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| Zitat von Q241191
Ich hatte gehofft, dass wenigstens die Erkundung Spaß machen würde. Das war noch der Aspekt, der für mich Fallout IV erträglich gemacht hatte. Hier greift er bei mir einfach nicht. Schade...
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Spiel halt stattdessen Stalker Anomaly. Kostet nix, hat Survival und Exploration ohne Ende und ist im Allgemeinen sehr hervorragend.
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"slaying the rook" - eher "kiting the bullet sponge"...
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| Zitat von FattyCPK
Zeitlich ist Pro S+ für mich kein Problem, so um 3.5 Stunden krieg ich gut hin. Die 15 Saves sind das Problem
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Du meinst deine Nerven sind das Problem aber wenn du so schnell bist dauerts wenigstens nicht so lange von Save zu Save. Fand Dead Space 2 mit 3 Saves noch schlimmer, aber da passierte auch nicht sooo viel
Das mit dem Ei und durch die Tür glitchen hilft schon enorm, ich hab nur noch keinen Plan wie ich da überhaupt genug Geld zusammenkratzen soll
Haben die einzelnen Kapitel auch ein Zeitlimit oder ist das eh egal solange man am Ende unter 5:30 bleibt?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.04.2023 1:01]
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
Du meinst deine Nerven sind das Problem
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Für die Nerven:
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| Zitat von [RPD]-Biohazard
Haben die einzelnen Kapitel auch ein Zeitlimit oder ist das eh egal solange man am Ende unter 5:30 bleibt?
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nur insgesamt
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| Zitat von Geierkind
Ich habe einen Satisfactory-Server aufgesetzt. Soll ich mal Thread aufmachen?
Wer Bock hat einfach DM dann gibts IP, dann schick ich IP. Wenn sich Leute melden kann man immer noch einen Thread machen
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Und wie läuft das bis jetzt?
Hatte auch eine Weile nen Dedicated mit 4 freunden bespielt, das Savegame ist mittlerweile 10MB. Probleme, die wir hatten:
- Chunks hatten teils ewig lange zum Laden, in der Hypertube ist man teilweise rausgeflogen, weil es nicht nachkam mit laden.
- Timeout für Login musste auf 120s hochgeschraubt werden, da die Map nicht so schnell geladen werden konnte. (Das muss auch jeder Client umstellen)
- Savegame Intervall auf 1H, da speichern jeweils 90s benötigt und in dieser Zeit Bewegungen nicht registriert werden.
- Förderbänder haben visuell gelaggt, was Troubleshooting sehr mühsam macht.
- Züge haben gelaggt.
- Tickrate war dann i. d. R. so bei 10-15
Interessanterweise traten all diese Probleme nicht auf, wenn ich das spiel ohne Dedicated gehostet habe.
Als Hardware hatte ich einen Quadcore mit 4Ghz und 32GB Ram, wir hatten es auch mit Server hostern versucht, aber da war die HW jeweils noch viel schlechter, dementsprechend die Gameperformance.
/einen Thread würde ich begrüssen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 09.04.2023 11:23]
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Diese drecks Bärenfallen
Letztens wollte ich ne Schlange abknallen aber genau dann rannte sie vor mir rum, Mission Failed
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Jemand schon Sons of the Forest gespielt?
Ist ja noch early Access aber anscheinend gut, oder?
Zwei Freunde haben ab morgen drei Tage Frau-und-Kind-frei und wir wollten uns in irgendein Spiel reinsuchten.
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| Zitat von *Morphy*
Jemand schon Sons of the Forest gespielt?
Ist ja noch early Access aber anscheinend gut, oder?
Zwei Freunde haben ab morgen drei Tage Frau-und-Kind-frei und wir wollten uns in irgendein Spiel reinsuchten.
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Finde man kann es schon zusammen spielen.
Paar Tipps:
Man kann alles mit jedem Spieler looten, also geht ruhig zu den Kisten, die eure Kumpels schon aufgemacht haben, ihr finder darin dasselbe Material auch für euch.
Nicht zu viele Sachen nachschlagen, Internet ist Spoilerminenfeld.
Den Starter-NPC niemals nahe an der Basis Holz sammeln schicken, wenn ihr Baumhäuser baut: der dumme Hund fällt den Baum mit dem Baumhaus dran.
Es gibt ein paar Stellen, für die ihr bestimmte Items braucht. Die müsst ihr auch ALLE aufgehoben haben, sonst kommt ihr nicht weiter.
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Irgendwie hätte ich schon Lust auf so ein Coop Survival Abenteuer. Aber da braucht's halt jemanden mit dem man das regelmäßig spielen kann. Wenn die Kids mal 16 sind oder so
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| Zitat von *Morphy*
Jemand schon Sons of the Forest gespielt?
Ist ja noch early Access aber anscheinend gut, oder?
Zwei Freunde haben ab morgen drei Tage Frau-und-Kind-frei und wir wollten uns in irgendein Spiel reinsuchten.
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Wenn es dir ausschließlich um Survival und Basenbau geht kann man es im Coop schon spielen.
Falls exploration und alles zu erkunden mehr ins Gewicht fällt würde ich abraten denn mehr als ne schicke Insel mit drölf Höhlen, die außerdem nicht erst entdeckt werden müssen da sie von Beginn an auf deiner Karte markiert sind, hat das Spiel in der Hinsicht nicht zu bieten.
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Ich hab mit meinem mit Deep Rock Galactic angefangen, da war er 9. Parallel haben wir Heliborne gespielt. Mit 10 hauptsächlich Battlefront II und jetzt ist er 11 und Minecraft ist toll, da bin ich eher raus.
ROCK AND STONE!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.04.2023 13:08]
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| Zitat von da t0bi
[...]
ROCK AND STONE!
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Wie ich das seit Monaten vernachlässige :<
Naja, einst wird es wieder gespielt, denn es ist einfach sehr gut.
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Ja geht eher um gemütliches Basenbauen und quatschen, werden es wahrscheinlich eh nicht durchspielen können. Schauen mal rein.
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| Zitat von *Morphy*
Jemand schon Sons of the Forest gespielt?
Ist ja noch early Access aber anscheinend gut, oder?
Zwei Freunde haben ab morgen drei Tage Frau-und-Kind-frei und wir wollten uns in irgendein Spiel reinsuchten.
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Ich fands gut, aber leider wenig replayability, weil die Items immer am selben Ort spawnen.
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| Zitat von Klages
| Zitat von Geierkind
Ich habe einen Satisfactory-Server aufgesetzt. Soll ich mal Thread aufmachen?
Wer Bock hat einfach DM dann gibts IP, dann schick ich IP. Wenn sich Leute melden kann man immer noch einen Thread machen
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Und wie läuft das bis jetzt?
Hatte auch eine Weile nen Dedicated mit 4 freunden bespielt, das Savegame ist mittlerweile 10MB. Probleme, die wir hatten:
- Chunks hatten teils ewig lange zum Laden, in der Hypertube ist man teilweise rausgeflogen, weil es nicht nachkam mit laden.
- Timeout für Login musste auf 120s hochgeschraubt werden, da die Map nicht so schnell geladen werden konnte. (Das muss auch jeder Client umstellen)
- Savegame Intervall auf 1H, da speichern jeweils 90s benötigt und in dieser Zeit Bewegungen nicht registriert werden.
- Förderbänder haben visuell gelaggt, was Troubleshooting sehr mühsam macht.
- Züge haben gelaggt.
- Tickrate war dann i. d. R. so bei 10-15
Interessanterweise traten all diese Probleme nicht auf, wenn ich das spiel ohne Dedicated gehostet habe.
Als Hardware hatte ich einen Quadcore mit 4Ghz und 32GB Ram, wir hatten es auch mit Server hostern versucht, aber da war die HW jeweils noch viel schlechter, dementsprechend die Gameperformance.
/einen Thread würde ich begrüssen.
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Ich bin noch fleissig am techen. Wie gesagt, nehme nur wenn ich Lust hab Rücksicht aufs clippen, also oft auch gar nicht. Bis jetzt. Durch diese Taktik bin ich schon Phase 3 und nur noch der letzte Milestone aus Tier 8 (das höchste) fehlt. Und ein paar kleinere.. Jump Pads, Hypertube, weil ich zu faul bin die abzugeben wenn ich sie nicht brauche erstmal. Aber ist nur noch eine Frage des Einsammelns. Ich habe Fused Modular Frames / Supercomputer automatisiert. Zutaten für Turbomotor sind auch schon da muss nur noch gebaut werden. Und Alu, Stahl, alles mögliche natürlich auch zur Genüge da. Jede Ressource die es gibt ist an die Starterfabrik angeschlossen, sagen wir es so. 5150 MW Power möglich, ~3000 MW genutzt aktuell mein ich.
Sprich ich rolle so langsam ins Lategame. Die letzten Sachen noch bauen, forschen (MAM vorallem, hab erst 5 Hard-Drives glaube ich; aber Waffenproduktion ist gerade auch im Aufbau um auf Abenteuer zu gehen) dann werde ich das erste größere Projekt mit schönem Bauen und Blueprints und Design usw. angehn. Ein Atomkraftwerk mit allen Zulieferern usw.
Was den Server selbst angeht funzt er eigentlich ganz gut. Die Serverkonsole gibt beim Start viele Fehler tatsächlich, aber interessiert dann auch gar nicht mehr. Funktioniert buttrig, aber ich war bisher auch immer nur alleine drauf. Aber die Dedicated Server Software soll auch ein großes Update bekommen bald. Das ist bekannt, dass das ein bisschen schlecht läuft. Die Animation auf den Förderbändern ist bei mir im lokalen Spiel auch besser, aber die Raten stimmen und Pipelines funzen. Das ist eigentlich so das einzige wo man den Unterschied bemerkt. Mit einem Spieler zumindest.
Wenn Leute mitmachen wollen müsste ich aber erstmal auch so ein Lager bauen. Ich schnatze mir meine Materialien immer direkt aus den Produktionsketten, weil ich ja weiß wo alles ist; aber wenn man neu drauf kommt geht das ja nicht.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.04.2023 3:21]
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Berichte dann mal, wenn das savegame etwas grösser ist und 4 Leute gleichzeitig spielen
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| Zitat von Ameisenfutter
Heute 19 Uhr ist 1.0 release von Everspace 2! Ich freu mich schon.
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Taugt das was für den Preis?
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| Zitat von krak0s
| Zitat von Ameisenfutter
Heute 19 Uhr ist 1.0 release von Everspace 2! Ich freu mich schon.
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Taugt das was für den Preis?
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Es ist sehr gut. Im Grunde ein würdiger Freelancer-Nachfolger.
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Gibts im Zweifelsfall auch im Gamepass. Gerade für so ungewisse Sachen echt ne tolle Sache mMn.
Meine drei Monate sind bald rum. So wahnsinnig viel(Zeit) hab ich garnicht gezockt darüber. Aber die 30¤ haben sich für Sniper Elite 5 allein schon gelohnt. Dazu doch relativ viel(Spiele) unbeschwert ausprobiert und oft genug ohne Stress auch direkt wieder runtergekickt.
In Zukunft hol ich mir aber nur noch einen Monat. Letztlich gabs zwei Spiele auf die fürchterlich Lust hatte. Die habe ich entsprechend zügig gespielt. Danach hab ich mich mehr so gezwungen den Dienst zu nutzen weil ich ja dafür bezahlt habe.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 10.04.2023 14:35]
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| Zitat von KarlsonvomDach
Zocke gerade die Story von The Long Dark und das ist das komplette Gegenteil von Speedruns. Habe die Episode 3 nun fast beendet und was die Protagonistin da für Knochenjobs erledigen muss, geht auf keine Kuhhaut. Bei manchen Herausforderungen habe ich mich gefragt, ob die Devs eigentlich bekloppt sind. Aber am Ende quält man sich da dann doch mühsam und langsam durch Stürme hindurch mit Überlebenden auf den Schultern und braucht für einen Kilometer gefühlt zwei Ingame-Tage. Richtig immersives Survivalspiel. Top.
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Super, dass Du das so schön beschrieben hast. Bis zu diesem Kapitel hat es mich ebenfalls stark im Bann gehabt. Schneesturm und Bedrohung, ich finde auch, dass das Spiel mit den grafisch limitierten Möglichkeiten trotzdem sehr geil Atmosphäre erzeugen kann.
Bei mir war dann von Kapitel 4 auf 5 die Luft raus leider, das letzte Setting hat mich eher rausgeholt. Vor einigen Wochen beim Durchbeissen dachte ich noch, dass ich "endlich" mal das Ende sehe, aber hups, das geht ja immernoch weiter...na mal schauen.
[e]: Smalland ist ja mal ein niedliches Survival-Ding. Freue mich auf die Updates. Kann gerne ein paar Mechaniken aus Grounded übernehmen und sieht dann nicht nur besser aus mMn.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 10.04.2023 14:32]
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Ich hab gestern zum Abschluss von Brigador das Closed Casket Special gemacht, mit 38 Missionen die längste Kampagne des Freelance-Modus, wobei ein nicht schnell genug ausgeschalteter Allahu Akbar-Gegner das Ende des Runs bedeutet.
Wie tief das dystopische Worldbuilding geht und wie sehr Loadout-Auswahl auf Pilot-, Waffen- und Vehikelebene das Gameplay beeinflussen, fand ich schon beeindruckend.
Wer auf isometrisch eskalierende Sci-Fi-Bodenfahrzeugaction steht, liegt mit Brigador nicht falsch, auch wenn der Kern des Spielprinzips recht repetitiv ist.
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| Zitat von Wampor
| Zitat von KarlsonvomDach
Zocke gerade die Story von The Long Dark und das ist das komplette Gegenteil von Speedruns. Habe die Episode 3 nun fast beendet und was die Protagonistin da für Knochenjobs erledigen muss, geht auf keine Kuhhaut. Bei manchen Herausforderungen habe ich mich gefragt, ob die Devs eigentlich bekloppt sind. Aber am Ende quält man sich da dann doch mühsam und langsam durch Stürme hindurch mit Überlebenden auf den Schultern und braucht für einen Kilometer gefühlt zwei Ingame-Tage. Richtig immersives Survivalspiel. Top.
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Super, dass Du das so schön beschrieben hast. Bis zu diesem Kapitel hat es mich ebenfalls stark im Bann gehabt. Schneesturm und Bedrohung, ich finde auch, dass das Spiel mit den grafisch limitierten Möglichkeiten trotzdem sehr geil Atmosphäre erzeugen kann.
Bei mir war dann von Kapitel 4 auf 5 die Luft raus leider, das letzte Setting hat mich eher rausgeholt. Vor einigen Wochen beim Durchbeissen dachte ich noch, dass ich "endlich" mal das Ende sehe, aber hups, das geht ja immernoch weiter...na mal schauen.
[e]: Smalland ist ja mal ein niedliches Survival-Ding. Freue mich auf die Updates. Kann gerne ein paar Mechaniken aus Grounded übernehmen und sieht dann nicht nur besser aus mMn.
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Habe vor ein paar Tagen Kapitel 4 abgeschlossen. Richtig nervig ist die letzte Passage, weil völlig verbuggt. Diese halbgescripteten "Actionpassagen" hätten sie sich sparen sollen. Braucht so ein Spiel eh nicht. Aber die Wintermute Story ist ja eh nur ein Zusatz, den ich mir gegeben habe, um etwas mehr über die Hintergründe des Settings zu erfahren. Spiele gerade die Challenges, um die Karten zu lernen und dann gehe über ich an den reinen Survival Modus. Das ist schon alles echt super gemacht. Gerade, weil TLD eben keines dieses "Survivalspiele" ist, bei denen man im Grunde nichts anderes macht, als Zeug zu sammeln, um 'ne Basis aufzubauen und bei dem man zum Ende wieder übermächtig wird.
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Lohnt sich Witcher 2? Habs damals nach zwei Stunden abgebrochen.
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1 und 2 sind schwierig, weil doch weniger gut gealtert. Grade wenn man 3 kennt. Die Steuerung ist auch ne Katastrophe. Entweder aufs Remake warten, oder per Lets Play kucken.
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Witcher 2 fand ich großartig, aber extrem hölzernes Kampfsystem. Geralt fühlt sich eher wie ein Kantholz schwingender Amateur an, als wie ein Meister der Kampfkunst. Du haust ein einziges Mal auf einen parierenden Gegner? Geralt verliert komplett das Gleichgewicht und stolpert erstmal eine kurze Weile in der Gegend rum.
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Teil 2 ist aber nicht soo schlimm gealtert wie Teil 1. Die Story ist nice (insgesamt könnte man das Spiel im Detail verschiedentlich 16x durchspielen, aber 1x reicht) und sobald man das Gameplay verstanden hat, geht's auch ganz gut von der Hand. Die ersten Passagen habe ich allerdings noch als sehr knackig in Erinnerung, die muss man irgendwie überstehen.
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2 ist fantastisch!
Nicht nur sind die Charaktere und die Story toll, es ist auch noch immer recht hübsch.
Unbedingt spielen.
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Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! ) |