Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 683 684 685 686 [687] 688 689 690 691 ... 936 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Mal eben einen Feuerwehrwagen mieten um so ne Aktion durchzuziehen, da ist das Motto wohl "think big" Breites Grinsen
08.03.2023 6:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
...
Schön mit dem Dieseldreitonnentruck durch den Stadtverkehr stopandgoen um dann Wasser zu verbrauchen.
08.03.2023 9:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
dIeSe HeUcHlEr FlIeGeN sIcHeR aUcH iN uRlAuB
08.03.2023 9:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Irgendjemand musste halt den dummen Kommentar bringen.
08.03.2023 9:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Shooter

dIeSe HeUcHlEr FlIeGeN sIcHeR aUcH iN uRlAuB



Ach komm... gegen die Klimakatstrophe zu demonstrieren, um danach nach Asien in den Urlaub zu fliegen war schon wenig durchdacht.
08.03.2023 9:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Dann doch lieber bewusst oft fliegen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 08.03.2023 9:25]
08.03.2023 9:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gar nix zu machen und dann in den Urlaub zu fliegen ist noch undurchdachter.
08.03.2023 9:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gar nix zu machen und dann in den Urlaub zu fliegen ist noch undurchdachter.


Kontert Grün wählen das berufliche durch die Gegend fliegen?
08.03.2023 9:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wer fliegt denn noch beruflich (vor allem innerdeutsch)?
08.03.2023 9:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Armag3ddon

Irgendjemand musste halt den dummen Kommentar bringen.


Ja komm, das ist doch dumm. Ich verstehe die Anliegen der Aktivisten ja, aber man hätte die paar Eimer Farbe mit dem Rad oder zu Fuss da hinschaffen können.
Schlussendlich ist das Klima eh schon gefickt, da Politiker nichts machen und alles aufschieben bis ihre Amtszeit vorbei ist und da kurzfristig eh nichts passieren wird, muss man die Fickung nicht noch beschleunigen.
08.03.2023 9:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Geringqualitätiger Köder oder Fatty wirklich so doof? Man weiß es einfach nicht.
08.03.2023 9:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ob es irgendwann mal eine Aktion von Klimaschützern geben wird, wo kein Fatty auftaucht und einen richtig dummen "ja aber nicht SO!" take bringen wird?

i daut it.
08.03.2023 9:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Kritik an den Aktionen der Klimaaktivisten hat ein neues Niveau erreicht. Im Gerichtssaal mit einer Aktivistin, die keine andere Option zu haben glaubt.



 
Der Richter: „Hat das, was sie tun, nun etwas bewegt?“ Ja. Was? „Mehr Menschen nehmen unsere kritische Lage wahr.“ „Aber ich frage Sie“, sagt der Richter, rechtschaffen verständnislos, „was hat es politisch bewirkt? Wäre es nicht viel sinnvoller, die Bevölkerung mitzunehmen, statt sie gegen sich aufzubringen?“ Nun, sagt sie, das haben Fridays for Future versucht. Millionen auf der Straße. Und was hat das bewirkt? Jetzt wird das Verbrenner-Aus verschoben. Wer in dieser Zeit etwas ausrichten will, muss sich ständig etwas Neues überlegen. Manches erfüllt dann seinen Zweck, manches nicht. Man weiß es immer erst danach. Das sagt sie allerdings nicht im Gerichtssaal. Hier sagt sie: „Wenn Sie eine bessere Idee für eine effektive Aktionsform haben: Bin ich gern dabei.“ Hat der Richter aber nicht.


Viele andere wiederum haben seit Monaten genaue Ideen davon, welcher Protest ergiebig und respektabel ist und welcher nicht. Die Methoden seien die falschen. Die Letzte Generation bringe Menschen gegen sich auf, statt sie für ihre Sache zu gewinnen. Eine soziale Bewegung dürfe sich nicht erdreisten, Kunstwerke mit Kartoffelbrei zu beschmieren. Oder ein Monument, auf dem das Grundgesetz steht, mit schwarzer Farbe.



https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2023-03-08/b3fe147fc01993c632b4af1fe2b876c3/
08.03.2023 11:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL



 
„Wenn Sie eine bessere Idee für eine effektive Aktionsform haben: Bin ich gern dabei.“ Hat der Richter aber nicht.





#ehrenfrau
08.03.2023 13:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Shooter

dIeSe HeUcHlEr FlIeGeN sIcHeR aUcH iN uRlAuB



Ach komm... gegen die Klimakatstrophe zu demonstrieren, um danach nach Asien in den Urlaub zu fliegen war schon wenig durchdacht.



Schön, wie bei dir nur die Halbwahrheit der Bildzeitung hängengeblieben ist.
08.03.2023 14:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Dann bilde ihn doch mal weiter mit der ganzen Wahrheit [TM]
08.03.2023 14:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
08.03.2023 14:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Shooter

dIeSe HeUcHlEr FlIeGeN sIcHeR aUcH iN uRlAuB



Ach komm... gegen die Klimakatstrophe zu demonstrieren, um danach nach Asien in den Urlaub zu fliegen war schon wenig durchdacht.



Schön, wie bei dir nur die Halbwahrheit der Bildzeitung hängengeblieben ist.



Was stimmt denn nicht an meinem Post?
08.03.2023 14:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Weils a) eine bewusste Verkürzung der Geschichte ist und b) auch hier das "yet you participate in society - Meme" greift.
08.03.2023 14:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Junge... du hast mir gerade unterstellt Halbwahrheiten der Bild zu verbreiten.
Punkt b) mit der individuellen Konsumkritik trifft zwar zu, hat aber nichts mit deinem ersten Vorwurf zu tun.
Zu Punkt a) gerne Details wo ich etwas verkürzt und damit falsch dargestellt habe.
08.03.2023 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ja, tust du doch, weil du unzulässig auf "gegen die Klimakatastrophe demonstrieren, aber in Urlaub fliegen" verkürzt.

Das ausgerechnet du sackblöder Eimer dich darüber echauffierst, wo du doch alles in deiner Macht stehende (Grüne wählen) tust, kommt dir dann gar nicht blöd vor?


„Bali“-Debatte um die Letzte Generation
:Rückflug wird „letzter des Lebens“
Zwei Kli­ma­ak­ti­vis­t*in­nen sollen mit dem Flugzeug nach Bali gereist sein. Hier antworten die beiden auf die Kritik während ihrer Reise in Thailand.


Und nein: Sie machen sich nicht unglaubwürdig, wenn sie auch mal fliegen oder Fleisch essen oder Auto fahren. Sie zeigen mit ihrem Verhalten letztlich nur, dass es gesetzliche Rahmenbedingungen geben muss, die dazu führen, dass der Einzelne nicht mehr so einfach schlechte Entscheidungen im Sinne des Klimaschutzes treffen kann.


Das heißt, ja, die sind geflogen, aber haben sich mangels Alternativen dazu entschieden und fliegen auch nicht 3x im Jahr beim günstigsten Anbieter in der Weltgeschichte rum und sammeln Flugmeilen wie du.
Deine ganze Aussage kam doch nur, weil du dich besser fühlen kannst, weil du jemandem, der Klimaschutz aktiv umzusetzen versucht, Doppelmoral vorwerfen kannst, die du dann als Monstranz vor dir herträgst, um damit dein beschissenes Verhalten vor dir selbst leichter entschuldigen zu können.
Für dich ist das die perfekte "Seht ihr, die machen doch auch nichts, warum sollte ich dann mehr tun? - Gelegenheit".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 08.03.2023 15:07]
08.03.2023 15:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich wähle ja entsprechend genau damit: "es gesetzliche Rahmenbedingungen geben muss, die dazu führen, dass der Einzelne nicht mehr so einfach schlechte Entscheidungen im Sinne des Klimaschutzes treffen kann".

Und was die Verkürzung angeht, welche ich weiterhin nicht sehe, erklär mir gerne den ganzen Kontext dieser Reise.
08.03.2023 15:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Nein, du kannst die Artikel alleine lesen und über deine Aussage reflektieren.

Alternativ nehme ich 75¤/h um mich weiter mit dir zu beschäftigen.
08.03.2023 15:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Aspe

Ich wähle ja entsprechend genau damit: "es gesetzliche Rahmenbedingungen geben muss, die dazu führen, dass der Einzelne nicht mehr so einfach schlechte Entscheidungen im Sinne des Klimaschutzes treffen kann".

Und was die Verkürzung angeht, welche ich weiterhin nicht sehe, erklär mir gerne den ganzen Kontext dieser Reise.



Der Flug ist Teil einer einmaligen, langen Reise, nicht die Art des häufig exemplarisch kritisierten Bumsbombers für 14 Tage Thailand oder jährlich 3 Monate Hotel Germania bis der geriatrische Pimmel abfault.

Das wegzulassen und die Leute auf die Riddickstufe der Chemiesandwichvermeider zu stellen ist die Verkürzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.03.2023 15:16]
08.03.2023 15:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
@Aspe
 
Wir haben unseren Prozess als Zeugin und Angeklagter tatsächlich nicht wahrgenommen, allerdings in Austausch mit dem Gericht. Wir befinden uns seit ziemlich genau vier Monaten in Südostasien, gerade in Thailand. Stimmt, hierfür mussten wir auch ins Flugzeug steigen.



 
1,4 Tonnen C02-Äquivalent: So viel hat unser Flug pro Person von München nach Bangkok in etwa verursacht. Diesen Berg an Treibhausgasen wollten wir so gering wie möglich halten. Das Effektivste wäre natürlich gewesen, die Reise gar nicht erst anzutreten. Da wir uns aber dazu entschlossen haben, uns diesen Traum zu erfüllen, war der nächste Gedanke: Wie kommen wir ohne Flugzeug nach Südostasien? Über die Seidenstraße mit Zug und Bus!

Doch dafür herrschen gerade zu viele grausame Konflikte in dieser Welt: der russische Angriffskrieg, der syrische Bürgerkrieg, die türkischen Invasoren im Nordirak, die Machtergreifung der Taliban, die Spannungen in der Kaschmir-Region und der Militärputsch in Myanmar, um nur einige auf der Route nach Südostasien zu nennen.

Nach Luft- und Landweg blieb noch der Wasserweg, doch auch dieser führte nach langer Recherche in eine Sackgasse. Also doch per Flugzeug, am besten in der Economy-Class, was anderes lässt nicht nur das CO2-Konto nicht zu. Dann eine Fluggesellschaft mit möglichst kerosinsparenden Flugzeugen und nonstop, um energieintensive Starts zu vermeiden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 08.03.2023 15:18]
08.03.2023 15:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Lasst euch die 150¤ in Spenden an die letzte Generation auszahlen.
08.03.2023 15:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
...
 
Zitat von Aspe

Ich wähle ja entsprechend genau damit: "es gesetzliche Rahmenbedingungen geben muss, die dazu führen, dass der Einzelne nicht mehr so einfach schlechte Entscheidungen im Sinne des Klimaschutzes treffen kann".


Erwartest aber von Menschen, die sich gerade für eine Änderung der gesetzlichen Rahmenbedingungen einsetzen, vorauseilenden Gehorsam.

Genau mein Humor.
08.03.2023 15:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Aspe

Ich wähle ja entsprechend genau damit: "es gesetzliche Rahmenbedingungen geben muss, die dazu führen, dass der Einzelne nicht mehr so einfach schlechte Entscheidungen im Sinne des Klimaschutzes treffen kann".

Und was die Verkürzung angeht, welche ich weiterhin nicht sehe, erklär mir gerne den ganzen Kontext dieser Reise.



Der Flug ist Teil einer einmaligen, langen Reise, nicht die Art des häufig exemplarisch kritisierten Bumsbombers für 14 Tage Thailand oder jährlich 3 Monate Hotel Germania bis der geriatrische Pimmel abfault.

Das wegzulassen und die Leute auf die Riddickstufe der Chemiesandwichvermeider zu stellen ist die Verkürzung.



Nimm doch einfach Aspes eigenen "Wochenendausflug" nach Dubai als Beispiel statt da jetzt Riddick reinzuschieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 08.03.2023 15:32]
08.03.2023 15:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
unglaeubig gucken
Die Geschichte kenne ich noch nicht.
08.03.2023 15:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Aspe

Ich wähle ja entsprechend genau damit: "es gesetzliche Rahmenbedingungen geben muss, die dazu führen, dass der Einzelne nicht mehr so einfach schlechte Entscheidungen im Sinne des Klimaschutzes treffen kann".


Erwartest aber von Menschen, die sich gerade für eine Änderung der gesetzlichen Rahmenbedingungen einsetzen, vorauseilenden Gehorsam.

Genau mein Humor.



Ich erwarte nur eine gewisse Konsequenz, also u.A. hier im Thread und nicht von Mitglieder des Aufstand Letzte Generation, welche Konsumentscheidungen kritisiert werden und welche nicht.

Ob der Klimademonstrant in den Urlaub fliegt, ein Sozialminister eine Rolex trägt oder ein Arzt privat raucht, ist eine andere Diskussion.

Wo ist denn der Unterschied fürs Klima ob ein Klimademonstrant in den Urlaub fliegt oder ich in den Urlaub fliege?
Wir beide sind bewusst in den Flieger gestiegen mit all seinen Konsequenzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.03.2023 15:51]
08.03.2023 15:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 683 684 685 686 [687] 688 689 690 691 ... 936 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum