Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Land und Luft ( sponsored by Lunovis and Swift )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Ne, isn Eigenbaumotor und n TMM 0710 Pro Regler.
12.09.2004 16:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ready to Rock





fehlt mir nur noch der Akku, dann gehts auf zum erstflug...
13.09.2004 16:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
@Swift, im start post, der Flieger am ersten bildchen, ist der komplett selbst gebastelt oder ein ARF Modell? Hab das selbe modell innem Katalog gesehen und dachte mir das es ein gutes Einsteigermodell neben meinem etwas missglückten Segelflieger wäre.

Hab bei meinem erstem Modellflieger etwas ins Klo gegriffen, der Motor bringt so starke Vibrationen mit sich, so dass sich das Balsaholz um ihn herum einfach löst und Risse bildet, obwohl der Motorraum extra verstärkt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 13.09.2004 17:07]
13.09.2004 17:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Oromat
@Swift, im start post, der Flieger am ersten bildchen, ist der komplett selbst gebastelt oder ein ARF Modell? Hab das selbe modell innem Katalog gesehen und dachte mir das es ein gutes Einsteigermodell neben meinem etwas missglückten Segelflieger wäre.


Sicher, dass du das erste bild meinst?
Ist eine eigenkonstruktion, und ausserdem für einen anfänger absolut unfliegbar...
Irgendwie bezweifle ich drum auch dass du den in nem katalog gesehen hast peinlich/erstaunt
13.09.2004 17:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von Oromat
Einsteigermodell



Hab ihn zwar noch nie geflogen bzw fliegen sehen, aber wenn jemand im rcline Forum nach nem Einsteigerflugzeug fragt, wird immer der Easystar von Multiplex empfohlen:

-Fliegt gutmütig
-Kostet nicht viel
-Wieder einfach zu reparieren
-Antrieb ist schon dabei
-Leicht umzubauen auf Querruder

Easystar in Ebay No1
Easystar in Ebay No2
13.09.2004 17:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
also meiner meinung nach ist der proton gut als modell für den fortgeschrittenen anfänger geeignet... fliegt verdammt gutmütig... selbst wenn nur eine halbe rolle isolierband das teil noch zusammenhält Breites Grinsen

für jemanden mit motorflugzeugerfahrungen ohne vorbehalte empfehlenswert.

was oromat meinte war wohl der laser 3D von robbe... habe mich im ersten moment ebenfalls täuschen lassen.

@ hardcore rabbit: http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=61770
13.09.2004 18:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Ok, überzeugt. Nimm nen Proton Breites Grinsen
Ihr seid verrückt Augenzwinkern

Der Proton schaut irgendwie schick aus. Ist der sehr windanfällig? Bin noch auf der Suche nach nem Modell, was ich bei uns in der Nähe mal auf der Wiese fliegen lassen kann. Der Shocky is halt nur bei ziemlicher Windstille fliegbar.
13.09.2004 22:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
also der proton ist ein outdoormodell, bei mittelmässigem wind noch gut fliegbar.

und eben, er ist robust... überschläge und einigermassen horizontale kornfeldlandungen steckt er locker weg

Dies ist momentan die exclusive bezugsquelle für Deutsche... vielleicht folgen mal weitere...

Hier noch die seite des Herstellers Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 13.09.2004 22:58]
13.09.2004 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Hardcore Rabbit
Ihr seid verrückt Augenzwinkern


wir doch nicht peinlich/erstaunt

bin den proton schon bei fast sturm geflogen, nur das landen macht dann mühe Augenzwinkern
13.09.2004 23:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Wenn man in den Proton nen Brushless mit 3 Lipos einbaut, kann man damit torquen?
14.09.2004 9:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
theoretisch: ja
praktisch isses aber sauschwer, besonders da der proton nicht dafür ausgelegt wurde. ist halt einfach ein schnuckliger kunstflugtauglicher tiefdecker und kein gerät das 100% auf kunstflug ausgelegt wurde.
14.09.2004 9:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Hmm, krieg ich nen Sonderpreis Breites Grinsen

