Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Dietronix
Die Sternchen sind schon klar, oder?



Du hast ja sowieso * = Gerüchteküche dazugeschrieben. Sollte wohl so sein. peinlich/erstaunt



Urks...übersehen.


Wenn die Stasis überhaupt eine Teleportations ist, was ich stark anzweifle, müsste ein festes Ziel vorgegeben sein. Es sei denn es kommt zu komplikationen wie als Lamar da was laputt gemacht hat.

Aber ich denke das die Stasis eher das ist, was Stasis heißt. Gordon wird festgesetzt, eingefroren. Wo? Das weiß nur G-Man, aber man kann sich ja denken, das es kein normales Gefängniss ist, sondern sich außerhalb von Raum und Zeit bewegt.
Ja ich weiß, da kann eigentlich nichts existieren, aber hey das hier ist auch teilweise Sci-Fi.

Wooot schon wieder new Page.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.04.2006 14:44]
07.04.2006 14:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Neuer EP1-Trailer. Vielleicht kommt wer von euch dazu ihn Runterzuladen, und mal zu sehen, ob was storyrelevantes drin vorkommt.

Lg, Kaffee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 07.04.2006 17:33]
07.04.2006 17:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@ Kaffee

Ich hab mir den trailer angeguckt.
Nach den ersten 5 Sek war ich schon dabei gewesen, den trailer wieder auszuschalten, da er identisch ist, wie der erste. Aber nach der Zugzehne kamen neue Szenen hinzu. Zum einem sieht man, wie man auf einem Gefährt durch die Zitadelle flüchtet. Anschließend sieht man meherere BC szenen, wie es in sich zusammenstürzt. Man sieht auch, wie Mossman zu uns redet. Anscheinend sind die Combinesoldaten auf unserer seite, da man diese an ihr vorbeilaufen sieht und sie nicht weiter bemerken.

Dann kommen Szenen, die ausserhalb sind. Unter anderem sieht man Alyx gegen Zombies und Ants kämpft. Ausserdem sieht man dann die Synx gegen die resistance kämpfen und solche szenen, wie sie aus "Krieg der Welten" stammen könnten.
Man sieht dann nen Soldaten gegen nen Antlion kämpfen. Zum Schluss hört man G-Mans satz, wie im ersten trailer.


Das war mal ne schnelle zusammenfassung.
Ich kann aus meiner Sicht sagen, das der Trailer wirklich viel Aktion und den "mittendrin" effekt rüberbringt. fröhlich
07.04.2006 21:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ist das noch unser Gman?
08.04.2006 12:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kt]fantasio

Arctic
08.04.2006 12:26:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Leute...das ist ein Bild...


 
Anscheinend sind die Combinesoldaten auf unserer seite, da man diese an ihr vorbeilaufen sieht und sie nicht weiter bemerken.



*Buzzergeräusch* Es sind Rebellensoldaten. Guck nochmal genau hin.
08.04.2006 14:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
Leute...das ist ein Bild...



Offenbar hätte ich noch nen peinlich/erstaunt dransetzen sollen. mit den Augen rollend
08.04.2006 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Kaffe "Der" G-Man sieht eher aus wie nen Zombie oder jemand der Besessen ist oder nen Psycho oder Psychokinese kann!
Werde mir den Trailer auch gleich mal reinziehen und dickes sorry das ich mich heute erst mal wieder melde... war von Freitag auf heute auf Lan (GSH) Augenzwinkern
09.04.2006 17:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Man atme tief den Geist des großen Kaffee, der durch den Thread haucht, ein... und sehe... was er meinte.

Die Augen des G-Man sind die eines Combine.



Breites Grinsen




Edit: Lightspeed ist Vorreiter. Lob, Ermutigung, Weiter so, Beispiel dran nehmen. http://www.hluniverse.com/forum/viewtopic.php?t=67
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 10.04.2006 2:25]
10.04.2006 2:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm, ich denkemal, das ich nicht harvesten werde, sondern alles was mir im Kopf rumschwirrt auf einmal niederschreibe.
Das geht schneller und ist aktueller.

Aber jetzt werde ich erstmal einen Kampf, um die Vorherschaft auf meiner Terrasse, gegen eine gemeingefährliche Pflanze führen. *Gartenschere schleif*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.04.2006 10:03]
10.04.2006 10:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
stimmt jetzt wo du es sagst Dietronix! Hmm vielleicht haben die Combine ja G-man irgendwie geschnappt und ihn zu einem Combine umgeformt, die Combines Dachten dadurch ist G-Man auf Seiten der Combines... aber der schuß ging nach hinten los... G-man ist mächtiger als zuvor macht seine Auftrag Geber platt und handelt im eigenen Ermessen! ... vorstell bar das Shepard das gleiche widerfahren ist und er jetzt auch ein Combine ist... und dann der große Show Down! Gordon vs Shepard... und als Beobachter G-Man Augenzwinkern

*fixed*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 10.04.2006 10:33]
10.04.2006 10:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Augen eines Combine?
Was ist ein Combine? Wie sehen seine Augen aus? Wie sollen sie G-Man, welcher unabhänig von der Physik reisen kann schnappen kann? Welche Kräfte haben die "Combine" um G-Man zu schnappen?

Viele Fragen, doch der Kampf um die Terrasse ist noch nicht vorbei...brb
10.04.2006 11:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ha, wer wirft mir vor ich mache keine Theorie? Augenzwinkern

31.03.2005

 
Zitat von Dietronix
 
Zitat von Bregor
Wie wir ja alle wissen wird Mr. Freeman ja in Stasis gehalten, der G-Men hat das ja veranlast. Auch wissen wir das er für jemand anderes arbeitet, das sagte er selbst am Ende. Nun ist wirklich die Frage wie es weiter geht. Man könnte dutzende Fortsetzungen machen in denen wir Gordon durch verschiedene Aufträge steuern. Aber das macht Valve nicht.
Wie weit sind wir? Breen ist tot, der Teleporter am Ende ist ja explodiert. Somit ist der Administrator der Erde vernichtet und die Combine müssen die Erde erneut versklaven bzw. erobern. Und das muss Gordon im 3. Teil verhindern. Ich bezweifle das Alyx die Explosion überlebt hat, es sei den der G-Men hat ihr auch geholfen, doch warum sollte er das tun? Ich denke er hat den Rebellen nur geholfen, um Gordon die möglichkeit zu geben seine Tugenden zu zeigen, um G-Mens Auftraggeber zu überzeugen das Gordon sein "Geld" wert ist.
Der nächste logische Schritt in der Story, wenn es denn eine Trilogie wird, ist die Vernichtung der Combine, als erstes auf der Erde und dann die Unterwerfung oder die Vernichtung. Da die Combine allerdings technologisch gesehen, viel weiter sind als die menschliche Rasse, kann dafür nur Gordon in Frage kommen.



Okay! Da hätten wir dann den ersten Entwurf.

HL3/Bregor - 0.10
Dr. Breen und Alyx sterben bei der Explosion der Zitadelle. Mit dem Tod von Dr. Breen verlieren auch die >>Combine<< ihre Übermacht auf der Erde. Die Rebellen haben - zumindest vorläufig - einen Sieg errungen. Gordon hilft tatkräftig beim iridschen Saubermachen und kann dadurch weiterhin seinen Wert unter Beweis stellen, was G-Man als >>Kämpfer-Händler<< (oder wie auch immer) naturgemäß freut - mehr Wert für ihn. Doch die >>Combine<< bereiten den nächsten Schlag vor, um die Erde zurückzuerobern. Sie werden hierfür (auch) neue Gegner einsetzen (?), die auf ihre Technologie zurückgreifen, welche der der Erde weit überlegen ist.

10.04.2006 11:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sry Admins, aber das muss jetzt sein.

Eine Theorie für das Half-Life Universum.

Was ich hiermit ausdrücken will.
Seit gut einem Jahr bin ich dabei, mit einem kleinen Team aus „Freaks“, die HL Story zu entschlüsseln. Unser vorgehen ist oftmals konfus und durcheinander, daher ist eine Zusammenfassung des Ganzen schwer möglich. Jedoch hat sich in jedem Kopf eine kleine Theorie festgesetzt, welche durch die ständigen Diskussionen verfeinert oder verworfen werden.
Die hier soll also ausdrücken was in meinem Kopf vorgeht.


Im 1. Teil beschreibe ich die HL Geschichte und gehe teilweise auf G-ma und Gordon ein.
Teil 2 handelt von der Teleportation, Teil 3 von den Combine und Teil 4 von Xen und dem Nihilanten.


Diese gesammte Theorie wurde in den letzten 2 Stunden von mir geschrieben. Ich bin daher nicht, wie die anderen Theorien, von meinen vieleich Beiträgen im Forum ausgegangen.


1.Teil
Gordon ist von Natur aus ein Wissenschaftler, kein Kämpfer. Soviel sollte klar sein. Er ist meiner Meinung nach mehr zufällig in diese Rolle geraten und wurde dadurch vom G-Man entdeckt. Dessen Ziele sind und bleiben bis zum heutigen Tag unbekannt. Es gibt viele Indizien, doch keine konkreten Beweise, was er vorhat.
Ich denke, dass G-Man eine Art Vertreter für eine höhere Gruppe darstellt, welche er immer als Auftraggeber bezeichnet. Außerdem lässt er verlauten, das um Gordon geboten wird bzw. G-Man Angebote von anderen Personen/Gruppen erhält.
G-Man taucht im Spiel auf, bleibt aber stets im Hintergrund. Als aktive Handlungen kann man das Sprengen von Black Mesa und die Unterhaltung mit Odessa werten. Ansonsten hat G-Man die Aufgabe dich ins Spiel einzusetzen und herauszuholen wenn es vorbei ist. So ist es in HL1 und HL2 geschehen.
G-Man hält dort stets einen kleinen Monolog, um das Spiel zu beenden bzw. in HL2 zu beginnen. In diesen Monologen wird klar, dass G-Man Gordon die Umstände seines Handelns nicht offen legen will, sondern lieber im Hintergrund die Fäden zieht. Gordon weiß also nicht wirklich wofür er das alles tut.
Fakt ist, Gordon kämpft um sein Leben. Das war in HL1 so und in HL2 ist es ähnlich, wobei die Umstände doch anders sind.

In HL1 kämpft Gordon wirklich nur um zu überleben, wird dann von allen Leuten weiter geschickt und hat am Ende keine Wahl und besiegt den Nihilanten auf Xen.
In HL2 jedoch, stet das Ziel von Anfang an fest, Gordon soll die Rebellion zum Sieg führen.
Durch seinen Sieg über den Nihilanten, ist er zu einer Art Messias für die Rebellen geworden. Alle umjubeln ihn und stecken ihre Hoffnung in diesen einen „Free-Man“. Wir haben also keine Wahl. Und kämpfen uns als Gordon bis zum Ende durch. Dr. Breen meint es wird um uns Geboten, er weiß also um unsere verhängnisvolle Lage und man kann annehmen, das seine vorgesetzten, die Combine, um Gordon Mitbieten bzw. verhindern wollen das er weiterhin, solchen Unfug anstellt.

Doch es nützt nichts. Breen wird an der Flucht gehindert. G-Man rettet Gordon Sekundenbruchteile vor der Explosion des Teleporters auf dem Dach der Zitadelle.
Er erzählt uns von den Angeboten und das wir doch so tolle Arbeit geleistet hätten.
Von diesen Aussagen her, gehe ich davon aus, dass G-Man Gordon Dienste anbietet. Als Kämpfer für die Freiheit, da er gut Kämpfen kann, und die Hoffnung in Person ist.

G-Man ist laut meiner Theorie also ein außenstehender Beobachter, welcher jedoch ein Ziel hat. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt er Gordon ein. Lässt ihn kämpfen und sorgt dafür, das nichts an Beweisen überbleibt. (Atombombe in BM).



2. Teil
Teleportation in Half-Life ein wichtiges Thema und soll daher hier betrachtet werden.
Wie kam es zur Teleportation?
Black Mesa ist eine Forschungseinrichtung. Diese erforscht so ziemlich alles. Von modernen Waffensystemen bis hin zu eben jener Technik die Teleportation genannt wird.
Man kann davon ausgehen das in BM schon lange an dieser Technik geforscht wird. Sonst würde es nicht so viele große Komplexe und Anlagen geben die sich mit diesem Thema befassen.
Wenn es um Teleportation geht, muss man die Kristalle erwähnen. Gelbe Steine die auf Xen „Wachsen“. Diese scheinen entweder ein hochenergetisches Material zu sein und sind damit nützlich um die nötige Energie zu erzeugen oder sie haben das Potential zur Teleportation selbst. Das ganze physikalisch zu erklären würde nichts bringen, da etwas Sci-Fi immer dahinter steckt.
Wir sehen aber in Blue Shift. Das um einen großen Kristall ein so genanntes „Xen-Relais“ gebaut ist. Welches justiert werden muss, damit man auf der Erde hin und her Teleportieren kann. Diese Technik wurde als Slingshot-Teleportations bezeichnet, da sie Xen, als eine Art Zwischenstation benutzt, welche man allerdings nicht bewusst betritt.
Außerdem hat der Nihilant einen Kristall in seinem Kopf, und mit Hilfe dieses Kristalls ist der in der Lage Portale zu erschaffen.

In HL2 sieht das ganze schon etwas anders aus. Xen wird scheinbar nicht mehr benötigt. Wir bekommen 3 Teleporter zu Gesicht.
1. Der von Dr. Kleiner
2. Der in Nova Propekt
3. Der auf der Zitadelle
Was hat es also mit diesen Teleportern auf sich?
Fangen wir mit 3. an, da dieser sich von den anderen beiden am meisten Unterscheidet.

Ich denke, die Combine sind ein Barbarenvolk. Damit meine ich Kraft statt Geist. Somit haben sie keine Hemmungen, Platz und Energie zu sparen. Sie haben auch keinen Grund sich einzuschränken, sind sie doch die Herscher der Erde.
Sie bauen also eine riesige Zitadelle, mit einem riesigen Generator um riesige Mengen an Energie zu produzieren. Diese Energie nutzen sie um ein Wurmloch zu erschaffen. Dies ist die einfachste Art, viel Material von A nach B zu schicken, da es im Prinzip nur ein Tunnel ist, welcher die beiden Raumgebiete verbindet. Simpel.
Eben ist mir aufgefallen, das Mossman im Aufzug sagte, das die Combine in einem anderen Universum leben. Die Technik erlaubt ihnen nur von dort in unser Universum zu reisen und zurück. Sind sie hier können sie nur mit der Kleiner/Vance Technik teleportieren.

1. und 2. ist da schon etwas anderes.
Kleiner und Vance, beide Black Mesa Wissenschaftler, haben die alte Technik verfeinert. So nehmen die Teleporter kaum noch Platz weg und Laden schnell auf. Allerdings ist die Menge, welche verschoben wird, im Gegensatz zum Wurmloch der Combine, gering. Es wird scheinbar auch kein echtes Relais auf Xen mehr gebraucht, wenn man Mossman glauben darf. Diese hat ja mit den Combine den Teleporter in NP gebaut, welcher so ähnlich funktionieren dürfte wie der von Kleiner/Vance. Dort erwähnt sie, das ein Xen-Relais simuliert wird. Also es existiert nicht Real, dem System wird vorgegaukelt, das es über Xen geht. Eine enorme Verbesserung. Der Teleporter in NP jedoch, braucht, im Gegensatz zum Teleporter von Kleiner/Vance, ewig zum Aufladen. Man sieht also, das Mossman die Technik entweder nicht perfekt umsetzen konnte, oder nicht die nötigen Mittel bzw. das nötige Wissen hatte.

Teil 3.
Die Combine. Wer sind die Combine. Im Spiel bezeichnen die Rebellen ihre Gegner so. Also alles was aus der Zitadelle kommt. Der Name lässt sich einfach ableiten. Combine von Kombinieren. Dieses Wort allein macht deutlich was die Combine für eine Spezies sind.
Ähnlich wie die Bord aus Star Trek, Erobern sie Welten und verbinden die dortige Technik mit der ihren.
Zusätzliche löschen sie langsam die Vorherrschende Spezies aus.
Auf der Erde geschieht dies durch ein Feld, welche die Menschen daran hindert sie auf natürlichem Wege zu vermehren. Die noch lebenden Menschen sind sozusagen die letzte Generation auf Erden, welche langsam in das Combinenetzwerk eingeflochten wird. Denn die Menschen werden in Soldaten umgewandelt. So bauen sich die Combine langsam eine große Armee auf, um ihren Raubzug fortzusetzen.

Ihre Motive sind allerdings etwas unklar. Denn wenn sie alle umwandeln, wen wollen sie dann beherrschen?

Man kann davon ausgehen das es wie auf Xen abläuft.
Dort waren die Combine schon. Indizien hierfür sind eine Waffenfabrik, versklavte Vortigaunts und ein Administrator in Form des Nihilanten.

Die Combine wissen scheinbar gar nicht, welche Bedeutung Xen für die Teleportationstechnik der Menschen hat. Für sie ist es scheinbar eine eroberbahre Welt wie die Erde auch, da ihre Technik nicht auf Xen angewiesen ist.
Es war schon länger geplant die Erde zu erobern. Indizien dafür sind Dr. Breen, ehemaliger Administrator von BM welche der Herrscher der Erde wird. Er lässt das Experiment schief gehen, welche zur Resonanzkaskade führt. Diese ist meines Erachtens der Startschuss. Überall auf der Welt öffnen sich Portale. Die Combine fallen auf der Erde ein.
Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder sind dies vom Nihilanten erzeugte Portale oder Wurmlöcher.

1.
Wir sind auf Xen gelandet und es ist niemand da, also keine Combine wie wir sie kennen. Man kann daraus schließen, das diese von Xen auf die Erde gereist sind. Nun töten wir den Nihilanten und beenden damit die Möglichkeit der Combine schnell nach Xen zurück zu gelangen. G-Man sagt uns das Xen wieder unter „unserer“ Kontrolle ist. Damit kann er vieles meinen. Möglich wäre, wie schon erwähnt eine 3. Gruppe, die Menschen oder jemand ganz anderes. Egal, die Combine sind von Xen vertrieben worden und nun auf der Erde.

2.
Wir sind auf Xen gelandet und es ist niemand da, also keine Combine, da sie dort nicht sind, sondern bei sich zuhause. Die Resonanzskaskade ist der Startschuss, überall auf der Erde ploppen die Wurmlöcher auf und die Combine fallen ein. In dieser Zeit macht G-Man mit seinen Leuten Xen klar, nachdem wir den dortigen Administrator vernichtet haben.

Damit haben die Combine nicht gerechnet, eigentlich sollte alles glattlaufen, doch Gordon erweist sich als zäher Bursche und tötet den Nihilanten. Ein schwerer Schlag für die Combine. Daher reagiert Breen auch geschockt als Gordon in seinem Büro auftaucht und sagt gleich seinen Vorgesetzten bescheid. Denn Gordon Freeman ist scheinbar das einzige was den Combine gefährlich werden kann.


Teil 4
Die Versklavten auf Xen sind befreit wurden, ebenso die Flora und Fauna von Xen, welche sich nun auf der Erde tummelt. Diese werden von den Combine als Waffen eingesetzt. (siehe Headcrab Raketen).
Daraus kann man schließen, das auf Xen irgendwie ähnliche Verhältnisse wie auf der Erde herschen müssen. Dafür gibt es allerdings keine logische Erklärung, wenn man Xen und die Erde vergleicht.
Xen ist sowieso eine ganz Besondere Welt. Wie ein Meer besteht sie aus vielen schwebenden Inseln, die scheinbar keinen Zusammenhang haben. Es gibt jedoch ein einheitliches Schwerkraftfeld.

Daher entstand die Theorie, das es ein Massezentrum gibt, um welches die Xen-Inseln kreisen, ähnlich wie der Mond um die Erde. Vielleicht war Xen sogar früher mal ein normaler Planet, bis eine Katastrophe alles zerstört hat.

Xen wird immer als Grenzwelt im Zusammenhang mit der Teleportation genannt. Man kann also davon ausgehen, das es nicht in unserem Universum liegt, da das Slingshoten sonst keinen Sinn macht.

Die Spezies, welche auf Xen leben, wurden laut Laidlaw eingeschleppt bzw. sie haben sich dort nicht entwickelt. Dieser Fakt zeigt, das Xen etwas ganz anderes ist als die Erde. Von alleine war dort keine Evolution möglich, jedoch sind irgendwie Spezies dort gelandet und haben sich angepasst. Die Vortiagunts und der Nihilant sind die Intelligenten Vertreter.

Der Nihilant ist der Administrator von Xen. Er weiß aber auch um den G-Man, warnt er doch Gordon vor Finten und Lügen welche der G-Man streut. Entweder will er uns auf eine falsche Fährte locken oder er hat Recht, das würde sämtliches Theoriematerial, welches den G-Man behandelt, zunichte machen.


Ich beende hiermit erstmal meine Theorie. Vielleicht schreibe ich später weiter daran.
Es ist auch durchaus möglich, dass ich meine Einstellung komplett ändere. Es kommt halt darauf an, als was man den G-Man und seine Motive ansieht, da er die Schlüsselrolle spielt.

Ich werde in einem späteren Theorieteil noch sehr viel näher auf den G-Man eingehen.

Thread im HLU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.04.2006 14:21]
10.04.2006 14:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Das bedeutsamste an dieser Theorie ist meiner Meinung nach der Verweis auf die unterschiedlichen Teleportationstechniken von Menschen und Combine.

Die Menschen haben ebenso wie die Combine Xen entdeckt - aber beide haben aufgrund ihrer verschiedenen Motivation unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Für die Combine ist Xen wie auch die Erde einfach ein Planet, dessen Lebewesen, Rohstoffe und andere Nutzbarkeiten einverleibt werden sollen. Zu diesem Zweck entwickeln oder übernehmen sie die Technik der Erzeugung eines Wurmlochs, das sich für den Transport von Rohstoffen oder Kriegsgerät sehr gut eignet.
Für die Menschen hingegen ist Xen Gegenstand der Weiterentwicklung einer Forschung - nämlich der Teleportation. Sie entdecken über ihre eigene Forschung (weshalb auch Freeman auf Anregung von Dr. Kleiner eingestellt wird) Xen und die Kristalle des Planeten. Die weitere Erforschung macht Slingshot-Teleportation unter Einsatz geringer Energie möglich. Keine Wurmlöcher als Portale, keine unkontrollierbaren Multi-Portale, die sich für Invasionen eigenen. Sondern gezielte, energiesparende und variabel einsetzbare Teleportationen.

Massenschlacht kontra intelligente und effiziente Zielgenauigkeit. Den Combine ist nicht entgangen, das ein einziger derart gezielt eingesetzter Kämpfer wie Gordon Freeman den Einsatz einer gigantischen Masse von Kriegsgerät rund um Zitadellen, Gunships und Soldaten-Heeren konterkarieren kann. Kein Wunder, weshalb sich die Combine ganz enorm nicht nur für Freeman, sondern vor allem für die von ihm unfreiwillig genutzte Technik der gezielten Teleportation interessieren.

Aus diesem Grund gerät auch G-Man zwischen die Fronten - ganz gleich, wer seine Auftraggeber ursprünglich waren. Denn er verfügt über Mittel, die bisher beide Techniken - die der Menschen und die der Combine - bei weitem übersteigen.

So rückt ein Headhunter einer unbeteiligten Spezies oder Herkunft durch die Entwicklung der Geschichte selbst in den Mittelpunkt der Interessen.


G-Man selbst wird gejagt.


Und bei dieser Jagd macht es keinen Sinn mehr, ursprüngliche Aufträge zu erfüllen - weshalb Freeman aus dem ursprünglichen Auftrag und damit aus der Kontrolle entlassen wird.

Damit haben wir nun drei Parteien im Spiel um Interessen und Macht. Ein aus dem Auftrag oder den Aufträgen entlassener Freeman, Shephard oder als Nebeneffekt auch Alyx (daher die Rettung der bisher unbeteiligten Person Alyx) können G-Man nunmehr eher nützen als schaden. Die menschliche Bewegung hilft ihm mehr, wenn sie frei walten kann.


Denn er ist mit Beginn Episode One selbst ein Gejagter.


G-Man ist nicht mehr der, der er bis Ende HL2 war. Er muss sich nun selbst um seine Zukunft kümmern.
11.04.2006 2:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Zu Dietronix: Vielleicht haben die Combine die Erde durch Xen endeckt? Also waehrend Herr Combine gerade durch Xen strolcht, oeffnet sich ein Portal zur Erde: Siehe da! Ein neuer Planet zum Ausbeuten!

Noch eine nette Theorie:
G-Man ist Gordon's Dad:

(Man beachte das Fragezeichen!)



Und ein Link:
http://www.gamespot.com/features/6112889/p-1.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 11.04.2006 5:28]
11.04.2006 5:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was soll die Zeichnung darstellen?

Und ich glaube mit "Father" ist Gregori gemeint wenn das da Ravenholm ist. Nur erkenn ich Ravenholm net wirklich...

Zur Theorie:
Nach meiner Theorie muss Breen mit den Combine schon vor der Kaskade in Kontakt gestanden haben. Die Combine müssen also schon von der Erde gewusst haben, dies kann ich nur so erklären, das die Combine, wie Dogfish schon gesagt hat, durch die Teleportationserforschung der Menschen auf die Erde aufmerksam geworden sind, und sich an Breen, den Leiter der Forschungseinrichtung gewendet haben.

Was haben sie ihm aber versprochen?
Geld, Macht oder wirklich das sie nur das beste für die Menschen wollen?
Das wäre ja eine krasse Wendung der Ereignisse. Die Combine sind wirklich die Wohltäter. fröhlich
11.04.2006 15:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Dietronix sehr interesanter Theorie! Und danke das du Sheprad erwähnt hast fröhlich
Öhm dazu kann ich nix sagen auser sehr faszinirend und sehr einleuchtend... aber (um meine Theorie mal putt zu machen) wie kann man G-Man schnappen?! er hatt immer eine not lösung und ist viel zu mächtig... sein einzigstes handicap ist seine stelle als Beobachter?!
11.04.2006 23:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Titus^
sein einziges handicap ist seine stelle als Beobachter?!


Hah... Bingo.
12.04.2006 0:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich bin ein Hohlkopf. Dumm und doof. Ich finde den Ausgang von Metastasis 2 nicht. Habe den Schalter im obersten (?) Level umgelegt und komme nicht weiter. Shotgun aufgesammelt, gehe Weg zurück und nix is. Frustriert abgebrochen. Meinen Frust lasse ich jetzt am Forum aus und schwall was rum.




Kleines G-Man Fazit.

*fump*



Kaum jemand hat hier daran gezweifelt, dass G-Man einer Spezies angehört.
D´accord ist contra Vision oder ähnliches.
Also muss es eine G-Man-Spezies geben.

G-Man = Vortigaunt - überwiegend nada.
G-Man = Combine - jooa... gibt´s ´n´ paar.
G-Man = Mensch - auch nich´ so ganz verkehrt unter Umständen, naja.
G-Man = >>Dritte Partei<< - hm... Wieso die da nicht selber, hm...

Worauf ich hinaus will: Irgend etwas muss unser G-Mann ja sein, oder?


Wir hatten bisher folgende Entwürfe:

1. G-Man ist Valve oder spielextern und nicht storyrelevant.
Er dient nur zum Ein- und Ausführen aus einem Spiel ins andere. Das hat sich im Laufe der Zeit und auch durch die Erkenntnisse rund um Epsiode One als ziemlich unwahrscheinlich erwiesen. Er spielt eine Rolle im Spiel, auch in Zukunft. Hierzu zählt auch der Entwurf, G-Man sei Gott.

2. G-Man ist eine Vision.
Kann sein, aber das hilft nicht viel. Denn dann muss man die Frage beantworten, woher diese Vision stammt und wer sie ausgelöst hat und aufrecht erhält. Deshalb ist diese Variante auf den zweiten Blick ausweichend und nicht zielführend. (Der dritte Blick wäre 3.)

3. G-Man ist ein Vortigaunt.
Kann eigentlich nur mithilfe von 2. erklärt werden. Die Vortigaunts können es nicht selbst machen. Was sie aber können, ist: Eine Vision durch Vortessence erzeugen. G-Man kann alles, was die Vortigaunts per Vortessence und mit den Mitteln von Xen können. Aber sie können es eben nicht selbst, sondern nur per Vortessence - also eine Vision, eine geistige Figur. Kaum jemand, der die Threads verfolgt hat, würde daran zweifeln, dass Xen eine bedeutende - wenn nicht die überhaupt bedeutende - Rolle im HL-Universum wegen ihrer Eigenschaft als Teleportations-Welt (Slingshot & Co) spielt. Alles, was mit Teleportation zu tun hat, spielt sich auf dem Heimatplaneten der Vortigaunts ab. Und, wie Laidlaw schon sagte, hätten sich auf dieser Grenzwelt Xen schon so manche Spezies vorübergehend oder gänzlich niedergelassen. Für Bregor: Ja, ich weiß. Kleiner kann jetzt auch ohne Xen. Aber er brauchte Xen, um ´drauf zu kommen.
Wenn man sich da mal wirklich eindenkt, ist eine Theorie in diese Richtung reizvoll. Deshalb bleibe ich auch heimlich ein Lightspeed-Fan.

4. G-Man ist Vater von irgendwem oder ein gealteter Zukünftiger.
G-Man ist Gordon aus der Zukunft. G-Man ist Father Gregori aus der Zukunft. G-Man ist Dr. Breen in einem Paralleluniversum mittels Körpertausch. Gordon ist Alyx Bruder. Ich bin der Neffe von Eli Vance. Keine Ahnung. Für diese Option braucht es andere, um sie zu vertreten. Ich habe mich da schon immer ausgeklinkt. Wer das unbedingt verteidigen möchte, muss schon erklären, wo G-Man seine Fähigkeiten her hat, wo er wohnt und wo er seine Heimat hat. Siehe 2.

5. G-Man ist ein Combine.
Frage: Abtrünniger oder treuer Combine, hm? Alles andere bitte den vergangenen vier Threads entnehmen. ( Breites Grinsen )

6. G-Man ist eine unabhängige Spezies der Head-Hunter oder Host-Body-Händler.
Wäre also fein raus und würde nur seinen fiskalischen, monetären oder sonstwas Interessen folgen. Hat wechselnde Auftraggeber - Highest Bidder. Gerät in Zwiespalt und ins Fadenkreuz der Combine, weil er Freeman direkt oder indirekt unterstützt hat. Hm, schmeckt ganz gut.

7. G-Man ist ein >>X<<
>>X<< steht hierfür für eine Spezies, die das Treiben der Combine argwöhnisch verfolgt. Sie will die Übermacht der Combine stoppen oder mindestens einschränken. Sie will aber (noch) nicht in das Geschehen eingreifen. Sie verfügt über unglaubliche Macht, will aber nicht in einen Krieg einbezogen werden. Sie schaut sich das Geschehen zunächst an und zieht dann G-Man nach HL2, Beginn Episode One zurück. Hm... Schmeckt auch nicht schlecht.

8. G-Man ist ein Mensch
Um das auszuführen, muss ich auf meine eigene Theorie verweisen. Eine von vielen. Und die liegt irgendwo in den vergangenen Threads herum. Werde ich demnächst mal auf HLU posten (harvesten, aufbereiten, online bringen). So unplausibel war die nicht, behaupte ich mal.

9. ?
Hier stünde eine bahnbrechende neue Theorie über G-Mann, die wir noch nicht durch hatten. Vielleicht fällt einem ja sowas noch ein.





Ansonsten: Immer schön posten.


(Edit 4: Den meisten Blödsinn von gestern abend rausgestrichen. (Zwiebeln und so...))
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 12.04.2006 16:07]
12.04.2006 0:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schöne zusammenfassung, werd ich in meine G-Man Dokumentation einbauen.

Und was Minerva angeht. Du musst dahin wo der Balken gegen die Tür geschleudert wurde. Da geht es rechts von der Tür so nach unten und dort müsste jetzt ein Fahrstuhl aktiv sein. (Da hat man glaub ich schonmal Strom oder so angemacht, damit der Blaken gegen die Tür zu schleudern geht.
(Hoffe das ist richtig, nicht das du noch nen Herzinfark bekommst. Ansonsten immer schön Zwiebeln essen. Augenzwinkern )
12.04.2006 2:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Bregor welche stelle sol den das sein?! Mata halt...
und wo?! in Ravenholm?!

Ach und zu Der Skize von DogfishHeadcrab...
Ich weiß das in dem Half-Life1 Buch skizzen von Black-Mesa drin sind und da auch immer irgent nen gekrizel steht kann das ja gerne mal nachschauen und gucken ob da was interesantes zu finden ist Augenzwinkern

*fixed*
*fixed2*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 12.04.2006 10:33]
12.04.2006 10:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, Minerva Metastasis 2 ist ein HL2 SP-Mod.
12.04.2006 11:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
asooooo fröhlich
12.04.2006 23:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Okay, jetzt also auch offiziell: Danke Bregor. Habe schön brav den zweiten Teil zuende gebracht. Dass ich doof bin, habe ich schon gesagt, oder?
13.04.2006 1:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hey ich hab die Stelle auch 20min lang gesucht. Breites Grinsen
13.04.2006 2:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Man sammelt sich ja so seine Infos zusammen - und übersieht dabei manch offizielle und leicht zu findende Quelle. Die Episode-One-Site spoilert ein paar interessante Details. Ich erspare mir die Spoiler-Kennung.

 
Zitat: http://ep1.half-life2.com/story.php
As the blast engulfs Alyx and Gordon, the G-Man, his mysterious goals apparently satisfied, reappears to once again toss his pawn into timeless cold storage.
Consciousness returns. Gordon and Alyx discover they´ve somehow escaped both the reactor explosion and the G-Man´s malevolent grasp. Before they can ponder their miraculous survival, the crippled Citadel lurches back to life just long enough to initiate a self-destruct sequence. With Alyx at his side, Gordon must flee a city in chaos before the Citadel´s final detonation turns City 17 into a toxic, mutant-infested crater.



Übersetzt:
Als die Druckwelle Alyx und Gordon einhüllt, taucht G-Man, dessen mysteriöse Ziele offenbar erfüllt sind, ein weiteres Mal auf und befördert sein einstiges Pfand in die zeitlose kalte Aufbewahrung.
Das Bewußtsein kehrt wieder. Gordon und Alyx stellen fest, dass sie irgendwie der Explosion des Reaktors und zugleich dem üblen Zugriff des G-Man entronnen sind. Noch bevor sie ihres wundersamen Überlebens wirklich gewahr werden können, wird die Zitadelle gerade noch solange lebendig, als dass sie ihre Selbstzerstörungssequenz starten kann. Mit Alyx an seiner Seite muss Gordon einer Stadt im Chaos entfliehen, bevor die finale Explosion der Zitadelle City 17 in einen lebensfeindlichen und von Mutanten verseuchten Krater verwandelt.



Bregor wird das hier lieben, weil es so hübsch offiziell ist, was die Quelle anbelangt. Was kann man also dem entnehmen?

1. >>Pawn<< steht für Pfand und heißt soviel wie etwas, das man als Sicherheit in der Hinterhand behält. Gar nicht so weit entfernt vom Dosenpfand, wenn man so will. Also etwas, das noch etwas bringen wird. >>Pawn<< verwendet Dr. Breen am Ende von HL2 auch als Wort für Gordon, wenn ich mich recht erinnere. Ob hier eine Parallele gezogen werden kann, sei jedem selbst überlassen (die Parallele ist die der Verbindung zu den Combine).

2. Der Text legt nahe, dass bis zum Ende von HL2 alles für G-Man nach Plan lief (besser gesagt: nach Plan seiner Auftraggeber).

3. Die Stasis sollte also stattfinden, aber sie fand nicht statt. Gordon und Alyx finden sich an einem anderen Ort innerhalb der Zitadelle wieder - ohne zu wissen, was wirklich passiert ist. Es wird also nicht erklärt. Trotzdem vermittelt der Text, dass G-Man >>böse<< (malevolent) und man glücklicherweise seinem Stasis-Zugriff entkommen sei. Was auch immer das heißen mag. Wenn es G-Mans Plan war, Gordon zur Zerstörung der Zitadelle zu führen oder mindestens (und hier wird´s interessant) Dr. Breen zu stoppen, dann richtet sich dieser Plan GEGEN die Combine - die dann nicht der Auftraggeber gewesen sein können. Meiner Meinung nach waren sie auch nicht der Auftraggeber. Und meiner Meinung nach wird G-Man nunmehr zum Feind der Combine und sie attackieren ihn nun gezielt. G-Man selbst wird zum Gejagten und zum Feind der Combine.

4. Die Zitadelle leitet selbst einen Selbst-Zerstörungssequenz ein. Die Combine wollen also City17 dem Erdboden gleichmachen, bzw. alles im Chaos versinken lassen.

5. Im Zuge dessen werden alle Stalker aus den Metallboxen entlassen, um die Eindringlinge zu vernichten.

Mit dem hier werden wir es also zu tun bekommen:




Am Ende laufen alle Fäden zusammen: G-Man kann den Auftrag seiner Auftraggeber nicht mehr erfüllen, weil die Combine sich gegen ihn stellen und ihm Paroli bieten, weshalb seine ursprüngliche Vorgehensweise der Stasis (Einsetzung von Gordon gegen Combine, auch in HL1) nicht mehr funktioniert. Damit ist ausdrücklich sowohl die Möglichkeit einer dritten Macht als auch die Erklärung, G-Man habe über seine Auftraggeber die menschliche Regierung als Rückendeckung, noch wahrscheinlich. Dr. Breen könnte - sofern lebend - ebenfalls Reue zeigen und seine Erkenntnisse über die Combine gewinnbringend in die Resitance einbringen. Alles richtet sich also gegen die Combine, von Episode One bis Three (Four?). Vermutlich wird sich da nicht mehr viel dran ändern. Mir fällt jetzt noch eine ganze Menge mehr dazu ein, aber es ist spät und das Bettchen ruft.



Bis nach Ostern, ihr Freaks. Und immer schön posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 13.04.2006 17:20]
13.04.2006 3:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Dietronix
1. >>Pawn<< steht für Pfand und heißt soviel wie etwas, das man als Sicherheit in der Hinterhand behält. Gar nicht so weit entfernt vom Dosenpfand, wenn man so will. Also etwas, das noch etwas bringen wird. >>Pawn<< verwendet Dr. Breen am Ende von HL2 auch als Wort für Gordon, wenn ich mich recht erinnere. Ob hier eine Parallele gezogen werden kann, sei jedem selbst überlassen (die Parallele ist die der Verbindung zu den Combine).


Pfand? Pawn steht für Bauer, eine Schachfigur. G-Man ist der Spieler und schiebt Gordon wie auf einem Schachbrett hin und her. Dabei ist er aber als Bauer keine besonders wichtige Spielfigur, deshalb ist das ganze auch abwertend gemeint.


Siehe 2. Seite von: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=70
13.04.2006 6:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich wuerde gerne noch etwas "ausserhalb" der Gman-Diskussion beitragen.

Angenommen, die "Combine" sind eine humanoide Lebensform, die von anderen "Menschen" erschaffen wurde.

Zum Beispiel: Ein anderer Planet (Im Xen-System), der im Prinzip die Erde in einem Paralleluniversium darstelt. Man wollte etwas neues, besseres erschaffen und hat einen Combine gebaut.
Combine sind praktisch die Entwicklung aus einem menschengeschaffenen Supersoldat.
Durch eine zentrale Verknuepfung ("Overwatch") war es den neuen Combine moeglich, die Herrschaft zu uebernehmen und ihre Erschaffer zu ermorden/ versklaven/ etc.

Die Combine haben sich also weiterentwickelt und andere Lebensformen unter die Maschinenherrschaft gezwungen (Gunship/ Strider). Nachdem man sich im Universum verbreiten wollte, hat man Xen ausgebeutet und ist "zufaellig" ueber das Dimensionsportal gestolpert.

!Theorie!
Der GMan ist einer der Erschaffer der Combine (oder deren Agent) - verfolgt die Ereignisse und findet Gordon nuetzlich, um sich an Combine zu raechen/ deren Herrschaft auf dem urspruenglichen Planeten zu beenden und den "Menschen" die Freiheit wiederzugeben.

KA ob das Sinn macht.

//!Idee
Die Vortigaunts haben die Combine erschaffen... GMan ist ein Vort und versucht den Planeten zurueckzubekommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 13.04.2006 10:39]
13.04.2006 7:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
DogfishHeadcrab das ist nen guter gedanke (warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen) aber wo sind dan die anderen von G-Mans rasse?! und warum helfen die uns dan aufeinmal gegen die combine? bestimmt nicht weil die so sozial sind fröhlich
Und wie sieht dan XEN in der zwischenzeit aus? steht da auch eine Zitadelle?! Und warum lebt die Zitadelle?! Häuser können nicht laufen?! oder doch?! was sind die Combines jetzt eigentlich?! Maschinen oder Mutanten oder gar beides?!
Dietronix das fiech mit dem loch im Hals sieht häßlich aus, da sind mir die Zombies Lieber!fröhlich

PS: Wünsche euch allen auch schonmal ein frohes Oster Fest! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 13.04.2006 10:32]
13.04.2006 10:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil V ( Theorie ist nur die halbe Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum