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| Zitat von Satin
| Zitat von Templar
Gibts auch Maschinen mit Benzinmotoren zu erschwinglichen preisen? Ob auto oder flugzeug wäre egal, aber mich reizen "richtige" motoren. | |
Ich hätte da noch was im Keller stehen..... | |
Was denn ?
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nen kleinen Lancia Delta Integrale..
müsste ich aber mal was dran arbeiten um zu gucken ob er noch funktioniert..
Wenn ich jetzt den noch auseinander nehme bevor ich den Alfa wieder zusammengesetzt habe, kriege ich Ärger..
Auseinandergebaute Autos nehmen so viel Platz weg
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 29.08.2004 15:45]
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| Zitat von Jan123456
Sooo... hier mein Auto mit Unterbodenbeleuchtung (selbstgebaut).
Die Kiste hat 2.5 ccm.
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wegen nem schönen 1:10 glattbahner überleg ich ja auch immer noch
hat man auch nich soviel arbeit nach nem turn zwecks saubermachen
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 29.08.2004 15:54]
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| Zitat von Templar
Um so ein Viech zu bauen muss man doch bestimmt flugzeubau studieren oder | |
einige jahre erfahrung im modellbau reichen da...
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| Zitat von trigg3r
| Zitat von Jan123456
Sooo... hier mein Auto mit Unterbodenbeleuchtung (selbstgebaut).
Die Kiste hat 2.5 ccm.
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wegen nem schönen 1:10 glattbahner überleg ich ja auch immer noch
hat man auch nich soviel arbeit nach nem turn zwecks saubermachen | |
Naja... sauber machen musste das Auto schon, weil nach ner Zeit ist doch der Motor verdreckt, und es sammelt sich "Siff" an. Man muss das Auto zwar net nach jedem mal fahren sauber machen, aber nach ein paar mal fahren is es schon nötig/besser.
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ich kann ja mal n pic machen wenn der 1:8 im dreck spielen war
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| Zitat von Templar
ich war mal auf einer flugshow, woher bekommt man eigentlich die wirklich riesigen Flugzeuge?
Da war z.B. ein Jumbo mit , ka. über 2 Meter Spannweite (war noch kleiner, kann sein das ich mich täusche ).
Gibts auch Maschinen mit Benzinmotoren zu erschwinglichen preisen? Ob auto oder flugzeug wäre egal, aber mich reizen "richtige" motoren. | |
Fluegzeuge kauft man entweder im Laden, oder baut sie selber (nach Plan oder wirklich komplett selber, wie Swift).
2 Meter Spannweite is net wirklich viel. Mein hässlicher Trainer hat ja schon 1,6 Meter.
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| Zitat von Satin
nen kleinen Lancia Delta Integrale..
müsste ich aber mal was dran arbeiten um zu gucken ob er noch funktioniert..
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Vatter meint der Motor wäre am Ende.. ist sone Rennsemmel mit ganz dollem rotgepinselten Kühler..
Mal gucken was Motoren kosten..
*KArre aufschraub* Whoa! Da ist ein 8-Kanal-Empfänger drin..
leider 27MHz
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 29.08.2004 18:30]
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| Zitat von Hardcore Rabbit
| Zitat von Templar
ich war mal auf einer flugshow, woher bekommt man eigentlich die wirklich riesigen Flugzeuge?
Da war z.B. ein Jumbo mit , ka. über 2 Meter Spannweite (war noch kleiner, kann sein das ich mich täusche ).
Gibts auch Maschinen mit Benzinmotoren zu erschwinglichen preisen? Ob auto oder flugzeug wäre egal, aber mich reizen "richtige" motoren. | |
Fluegzeuge kauft man entweder im Laden, oder baut sie selber (nach Plan oder wirklich komplett selber, wie Swift).
2 Meter Spannweite is net wirklich viel. Mein hässlicher Trainer hat ja schon 1,6 Meter. | |
du musst nur wissen: der aufwand steigt quadratisch zur spannweite.
ab einer gewissen grösse kommen solch lustige sachen wie landeklappen und höhere materialbelastungen hinzu, die man alle miteinbeziehen muss. beim preis ist es auch so... der steigt direkt proportional zum aufwand
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 29.08.2004 19:02]
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Swift, was für ein Folienbügeleisen hastn du? Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche. Die meißten verkaufen das Future Iron II von Jamara glaub ich, aber von dem hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört (Irgend welche Kabel brennen schnell durch).
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keine ahnung was ich da habe, hab mir einfach eins vom händler geben lassen
das future iron sollte aber schon wat taugen, wenns nimmer geht zurückschicken und ersatz verlangen...
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mein neuer indoorkunstflieger, erstflug war gerade eben.
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suche immer noch die straßenversion eines Peugeot 205 als bausatz in ungefähr 1/24.
nicht die rally-version (T16), nicht das cabrio.
vielen dank, ich such schon seit wochen erfolglos herum.
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So, dann gibts jetzt auchmal 2 Bilder von meinem Schatz
Ist schon etwas mitgenommen, das Gehäuse, wirkt aber auf dem Bild schlimmer als es ist.
Bild Nr. 2 nur als Link, weil es knapp 0,5MB sind.
Nicht Jugendfrei
Als nächstes wird ein Benziner angeschafft. Sobald ich das nötige Kleingeld zusammen hab.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =SOD=Sten am 30.08.2004 21:58]
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Argh. Benziner is kacke. Hatte ich, nie wieder. Sind nie sauber die Karren und ein Elektro kommt ausm Keller wie ne U-Bahn, ganz anders als ein Benziner
/e: Schon klar, mit mech. Fahrtenregler und 540er Mabuchi kann das Teil ja nicht abgehen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 30.08.2004 22:10]
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Was mich auch etwas abhält, sind die laufenden Kosten, sprich Treibstoff. Ok, ich brauch ab und zu auch einen neuen Akku, aber die halten doch 'ne ganze Weile wenn man sie ordentlich behandelt. Was kostet ein Benziner denn da so ungefähr pro Tankfüllung?
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| Zitat von Tobulus
Argh. Benziner is kacke. Hatte ich, nie wieder. Sind nie sauber die Karren und ein Elektro kommt ausm Keller wie ne U-Bahn, ganz anders als ein Benziner
/e: Schon klar, mit mech. Fahrtenregler und 540er Mabuchi kann das Teil ja nicht abgehen... | |
Mechanischer Fahrtenregler? Gib mir 3 Minuten, dann brennt das Ding
Aber der 540er mabuchi ist schon toll..
Whatever: Die Benziner sind vom Topspeed her ganz lustig...
Mal sehen ob ich den Lancia nicht doch noch ans laufen kriege..
(Ich habe jetzt sowohl den Alfa als auch den Lancia in Baugruppen bis Einzelteile zerlegt hier im Regal..
Ich werde wohl neue Schrauben (runde Köpfe) für den Alfa und mehr Reinigungsmittel für den Lancia brauchen....
Apropos Lancia:
1:10 Kyosho "Lancia Delta Integrale" Rallye-Fahrzeug mt (lass mich lügen) 2,5cm³-Rennmotor (die Standardmotoren stapeln sich im Keller)
Was gefunden: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3185369158
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 31.08.2004 0:24]
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alternativ zum benziner wäre ein brushlessmotor natürlich lustig
Elektro, aber power die du noch nie sahest
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| Zitat von =SOD=Sten
Was mich auch etwas abhält, sind die laufenden Kosten, sprich Treibstoff. | |
Mmh.. guck dir doch erstmal einen etwas besser ausgestatteten Elektro-Flitzer an..
Das was du da hast würde ich noch mit meinerm Manta-Ray (über 10 (12?) jahre alte Geländegurke) versägen..
Das Ding:
Steht schon auf ner Seite wo es um Sammlerstücke geht..
Whoa! was es da alles gibt!
Vatter hatte den: http://classictamiyarc.com/tamcars04.html
Ich hatte den Nachfolger davon: http://classictamiyarc.com/tamcars02.html
Mein Onkel hatte den glaub ich: http://classictamiyarc.com/tamcars16.html
Naja.. komplett Kohlefaserchassie, el. Fahrtenregler, anderer Motor...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 31.08.2004 15:38]
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HIHO!!Ich ma wieder....
Ich werde meinen On-Roader verkaufen und mir einen Off-Roader zu legen...
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Mal sehen, ich geh jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub, und dann schau ich mal weiter. Ein Bekannter hätte evtl. was brauchbares abzugeben.
Das das Ding nicht das wahre ist, weiß ich. Aber irgendwie häng ich dran, und er hat noch nie Mucken gemacht.
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Einen Brushless-Motor hatte ich auch noch nie in den Fingern.. würde sich für ne EPP-Porter aber nicht lohnen schätze ich?
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hmm... die porter wäre damit definitiv übermotorisiert
aber wenn du senkrechte steigflüge magst ist das genau der richtige eisatzzweck... die frage ist nur ob das die konstruktion au mitmacht (ist halt eher auf slowflyer/trainer getrimmt)
bei einem brushlessantrieb musst du einfach mit den 3-4 fachen kosten rechnen... aber das ist es mir wert
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 01.09.2004 18:23]
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| Zitat von [CH]Swift
| Zitat von Templar
Um so ein Viech zu bauen muss man doch bestimmt flugzeubau studieren oder | |
einige jahre erfahrung im modellbau reichen da... | |
oder ein kollege der ahnung davon hat.
was herauskomt wenn das nicht der fall ist kann man hier sehen (ich weiss, irgendwie fies das hier zu posten )
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Muhaa, ich hatte den Grasshopper2, was robusteres gibs nicht. Der ist mal vom Dachboden aus der Luke gefallen, im 1. OG 1x aufgetitscht, übers Geländer und im Keller aufgeschlagen. Nix dran
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| Zitat von =SOD=Sten
Mal sehen, ich geh jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub, und dann schau ich mal weiter. Ein Bekannter hätte evtl. was brauchbares abzugeben.
Das das Ding nicht das wahre ist, weiß ich. Aber irgendwie häng ich dran, und er hat noch nie Mucken gemacht. | |
Um die Karre gehts garnit, die ist in Ordnung. Man muss den nur mal Aufrüsten, fast jede (Elektro-)Karre is ausm Baukasten heraus langsam
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elektro gut und schön....
aber nix geht über den sound und den gestank yeah
und bevor ins gelände geht werden nur die 13zellen
für funke und onboard + vorglüher geladen...ab gehts
mit ner pulle sprit eingepackt
sauber mach en múss ich n offroader eh....
bei dem elektro den ich anfangs hatte wars so....
zusammengebaut....hmm...naja...scheiss mech. fahrtenregler...
also n teuren lrp regler (glaub damals 275 tacken)
und gleich n 13 turn motor rein....das hat schon
spaß gemacht....aber irgendwie wars das nich
besonders weil meine (standart 2,4) akkus so schnell alle waren...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 01.09.2004 20:24]
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| Zitat von Tobulus
Muhaa, ich hatte den Grasshopper2 | |
Genau den meinte ich mit ¨Nachfolger von"
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Nur mal so aus Interesse: Wo kann man sich im Netz über Brushless-Motoren schlau machen?
Der Lancia Delta Integrale 16V (4WD) ist so weit wieder zusamengesetzt, voraussichtlich morgen (02.09.2004) wird mal versucht den Motor zu starten...
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Thema: Modellbau zu Wasser, Land und Luft ( sponsored by Lunovis and Swift ) |