Ach ich weiss net. Bin eigentlich auf der Suche, nach nem kleinen Flieger, also bis maximal 1 Meter Spannweite, der nicht so sehr windanfällig ist und ungefähr so fliegt wie der Shockflyer. Weil ich hab meißtens keine Lust alles fürs Taxi zusammenzupacken (Fernsteuerung, Taxi, Tragfläche, Startbox) und dann auch noch paar Kilometer zu fahren, nur um mal ne viertel Stunde zu fliegen. Ausserdem muss ich dann des Taxi wieder sauber machen, weil alles versifft is. Also nur fürs kurze fliegen isses scheisse. Desswegen hab ich mir eigentlich den Shocky gekauft, da wir hier aufm Land leben und wir ne Landwirtschaft ham (uns gehören viele Wiesen und Äcker in näherer Umgebung) kann ich ziemlich überall fliegen. Der is aber sooo windanfällig (hab ich das schonmal irgendwo erwähnt? Augenzwinkern ) und da ich dann fliegen will, wann ich Lust hab, brauch ich noch n anderes Modell.

Naja, ich muss mal schaun was ich mach.


Edit sagt: Was für nen Motor hatteste denn im Proton bei den Crash Videos eingebaut?

Nochma die Edit: Was bedeuten eigentlich die Bezeichnungen bei den Lipoly Akkupacks? Also z.B. 3s2p? Heisst das jetzt 3 Lipos in Reihe und das Gleiche noch mal parallel, also insgesammt 6 Akkus?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hardcore Rabbit am 14.09.2004 11:13]
14.09.2004 10:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Hardcore Rabbit
Hmm, krieg ich nen Sonderpreis Breites Grinsen


nö, is so schon zu billig.
 
Zitat von Hardcore Rabbit

Ach ich weiss net. Bin eigentlich auf der Suche, nach nem kleinen Flieger, also bis maximal 1 Meter Spannweite, der nicht so sehr windanfällig ist und ungefähr so fliegt wie der Shockflyer.


http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=59860
 
Zitat von Hardcore Rabbit

Edit sagt: Was für nen Motor hatteste denn im Proton bei den Crash Videos eingebaut?


speed400, 1.85:1 getriebe

 
Zitat von Hardcore Rabbit

Nochma die Edit: Was bedeuten eigentlich die Bezeichnungen bei den Lipoly Akkupacks? Also z.B. 3s2p? Heisst das jetzt 3 Lipos in Reihe und das Gleiche noch mal parallel, also insgesammt 6 Akkus?


richtig geraten.
14.09.2004 12:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von [CH]Swift
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=59860



Dein Neutron wird aber noch nicht verkauft, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hardcore Rabbit am 14.09.2004 14:02]
14.09.2004 14:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
Also ich hab mich jetzt fast schon entschieden, das ich mir n Elektro-Auto kaufen will.


Mein Freund bietet mir an, eins zu bauen, für 100€, allerdings weiss ich nicht was drin steckt.

Ich möchte ein Einsteiger Elektro Auto, was relativ gut ist, d.h. das es nicht jede Woche einmal zusammen brechen soll.


Ich will es später auch mal 'tunen', also weiter ausbauen.

Wie viel kostet der Spaß?

Wie gesagt, ich bin n Einsteiger hab nicht viel Ahnung usw.
Außerdem will ich lange Spaß habenAugenzwinkern, das heisst, das nicht alle 5min nach geladen werden musspeinlich/erstaunt.

Und weiss heisst immer 2WD oder 4WD?

€:

Wisst ihr wo man nach RC Läden in bestimmten Städten suchen kann? Ich hab letztens ne Seite gefunden auf der man das konnte (war ne RC Seite), allerdings find ich die nicht wiedertraurig!


Vlt. kennt ihr ja gute Läden in Münster?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von *Donald Duck* am 14.09.2004 15:01]
14.09.2004 14:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von *Donald Duck*
Und weiss heisst immer 2WD oder 4WD?



2WD: Zweiradantrieb, in der Regel Heckantrieb
4WD: Allradantrieb
14.09.2004 15:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
 
Zitat von aroma
 
Zitat von *Donald Duck*
Und weiss heisst immer 2WD oder 4WD?



2WD: Zweiradantrieb, in der Regel Heckantrieb
4WD: Allradantrieb



Danke

Könnte ich nicht

von Conrad ein 'HPI BMW M 3 GTR KAROSSERIE 200 MM' Chassis kaufen für 34,90€ (für 1:10 Modelle) oder n günstigeres und dann noch ein '1:10 ZAHNRIEMENCHASSIS 4WD EP O. RC' für 99,90€?

Daten zu dem Teil:

Diese Fahrzeuge bieten Ihnen die unterschiedlichsten Möglichkeiten Fahrwerk und Übersetzung perfekt auf die jeweilige Rennstrecke abzustimmen. Und dank Allradantrieb wird die enorme Kraft des leistungsstarken Elektromotors gnadenlos in Vortrieb umgesetzt. Ausstattung: Allradantrieb über 2 Zahnriemen · 14fach kugellgelagert · einstellbare Querlenker und Lenkgestänge · einstellbares Kugeldifferenzial vorne / hinten · Aluminium Dämpferbrücke vorne / hinten (Nur 4WD-Chassis mit 260 mm Radstand), Aluminium Motorhalterung und Gegenplatte Lila eloxiert · Aluminium Hauptzahnradmitnehmer · verwindungssteifes FRP - Doppeldeckchassis · Zahnrad Modul 0,6 · Chassis mit abgesenkten Schrauben · Stick- oder Saddlepacks einsetzbar · Einzelradaufhängung an 4 Federbeinen · Stufenlos einstellbarer Servo-Saver · 5-Speichen Felgen mit Profilierten-Rennreifen.
Technische Daten: Abm. Tourenwagen-Chassis: Länge 350 mm · Breite 183 mm · Höhe 85 mm · Radstand 260 mm · Gewicht fahrfertig 1650 g. Abm. Mini-Chassis: Länge 302 mm · Breite 160 mm · Höhe 83 mm · Radstand 203 mm · Gewicht fahrfertig 1500 g.
Lieferumfang: Vormontiertes 4 WD Elektro-Chassis, mit ausführlicher Bedienungsanleitung.



_99,90€
+34,90€
_______
135,80€

Für mich n guter Preispeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Donald Duck* am 14.09.2004 15:15]
14.09.2004 15:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Dazu brauchste halt noch:

Sender
Empfänger
Lenkservo
Akku


Chassis und Karosserie müssten zusammenpassen. Kenn mich aber bei Autos nicht so gut aus, also lass es dir lieber nochmal von jemandem bestätigen.

Steht halt leider nicht dabei, von welcher Marke das Chassis ist. Falls Carson, dann kauf lieber was anderes, weil bei Carson öfters mal was kaputt geht.
14.09.2004 16:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von *Donald Duck*
 
Zitat von aroma
 
Zitat von *Donald Duck*
Und weiss heisst immer 2WD oder 4WD?



2WD: Zweiradantrieb, in der Regel Heckantrieb
4WD: Allradantrieb



Danke

Könnte ich nicht

von Conrad ein 'HPI BMW M 3 GTR KAROSSERIE 200 MM' Chassis kaufen für 34,90€ (für 1:10 Modelle) oder n günstigeres und dann noch ein '1:10 ZAHNRIEMENCHASSIS 4WD EP O. RC' für 99,90€?

Daten zu dem Teil:

Diese Fahrzeuge bieten Ihnen die unterschiedlichsten Möglichkeiten Fahrwerk und Übersetzung perfekt auf die jeweilige Rennstrecke abzustimmen. Und dank Allradantrieb wird die enorme Kraft des leistungsstarken Elektromotors gnadenlos in Vortrieb umgesetzt. Ausstattung: Allradantrieb über 2 Zahnriemen · 14fach kugellgelagert · einstellbare Querlenker und Lenkgestänge · einstellbares Kugeldifferenzial vorne / hinten · Aluminium Dämpferbrücke vorne / hinten (Nur 4WD-Chassis mit 260 mm Radstand), Aluminium Motorhalterung und Gegenplatte Lila eloxiert · Aluminium Hauptzahnradmitnehmer · verwindungssteifes FRP - Doppeldeckchassis · Zahnrad Modul 0,6 · Chassis mit abgesenkten Schrauben · Stick- oder Saddlepacks einsetzbar · Einzelradaufhängung an 4 Federbeinen · Stufenlos einstellbarer Servo-Saver · 5-Speichen Felgen mit Profilierten-Rennreifen.
Technische Daten: Abm. Tourenwagen-Chassis: Länge 350 mm · Breite 183 mm · Höhe 85 mm · Radstand 260 mm · Gewicht fahrfertig 1650 g. Abm. Mini-Chassis: Länge 302 mm · Breite 160 mm · Höhe 83 mm · Radstand 203 mm · Gewicht fahrfertig 1500 g.
Lieferumfang: Vormontiertes 4 WD Elektro-Chassis, mit ausführlicher Bedienungsanleitung.



_99,90€
+34,90€
_______
135,80€

Für mich n guter Preispeinlich/erstaunt



Wenn ich dir nen Tip geben darf: Nimm für den Anfang nen 4WD-Buggy, die Dinger sind robust und sowohl auf der Straße als auch im Gelände schnell. Bei nem Glattbahner wird es dir nach kurzer Zeit auf die Eier gehen dass du damit nichtmal nen Gullideckel problemlos überqueren kannst.
14.09.2004 16:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Hardcore Rabbit
 
Zitat von [CH]Swift
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=59860



Dein Neutron wird aber noch nicht verkauft, oder?



noch nicht, aber bald (wohl noch diesen monat).
allerdings wird es keinen deutschlandvertrieb geben, müsstest in der schweiz bestellen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 14.09.2004 17:04]
14.09.2004 17:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Ihr Schweizer habt eine ganz besondere Beziehung zur F-5, oder? Breites Grinsen
14.09.2004 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
nuja, die patrouille suisse fliegt die teile halt, daher kennt se jeder Augenzwinkern

meiner ist aber ne F-20, kleiner aber feiner unterschied Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 14.09.2004 17:25]
14.09.2004 17:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
 
Zitat von Hardcore Rabbit
Dazu brauchste halt noch:

Sender
Empfänger
Lenkservo
Akku


Chassis und Karosserie müssten zusammenpassen. Kenn mich aber bei Autos nicht so gut aus, also lass es dir lieber nochmal von jemandem bestätigen.

Steht halt leider nicht dabei, von welcher Marke das Chassis ist. Falls Carson, dann kauf lieber was anderes, weil bei Carson öfters mal was kaputt geht.




dann wären 100€ für nen Fahrtüchtigen On-Roader der schon fahren aknn doch relativ günstigpeinlich/erstaunt?
14.09.2004 21:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Komplett fertig mit Sender?


Ich hab mir gestern noch 4 Lipos bestellt und noch anderen Kleinkram. Dann hab ich 3x 2s Akkupacks. Ich muss ja die Zeit ausnutzen, falls es mal windstill sein sollte Breites Grinsen
Hab gestern mal nen kompletten Akku am Stück leergeflogen, also nur rumfliegen auf halbgas. Schaff mit nem 850er 2s Pack 14 Minuten. Find ich ok.

Swift, machst du das auch, mit dem seriell fliegen und parallel laden (bei Lipos)? Werd mir jetzt mal son Ladekabel zammlöten. So sind dann die Lipos immer "balanced" und halten länger.
Hab ich ausm rcline Forum.
15.09.2004 19:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
ca. all 5 flüge (resp ladungen) lade ich die einzelnen paralellpacks, sonst normal.
immer die paralellpacks zu laden wäre viel zuviel aufwand und würde zulang dauern, nach nur einem flug driften die lipos in der spannungslage noch nicht so weit auseinander als dass es nötig wäre.
15.09.2004 19:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
 
Zitat von Hardcore Rabbit
Komplett fertig mit Sender?



Heute hab ich erfahren das ich noch folgendes kaufen muss:

Akkus,
Fernsteuerung,
vlt. Motor,
Ladegerät, ist klar,
Sender,

Alles mit Auto sagt er kostet 250€ catraurig, ich guck grad bei ebay und hab folgendes gesehn:


Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick <--Das find ich vom meinem Wissenpeinlich/erstaunt gut! Allerdings brauch ich n 40MHz FM Empfänger, wie viel kostet der so circa?

Klick


Wie gesagt, ich bin Einsteiger!


Ist die Anzahl der 'Mitfahrer' eigendlich von der Herz Zahl der des Senders abhängig?


Mein Freund meinte 40MHz sollten es sein, 27 wären hakelig und 35 gehn, stimmt daspeinlich/erstaunt?
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von *Donald Duck* am 15.09.2004 21:02]
15.09.2004 20:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
35 MHz in Deutschland auf jeden Fall nur für Flieger!! Auf keinen Fall in Autos einsetzen, dafür sind die Frequenzen nicht freigegeben. Weiss zwar nicht, ob es dafür Strafe gibt, aber wenn wird die ziemlich hoch sein.
15.09.2004 21:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
 
Zitat von [CSF]Omega
35 MHz in Deutschland auf jeden Fall nur für Flieger!! Auf keinen Fall in Autos einsetzen, dafür sind die Frequenzen nicht freigegeben. Weiss zwar nicht, ob es dafür Strafe gibt, aber wenn wird die ziemlich hoch sein.




Und 40?

Weil im Angebot steht:

FM 4-Kanal
KO80004 (40Mhz)


Wieso ist das nur für Flieger zugelassen??
15.09.2004 21:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Weils vielleicht etwas gefährlich wäre, wenn ne 3 Meter Maschine einfach vom Himmel fällt, nur weil n kleines Kind in der Nähe sein Auto fahren lässt?

27 Mhz kannste vergessen. Wird von den ganzen Spielzeugautos und CB Funk verwendet. Gibt nochn paar andere Funkanwendungen die auf dem Mhz Band funken, weiss aber net welche. Auf jedenfall viel zu viele Störungen.

30 Mhz nur für Flugzeuge.

40 Mhz für Flugzeuge (Kanal 50 - 53), Autos und Boote.

Die Anzahl der Mitfahrer hängt nicht von der Herzzahl ab, sondern von den Kanälen.

Kannst dir aber nochmal auf http://www.modellbau-profi.de/infos/frequenzen.htm anschaun.

Die ganzen Komplettsets von ebay kannste deinem 5 jährigen Bruder schenken :P (Die meißten zumindest)
Kommt halt darauf an, was du mit machen willst. Nur einmal im Jahr aufm Parkplatz fahrn, dann kannste dir auch sowas kaufen. Wenn du aber öfters fahren willst, evtl. später sogar mal Wettbewerbe, dann würd ich alles einzeln kaufen.

Kannst dir ja auch mal n billiges Auto kaufen und ne gescheite Fernsteuerung. Falls dich dann das Hobby mehr interessiert, dann kaufste dir eh noch andere Autos. Die Fernsteuerung kaufste aber im Normalfall nur einmal. Musst du wissen was du machst.

Edit: Empfänger kostet nicht die Welt. Bei Autos braucht man ja eh nur 2 Kanal Empfänger, wenn du nur fährst, also ohne irgendwelche Zusatzfunktionen. Such einfach mal nach nem 2 Kanal Empfänger (40 Mhz). Bei Conrad gibt's zum Beispiel einen für 15 Euro. Is aber keine Beschreibung dabei. Nen Quarz brauchste noch fürn Empfänger. Der muss den selben Kanal ham, wie der Sender (versteht sich ja von selbst).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardcore Rabbit am 15.09.2004 22:25]
15.09.2004 22:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Hardcore Rabbit
Weils vielleicht etwas gefährlich wäre, wenn ne 3 Meter Maschine einfach vom Himmel fällt, nur weil n kleines Kind in der Nähe sein Auto fahren lässt?

27 Mhz kannste vergessen. Wird von den ganzen Spielzeugautos und CB Funk verwendet. Gibt nochn paar andere Funkanwendungen die auf dem Mhz Band funken, weiss aber net welche. Auf jedenfall viel zu viele Störungen.


Orginal Flugfunk hat kommt in seinem Frequenzband auch mal da vorbei. Und wenn ich mir vorstell, das ich mit 5W Leistung sende dann wird bestimmt lustig wenn auf einmal die ganzen Spielzeugautos machen was se wollen Breites Grinsen
15.09.2004 22:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Land und Luft ( sponsored by Lunovis and Swift )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum