|
|
|
|
Dann ist ja eh heute Nacht Integer Overflow, und morgen ist die Pandemie vorbei
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Phiasm
Good news! Wenn das mit den Infektionen so weitergeht, ist bis Dezember die Durchseuchung der Bevölkerung abgeschlossen.
| |
Wir haben halt nur leider nicht das Immunsystem wie z.B. die Kenianer, die wohl inzwischen auch durchseucht sind, ohne dass die (eh viel zu knappen) Krankenhausressourcen je vollgelaufen sind.
|
|
|
|
|
|
|
Liegt in Kenia womöglich auch daran, dass der Altersdurchschnitt weniger als die Hälfte des Wertes in D ist, und dass Kenia zwar in Afrika eher oben auf schwimmt, aber man dort dennoch deutlich leichter an irgendwas stirbt ohne groß statistisch oder medizinisch beachtet zu werden.
|
|
|
|
|
|
|
Frage für einen Kollegen: ist bei der aktuellen 3G Regelung am Arbeitsplatz alle 24h ein Schnelltest nötig oder reicht zweimal die Woche?
Ich sag es müssen alle 24h sein, weil ist ja sonst auch überall der Fall. Er meint 2 mal pro Woche reicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
PCR Test machen doch irgendwie 40 Durchläufe oder so, richtig? Und die Zahl gibt dann an, bei welchem Durchlauf man etwas nachweisen konnte.
Bei 2 befreundeten Familien, wo die Kindergärten gerade eine Durchseuchungskampagne am laufen haben, waren die Werte jeweils bei 33 und 35.
Das lässt auf eine niedrige Virenlast schließen, oder?
| |
Ja und ja.
So eine qRT-PCR schickt da eine Platte mit 96 Pröbchen durch ein Gerät. In jeder der Pröbchen ist Abstrich, Polymerase und eine Sonde (zum Beispiel etwas das fluoresziert).
Wenn dort dann etwas drin liegt, das von der Polymerase vervielfältigt werden kann, wird daraus bei jedem Zyklus mehr gemacht. Irgendwann ist dann so viel Zeug da, dass man ein Signal kriegt.
Da das exponentiell läuft, heisst mehr Viren-RNA in der Probe auch immer, dass man den Schwellenwert für ein Signal früher erreicht.
|
|
|
|
|
|
|
Wie dumm muss man sich eigentlich vorkommen, wenn man ungeimpft auf der intensiv landet? Oder merkt man eh nichts mehr?
Ich frag mich das wirklich, wenn ich jetzt absichtlich keine Impfung mache um nicht "krank" zu werden und dann landet man da. Völlig abgefahren. Ich hab im Moment null Mitleid mit denen.
|
|
|
|
|
|
|
Wär schon ok, wenn wir Impfen wirklich zu einer rein individuellen Entscheidung machen: Wer freiwillig ungeimpft ist, wird bei einer Infektion halt nicht behandelt. Fertig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kl3tte
Wär schon ok, wenn wir Impfen wirklich zu einer rein individuellen Entscheidung machen: Wer freiwillig ungeimpft ist, wird bei einer Infektion halt nicht behandelt. Fertig.
| |
Zum Glück ist das nicht Basis unseres Systems und es wird jedem geholfen, solange es Kapazitäten gibt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Peridan
| Zitat von kl3tte
Wär schon ok, wenn wir Impfen wirklich zu einer rein individuellen Entscheidung machen: Wer freiwillig ungeimpft ist, wird bei einer Infektion halt nicht behandelt. Fertig.
| |
Zum Glück ist das nicht Basis unseres Systems und es wird jedem geholfen, solange es Kapazitäten gibt.
| |
Und genau daran hakts doch bei Infektionszahlen wie aktuell. Schwer bezifferbar zwar, aber der Intensivshuffle, die Zeitverzögerung, die verschobenen OPs etc - da sterben halt allerlei Leute in letzter Konsequenz früher als notwendig, und aktuell Schuld sind grundlos Ungeimpfte.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
| Zitat von Peridan
| Zitat von kl3tte
Wär schon ok, wenn wir Impfen wirklich zu einer rein individuellen Entscheidung machen: Wer freiwillig ungeimpft ist, wird bei einer Infektion halt nicht behandelt. Fertig.
| |
Zum Glück ist das nicht Basis unseres Systems und es wird jedem geholfen, solange es Kapazitäten gibt.
| |
Und genau daran hakts doch bei Infektionszahlen wie aktuell. Schwer bezifferbar zwar, aber der Intensivshuffle, die Zeitverzögerung, die verschobenen OPs etc - da sterben halt allerlei Leute in letzter Konsequenz früher als notwendig, und aktuell Schuld sind grundlos Ungeimpfte.
| |
Leider nicht nur. Aber Rücktritte im politischen System gibt's ja leider nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
|
Die Kapazitäten für Leute auf dem Weg zur natürlichen Immunisierung verkleinern, dann reichts für den Rest auch wieder.
|
|
|
|
|
|
|
Wieviele Tage nach der dritten Impfung ist der Schutz eigentlich „am höchsten“? Auch wieder 14 Tage?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von Hammerschmitt
Ich habe im April die zweite biontech Impfung bekommen. Hatte im September dann. COVID.
Wann sollte man sich dann boostern lassen?
Gilt da auch ein halbes Jahr nach der Erkrankung?
| |
Erkrankung funktioniert biologisch wie ein fieser Booster, würde im Januar/Februar mal auf Terminsuche gehen.
Studien dazu finde ich auf die schnelle keine aber ich hab da mal was gelesen. Gib mir ein paar Stunden.
| |
Das ist nett, danke dir.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Peridan
| Zitat von kl3tte
Wär schon ok, wenn wir Impfen wirklich zu einer rein individuellen Entscheidung machen: Wer freiwillig ungeimpft ist, wird bei einer Infektion halt nicht behandelt. Fertig.
| |
Zum Glück ist das nicht Basis unseres Systems und es wird jedem geholfen, solange es Kapazitäten gibt.
| |
Die entscheidende Frage ist ja auch eher, was passiert, wenn die Kapazitäten eben nicht mehr da sind.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Harpa
| Zitat von Peridan
| Zitat von kl3tte
Wär schon ok, wenn wir Impfen wirklich zu einer rein individuellen Entscheidung machen: Wer freiwillig ungeimpft ist, wird bei einer Infektion halt nicht behandelt. Fertig.
| |
Zum Glück ist das nicht Basis unseres Systems und es wird jedem geholfen, solange es Kapazitäten gibt.
| |
Die entscheidende Frage ist ja auch eher, was passiert, wenn die Kapazitäten eben nicht mehr da sind.
| |
Dann kommt Kubicki und löst Corona
| FDP-Politiker Wolfgang Kubicki schlägt deshalb vor, die Notfallreserve der Intensivbetten zu aktivieren. | |
|
|
|
|
|
|
|
Notfallreserve! Wer wusste das? Wieder keiner!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jehova-3
| Zitat von Harpa
| Zitat von Peridan
| Zitat von kl3tte
Wär schon ok, wenn wir Impfen wirklich zu einer rein individuellen Entscheidung machen: Wer freiwillig ungeimpft ist, wird bei einer Infektion halt nicht behandelt. Fertig.
| |
Zum Glück ist das nicht Basis unseres Systems und es wird jedem geholfen, solange es Kapazitäten gibt.
| |
Die entscheidende Frage ist ja auch eher, was passiert, wenn die Kapazitäten eben nicht mehr da sind.
| |
Dann kommt Kubicki und löst Corona
| FDP-Politiker Wolfgang Kubicki schlägt deshalb vor, die Notfallreserve der Intensivbetten zu aktivieren. | |
| |
|
|
|
|
|
|
|
Hat Kubicki wieder mal einen übern Durst getrunken und musste von seiner Frau aus dem Etablissement geführt werden?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abso
Notfallreserve! Wer wusste das? Wieder keiner!
| |
Das hat sowas von " hier, willst du mein 2. Paar Handschuhe haben? Meine Finger sind schon ganz schwitzig."
|
|
|
|
|
|
|
Mehr sowas von "dann sollen die halt Kuchen essen".
|
|
|
|
|
|
|
dementer alter Mann labert Scheisse die 3094290349te.
Könnte man langsam alle ab 60 ausm Bundestag entfernen?
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt mal ohne Flachs, haha
WELCHE FUCKING NOTFALLRESERVE? DENKT ER ECHT DA LIEGEN AUSGEBILDETE INTENSIVÄRZTE UND PFLEGER AUF HALDE DIE NUR AKTIVIERT WERDEN MÜSSEN? WER HAT DIESEM ALTEN VERSOFFENEM WEISSEN MANN INS GEHIRN GESCHISSEN?
|
|
|
|
|
|
|
Hat jemand den Artikel? Wenn der Spiegel einleitet mit "Doch so einfach geht das nicht", dann muss der Quote sich ja auf IRGENDwas beziehen. (Jaja, vermutlich eingestaubte Betten ohne Personal dafür, ich weiß. Es interessiert mich nur.)
|
|
|
|
|
|
|
Schon klar, dass euch rotlinkszeckpoorsozialistischem Gesocks die EVICK (Eliten vorbehaltene Intensive Care Kapazitäten) kein Begriff ist - gibt's nur für Privatversicherte und FDP-Mitglieder (Overlap: groß)
|
|
|
|
|
|
|
Die hier halt.
Die Grafik gibts, die Grafik ist dumm und dumme und uninformierte Leute wie Kubicki glauben halt man kann auf nen Knopf drücken und hat die Kapa um 50% erhöht.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 18.11.2021 15:46]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Crosshead
glauben halt man kann auf nen Knopf drücken und hat die Kapa um 50% erhöht.
| |
Dass das nicht so funktioniert sollte klar sein; aber wie genau läuft das denn auf organisatorischer Ebene mit dieser Notreserve ab?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 18.11.2021 15:58]
|
|
|
|
|
|
Hier im Klinikum stehen im Keller ~15 Betten und 15/x Beatmungsgeräte rum, die man auf Station schieben kann und dann 15 Leute reinlegen kann, um die sich kein qualifiziertes Personal kümmern kann.
Viele Pflegekräfte und Ärzte sind ausgebrannt von den bisherigen Wellen, haben keinen Bock mehr und den Bereich und/oder den Arbeitgeber gewechselt. Dazu kommt, dass Covid-Patienten auf Isolierstation liegen und der Betreuungs- und Personalaufwand einfach deutlich höher ist, da kannst >50% an mehr benötigtem Personal draufschlagen.
|
|
|
|
|
|
Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime ) |