Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Erklärbär-Thread ( Wissen ist Macht! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von kLm4nN
 
Zitat von blazin
Kurz und schmerzlos:

Was heißt das hier in lesbar?
 
Code:
%58%2D%63%69%72%63%6C%65



X-circle


Mata halt...
wem? los erklaer ma!
07.01.2006 1:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
 
Zitat von DogfishHeadcrab
 
Zitat von kLm4nN
 
Zitat von blazin
Kurz und schmerzlos:

Was heißt das hier in lesbar?
 
Code:
%58%2D%63%69%72%63%6C%65



X-circle


Mata halt...
wem? los erklaer ma!



hm was wem? das ist einfach nur ne hexadezimale ASCII Darstellung, wenn man die durch die PHP Funktion rawurldecode

jagt, bekommt man die Lösung.

Ich hab mich da natürlich nicht so angestrengt und nen extra php programm dafür geöffnet, sondern lediglich den String bei google in die adressleiste als suchstring eingegeben, und zwar so: http://www.google.de/?q=%58%2D%63%69%72%63%6C%65 und danach wars klar
07.01.2006 1:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Ähm, danke, bin wohl etwas zu müde. fröhlich
07.01.2006 1:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von on|Rush
Sowohl die rote als auch die blaue Welle ist doch transversal, oder?
Unter diesem Bild steht jetzt: "Schallwellen zum Beispiel sind nicht transversal, sie schwingen in Ausbreitungsrichtung."

Aber das tun die Transversalwellen doch auch, oder?
Wie darf ich mir dann Schallwellen vorstellen?



Nein, Transversalwellen schwingen ja gerade nicht in Ausbreitungsrichtung sondern senkrecht dazu, wie die beiden Wellen in deinem Bild. Eine Longitudinalwelle (zB Schallwelle) dagegen schwingt in Ausbreitungsrichtung, das ist relativ schwer zu visualisieren da ja Schwingung und Ausbreitung auf der selben Achse geschehen, also eine Welle die sich nach vorne bewegt und dabei gleichzeitig nach vorne und hinten schwingt.
07.01.2006 1:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
welcher ist der zur zeit sicherste algorhytmus zur datenverschlüsselung ?
07.01.2006 1:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
Ich glaube das "AES" im moment das sicherste ist.
07.01.2006 2:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich hab Schimmel im Kühlschrank.

Einfach mit "Allzweck Reiniger" rauswischen und gut is? Oder braucht der ne Spezialbehandlung damit der nicht wiederkommt?

Ich würd ja meine Mama fragen aber die ist im Urlaub traurig

Der Kühlschrank war über zwei Wochen abgetaut und jetzt ist Schimmel an den Wänden und am Boden. Ich nehme an, wir hätten die Tür offenlassen sollen *ditsch*
07.01.2006 11:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sirkillabot

Guerilla
Mit Essigwasser auswischen.

Warmes Wasser guten Schuß Essig rein und ran an den Feind.

Da ich neben Bier auch noch 1 - 2 Lebensmittel im Kühlschrank hab bleib ich da mit so nem Sprühzeug weg.
07.01.2006 11:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
...und wenn ich dir sag dass der durchschnittliche Student keinen Essig ( ) im Haus hat? :<

Und was das Sprühzeug betrifft... natürlich hab ich auch Lebensmittel im Kühlschrank, aber ich leg die selten offen oder ausgepackt in den Kühlschrank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 07.01.2006 11:54]
07.01.2006 11:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
nachbarn ball, nachbarn
oder webload (dann kann er auch wieder LOLL ICH HAB DICH GESEHN posten)
07.01.2006 11:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Da das Semester erst Montag wieder anfängt is hier im Haus kein Schwein :O

11:57:55 Ball: du hast nicht grad lust vorbeizukommen und mir ne flasche essig mitzubringen?
11:59:28 fiffi: au ja!
11:59:33 fiffi: nein warte
11:59:38 fiffi: doch nicht
11:59:42 Ball: verdammt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 07.01.2006 11:57]
07.01.2006 11:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sirkillabot

Guerilla
 
Zitat von Ball
...und wenn ich dir sag dass der durchschnittliche Student keinen Essig ( ) im Haus hat? :<

Und was das Sprühzeug betrifft... natürlich hab ich auch Lebensmittel im Kühlschrank, aber ich leg die selten offen oder ausgepackt in den Kühlschrank.



Ich hab natürlich auch nicht die Wurst innner Tür hängen. Bin halt was sowas angeht etwas empfindlich.

Aber Essig ist das Agent Orange des armen Mannes in Bezug auf Schimmel.
07.01.2006 12:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Ball
...und wenn ich dir sag dass der durchschnittliche Student keinen Essig ( ) im Haus hat? :<

Und was das Sprühzeug betrifft... natürlich hab ich auch Lebensmittel im Kühlschrank, aber ich leg die selten offen oder ausgepackt in den Kühlschrank.



Nya, normalerweise schimmelt ein Kühlschrank nicht, also werdens wahrscheinlich kleine Essensreste sein, die durch die Luft geflogen und an die Wände gegangen sind. Also schön mit Essig rein und den Pilz töten, aber auch alle Stellen erwischen. Wenn du wirklich keinen Essig hast - die Geschäfte haben imho noch offen.

Ansonsten: Vertilge den Schimmel mit Feuer und Schwert.

€ Schimmel sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, lieber zweimal drübergehen und richtig auswaschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pump am 07.01.2006 12:04]
07.01.2006 12:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Die Post (edit: also dhl)stinkt langsam, vor einiger Zeit haben mir 2 Leute was geschickt mit angekreuztem "Auslieferung vor 9-12Uhr", kam um 16:30

Gestern habe ich bei Amazon mit Nachtexpress(Auslieferung am nächsten Tag vor 12) bestellt, nichts da... und ich könnte wetten vor 15:00 wird das nichts...

Ich meine man bezahlt doch dafür.. kann man sich bei sowas nicht Geld zurückerstatten lassen oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RunningGag am 07.01.2006 12:09]
07.01.2006 12:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Kann ich eigentlich kürzlich gelaufene Dokumentationen z.b. von der ARD beim Sender direkt anfordern, wenn ich sie verpasst habe?

Dass ich gegen ein Entgeld eine Bandkopie bekomme?
07.01.2006 14:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
lieber Erklärbär welche Datei muss ich sichern, damit ich auf ner neuen Festplatte noch meine firefox bookmarks hab?

wär mir ziemlich wichtig. Freu mich über schnelle Antworten.
07.01.2006 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TomDelonge

Sniper BF
lesezeichen ---> lesezeichenmanager ---> datei ---> exportieren
07.01.2006 15:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
oder einfach die bookmarks.html
07.01.2006 16:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
aufs pOT ist wie immer verlass.

DANKE! fröhlich

€: oh sry, dass ich schon wieder nerve, aber geht das gleiche auch irgendwie bei rainlendar? Da sind halt sämtliche Geburtstage etc. drin. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von noobidoobie am 07.01.2006 16:39]
07.01.2006 16:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich habe mir gerade ein Kable gekauft um Filme die sich auf meinem Laptop befinden auf dem Fernseher sehen zu können.
Angesteckt ist das jetzt aber es tut sich genau nichts :/


Es handelt sich um einen Klinken Stecker 3,5 mm + SVideo Stecker - Scart Stecker

Der Fernseher ist ein etwas älterer Philips Match Line. 2 Scart Anschlüsse sind vorhanden aber auf keinem der beiden tut sich was. Ich vermute mal man muss irgendwas beim Pc einstellen aber irgendwie hab ich 0 Plan.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
07.01.2006 16:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Siggi
Kann ich eigentlich kürzlich gelaufene Dokumentationen z.b. von der ARD beim Sender direkt anfordern, wenn ich sie verpasst habe?

Dass ich gegen ein Entgeld eine Bandkopie bekomme?



Ich hab mich auf Anraten von Cain mal an das ZDF gewandt, um eine Aufzeichnung einer Sendung zu bekommen, die damals unlängs ausgestrahlt wurde. Bis heute hat sich nie jemand bei mir gemeldet. Entweder die Anfrage ist unbeabsichtigt untergegangen, oder man hat mir nicht geantwortet, weil solchen Bitten nicht nachgegangen wird.
07.01.2006 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Sicher dass das Klinke und nicht Chinch ist?

Normalerweise musst du das Bild erst in deinen Grafikkarteneinstellungen (Desktop | Eigenschaften | Erweitert | Nvidia/ATI)

Da versuchste das Bild zu clonen, ist am einfachsten, weil du dann immernoch bild auf dem Laptop hast.

Genau kann ichs dir nur für Nvidia sagen, da steht das unter N-View.

Pass auf, dass dein Fernsehr primäres anzeigegerät ist, denn Videobild kann nur einmal dargestellt werden. so ist das jedenfalls bei mir noch. evtl hat sich da schon wieder einiges geändert.
07.01.2006 16:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von freakadelle
Sicher dass das Klinke und nicht Chinch ist?

Normalerweise musst du das Bild erst in deinen Grafikkarteneinstellungen (Desktop | Eigenschaften | Erweitert | Nvidia/ATI)

Da versuchste das Bild zu clonen, ist am einfachsten, weil du dann immernoch bild auf dem Laptop hast.

Genau kann ichs dir nur für Nvidia sagen, da steht das unter N-View.

Pass auf, dass dein Fernsehr primäres anzeigegerät ist, denn Videobild kann nur einmal dargestellt werden. so ist das jedenfalls bei mir noch. evtl hat sich da schon wieder einiges geändert.



Laut Beschreibung Klinke - halt dieses Ding für Audio. Leider hab ich ne ATI Karte. Ich habe jetzt mal nen 2ten Monitor angefügt, Laptop ist nach wie vor Primärmonitor. Der 2te wurde nun auch von mir aktiviert - leider noch immer kein Signal.
Vielleicht weiss ja jemand wie man das ganze mit ner ATI (mobility radeon 9700) hinkriegt.
07.01.2006 16:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Ich muss für eine Englischarbeit dieses Lied - "What it's like" von Everlast - von vorne bis hinten verstehen, nun habe ich aber das Problem, dass ich an zwei Stellen mir der Bedeutung nicht ganz und an einer Stelle überhaupt nicht sicher bin.
Darum bitte ich euch Englisch-Pros doch mal bitte die fett gedruckten Stellen sinngemäß ins deutsche zu übersetzen \o/

 
We've all seen the man at the liquor store begging for your change
The hair on his face is dirty, dreadlocked and full of mange
He asks a man for what he could spare with shame in his eyes
"Get a job, you fucking slob" is all he replies
God forbid you ever had to walk a mile in his shoes
'Cause then you really might know what it's like to sing the blues.

Yeah, then you really might know what it's like (4x)

Mary got pregnant from a kid named Tom who said he was in love
He said "Don't worry 'bout a thing, Baby Doll, I'm the man you've been dreaming of"
But three months later he say he won't date her or return her calls
And she swear, "God damn, if I find that man, I'm cuttin' off his balls"
And she heads for the clinic and she gets some static walkin' through the door
They call her a killer and they call her a sinner and they call her a whore
But God forbid you ever had to walk a mile in her shoes
'Cause then you really might know what it's like to have to choose

Yeah, then you really might know what it's like (4x)

I've seen a rich man beg
I've seen a good man sin
I've seen a tough man cry
I've seen a loser win
And a sad man grin
I heard an honest man lie
I've seen the good side of bad
And the down side of up
And everything between
I licked the silver spoon
drank from the golden cup
Smoked the finest green
I stroked the baddest dimes
'least a couple of times
'fore I broke they heart

You know where it ends, yo
It usually depends on where you start

I knew this kid named Max, he used to get fat stacks out on the corner with drugs
He liked to hang out late, he liked to get shit faced and keep pace with thugs
'Til late one night there was a big gun fight and Max lost his head
Pulled out his chrome .45, talked some shit, and wound up dead
Now his wife and his kids are caught in the midst of all of this pain
You know it crumbles that way, at least that's what they say when you play the game
But God forbid you ever had to wake up to hear the news
'Cause then you really might know what it's like to have to lose

Yeah, then you really might know what it's like (3x)
To have to lose...



e: Die tags waren etwas ungünstig gesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 07.01.2006 18:16]
07.01.2006 17:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
So genau kann ich das jetzt auch nicht verstehen, ich tippe aber auf feste Redewendung.

"to stroke the baddest dimes"

Ein "dime" ist ein amerikanisches Zehncentstück. Es könnte also etwas mit "schmutziges Geld annehmen" zu tun haben.

" he used to get fat stacks out on the corner with drugs"

Er verdiente viel geld mit Drogenhandel?
07.01.2006 17:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
unglaeubig gucken
Beim zweiten Zitat denke ich das gleiche, doch beim ersten ist es etwas seltsam im Zusammenhang, da man normalerweise Zehncentstücken nicht das Herz bricht (Wobei: "I broke they heart"? Ist das ugs. für "their hearts"? Ein Fehler der Lyricseite scheint es zumindest nicht zu sein, Everlast sagt eindeutig "they" und nicht "their".)
07.01.2006 18:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von freakadelle
Sicher dass das Klinke und nicht Chinch ist?

Normalerweise musst du das Bild erst in deinen Grafikkarteneinstellungen (Desktop | Eigenschaften | Erweitert | Nvidia/ATI)

Da versuchste das Bild zu clonen, ist am einfachsten, weil du dann immernoch bild auf dem Laptop hast.

Genau kann ichs dir nur für Nvidia sagen, da steht das unter N-View.

Pass auf, dass dein Fernsehr primäres anzeigegerät ist, denn Videobild kann nur einmal dargestellt werden. so ist das jedenfalls bei mir noch. evtl hat sich da schon wieder einiges geändert.



Laut Beschreibung Klinke - halt dieses Ding für Audio. Leider hab ich ne ATI Karte. Ich habe jetzt mal nen 2ten Monitor angefügt, Laptop ist nach wie vor Primärmonitor. Der 2te wurde nun auch von mir aktiviert - leider noch immer kein Signal.
Vielleicht weiss ja jemand wie man das ganze mit ner ATI (mobility radeon 9700) hinkriegt.


@freakadelle: Ist Klinke weil das für den Lautsprecherausgang am Notebook ist.

@Bulkhead: Also bei meinem Laptop hab ich aufm TV-Ausgang immer das Signal anliegen, muss da nix Umschalten, das müsste ich nur am Monitorausgang. Allerdings kann es sein dass dein Fernseher zu alt für das Signal ist, allerdings müsste er dann wenigstens das Bild in schwarz-weiß anzeigen. Also wenn möglich würd ich erst mal einen anderen Fernseher testen
07.01.2006 18:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Weiß noch jemand, in welchem Zusammenhang, sprich Thread, die Worte "leise weinen" gefallen sind?
07.01.2006 19:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaZz

Arctic
wieso werden schmerzen oder auch husten etc. immer gegen abend viel schlimmer als tagsüber ????

...scheiss blinddarm...
07.01.2006 19:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.01.2006 19:57:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Erklärbär-Thread ( Wissen ist Macht! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum