Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Erklärbär-Thread ( Wissen ist Macht! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
genau das hab ich mich auch grad gefragt fröhlich

/war ja klar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 28.12.2005 14:17]
28.12.2005 14:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von grufti
 
Zitat von Aerocore
ich denke das groß und kleinschreiben hat keine gesonderete konvention, die leute taggen aber lieber mit großbuchstaben, weils sonst einfach scheiße aussieht

np: Soundgarden - Fell on Black Days



Aber auf Alben etc. ist meist auch alles groß geschrieben Augenzwinkern


Englische Rechtsschreibung allgemein ist bekannt, mit Namen, Tagen, I, Monaten etc. nehm ich an.

In Überschriften (und nichts anderes sind Song- und Albumtitel) wird alles bis auf "Kleinkram" (Präpositionen, Konjunktionen, Subjunktionen) großgeschrieben.
28.12.2005 14:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Giram

Leet
 
Zitat von Absonoob
 
Zitat von grufti
 
Zitat von Aerocore
ich denke das groß und kleinschreiben hat keine gesonderete konvention, die leute taggen aber lieber mit großbuchstaben, weils sonst einfach scheiße aussieht

np: Soundgarden - Fell on Black Days



Aber auf Alben etc. ist meist auch alles groß geschrieben Augenzwinkern


Englische Rechtsschreibung allgemein ist bekannt, mit Namen, Tagen, I, Monaten etc. nehm ich an.

In Überschriften (und nichts anderes sind Song- und Albumtitel) wird alles bis auf "Kleinkram" (Präpositionen, Konjunktionen, Subjunktionen) großgeschrieben.



Hey Danke, genau sowas wollte ich hören.
28.12.2005 15:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Rrrrächtäg, siehe britische Zeitungen.
28.12.2005 15:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
MS Word 2003

Ich schreib grad was längeres mit vielen Bildern unter die ich dann immer "Abbildung ZAHL:" quetsche. Jetzt wollt ich mir daraus einen Autotext machen, aber irgendwie funktioniert das nicht zusammen mit der Feldfunktion zum Nummerieren. Eingegeben hab ich

Abbildung AUTONUMLGL \* Arabic \e:

Aber beim Einfügen erscheint es genauso, die Feldfunktion wird also nicht ausgewertet. Wie mach ich das denn richtig?
28.12.2005 17:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was genau passiert, wenn man sich Luft in die Blutbahnen injiziert? (peinlich/erstaunt)
28.12.2005 18:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Armag3ddon
Was genau passiert, wenn man sich Luft in die Blutbahnen injiziert? (peinlich/erstaunt)


Wenns genug ist, dürfte die deine wohl ein großes bläßchen bilden, dass entweder deine feinen Kapilaren verstopft, oder in deinem herzen komische dinge macht, sodass das dann leer schlägt.

Genau weiss ich es auch nciht, soll halt sehr schädlich sein.
28.12.2005 18:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error_404

error_404
 
Zitat von Armag3ddon
Was genau passiert, wenn man sich Luft in die Blutbahnen injiziert? (peinlich/erstaunt)



Du bist nicht gerade zufällig am Pro7 gucken? Augenzwinkern

Das Blut gerinnt um die Luftblase und es kann so zu Infarkten kommen. Schlaganfall/Herzinfarkt, etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Error_404 am 28.12.2005 18:24]
28.12.2005 18:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Soweit ich weiß sind Luftblasen einfach größer als die ganz feinen Blutgefäße und verstopfen die. Dadurch werden manche Teile des Körpers nicht mehr richtig mit Sauerstoff versorgt und sterben ab. Das ist dann zum Beispiel ein Herzinfarkt/Schlaganfall etc.
Weiß es aber auch nicht genau.
28.12.2005 18:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Gefährlich ist auch, wenn die Luftbläschen über die Blutbahn die Lungen erreichen. Dort können sie die Lungenarteriolen verstopfen und so zu einer Lungenembolie führen.
28.12.2005 18:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Error_404
 
Zitat von Armag3ddon
Was genau passiert, wenn man sich Luft in die Blutbahnen injiziert? (peinlich/erstaunt)



Du bist nicht gerade zufällig am Pro7 gucken? Augenzwinkern

Das Blut gerinnt um die Luftblase und es kann so zu Infarkten kommen. Schlaganfall/Herzinfarkt, etc.



Hehe, doch ja
28.12.2005 19:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IRLCIMike

Phoenix
vielleicht gibs die frage mal ... hab sie zufällig in der schule aufgeschnappt:

was passiert wenn man ein flugzeug auf ein förderband stellt das sich genau mit der geschwindigkeit v mit der das Flugzeug \"anrollt\" bzw fährt, entgegengesetzt dreht
dh das flugzeug wäre andauernd im \"stillstand\"

jetzt die frage... hebt es ab?

Bild:
flugzeug ->>>(v)
förderband <<<-(v)
28.12.2005 20:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
wenn es kein senkrechtstarter ist eher nicht, denn es bekommt ja keinen auftrieb.
28.12.2005 20:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von IRLCIMike
vielleicht gibs die frage mal ... hab sie zufällig in der schule aufgeschnappt:

was passiert wenn man ein flugzeug auf ein förderband stellt das sich genau mit der geschwindigkeit v mit der das Flugzeug \"anrollt\" bzw fährt, entgegengesetzt dreht
dh das flugzeug wäre andauernd im \"stillstand\"

jetzt die frage... hebt es ab?

Bild:
flugzeug ->>>(v)
förderband <<<-(v)



Verspürst du einen Gegenwind wenn du aufm Laufband trainierst?
28.12.2005 20:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Wie soll das Flugzeug bitteschön abheben? Mata halt...
Ein Flugzeug fliegt ja nicht weil die Räder sich drehen sondern wegen dem Auftrieb der entsteht wenn sich die Luft an den Flügeln vorbei bewegt. Das passiert aber nur wenn das ganze Ding sich bewegt und nicht die Räder..
28.12.2005 20:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Giram

Leet
Natürlich würde das Flugzeug abheben, aber es würde nicht stillstehen. Den Flugzeuge werden durch Turbinen betrieben und nicht über die Reifen, es interessiert es also herzlich wenig, wie schnell sich das Band dreht.
28.12.2005 20:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oberoberhexe
Wie soll das Flugzeug bitteschön abheben? Mata halt...
Ein Flugzeug fliegt ja nicht weil die Räder sich drehen sondern wegen dem Auftrieb der entsteht wenn sich die Luft an den Flügeln vorbei bewegt. Das passiert aber nur wenn das ganze Ding sich bewegt und nicht die Räder..



Und eben das tut es, weil die Turbinen ja ziehen, und die Räder halt rollen.
29.12.2005 16:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
Wie soll denn bitte schön ein Aufwind entstehen?
29.12.2005 17:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ich wollte mal fragen, inwiefern es eigentlich technisch/legal möglich ist, z.b. an einem der größeren häfen eine einfache mitfahrgelegenheit auf einem frachtschiff zu bekommen.



hallo nochmal. ich hab ja rausgefunden, dass das von deutschland aus nicht mehr machbar sei.
hat jemand ne ahnung, wie es woanders aussieht, oder ist das dann international festgelegt?

ich komm nämlich demnächst nach antwerpen/evtl. rotterdam und würde dann da mein glück versuchen peinlich/erstaunt
29.12.2005 17:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error_404

error_404
 
Zitat von The Giram
Natürlich würde das Flugzeug abheben, aber es würde nicht stillstehen. Den Flugzeuge werden durch Turbinen betrieben und nicht über die Reifen, es interessiert es also herzlich wenig, wie schnell sich das Band dreht.



Das Flugzeug fliegt nicht durch die Turbinen. Es fliegt mit Hilfe der Turbinen. Die Tragflächen erzeugen den nötigen Auftrieb zum fliegen - und den bekommst du nur, wenn du Fahrtwind und damit Geschwindigkeit aufbaust. Und da das Flugzeug im Grunde genommen "steht" wird es auch nicht abheben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Error_404 am 29.12.2005 17:50]
29.12.2005 17:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KSS|cjd.bs

harmlos
 
Zitat von Aragorn[HdR]
[quote]Zitat von IRLCIMike
[b]vielleicht gibs die frage mal ... hab sie zufällig in der schule aufgeschnappt:

was passiert wenn man ein flugzeug auf ein förderband stellt das sich genau mit der geschwindigkeit v mit der das Flugzeug \"anrollt\" bzw fährt, entgegengesetzt dreht
dh das flugzeug wäre andauernd im \"stillstand\"

jetzt die frage... hebt es ab?

Bild:
flugzeug ->>>(v)
förderband <<<-(v)



Ersetze Laufband durch Windkanal.
Es würde sich in dem Falle, dass der Schub der Turbinen der Gegenwindgeschwindigkeit entspricht relativ zur Erde nicht bewegen, aber im Windkanal abheben.
Wie gesagt würde das mit dem Förderband nur mit nem Auto funktionieren.
29.12.2005 17:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ein Auto wuerde abheben? Ich hoffe doch mal du meinst ganz was anderes und hast dich nur missverstaendlich ausgedrueckt...

Also wenn keine Luft unter den Fluegeln stroemt gibt es auch keinen Auftrieb und somit wird nichts abheben. Auch kein Auto...

(Useless fact: Formel 1 Wagen koennten uebrigens an der Decke langfahren, soviel Abtrieb erzeugen die. Ist genau dieselbe Sache wie beim Flugzeug, nur umgedreht. Oh, aber natuerlich nicht, wenn an der Decke ein Laufband ist...)
29.12.2005 18:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
wieso sagt mir winrar erst "nachdem" die riesige datei ausgepackt wurde, dass das passwort falsch ist und nicht vorher? Wütend
29.12.2005 18:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Giram

Leet
 
Zitat von Error_404
 
Zitat von The Giram
Natürlich würde das Flugzeug abheben, aber es würde nicht stillstehen. Den Flugzeuge werden durch Turbinen betrieben und nicht über die Reifen, es interessiert es also herzlich wenig, wie schnell sich das Band dreht.



Das Flugzeug fliegt nicht durch die Turbinen. Es fliegt mit Hilfe der Turbinen. Die Tragflächen erzeugen den nötigen Auftrieb zum fliegen - und den bekommst du nur, wenn du Fahrtwind und damit Geschwindigkeit aufbaust. Und da das Flugzeug im Grunde genommen "steht" wird es auch nicht abheben.



Ich habe doch nirgends geschrieben, dass es durch die Turbinen fliegt, sondern nur, dass es durch die Turbinen den Vortrieb bekommt und es sich desshalb herzlich wenig darum kümmert, ob sich unter seinen Rädern irgenwas in irgendeine Richtung bewegt. Es steht als im Grunden genommen eben nicht, sondern wird sich relativ zur Luft bewegen. Den Rest, wie ein Flugzeug fliegt weiß ich auch ...

Achja um das Ganze zu klären:

keine relative Bewegung zwischen Flugzeug und Luft -> nix fliegen
(genügend große) relative Bewegung zwischen Flugzeug und Luft -> das Flugzeug hebt ab

Das mit dem Windkanal konnte man prima im Microsoft Flugsimmulator nachstellen. Einfach Wind auf 300 km/h und in Gegenrichtung zum Flugzeug stellen und schon konnte man mit ner 747 auf der Stelle fliegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Giram am 29.12.2005 18:48]
29.12.2005 18:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von langzeitstudent
wieso sagt mir winrar erst "nachdem" die riesige datei ausgepackt wurde, dass das passwort falsch ist und nicht vorher? Wütend



Damit sich der Raubkopierer ärgert.
29.12.2005 18:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Giram

Leet
zitieren =| editieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Giram am 29.12.2005 18:48]
29.12.2005 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
unglaeubig gucken
Woher kommt eigentlich dieses...

"Aufmachen, Gestapo!"
"Mein Leben!"
30.12.2005 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Wie funktioniert das mit der Geschwindigkeitsmessung auf dem Schiff??
Ich mein die Technik mit dem Seil die sie früher angewendet haben.

Also so ein seil wurde ins Wasser geworfen und damit konnte er die Geschwindigkeit dem Captain sagen....

Wie geht das?
30.12.2005 12:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Am Ende des Seiles befindet sich ein Holzstück, das annähernd an der selben Stelle treiben bleibt. Beim Abrollen des Seiles (des Logs) werden dann eine bestimmte Zeit lang die in regelmäßigen Abständen angebrachten Knoten gezählt; Daher wird die Geschwindigkeit von Schiffen auch heute noch in "Knoten" angegeben, die Bezeichnung geht direkt auf dieses Messverfahren zurück.
30.12.2005 13:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
 
Zitat von The Giram
 
Zitat von Error_404
 
Zitat von The Giram
Natürlich würde das Flugzeug abheben, aber es würde nicht stillstehen. Den Flugzeuge werden durch Turbinen betrieben und nicht über die Reifen, es interessiert es also herzlich wenig, wie schnell sich das Band dreht.



Das Flugzeug fliegt nicht durch die Turbinen. Es fliegt mit Hilfe der Turbinen. Die Tragflächen erzeugen den nötigen Auftrieb zum fliegen - und den bekommst du nur, wenn du Fahrtwind und damit Geschwindigkeit aufbaust. Und da das Flugzeug im Grunde genommen \\\"steht\\\" wird es auch nicht abheben.



Ich habe doch nirgends geschrieben, dass es durch die Turbinen fliegt, sondern nur, dass es durch die Turbinen den Vortrieb bekommt und es sich desshalb herzlich wenig darum kümmert, ob sich unter seinen Rädern irgenwas in irgendeine Richtung bewegt. Es steht als im Grunden genommen eben nicht, sondern wird sich relativ zur Luft bewegen. Den Rest, wie ein Flugzeug fliegt weiß ich auch ...


Es ist bestimmt im "Stillstand" weil ja kein Weg zurückgelegt wird. Das Flugzeug legt keinen Weg zurück nur die Räder drehen sich. Solange das Fließband die gleiche Geschwindigkeit aufbringt wie das Flugzeug. Relativ zur Luft steht das Flugzeug auch wenn sich die Räder drehen.
30.12.2005 13:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Erklärbär-Thread ( Wissen ist Macht! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum