Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: O2
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomat3

tomat3_blau
kommt davon wenn man zu o2 geht.


sinnfrei aber wahr
02.12.2005 11:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Mit Sperren bei nicht bezahlten Rechnungen sind alle Provider recht fix. Ein Kumpel ist jetzt 6 Jahre bei T-Mobile. Die Rechnungen hat er per Lastschrift abbuchen lassen. Jetzt gab es zum ersten mal Probleme. Sofort hat T-Mobile einen Brief geschrieben, daß die es in den folgenden Tagen ein weiteres mal probieren werden das Geld abzubuchen. Wenn das erneut fehlschlägt wird sein Anschluss sofort gesperrt.

Ich verstehe ja, daß die sich vor Betrügern schützen wollen. Aber so geht man doch nicht mit einem langjährigen Kunden um, der schon oft genug einen stolzen monatlichen Umsatz generiert hat. Besonders bei einem Rechnungsbetrag von 15 Euro...
02.12.2005 11:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZwischenLebenUndTod

Phoenix
betruebt gucken
Ich war seit je her bei E+

Einerseits gab es fast jeden 2 Monat Probleme mit denen.
Andererseits weiß ich mittlerweile wie ich die angehen muss, um mein Recht zu bekommen.

Jedoch läuft mein Vertrag endlich ende Januar 2006 aus. Bin ich froh, dass ich mit dem Verein nichts mehr zu tun haben muss.

Und als Tip für Multi:
Anrufen, richtig Stress machen und vor allem am Anfang den Namen der Person geben lassen.
Falls das nicht klapt, dann in den O² Shop gehen und da genau das selbe machen.
Sorry, aber eine andere Sprache verstehen die nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZwischenLebenUndTod am 02.12.2005 11:39]
02.12.2005 11:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Viel Freude mit deinem Schufa-Eintrag - gesponsort von O2 Breites Grinsen

SCHUFA: Welche Rolle spielt sie bei Mobilfunkanträgen?
02.12.2005 11:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mausi

Cybermaus
 
Zitat von Chino
Sofort hat T-Mobile einen Brief geschrieben, daß die es in den folgenden Tagen ein weiteres mal probieren werden das Geld abzubuchen. Wenn das erneut fehlschlägt wird sein Anschluss sofort gesperrt.



Immerhin haben die nen Brief geschrieben, bei mir haben se erst garnicht geantwortet auf meinen und 2 Tage nach Rückbuchung mein Handy gesperrt Augenzwinkern
02.12.2005 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von m3kms
Ich wär zu faul und zu feige um sowas zu machen.



ok, ich geb dir meine bankverbindung per pm und du überweist mir mal schnell 500 euro, geht klar?

is ja scheissegal was mit deinem geld passiert.
02.12.2005 13:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
viC

X-Mas Leet
Ich hab auch den o2 genion mit HomeZone. In meiner Stadt gibt es aber gar keine HomeZone traurig
02.12.2005 13:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
 
Zitat von Sho
Sofort den Anwalt einschalten! DEUTSCHE GRÜDNLICHKEIT! Mit mir lass ich das nicht machen, wo kommen wir denn da hin? Was erlauben die sich, dir eine Kulanz anzubieten, was erlauben die sich nur! Schlimm diese Abzocker, diese vollkommenen Betrüger, boah, bald haben wir Zustände wie in Somalia! ...

Achja, ich würde sofort alle Rechnungen zurück gehen lassen, den Bankeinzug canceln und dann kräftig eins auf die Fresse bekommen. Ahahahahhahahah.

Droh ihnen zumindest mit nem Anwalt, das kommt immer gut. Hau voll rein, schreib, wenn sie dir die Rechnung nicht vollkommen erstatten, du ihnen kräftig in die Magengrube prügelst.



oh man, wie alt bist du?!
02.12.2005 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Klempner]Heizungsmonteur
 
Zitat von Sho
Sofort den Anwalt einschalten! DEUTSCHE GRÜDNLICHKEIT! Mit mir lass ich das nicht machen, wo kommen wir denn da hin? Was erlauben die sich, dir eine Kulanz anzubieten, was erlauben die sich nur! Schlimm diese Abzocker, diese vollkommenen Betrüger, boah, bald haben wir Zustände wie in Somalia! ...

Achja, ich würde sofort alle Rechnungen zurück gehen lassen, den Bankeinzug canceln und dann kräftig eins auf die Fresse bekommen. Ahahahahhahahah.

Droh ihnen zumindest mit nem Anwalt, das kommt immer gut. Hau voll rein, schreib, wenn sie dir die Rechnung nicht vollkommen erstatten, du ihnen kräftig in die Magengrube prügelst.



oh man, wie alt bist du?!



Gegenfrage: Wie alt bist du?
So mit Ironie usw. scheinst du ja schon ziemlich viel Erfahrung zu haben Augenzwinkern
02.12.2005 13:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von viC
Ich hab auch den o2 genion mit HomeZone. In meiner Stadt gibt es aber gar keine HomeZone traurig




Wohnst du auf ner Ölbohrinsel? "Stadt ohne Homezone" gibts doch net.
Oder hast du deine Homezone in ner anderen Stadt.



Crutschie ... always a CT
02.12.2005 13:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
 
Zitat von [C.I.] Reman
 
Zitat von [Klempner]Heizungsmonteur
oh man, wie alt bist du?!



Gegenfrage: Wie alt bist du?
So mit Ironie usw. scheinst du ja schon ziemlich viel Erfahrung zu haben Augenzwinkern



sho hat aber schon häufig unter beweis gestellt, dass er nicht der hellste ist und damit geh ich auch da nicht von ironie aus!
... aber das bekommste auch noch mit...
02.12.2005 13:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Crutschie
"Stadt ohne Homezone" gibts doch net.



Täusch dich nicht.
Bei mir z.B. gibts in der Stadt keine mehr.
02.12.2005 13:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
viC

X-Mas Leet
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von viC
Ich hab auch den o2 genion mit HomeZone. In meiner Stadt gibt es aber gar keine HomeZone traurig




Wohnst du auf ner Ölbohrinsel? "Stadt ohne Homezone" gibts doch net.
Oder hast du deine Homezone in ner anderen Stadt.



Crutschie ... always a CT



31061 Alfeld Leine; immerhin ~23000 Einw.
02.12.2005 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
 
Zitat von [C.I.] Reman
Gegenfrage: Wie alt bist du?
So mit Ironie usw. scheinst du ja schon ziemlich viel Erfahrung zu haben Augenzwinkern



Weißt du was Ironie ist? Scheinbar nicht.
02.12.2005 13:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Multi

Ich werde gleich zur Bank gehen und die Einzugsermächtigung widerrufen, damit die nicht auf meinem Geld sitzen und sich nicht mehr um meinen Fall kümmern.
Dann halt heute den Brief schreiben und halt eine Forderung von den ungefähr 60€ stellen und eine Frist von 14 Tagen geben.



Richtig so! Ernie, das ist wie mit nem Blumentopf, von je weiter oben der kommt, ja?, desto mehr tut der weh!
02.12.2005 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frappr

Arctic
 
Zitat von Sho
Bla



Hauptsache Fresse aufgemacht, wie?

Wie wärs mal mit lesen UND verstehen...
02.12.2005 14:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
02.12.2005 14:10:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
acheron24

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Crutschie
\"Stadt ohne Homezone\" gibts doch net.



Täusch dich nicht.
Bei mir z.B. gibts in der Stadt keine mehr.



Sehr richtig. Habe hier sogar in Köln (d.h. in einem Stadtteil Kölns) auch keine Homezone.
Ziemlich bescheiden, weswegen ich meinen Vertrag nach Ablauf der 24 Monate nicht verlängern werde.

Ist im übrigen nicht das einzige Problem mit O2.
Die rechnen damit, dass sich die Kunden nicht beschweren,
also immer schön bei den Rechnungen aufpassen und durchrechnen!!
02.12.2005 14:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
...
 
Zitat von Multi
Und zu sho sag ich mal garnichts...



Kein Problem, er wäre es sowieso nicht wert.
02.12.2005 15:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
ein kollege von mir hat genau das gleiche problem mit der homezone-flatrate. gespräche aus der homezone zu festnetzanschlüssen wurden in rechnung gestellt. das ganze scheint also wohl kein einzelfall zu sein.
02.12.2005 16:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
 
Zitat von X-Tender
Im endeffekt bist du dann aber der dumme wei ldu im vertrag zum zahlen verpflichtet wirst.
Der techniker aht dir dieeses kollenzangebot gestellt was absolut ok ist, da es sich um einetechnischen fehler handelt und die damit nicht wirklich was zu tun haben, bzw. nicht richtig.
Ich wette das du nix draus rausbekommst als vieielciht 35 euro gutschrift.

Würde es Dir eigentlich sehr viel Schmerzen bereiten, Tippfehler vor dem Abschicken zu korrigieren? Das ist ja grausam.

Zu dem O2 Thema: Einzugsermächtigung zurücknehmen ist generell eine nicht so tolle Idee. Die sperren dir dann nämlich einfach dein Handy. Hast du ja im Endeffekt auch nicht so viel von. Schreib einfach einen Brief an die Kundenbetreuung. Das wirkt meistens am besten. Hab selber Mal für O2 Handys verkauft. Alternativ geh zu einem O2 Shop und frag mal nett, ob ein Verkäufer für Dich bei der Händlerhotline anruft oder in seiner Eigenschaft als O2 Mitarbeiter eine Beschwerde an O2 stellt. Manchmal klappt das. Aber generell ist O2 meistens nicht sehr kooperativ bei solchen Sachen. Das die dir freiwillig 30€ angeboten haben, finde ich schon sehr erstaunlich Breites Grinsen
02.12.2005 16:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
 
Zitat von acheron24
Sehr richtig. Habe hier sogar in Köln (d.h. in einem Stadtteil Kölns) auch keine Homezone.
Ziemlich bescheiden, weswegen ich meinen Vertrag nach Ablauf der 24 Monate nicht verlängern werde.

Ist im übrigen nicht das einzige Problem mit O2.
Die rechnen damit, dass sich die Kunden nicht beschweren,
also immer schön bei den Rechnungen aufpassen und durchrechnen!!



Wo wohnst du? Höhenhaus oder sowas abgefucktes? Breites Grinsen

Ich hatte auch Probleme mit Homezone, die war etwas verschoben. Hab das per Mail mit dem Service geklärt, jetzt läuft alles und meine Homezone ist nicht gerade klein.
02.12.2005 16:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OneSunnyBadBoy

UT Malcom
 
Zitat von JohnMcDee
Das die dir freiwillig 30€ angeboten haben, finde ich schon sehr erstaunlich Breites Grinsen



Das ist ja wohl auch das mindeste was o2 tun kann Augenzwinkern
Es ist ja auch schlieslich der Fehler von o2, egal ob es an der Homezone liegt oder am Handy, beides kommt von o2.

Und wenn auf dem Handy das Homezone zeichen angezeigt wird dann geht man generell davon aus das man auch in der Homezone ist.
Von daher sind diese 30 Euro das mindeste was o2 tun kann, normalerweise müsste er alles erstattet bekommen da er ja die Flatrate hat und auch in der Homezone war...
02.12.2005 16:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
 
Zitat von OneSunnyBadBoy
 
Zitat von JohnMcDee
Das die dir freiwillig 30€ angeboten haben, finde ich schon sehr erstaunlich Breites Grinsen



Das ist ja wohl auch das mindeste was o2 tun kann Augenzwinkern
Es ist ja auch schlieslich der Fehler von o2, egal ob es an der Homezone liegt oder am Handy, beides kommt von o2.

Und wenn auf dem Handy das Homezone zeichen angezeigt wird dann geht man generell davon aus das man auch in der Homezone ist.
Von daher sind diese 30 Euro das mindeste was o2 tun kann, normalerweise müsste er alles erstattet bekommen da er ja die Flatrate hat und auch in der Homezone war...

Die Betonung liegt hier auf "Normalerweise". Du möchtest garnicht wissen, was ich in meinen 3 Jahren als O2 Verkäufer so alles erlebt habe. Ich glaube, dass die Firmenphilosophie von O2 folgende ist: "Der Kunde hat Schuld" Augenzwinkern

Etwas überspitzt, aber sagen wir mal so: Kundenfreundlich sind die meistens nicht wirklich.
02.12.2005 16:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
acheron24

Arctic
 
Zitat von Axel Foley


Wo wohnst du? Höhenhaus oder sowas abgefucktes? Breites Grinsen

Ich hatte auch Probleme mit Homezone, die war etwas verschoben. Hab das per Mail mit dem Service geklärt, jetzt läuft alles und meine Homezone ist nicht gerade klein.



Hehe, abgefuckt.. wieder so ein Ausdruck, den ich hier in Köln ziemlich oft hören muss Wütend
Ja, ich bin kein Urkölner .. und froh darüber Augenzwinkern
und nicht in Höhenhaus, aber ne Homezone hab ich halt trotzdem nicht.

Der Service per Mail ist auch so ziemlich das einzig Funktionierende an dem Laden.
(Ok, Probleme hat man wohl mit fast jedem Anbieter,
nobody\'s perfect)
02.12.2005 17:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Was habt ihr eigentlich gegen die gute alte Methode, einfach in den laden zu gehen, freundlich aber bestimmt euer Problem zu erläutern um dann nett und freundlich euer problem gelöst zu bekommen?

Persönlich hatte ich damit noch nie Probleme weder bei O2 noch beider Telekom noch bei sonst irgenjemandem.
02.12.2005 19:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Crutschie
"Stadt ohne Homezone" gibts doch net.



Täusch dich nicht.
Bei mir z.B. gibts in der Stadt keine mehr.



Komische Sache, ich frage mich wieso die das machen.

In meinem Kaff hatte meine Mutter bei O² früher auch im Vertrag Homezone, auch wenn der Empfang schlecht war. Als ich meinen vor 6 Monaten abgeschlossen hab, gabs die hier auch nicht mehr. Dafür hab ich jetzt in der kompletten Stadt + kleinen Umkreis Homezone Breites Grinsen.
Interessanterweise hab ich hier trotzdem selten für kurze Zeit Homezone mit sehr schlechtem Empfang.
Ich nehme an die schalten aus Kostengründen manche ihrer Funkmasten ab und machen dort Roaming mit TMobile.
02.12.2005 19:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
 
Zitat von Sho
 
Zitat von Templar
Nur weil jemand sich (scheinbar) zurecht falsch behandelt fühlt und sein Geld wiederhaben will, ist er noch lange kein kleiner spießiger Bürger der wegen jedem Scheiss zum Anwalt rennt. Vielleicht verstehst du das ja auch irgendwann. Sobald du hier mal so einen Thread aufmachst bin ich der erste der darüber herzieht mit den Augen rollend



Schatzi, dies wird nie geschehen. traurig Dementsprechend wirst du nie darüber herziehen müssen.
Ich habe auch nach einem Kilometer das Homezonezeichen auf meinem Handy, trotzdem muss es irgendwo klick machen: "Hey, geht das echt so weit?"
Hauptsache Wütend


Hier geht die !weit! mehr als einen Kilometer
02.12.2005 19:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wieso hast du eigentlich einen Tokio Hotel Bender, katze?
02.12.2005 19:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Da der Herr Acheron sich hier zu Wort gemeldet hat (Helau nach Köln!) nun auch mal ein kleiner Beitrag von mir!

Ich habe einen O2-Online-Vertrag. Verlängert vor ein paar Wochen, gleichzeitig neue Homezone Flatrate dazugeoerdert. Entgegen der Aussage, auch als Bestandskunde hätte man 3 Monate kostenlose Flat wurde bei mir immer fleißig abgebucht. Bei einem weiteren Bekannten hier genau das gleiche. Da waren allerdings noch einige Telefonate fälschlicherweise zusätzlich berechnet, die aus der Homezone geführt wurden.

Auf seine Beschwerde-Mail wurde geantwortet, es läge ein Fehler bei O2 vor und selbstverständlich würden sie noch einmal 3 Monate kostenlose Flat zur Verfügung stellen und die fehlerhatfe Rechnung korrigieren.

Als auch ich mich beschwert habe sagte man mir, die Flatrate sei nur für Neukunden kostenlos aber aus Kulanz würde man mir die knapp 30€ gutschreiben, da es wohl zu einer falschen Aussage mir gegenüber gekommen wäre.
Meine Anweisung, die meiner Meinung nach zu Unrecht abgebuchten Beträge für die SMS-Benachrichtigung von Angerufenen zu erstatten wurde leider nicht befolgt.

Alles in allem hatte ich vorher nie Probleme mit dem Laden, doch nach einer bösen Mail meinerseits (die natürlich nicht nach den anvisierten 5 Tagen beantwortet war) kam diese freundliche Antwort.

Nun, so sei es.

Ich kann nur jedem raten seine Rechnungen zumindest ansatzweise zu kontrollieren und nachzuollziehen (soweit das möglich ist). Da passieren einfach zu viele Fehler und wenn man dem betreffenden Unternehmen nicht heftig auf die Finger kloppt, rührt sich da niemand.

Warum man nicht in den Laden wandert? Weil die meisten Läden einen als Online-kunden abwimmeln.

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 02.12.2005 19:54]
02.12.2005 19:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: O2
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum