Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Führerschein mit 17 ( in NRW -> Jetzt genehmigt )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
leider aber keine psychologischen.
sicher gibts noch leute die mit 35 nicht fahren können (die trifft man jeden tag mit den Augen rollend ) aber das sind nicht soviele, wie die ganzen rambos die noch nichtmal aussem teenagerverhalten raus sind. wirtschaft hin oder her, es gibt zuviele spongos.. das müssen nicht zwingend noch mehr werden.

spontan fallen mir auch nur so ein-zwei sachen ein wozu ich das auto wirklich brauche

/e: bestes beispiel: hannes2000 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.08.2005 1:21]
20.08.2005 1:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yyly

Arctic
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von voll da freak
denn es ist verboten betrunkene vorne mitzunehmen.

bitte, was?

Ah, I see. Der Herr kommt erst in die 11.



Verboten nicht, aber wenn er dir ins Lenkrad greift oder aus Langeweile mal an der Handbremse rumspielt, bist du gearscht.
20.08.2005 1:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von Aerocore
leider aber keine psychologischen.
sicher gibts noch leute die mit 35 nicht fahren können (die trifft man jeden tag mit den Augen rollend ) aber das sind nicht soviele, wie die ganzen rambos die noch nichtmal aussem teenagerverhalten raus sind. wirtschaft hin oder her, es gibt zuviele spongos.. das müssen nicht zwingend noch mehr werden.

spontan fallen mir auch nur so ein-zwei sachen ein wozu ich das auto wirklich brauche

/e: bestes beispiel: hannes2000 Breites Grinsen



da klickt man nur mal interesse-halber in solch einen thread und schwubbs wird man negativ betitelt...

ich sage mal so, weißt du wie ich fahre oder hast du dir das nur mal durchgelesen??
20.08.2005 1:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
huch ein hochlicht

ich fand den satz "aggressiv und sicher" sowas von putzig, naja den rest kann man sich denken
20.08.2005 1:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
dann beschreib doch mal den fahrstil eines rallie fahrers während der werteprüfung, ich will keinesfalls behaupten, das ich annähernd so über die straßen brettere, aber eben schon etwas schneller als der durchschnitt...

und das statement, ich gebs ja zu, etwas sehr ungeschickt ausgedrück...Mata halt...
20.08.2005 1:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Noch mehr kiddies auf den strassen, toll

Ich halte von der ganzen sache nichts! das eine jahr kann man auch noch warten, ob man die fahrpraxis mit 17 oder 18 bekommt ist doch völlig wurscht!

im ernstfall kann der elternteil auf dem beifahrersitz doch eh nichts ausrichten mit den Augen rollend
20.08.2005 1:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hannes2000
aber eben schon etwas schneller als der durchschnitt...



ja und eines tages fährst du mir rein und sorgst dafür das ich den rest meines lebens im rollstuhl verbringe oder so..

 
Zitat von Hannes2000
und das statement, ich gebs ja zu, etwas sehr ungeschickt ausgedrück...Mata halt...



aber hallo
20.08.2005 1:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Malciz
toll.. und sobald sie 18 sind und alleine fahren dürfen rasen sie gegen nen Baum...



Das gilt mittlerweile als uncool, neuerdings macht man das so, dass man 1 Tag nach der Führerscheinprüfung in den Gegenverkehr fährt und noch 2 Leute mit ins Grab mitnimmt! (so geschehen vor ein paar Tagen hier bei uns in der Gegend)
Ironischerweise kamen die zwei Leute grad von ner Beerdigung...
20.08.2005 1:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
ích habe am dienstag praktisch prüfung und mache meinen führerschein in köln Breites Grinsen, wohne aber in rp.

d.h. ich muss erst mich von meinen eltern an die grenze zu nrw schippern lassen und dann können wir wechseln (vorausgesetzt, ich bestehe die prüfung, aber das ist ja nicht die welt).

naja, noch 2 monate, dann bin ich eh 18 und dann können mich die polizisten mal.

wäre schon, wenn der motorradführerschein A eingeschränkt" auch ab 17 wäre, dann könnte ich meine eltern aufm moped mitnehmen fröhlich
20.08.2005 1:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
eben, und auch wenn schon gesagt wurde, das jetzt ein 22 jähriger kommt der sagt das der lappen erst ab 22 verfügbar sein sollte, ich stimme ganz klar dafür!

denn, ich bin das beste beispiel!

als ich den lappen mit 18 bekam, bin ich nach nur kurzer eingewöhnungsphase dierekt und konstant mit ~15 km/h geschw. überschreitung durch die gegend "gerast".

heute mit fast 21 sieht das sehr sehr anders aus! alleine schon wegen der hohen benzinpreise wird nur noch seltenst über der erlaubten geschw. gefahren. dazu kommt, das man teilweise mit so ungeschickten autofahrern zu tun hat, das es einem im kopf weh tut.

da wäre mein erster unfall - unverschuldet - völlig frei von allen sorgen fuhr ich mit 50 bei erlaubten 50 auf einer zweispurigen straße in der stadt rechts. ich wurde mit ca. 60 oder 70 überholt und so unfähig geschnitten, das mich die frau am linken kotflügel erwischte, sich um 100° drehte und auf den bürgersteig rutschte auf dem dummerweise gerade eine gruppe von grundschülern stand. ein kind wurde erwischt und kam mit leichten inneren verletzungen (war nichts wildes, aber es ist halt passiert) ins krankenhaus. und das passierte alles in sekundenbruchteilen!

naja, wie auch immer, mein fahrstil hat sich eben ins, meinermeinung, positive und gelassenere geändert, und langsamer ist man wirklich nicht.

also was man durch die raserei an zeit spart beläuft sich im sekunden bereich, es kann aber eben auch schon mal länger - viel länger - dauern, bis man das ziel erreicht!
20.08.2005 1:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
gab es da mal nicht diese teststudie von, ich glaube es war der adac:

da haben die 2 autos von hamburg losgeschickt, der eine sollte rasant fahren und gas geben, der andere sich korrekt an die geschwindigkeit halten. ziel war stuttgart und was sagte der zeitunterschied: 5 minuten

also ich sehe die sache auch so (vielleicht kommt es auch daher, dass ich seit 2 jahren motorrad --klasse a1 <=125 ccm fahre), es muss nicht gerast werden, um andere leute zu beeindrucken oder sogar leben aufs spiel zu setzen.
20.08.2005 1:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Ich krieg immer nen Fön, wenn ich in einer 50 Zone schon ein paar kmh zu schnell fahre und Leute immernoch meinen mich mit etwa 80 in einer Kurve, kurz bevor das nächste Auto entgegenkommt überholen zu müssen. Manchmal geh ich wie wild in die Bremsen, da es oft dermaßen knapp ist ...
20.08.2005 1:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yyly

Arctic
Hast du deinen Roller entdrosselt? :O
20.08.2005 1:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Am schlimmsten sind ja wohl da Taxifahrer!
Man kann sogar 30km/h zu schnell fahren und die hängen immer noch 1m hinter einem! mit den Augen rollend

Einmal bin ich auf der B1 in Richtung Dortmund gefahren, linke Spur, ca. 130kmh, auf einmal kommtn Taxi aus der Auffahrt auf die Autobahn raufgescheuert, natürlich direkt auf die linke Spur und ich wär fast in den noch reingefahren! Wütend
20.08.2005 1:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
roller O_o? bin ich definitiv zu klein für und nein, die drossel ist drin, kommt aber diekt an meinem geburtstag raus und der neue motor auch mit drunter!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RussianCorps am 20.08.2005 1:53]
20.08.2005 1:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yyly

Arctic
Rede ich denn mit dir? :<
20.08.2005 1:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von Yyly
Rede ich denn mit dir? :<



dann muss man ein zitat angeben, dummbrot!
20.08.2005 1:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yyly

Arctic
Es sei denn man postet direkt unter den, auf den man sich bezieht, Mr. Ich-fühle-mich-immer-angesprochen-weil-ich-sonst-keine-Aufmerksamkeit-kriege
20.08.2005 1:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Yyly
Hast du deinen Roller entdrosselt? :O



Nein, da es bei 70kmh nichts legales zu entdrosseln gibt.
20.08.2005 1:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von Yyly
Es sei denn man postet direkt unter den, auf den man sich bezieht, Mr. Ich-fühle-mich-immer-angesprochen-weil-ich-sonst-keine-Aufmerksamkeit-kriege



und das will mir ein kind klugscheißern?
20.08.2005 1:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von Hannes2000
eben, und auch wenn schon gesagt wurde, das jetzt ein 22 jähriger kommt der sagt das der lappen erst ab 22 verfügbar sein sollte, ich stimme ganz klar dafür!

denn, ich bin das beste beispiel!

mit 18 durch die gegend "gerast".

heute mit fast 21 nur noch seltenst über der erlaubten geschw. fahren.



liegt vllt. daran, dass du schon 3 jahre lang erfahrung hast?
18 jaehrige wuerden sicher auch "gut" fahren, wenn sie schon mit 15 auf der straße waeren.
haettest du mit 21 erst angefangen, wuerdest du auch fahren wie mit damaligen 18 (angenommen die benzinpreise sind die wie vor 3 jahren)
20.08.2005 2:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yyly

Arctic
 
Zitat von RussianCorps
 
Zitat von Yyly
Es sei denn man postet direkt unter den, auf den man sich bezieht, Mr. Ich-fühle-mich-immer-angesprochen-weil-ich-sonst-keine-Aufmerksamkeit-kriege



und das will mir ein kind klugscheißern?



Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
20.08.2005 2:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yyly

Arctic
 
Zitat von -=sonix=-
 
Zitat von Yyly
Hast du deinen Roller entdrosselt? :O



Nein, da es bei 70kmh nichts legales zu entdrosseln gibt.



Man darf mit 15 Roller mit 70km/h fahren? w00t

Ok, scheinbar schon. Hatte irgendwie was anderes im Kopf. Naja, mit 16.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yyly am 20.08.2005 2:05]
20.08.2005 2:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Yyly
 
Zitat von -=sonix=-
 
Zitat von Yyly
Hast du deinen Roller entdrosselt? :O



Nein, da es bei 70kmh nichts legales zu entdrosseln gibt.



Man darf mit 15 Roller mit 70km/h fahren? w00t



1. 16
2. 50, aber welcher Roller fährt bitte 50 ?
20.08.2005 2:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yyly

Arctic
Also hier eiern mir die immer mit max. 45 km/h vor der Motorhaube rum peinlich/erstaunt
20.08.2005 2:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hannes2000
alleine schon wegen der hohen benzinpreise wird nur noch seltenst über der erlaubten geschw. gefahren.



haha je mehr ich von dir lese desto lustiger wirds Breites Grinsen
20.08.2005 2:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Yyly
Also hier eiern mir die immer mit max. 45 km/h vor der Motorhaube rum peinlich/erstaunt



Hab nen Roller aus einem älteren Baujahr. Eingefahren, guter Motor und verdammt leicht.

Kenne eigendlich keinen Roller, der nicht mind. 55 fährt (außer der in unserer Fahrschule).
Bin aber froh wenn ich endlich Auto fahren kann und nicht mit dieser überlauten SChrottmühle rumdüsen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 20.08.2005 2:13]
20.08.2005 2:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von infekt0r
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von nobody
War mal sowas von offensichtlich.



was hat das eine mit dem anderen zutun?



gleich kommen die 22 jahre alten leute und sagen "[X] führerschein ab 22!"



Das meinte ich Aerocore.
20.08.2005 2:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ja sollen sie, ist trotzdem kein zusammenhang wenn du mal meine argumentation lesen würdest.

/e ich hab meinen führerschein übrigends erst mit 19 bekommen und mehr oder weniger unfreiwillig gemacht. ist nicht so das ich mir darauf was einbilde oder anderen den spaß verderben will, hat einfach seine rationalen gründe. hätte mich mit der regelung also selbst ausgeschlossen (so hab ich übrigends schon damals gedacht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.08.2005 2:15]
20.08.2005 2:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von infekt0r

liegt vllt. daran, dass du schon 3 jahre lang erfahrung hast?
18 jaehrige wuerden sicher auch "gut" fahren, wenn sie schon mit 15 auf der straße waeren.



Nur dass 18-jährige normalerweise etwas reifer sind als 15-jährige und besser mit komplizierten Dingen und Belastungen umgehen können! Augenzwinkern
20.08.2005 2:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Führerschein mit 17 ( in NRW -> Jetzt genehmigt )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum