Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 542 543 544 545 [546] 547 548 549 550 ... 937 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Almi

Ernsthaft: Hast du mal die CO2-Freisetzung deines Betonpalastes ausgerechnet?


Nein.

/ernsthaft, erscheint mir auch nicht sinnvoll das zu machen, ganz abgesehen davon dass es nahezu ein Ding der unmöglichkeit ist, der Baustoff ist ja nicht das einzige was in die CO2-Bilanz niederfällt. Ich wohn hier halt und das wird hoffentlich bis zum Ende meines Lebens auch so bleiben. Davor habe ich in einer Mietwohnung gelebt die genauso ein Betonhaus war (inklusive einer grossen betonierten Tiefgarage für die Autos), und nein, ich habe auch da nicht ausgerechnet wieviel Kubikmeter Beton da pro Bewohner verbaut wurden. Genauso wie ich auch nicht ausrechne wieviel CO2 mein Fleischverzicht der letzten 15 Jahre eingespart hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.09.2022 13:55]
22.09.2022 13:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Ich bin übrigens Vegetarier/Veganer!
22.09.2022 14:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von AJ Alpha

Ich hab als sehr junger Purch mal auf einem kleinen Festival mit einem sehr sehr dicken Girl rumgemacht und durfte mir das lange anhören. AMA



Das Landauer Festival, wer kennt es nicht.
22.09.2022 15:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Das ist ein altes Meme, aber noch gültig Breites Grinsen
22.09.2022 15:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Icefeldt

Ich bin übrigens Vegetarier/Veganer!


Ich habe übrigens eine PV-Anlage.
22.09.2022 15:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich besitze kein Kfz.
22.09.2022 15:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
 
Zitat von RageQuit

Ich besitze kein Kfz.



22.09.2022 15:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Wenn sie diese Anspielung begreifen, sollten sie einen Vorsorgecheckup bei ihrem Arzt durchführen lassen.
22.09.2022 15:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
...
 
Zitat von monischnucki

Wenn sie diese Anspielung begreifen, sollten sie einen Vorsorgecheckup bei ihrem Arzt durchführen lassen.



22.09.2022 15:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Almi

Ernsthaft: Hast du mal die CO2-Freisetzung deines Betonpalastes ausgerechnet?


Nein.

/ernsthaft, erscheint mir auch nicht sinnvoll das zu machen, ganz abgesehen davon dass es nahezu ein Ding der unmöglichkeit ist, der Baustoff ist ja nicht das einzige was in die CO2-Bilanz niederfällt. Ich wohn hier halt und das wird hoffentlich bis zum Ende meines Lebens auch so bleiben. Davor habe ich in einer Mietwohnung gelebt die genauso ein Betonhaus war (inklusive einer grossen betonierten Tiefgarage für die Autos), und nein, ich habe auch da nicht ausgerechnet wieviel Kubikmeter Beton da pro Bewohner verbaut wurden. Genauso wie ich auch nicht ausrechne wieviel CO2 mein Fleischverzicht der letzten 15 Jahre eingespart hat.



Es wirkt so, als würdest du den Klimaimpact durch deinen Massivbeton-EFH (dessen Architektur ich ziemlich geil finde) ebenso relativieren / kleinreden, wie du anderen erzählen wolltest, dass man auf dem Land keinen PKW bräuchte, selbst aber lieber PKW fährst. peinlich/erstaunt

Machen wir uns doch nichts vor, 90% der User hier in dem Forum ficken mit ihrem Lebenswandel entweder extrem die Umwelt oder nur leicht, das sie (zwangsläufig) über dem CO2 Budget liegen, welches es rechnerisch eigentlich gäbe.
22.09.2022 16:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und die mit Kindern erst! Schlimmer als jedes Haus!
22.09.2022 16:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich hätte voll gerne ein Stampflehm-/Holzhaus mit Schafwolldämmung. Geil. Kostet halt das dreifache.
22.09.2022 16:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Blockhüte, giev now
22.09.2022 16:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Das Haus steht doch eh, kann man auch drin wohnen.
22.09.2022 16:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von niffeldi

Ich hätte voll gerne ein Stampflehm-/Holzhaus mit Schafwolldämmung. Geil. Kostet halt das dreifache.


Ja, wenn dann sowas. Aber eben.
22.09.2022 16:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Almi

Ernsthaft: Hast du mal die CO2-Freisetzung deines Betonpalastes ausgerechnet?


Nein.

/ernsthaft, erscheint mir auch nicht sinnvoll das zu machen, ganz abgesehen davon dass es nahezu ein Ding der unmöglichkeit ist, der Baustoff ist ja nicht das einzige was in die CO2-Bilanz niederfällt. Ich wohn hier halt und das wird hoffentlich bis zum Ende meines Lebens auch so bleiben. Davor habe ich in einer Mietwohnung gelebt die genauso ein Betonhaus war (inklusive einer grossen betonierten Tiefgarage für die Autos), und nein, ich habe auch da nicht ausgerechnet wieviel Kubikmeter Beton da pro Bewohner verbaut wurden. Genauso wie ich auch nicht ausrechne wieviel CO2 mein Fleischverzicht der letzten 15 Jahre eingespart hat.



Es wirkt so, als würdest du den Klimaimpact durch deinen Massivbeton-EFH (dessen Architektur ich ziemlich geil finde) ebenso relativieren / kleinreden, wie du anderen erzählen wolltest, dass man auf dem Land keinen PKW bräuchte, selbst aber lieber PKW fährst. peinlich/erstaunt

Machen wir uns doch nichts vor, 90% der User hier in dem Forum ficken mit ihrem Lebenswandel entweder extrem die Umwelt oder nur leicht, das sie (zwangsläufig) über dem CO2 Budget liegen, welches es rechnerisch eigentlich gäbe.


Ich stehe weiterhin zu der Aussage, ja, ich fahre PKW, aber es ist unnötig, auch auf dem Land. Genauso wie ich gerne in dem Haus wohne, obwohl das auch purer Luxus ist. Das will ich weder relativieren noch irgendwie unter den Teppich kehren, wie du sagst, ich glaube so ziemlich jeder hier (und damit meine ich nicht das pOT sondern der durschnittliche Europäer an und für sich) verbraucht mehr als ihm zusteht. Und wenn wir nur das brauchen würden ohne dass wir massiv mehr brauchen als die Erde hergibt dann würden wir mehr Abstriche machen müssen als auf das Betonhaus, den PKW und das Schnitzel auf dem Teller zu verzichten. Am Ende muss jeder für sich selber verantworten wo er "sündigt" und wo nicht.
Und im Grunde kann so gar keiner hier mit dem Finger auf den anderen zeigen, etwas, was ich übrigens tatsächlich versuche zu vermeiden (weil siehe oben, am Ende ist jeder für sich selber verantwortlich).
Aber trotzdem, der Plastikmüll ist ein Problem für das Klima, genauso wie das Auto oder das Haus. Nur weil das eine Problem grösser ist wird das andere damit nicht gelöst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.09.2022 16:47]
22.09.2022 16:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von niffeldi

Ich hätte voll gerne ein Stampflehm-/Holzhaus mit Schafwolldämmung. Geil. Kostet halt das dreifache.



wozu bist denn Arzt geworden, wenn nicht für die Kohln?
22.09.2022 16:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde schon, dass man auch bei den umweltverdreckenden Europäern unterscheiden sollte, wer von denen nun besonders viel Dreck verursacht mit seinem Lebensstil und diese Leute sich nicht dahinter verstecken können sollten, dass es "alle anderen" angeblich genauso machen. Denn das stimmt halt nicht. Gab auch schon immer in Europa Leute, die bewusst Verzicht üben und sich einschränken, um nicht so viele Ressourcen zu verbrauchen und so viel Leid zu verursachen. Warum sollten die jetzt mit der "Scheißegal-Fraktion" zusammenfallen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.09.2022 16:56]
22.09.2022 16:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde schon, dass man auch bei den umweltverdreckenden Europäern unterscheiden sollte, wer von denen nun besonders viel Dreck verursacht mit seinem Lebensstil und diese Leute sich nicht dahinter verstecken können sollten, dass es "alle anderen" angeblich genauso machen.


Klar, der welcher viel Dreck macht kann das nicht relativieren in dem er sagt "der macht ja auch Dreck", aber der der weniger macht kann sich auch nicht hinter der Aussage verstecken "der da drüben macht noch viel mehr". Das wollte ich damit sagen.
22.09.2022 16:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde schon, dass man auch bei den umweltverdreckenden Europäern unterscheiden sollte, wer von denen nun besonders viel Dreck verursacht mit seinem Lebensstil und diese Leute sich nicht dahinter verstecken können sollten, dass es "alle anderen" angeblich genauso machen.


Klar, der welcher viel Dreck macht kann das nicht relativieren in dem er sagt "der macht ja auch Dreck", aber der der weniger macht kann sich auch nicht hinter der Aussage verstecken "der da drüben macht noch viel mehr". Das wollte ich damit sagen.



Stimmt auch.

Ich habe aber dabei direkt an meinen Kumpel gedacht, der seit über zehn Jahren Veganer ist, fast nur Second Hand kauft und sich bewusst dazu entschieden hat, weil er das Tierleiden und die allgemeine Ressourcenverschwendung nicht unterstützen will. Er sagt auch, dass ihn das ziemlich einschränkt und manchmal nervt. Aber er zieht das durch. So jemanden kann man dann einfach nicht mit Leuten in einen Topf werfen, die aus Gaudi dreimal im Jahr um die Welt fliegen, täglich mit der Karre fahren und Fleisch fressen, als ob es keine Klimakatastrophe gäbe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.09.2022 17:07]
22.09.2022 17:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von niffeldi

Ich hätte voll gerne ein Stampflehm-/Holzhaus mit Schafwolldämmung. Geil. Kostet halt das dreifache.


Dann bauste halt nur 1/3 so groß!
22.09.2022 17:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von niffeldi

Ich hätte voll gerne ein Stampflehm-/Holzhaus mit Schafwolldämmung. Geil. Kostet halt das dreifache.


Dann bauste halt nur 1/3 so groß!


Aber dann fehlt ja das ganze Dach :/
22.09.2022 17:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Du kannst mit freier Energie auch auf das Fundament verzichten und das Haus levitieren lassen
22.09.2022 17:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Almi

Ernsthaft: Hast du mal die CO2-Freisetzung deines Betonpalastes ausgerechnet?


Ich wohn hier halt und das wird hoffentlich bis zum Ende meines Lebens auch so bleiben. Davor habe ich in einer Mietwohnung gelebt die genauso ein Betonhaus war (inklusive einer grossen betonierten Tiefgarage für die Autos), und nein, ich habe auch da nicht ausgerechnet wieviel Kubikmeter Beton da pro Bewohner verbaut wurden.



Auch wenn das individuelle Anprangern hier wenig Sinn macht. Das Haus gab es halt schon vorher, deins nicht. Wenn es dort insgesamt nicht genug gibt an Wohnraum wo du lebst, geschenkt, dann "muss" ja irgendwer bauen.
Kommen wir zum nächsten Punkt. Ich höre sehr oft, dass die (vermutlich wirklich) ökologischen Alternativ arschteuer sind. Auch von Leuten die es sich leisten könnten, aber nicht tun. Und da ist dann wieder dieses Knausern für ökologisch am besten noch fair produzierte Dinge.

Alle wollen billig und geil, aber auch mehr Geld für gleiche Arbeit. Irgendwer trägt halt die Kosten, die wir einsparen. Obs die Umwelt ist oder Menschen. Das Blut klebt auch an unseren Händen und nicht nur an Regierung und Konzernen.

 
Zitat von monischnucki

Das ist ein altes Meme, aber noch gültig Breites Grinsen



Ist das ein InsiderMeme? Brauche Meme für Pfälzer Freunde, wenn DAS Landau gemeint ist.
22.09.2022 21:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KingGinord

Das Haus gab es halt schon vorher, deins nicht.


Nö, das war auch ein Neubau

/abgesehen davon, wenn wir mal nicht mehr in dem Haus hier leben darf da gerne ein anderer einziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.09.2022 22:01]
22.09.2022 21:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von KingGinord


 
Zitat von monischnucki

Das ist ein altes Meme, aber noch gültig Breites Grinsen



Ist das ein InsiderMeme? Brauche Meme für Pfälzer Freunde, wenn DAS Landau gemeint ist.



22.09.2022 22:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show/maithink-x-folge-07-100.html

Ab 24:40, bzw. die ganze Folge ist gut. Kann man auch an die dumme Verwandschaft/Freunde weiterleiten.
22.09.2022 23:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Mai erklärt, warum es völlig okay ist grün zu wählen und dann trotzdem in den Urlaub zu fliegen.


tl;dw
23.09.2022 8:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ja nur kann man aus Holz keine 10 Geschosser bauen.
23.09.2022 11:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
froehlich grinsen
Stimmt, nur höher geht: https://en.wikipedia.org/wiki/Mj%C3%B8st%C3%A5rnet
23.09.2022 11:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 542 543 544 545 [546] 547 548 549 550 ... 937 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum