Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha - Thread
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Fahre Morgen auch nach Münster shoppäään. Da meine Freundin im Urlaub ist und ich nur mit Männern unterwegs bin kann man sich denken was wir suchen. peinlich/erstaunt

Also den Eufrat kenne ich, ins Kelim wollte ich sowieso schon. Gibt's da eigentlich 'ne Persokontrolle? Ich meine, Rauchen ist ja ab 16 öffentlich gestattet. Das letzte Mal als ich da war war es 2 Uhr, von daher gab es ja keine Kontrollen oder so.
05.08.2005 0:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aimbot_v.1.6.4

Arctic
 
Zitat von Eiterseppl
So, meine Cococha ist da.

Kleine Frage noch: womit zerteilt ihr die Brocken und wie viele \"Bröckchen\" packt ihr auf einen Kopf?



du meinst die kohle? nun da ich in der hinsicht gut equipt bin hab ich da son special schraubenzieher mit ner spitze ansatt nem schraubenkopf(denke aber das es ein normaler auch bestens dafür eignet) auf den kopf pack ich meistens so.. nach lust und laune 4-5 bröckchen kohle
05.08.2005 0:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Mobius
Fahre Morgen auch nach Münster shoppäään. Da meine Freundin im Urlaub ist und ich nur mit Männern unterwegs bin kann man sich denken was wir suchen. peinlich/erstaunt



Friedrichstr. 9?
05.08.2005 0:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
hm, ich hab mir auch 250g nakhla minze gekauft, den alten versteht sich, aber den werd ich nie verrauchen, dafür schmeckt er mir einfach nicht gut genug. minze halt :/
05.08.2005 0:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
...
 
Zitat von Mobius
Fahre Morgen auch nach Münster shoppäään. Da meine Freundin im Urlaub ist und ich nur mit Männern unterwegs bin kann man sich denken was wir suchen. peinlich/erstaunt

Also den Eufrat kenne ich, ins Kelim wollte ich sowieso schon. Gibt's da eigentlich 'ne Persokontrolle? Ich meine, Rauchen ist ja ab 16 öffentlich gestattet. Das letzte Mal als ich da war war es 2 Uhr, von daher gab es ja keine Kontrollen oder so.



Ich war da schon oft ab 15 drin und hab nur 1 mal von einem Kumpel erzählt, dass er von einer Mitarbeiterin kontrolliert wurde. Der hat gesagt, dass er seinen Perso nicht mit hatte und durfte rein fröhlich. Ich kenn die Besitzer vom Kelim ( der Sohn war in meiner Stufe. Krieg da auch manchmal umsonst Kohle oder einen Tee ). Also mit Kontrollen nehmen die das nicht ernst. Würd dir den rooibusch-Vanille Tee empfehlen. Ist zwar teuer aber schmeckt einfach einzigartig.
05.08.2005 0:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiterseppl

Wampenseppl
Uh, gestern Abend zum ersten Mal Naturkohle benutzt - einzigartig, toll, wunderbar.

Hatte zuerst Probleme beim Anmachen (habe nur so lange gefönt, bis die Kohle oberflächlich geglüht hat - nach längerem Draufhalten hat's geklappt), aber danach war es nur noch toll.
05.08.2005 2:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
wo liegt der vorteil bei naturkohle?
05.08.2005 2:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
hat keinen eigengeschmack
05.08.2005 2:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
hm, ich weiss nicht, ich mags schon, wenns ein bisschen rauchig ist. und so wahnsinnig schmeckt man die doch garnicht...
05.08.2005 2:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
naja, manche leute meckern ja auch, wenn der rauch bisschen kratzt. jeder wie er will
05.08.2005 2:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiterseppl

Wampenseppl
 
Zitat von UCBarkeeper
hm, ich weiss nicht, ich mags schon, wenns ein bisschen rauchig ist. und so wahnsinnig schmeckt man die doch garnicht...


Gibt mehrere Vorteile.

1. Die Kohle ascht kaum
2. Die Kohle entwickelt große Hitze
3. Die Kohle glüht extrem lange
4. Die Kohle ist sehr ergiebig. 8€ für einen 3kg-Sack, in dem über 100 Kohle-Briketts drinnen sind. Diese kann man dann nochmal teilen (nach erfolgloser Suche nach einem Instrument zum Draufsemmeln habe ich gestern ne Rohrzange genommen), ich habe zum Beispiel zwei von 5 Stückchen verwendet für meinen Kopf - irgendwann war der Tabak verraucht, aber die Kohle war noch längst nicht verbraucht. Bei Three Kings hätte ich nachlegen müssen. Three Kings kosten 12€ für 100 40mm-Kohlen...

Der einzige Nachteil ist das Anzünden. Die Selbstzünder haben Salpeterpulver oder sowas, damit man die auch mit dem Feuerzeug anbringt - das schmeckt man durch, zumindest, wenn man den Unterschied kennt. Cococha ist nur gepresste Kokosrinde. Man kann nen Campingkocher verwenden, nen Heißluftfön, manche machen die Dinger sogar in einem alten Topf auf dem Herd an oder gar auf dem Ceranfeld... mein Heißluftfön macht mit 2000W 630°C bei 500l/min die Kohle in 'ner halben Minute an.

Kannst du ja mal bestellen, wenn du mal bei Shisha-World unterwegs bist oder so.
05.08.2005 10:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
Warum haut jeder dide Cocochas durch ? Das gibt doch immer ne riesen Sauerei. Ich säg die schön in 3 Teile.



fröhlich MfG ...
05.08.2005 13:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
wie problemlos lassen sich die cocochas aufm herd anmachen?
würd mir auch mal so nen sack kaufen, hab nur kein bock, auch noch geld für nen heißluftfön oder so auszugeben.
würde das auch funktionieren, die kohle auf ner alufolie aufn e-herd zu legen? müsste doch auch heiß genug werden, oder?
05.08.2005 14:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Jim Panse
wie problemlos lassen sich die cocochas aufm herd anmachen?
würd mir auch mal so nen sack kaufen, hab nur kein bock, auch noch geld für nen heißluftfön oder so auszugeben.
würde das auch funktionieren, die kohle auf ner alufolie aufn e-herd zu legen? müsste doch auch heiß genug werden, oder?



Wir haben das mit nem Metallschüsselchen gemacht. Ging problemlos! Nur muss man darauf achten, dass man schnell anfängt zu rauchen, nachdem die Kohle aufm Töpfchen liegt, sonst hört sie auf zu glühen.


Bei vielen Zangen (Matsuba!) ist ein Metallstäbchen mit am Ring, der ist dafür da die Kohle zu zerteilen. Einfach auf der Mitte ansetzen und gut
05.08.2005 14:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Ich dachte immer man kann die Zange mit dem Stab wunderbar am Windschutz befestigen wenn man es gerade nicht brauch Kopf gegen die Wand schlagen
05.08.2005 14:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Hat jmd. von euch eigentlich schon Erfahrungen mit Kohleanzündern gemacht? Die Dinger gabs zu meiner Ministranten Zeit immer für die Kohlen für den Weihrauch (die sich übrigens Wunderbar verwenden lassen).

05.08.2005 15:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Hab mir ne kleine Nargile in der Türkei gekauft(hab jetzt große und kleine) und die hielt beim Rauchen mit Bananentabak(von Nakhla) und einem Kohlstück(die Dinger,die sich von selbst anzünden) über 1,5Std...meine große hält dagegen meist nur ~45min.Mata halt...
Woran kanns liegen??

Achja: Ich will mir für meine beiden Nargile ein Paar Schläuche gönnen,da mir die alten langsam zu hässlich werden:/ Jemand ne Empfehlung?

Und ich hab noch vor,mir morgen neuen Tabak zu kaufen....gibts da etwas,was man zu Banane hinzumischen kann,so dass es auch gut schmeckt?(Mix?)
05.08.2005 15:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
 
Zitat von Shoty
Ich dachte immer man kann die Zange mit dem Stab wunderbar am Windschutz befestigen wenn man es gerade nicht brauch Kopf gegen die Wand schlagen



Ich benutz die immer, um Löcher in die Alu zu machen peinlich/erstaunt

/e @ginuwinesson
Probier mal Backaromen. Einige haben das schon gemacht und die meinten, es wär ganz gut.

fröhlich MfG ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-A.F-] Donald39 am 05.08.2005 15:22]
05.08.2005 15:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von GinuwinesSon
Hab mir ne kleine Nargile in der Türkei gekauft(hab jetzt große und kleine) und die hielt beim Rauchen mit Bananentabak(von Nakhla) und einem Kohlstück(die Dinger,die sich von selbst anzünden) über 1,5Std...meine große hält dagegen meist nur ~45min.Mata halt...
Woran kanns liegen??



hat die große mehr schläuche? denn dann würde mehr an der kohle "gezogen" werden, ergo würde sie schneller verbennen.
05.08.2005 15:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
jeder mal bitte sein Lieblings "Nakhla-Geschmacksrichtung"

Danke !

Brauch entscheidungshilfe für den nächsten Tabakkauf!
05.08.2005 15:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Seitdem ich Al Fahker habe kann ich Nahkla eigentlich nichtmehr als Tabak zuordnen wo ich vorlieben hätte. Augenzwinkern

Damals war es wohl Doppelapfel, Pfirsich, Banane, Melone und Minze
den Rest empfand ich als Seifig und oder geschmackslos
05.08.2005 16:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Icefeldt
jeder mal bitte sein Lieblings "Nakhla-Geschmacksrichtung"

Danke !

Brauch entscheidungshilfe für den nächsten Tabakkauf!



Nachdem ich nur noch AF rauche, hab ich keine Erinnerung an Naklah mehr. Aber ich erinner mich wage an Doppelapfel mit Minze
05.08.2005 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von mavchen
 
Zitat von Icefeldt
jeder mal bitte sein Lieblings "Nakhla-Geschmacksrichtung"

Danke !

Brauch entscheidungshilfe für den nächsten Tabakkauf!



Nachdem ich nur noch AF rauche, hab ich keine Erinnerung an Naklah mehr. Aber ich erinner mich wage an Doppelapfel mit Minze



minze rockt auf jeden fall. kann man auch mit so ziemlich jeder tabaksorte mischen, meiner meinung nach.
05.08.2005 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von Meister Lampe
 
Zitat von GinuwinesSon
Hab mir ne kleine Nargile in der Türkei gekauft(hab jetzt große und kleine) und die hielt beim Rauchen mit Bananentabak(von Nakhla) und einem Kohlstück(die Dinger,die sich von selbst anzünden) über 1,5Std...meine große hält dagegen meist nur ~45min.Mata halt...
Woran kanns liegen??



hat die große mehr schläuche? denn dann würde mehr an der kohle "gezogen" werden, ergo würde sie schneller verbennen.


Ne nur ein Schlauch.

Gibts noch antworten auf meine anderen Fragen? Will morgen Tabak einkaufen gehn
05.08.2005 17:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
Scheiss fuck dreck
hallo p0T.

ich wollt euch nur raten niemals die oum zu bestellen. Ich habe sie seit ca. ner woche und mir ist bei der rückmontierung der rauchsäule die "miss liberty" abgebrochen. Jetzt darf ich diese ganz verfickte scheisse wieder einpacken und zurückschicken zum shisha world laden.

maaaaannn das kotzt mich an. für ca. 90 euronen dürfte man ja wohl ma was gescheites erwarten. nicht dass ich sie mir gekauft hätte, hab sie zum geburtstag geschenkt bekommen, aber trotzdem is das ne frechheit bei soviel geld so nen konstruktionfehler nicht zu beheben.
ich hab sie ganz normale leicht wieder eingedreht und schwups - gewinde is abgebrochen.

fuck everybody
05.08.2005 17:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiterseppl

Wampenseppl
 
Zitat von jumpy
hallo p0T.

ich wollt euch nur raten niemals die oum zu bestellen. Ich habe sie seit ca. ner woche und mir ist bei der rückmontierung der rauchsäule die "miss liberty" abgebrochen. Jetzt darf ich diese ganz verfickte scheisse wieder einpacken und zurückschicken zum shisha world laden.

maaaaannn das kotzt mich an. für ca. 90 euronen dürfte man ja wohl ma was gescheites erwarten. nicht dass ich sie mir gekauft hätte, hab sie zum geburtstag geschenkt bekommen, aber trotzdem is das ne frechheit bei soviel geld so nen konstruktionfehler nicht zu beheben.
ich hab sie ganz normale leicht wieder eingedreht und schwups - gewinde is abgebrochen.

fuck everybody


Hallo Gunnar? Mata halt...

Wir haben die Oum einem Freund vor Kurzem zum 18. geschenkt...

Banane und Erdbeere mag ich sehr gerne von Nakhla, Doppelapfel ist Okay. Kirsche und Einfachapfel gehen eher Richtung naja...

Wo kriegt ihr eigentlich den Edeltabak her, abgesehen von "unter der Theke" im Tabakladen und von einer Auslandsbestellung? ersteres ist mir denke ich mal nicht möglich (bin ja kein Stammkunde oder so), letzteres ist a) teuer und b) habe ich wenig Lust, mein Päckchen nachverzollen zu müssen...

"Haben Sie Tabak?" "Na Kla."
Haha. Ha... ha...!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eiterseppl am 05.08.2005 18:01]
05.08.2005 18:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
glaube kaum, dass hier jemand edeltabak unter der theke kriegt.
05.08.2005 18:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donutfan

Marine NaSe
a und b sind da selbefröhlich
05.08.2005 18:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von macvac
glaube kaum, dass hier jemand edeltabak unter der theke kriegt.



Al-Waha aus der Schweiz. Und egal was ihr sagt, das ist Edeltabak. Hätte nie und nimmer gedacht, dass man Honig wirklich so deutlich schmeckt
05.08.2005 18:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
in der schweiz ist er doch legal zu erhalten, oder nicht?
05.08.2005 18:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha - Thread
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum