Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1479 1480 1481 1482 [1483] 1484 1485 1486 1487 ... 1708 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
traurig gucken
 
Zitat von Lunovis

ja aber fReIhEiT!



Was die AR-15 fürn Ami ist die A1 fürn Deutschen?

Kann beides ruhig härter beobachtet werden. No Problemo.

Ich bin bei Autos eigentlich echt entspannt. Wenn sich einer ohne Tempolimit bei 280 um den Baum wickeln will? Gönn dir

Aber diese ganzen Vollpfosten mit 140 in der 80er Baustelle gehören alle geblitzdingst...jeden Tag...bis der Lappen weg ist.
12.06.2023 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Il était plus intelligent d'appeler les titulairs des voitures que les conducteurs.
12.06.2023 20:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von loliger_rofler

Zwei Tote nach Unfall mit E-Scooter



Scheisse Alter, wie kann man mit einem Tretroller zwei Leute umbringen? Sind die von der Brücke gefallen?

 
Sie stießen mit einem Auto zusammen. 




Ah.


Was ist denn das bitte für ein scheiß Framing, Victim Blaming und bewusstes Weglassen von Informationen vom Spiegel? Der Artikel liest sich so, als ob das ein parkender PKW ohne Insassen war.



Ich vermute, dass der Spiegel einfach die knappe PM der Polizei abgetippt hat. Es waren ja heute morgen kaum/keine Details bekannt?

Inzwischen ist zumindest klar, dass der Autofahrer den Scooter wohl seitlich erwischt hat. Wieso, ist aber noch unklar.

Was neues, zumindest für mich , der Unfall mit dem Auto ist in einer 20er Zone passiert.
12.06.2023 21:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wenn jede Baustelle mit einem Blitzer kommen würde...das würde so viel Geld in die Kassen spülen...


Schleswig Holstein macht das gern. Lohnt sich.
12.06.2023 21:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

notabene
Übersetzung bitte.



Das ist einfach "wohlgemerkt" auf Lateng, fataliggs
12.06.2023 22:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wenn jede Baustelle mit einem Blitzer kommen würde...das würde so viel Geld in die Kassen spülen...


Es wäre so schön.
Ich vermute an jeder einen und hab immer wütende Leute hinter mir, die mir halb im Kofferraum hängen, weil ich mich an die Begrenzung halte.

Insbesondere aktuell ist das besonders schön, da auf der Strecke die Sicht durch hohes Gras extrem schlecht ist und Menschen dort sehr gerne Fahrrad fahren, da würde ich sowieso schon nicht mit den regulär erlaubten 70 lang fahren.


Aber ein bisschen Fahrradhass darf natürlich auch nicht fehlen, denn es sind wirklich ausgesprochen viele unterwegs in den letzten Tagen.

Letzte Woche hatte ich eine mittelalte Frau, die mich zur Vollbremsung bewegt hat, weil sie schlenkernd und schwankend ohne sich umzuschauen in die Mitte der Fahrbahn gefahren ist, sich dann umgedreht hat, wieder an den linken Fahrbahnrand gefahren ist, sich nochmal umgeguckt hat, noch schlenkernder und schwankender, diesmal aber mit Handzeichen, wieder zurück in die Fahrbahnmitte gefahren ist und dann rechts abgebogen.
????

Oder mein persönlicher Liebling, erlebe ich aktuell ca. 2x täglich an Tagen an denen ich Auto fahre: Ich bleibe konsequent so lange hinter Fahrradfahrern, bis ich sie sicher überholen kann. Ich weiß halt wie scheiße das ist, wenn Leute das nicht tun.
Aber dann eiern die da halt 5km lang vor mir her, gucken sich dauernd panisch um weil ich IMMERNOCH hinter denen bin und strampeln sich einen ab.

Vielleicht nicht unbedingt Strecken fahren auf denen das sichere Überholen mit einem Auto nicht möglich ist, wenn man dann kilometerlang so paranoid ist, dass man sich ständig umdreht und mich irritiert angafft. unglaeubig gucken Dann halt eben kurz an und lass mich vorbei oder komm damit klar, dass ich hinter dir schleiche.
12.06.2023 23:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich fühl mich da aber auch immer under pressure. Breites Grinsen

🙈
12.06.2023 23:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von serendipity

...

Oder mein persönlicher Liebling, erlebe ich aktuell ca. 2x täglich an Tagen an denen ich Auto fahre: Ich bleibe konsequent so lange hinter Fahrradfahrern, bis ich sie sicher überholen kann. Ich weiß halt wie scheiße das ist, wenn Leute das nicht tun.
Aber dann eiern die da halt 5km lang vor mir her, gucken sich dauernd panisch um weil ich IMMERNOCH hinter denen bin und strampeln sich einen ab.

Vielleicht nicht unbedingt Strecken fahren auf denen das sichere Überholen mit einem Auto nicht möglich ist, wenn man dann kilometerlang so paranoid ist, dass man sich ständig umdreht und mich irritiert angafft. unglaeubig gucken Dann halt eben kurz an und lass mich vorbei oder komm damit klar, dass ich hinter dir schleiche.



Mach ich auch ganz gern wenn ich mit dem Bonsaitruck(7,5tner) unterwegs bin und Zeit habe, also eigentlich immer. Schön mit genügend Abstand hinterher cruisen und zugucken wie die Radfahrer langsam aber stetig wuschig werden. peinlich/erstaunt
12.06.2023 23:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
Deutlichen Abstand halten hilft da oft schon.
Bin selbst gestresst, wenn ein Auto dicht hinter mir fährt.
12.06.2023 23:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Mein Auto hat vorne eine quasi nicht vorhandene Knautschzone, ich halte schon aus eigenem Interesse immer doppelt so viel Abstand wie eigentlich nötig. Breites Grinsen
13.06.2023 0:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bissel Offtopic, aber immer wenn ich deinen Bender mal zufällig sehe, bin ich überrascht wie gut der gezeichnet ist.

OG war alles!
13.06.2023 0:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von darkimp

https://www.20min.ch/story/ueber-12000-tappten-in-die-fiese-falle-fuer-viele-wird-es-richtig-teuer-556657495386

Ich hatte einen 1. Klasse Platz mit direkter Sicht auf diesen Blitzer Breites Grinsen

 
Die Leserin ist wütend und meldete sich bei der Redaktion, «um herauszufinden, ob es dagegen eine Sammelklage gibt».

mit den Augen rollend Breites Grinsen


 
Einen solchen erhielt auch Sabine W. Sie muss 800 Franken bezahlen, zusätzlich wurde bei ihr noch ein sogenannter Warnungsentzug des Führerausweises für einen Monat angeordnet. Bei Ersttätern wird diese Massnahme bei mittelschweren Vergehen verhängt, das wäre im vorliegenden Fall eine Geschwindigkeitsübertretung von 21 bis 24 km/h.


die wäre also auch bei dem normalen (da innerorts?) 50er limit geblitzt worden. tja, such is life.
13.06.2023 1:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von DeineOmi

Deutlichen Abstand halten hilft da oft schon.
Bin selbst gestresst, wenn ein Auto dicht hinter mir fährt.



Das.
Gerade bei Steigungen, wenn einem als Radlo eh langsam die Puste ausgeht Breites Grinsen
Leider gibt's dann ja auch genug Heiopeis, die dann, anders als Seren, dick genervt sind und einen bei nächster Gelegenheit (oder auch Nicht-Gelegenheit) ohne Abstand überholen.
13.06.2023 7:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich fühl mich da aber auch immer under pressure. Breites Grinsen

🙈


Wenn's zu bunt wird, fahre ich so sicher es geht am äußeren Straßenrand (also zum Trottoir hin) und winke den Lenkern zu, dass sie überholen mögen.

Ich muss ja niemandem was beweisen und es freut sich jeder
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.06.2023 7:53]
13.06.2023 7:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Winken ist ja nett gemeint, aber solange ich als Autofahrer nicht selbst einsehen kann, ob die Straße frei ist, werde ich nicht überholen. Und wenn ich es kann, dann brauche ich das Winken nicht. Das ist dann halt eine frustrierende Situation für alle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.06.2023 7:57]
13.06.2023 7:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich geb den Autofahrer auch immer ein Zeichen dass die Strasse frei zum Überholen ist (ich seh die vorne ja deutlich besser ein), die meisten (eigentlich ale) überholen dann auch korrekt.
Und nein ich habe definitiv kein Interesse daran dass zwei Autos direkt vor mir ne frontale Kollision verursachen. Das heisst, wenn ich in ner Kurve seh dass von vorne einer kommt während auch von hinten eine andere kommt dann geb ich auch Signal zum bremsen bzw dass die Strasse eben nicht frei ist um überholen zu können. Die meisten (eigentlich alle) begreifen das sogar.
13.06.2023 8:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
Das Zeichen zum Bremsen funktioniert aber nur auf der Landstraße. In der Stadt gibt's dafür ein extra knappes Überholmanöver.
13.06.2023 8:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

Ich geb den Autofahrer auch immer ein Zeichen dass die Strasse frei zum Überholen ist (ich seh die vorne ja deutlich besser ein), die meisten (eigentlich ale) überholen dann auch korrekt.
Und nein ich habe definitiv kein Interesse daran dass zwei Autos direkt vor mir ne frontale Kollision verursachen. Das heisst, wenn ich in ner Kurve seh dass von vorne einer kommt während auch von hinten eine andere kommt dann geb ich auch Signal zum bremsen bzw dass die Strasse eben nicht frei ist um überholen zu können. Die meisten (eigentlich alle) begreifen das sogar.



Hm, ich verlass mich da zu ungern auf andere. Habe in einer unübersichtlichen Situation mal von einem Beifahrer gehört, dass von rechts nicht käme - es kam dann aber was von rechts.
13.06.2023 8:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das sagen sie alle und wenn es dann doch von Rechts kommt, machen alle dicke Backen und spielen verwundert.
13.06.2023 8:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Plötzlich eine Teilschuld von fast 20%
13.06.2023 8:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
"Kommt von rechts einer?"

"Nein..., zwei."
13.06.2023 8:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
 
Zitat von Joggl²

Winken ist ja nett gemeint, aber solange ich als Autofahrer nicht selbst einsehen kann, ob die Straße frei ist, werde ich nicht überholen. Und wenn ich es kann, dann brauche ich das Winken nicht. Das ist dann halt eine frustrierende Situation für alle.


Ist fair. Mit meiner Methode möchte ich nur angeben, dass das Überholen von mir aus OK ist ("ich sehe dich, du kannst vorbei"). Ob der Lenker das dann macht, oder nicht, liegt letztlich am Lenker. Wenn ich in seiner Rechnung (lohnt sich das Überholen) mit dem Winken helfen konnte, ist es mir mit dieser einfachen Handbewegung jedes Mal wert.
13.06.2023 9:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Also mein Fahrlehrer hat mir einst eingehämmert, dass man um Himmels willen keine Gesten im Straßenverkehr a la "fahr ruhig, ist frei" machen sollte, weil man sich so prinzipiell für Teilschuld qualifizieren kann
13.06.2023 9:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also mein Fahrlehrer hat mir einst eingehämmert, dass man um Himmels willen keine Gesten im Straßenverkehr a la "fahr ruhig, ist frei" machen sollte, weil man sich so prinzipiell für Teilschuld qualifizieren kann



Ja, vor allem an Zebrastreifen, weil die Leute dann im Zweifel nicht mehr darauf achten, was aus der Gegenrichtung kommt.
13.06.2023 10:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ist mir gestern auch fast passiert. Ich wollte vom Parkplatz nach rechts runter auf die Hauptstraße. Da ist dann direkt eine Ampel, die gerade auf rot war und an der drei Fahrzeuge gewartet haben, sodass zwischen Heck des Letzten und meinem Auto nicht genügend Platz war, um mich noch dahinter zu stellen.
Von links kam ein Auto (also Vorfahrt habend), welches schon in weiter Entfernung offensichtlich die Geschwindigkeit deutlich verringert hat. Der blieb dann am ganz linken Rand der Ausfahrt in der ich stand auch stehen. Ich dachte mir "Nice, dann lässt der mich wohl gleich rausfahren wenn die Ampel grün wird, so viel Abstand wie der hält".
Als die Ampel dann grün wurde habe ich noch 2-3 Sekunden nach links gestarrt, das Auto bewegte sich aber keinen Millimeter. Ich habe mich also langsam vorgetastet, war dann kurz davor mit meiner Frontstoßstange in die Hauptstraße hineinzuragen, da hat die von links kommende Person gefühlt Vollgas gegeben, dann eine Vollbremsung gemacht weil sie wohl sah, dass sich mein Auto mit 0,5km/h vorwärts bewegt hat und dann wieder Vollgas gegeben und ist an mir vorbei. Breites Grinsen

Was lerne ich daraus? Wieder konsequenter davon ausgehen, dass Menschen nicht aus Nettigkeit auf ihr Recht verzichten.



Winken ist nett gemeint, ja. Aber ich selbst überschätze meine 55PS manchmal, ich gehe aus eigenem Überlebenswillen davon aus dass die schwitzende Person auf dem Fahrrad vor mir das eventuell auch tut weil die sich denkt "Scheiße fahr doch einfach vorbei jetzt schnell ich kann nicht mehr."
Hilfreicher ist da wirklich an einer moderat einsehbaren Stelle eben am Straßenrand anzuhalten, da kann ich besser einschätzen wie lange ich brauche um dran vorbeizukommen. Also klar macht man das auf dem Fahrrad nicht alle 20 Meter. Breites Grinsen Aber man sollte auf dem Fahrrad einschätzen können, wie übersichtlich die Straße ist und ob gefahrloses Überholen in den nächsten 2km möglich ist oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 13.06.2023 10:15]
13.06.2023 10:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Überzeugende Argumente und Ansichten. Ich glaube, ich überdenke meine Fahrweise. Danke!



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, wirklich! Kein Troll.
13.06.2023 11:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich habe gar kein Auto. Ich muss jetzt immer mit dem Taxi zum Flughafen.
13.06.2023 11:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von fatal-x

notabene
Übersetzung bitte.



Das ist einfach "wohlgemerkt" auf Lateng, fataliggs


TIL traktandiert
13.06.2023 15:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Kaum para bellum, schon großes Latinum der Zünsler
13.06.2023 17:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nunc est bibendum.
13.06.2023 17:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1479 1480 1481 1482 [1483] 1484 1485 1486 1487 ... 1708 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum