der Ecke und Onkel wohnt zwei Dörfer weiter. peinlich/erstaunt
Allerdings hab ich schon ein Statement und eine Namensnennung gefunden bei denen ich gewaltig mit den Augen rollen musste...
01.11.2021 8:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Kzad-bhat

Heute ist Weltvegantag. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe Aktionen dazu, bspw. https://butenland-film.de/kinotermine/?fbclid=IwAR1L7WQUd0Mgfr5zEBuK4RXRYBBq34pKXGfBiU46UWnGAxrwNLeeR4Xtm90.

Hab den Film noch nicht gesehen und weiss nicht, wie esoterisch die Leute sind.


Ich könnt mich mal umhören lassen, komm ja aus der Ecke und Onkel wohnt zwei Dörfer weiter. peinlich/erstaunt
Allerdings hab ich schon ein Statement und eine Namensnennung gefunden bei denen ich gewaltig mit den Augen rollen musste...


Ja, sehr gerne. Nach dem Trailer bin ich auf schlimme Dinge vorbereitet. Ansehen würde ich den Film trotzdem. Danach eine Woche Reha, bis die Augen wieder geradeaus gucken können.
01.11.2021 11:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Do`Urden

Und ist es nicht inzwischen möglicher die Viecher in Hallen zu züchten?


Ja, aber was hat das mit dem Produkt zu tun? Breites Grinsen
02.11.2021 0:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum