Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Premiere verliert Bundeliga Rechte! ( oder wie Premire pleite geht..... )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chaos-X-

Russe BF
oder wie Premire pleite geht.....
Jo,Premiere hat den Poker um die Übetragungsrechte gegen "Arena" bzw. Kabel Deutschland verloren.

Für die Otto Normal-Verbraucher sit dies ein Segen da Premiere zwingend die Übertragung der Sportschau nach hinten verschieben wollte.....

ganz wichtig für alle die Sat haben:

"Teil der Vereinbarung ist, dass die Fußball-Übertragungen bei dem neuen Pay-TV-Partner sowohl über Kabel als auch über Satellit gewährleistet ist und nicht mehr als 20 Euro pro Monat kosten", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.

quelle:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,391639,00.html

Was haltet ihr davon?
21.12.2005 16:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
Da ich Premiere hab, ärgert mich das. traurig
21.12.2005 16:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
ja ob ich jetz 20 euro im monat an premiere oder an ein anderes unternehmen zahlen muss, is mir jacke wie hose...

aber an sich war ich mit der premiere berichterstattung schon sehr zufrieden.
21.12.2005 16:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
also ich finds gut...kein Premiere, aber ard \o/
21.12.2005 16:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
da ich die Preispolitik von Premiere für ziemlich übertrieben halte, freut mich das doch sehr. Da muss dann wohl ein neues Zugpferd für die Abos her. Entweder kommt demnächst ein Talkshow-Channel für Hausfrauen oder ein neuer Schwall FSK18-Kanäle.
21.12.2005 16:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chaos-X-

Russe BF
`das dürfte ein Nachteil werden, denn Premiere hat sehr viel Erfahrung gehabt, das wird wohl bei Kabel De nicht von Anfang an so gut klappen.

Naja schaun wir mal

Bis nach der WM bleibt es j anoch bei Premiere.

Allerdings denke ich werde sie nun mal mindestens 50% ihrer Kunden inklusive mir verlieren.

die Aktie ist nicht umsonst um knapp 40% gefallen.
21.12.2005 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von FrankyFourFingerz
Da ich Premiere hab, ärgert mich das. traurig



dito, warum müssen die es aber auch immer wieder verkacken?
21.12.2005 16:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von GarlandGreene
da ich die Preispolitik von Premiere für ziemlich übertrieben halte, freut mich das doch sehr. Da muss dann wohl ein neues Zugpferd für die Abos her. Entweder kommt demnächst ein Talkshow-Channel für Hausfrauen oder ein neuer Schwall FSK18-Kanäle.



Splatterfilm Kanal :x
21.12.2005 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Chaos-X-
`das dürfte ein Nachteil werden, denn Premiere hat sehr viel Erfahrung gehabt, das wird wohl bei Kabel De nicht von Anfang an so gut klappen.



Wer hat die Bundesliga übertragen, bevor Premiere die Rechte hatte? :x
21.12.2005 16:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chaos-X-

Russe BF
 
Zitat von NRG_Mash
 
Zitat von FrankyFourFingerz
Da ich Premiere hab, ärgert mich das. traurig



dito, warum müssen die es aber auch immer wieder verkacken?



das istauch sone Sache, wie kann man nur so doof sein.

Sie haben das meiste geboten und es nur mit der Zweitsendezeit versaut. Allerdings hätte mans ich das denken muessen.

Sie haben schon soviele Kunden durch Fussball gewonnen und nun werden sie soviele verlieren.
21.12.2005 16:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von SkunkyVillage
 
Zitat von GarlandGreene
da ich die Preispolitik von Premiere für ziemlich übertrieben halte, freut mich das doch sehr. Da muss dann wohl ein neues Zugpferd für die Abos her. Entweder kommt demnächst ein Talkshow-Channel für Hausfrauen oder ein neuer Schwall FSK18-Kanäle.



Splatterfilm Kanal :x



rettungssender für giga Breites Grinsen
21.12.2005 16:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Devender
 
Zitat von SkunkyVillage
 
Zitat von GarlandGreene
da ich die Preispolitik von Premiere für ziemlich übertrieben halte, freut mich das doch sehr. Da muss dann wohl ein neues Zugpferd für die Abos her. Entweder kommt demnächst ein Talkshow-Channel für Hausfrauen oder ein neuer Schwall FSK18-Kanäle.



Splatterfilm Kanal :x



rettungssender für giga Breites Grinsen



Splatterfilm und Giga? Hmm... die Leute, die da rumlaufen könnten zwar in solchen Filmen mitwirken (als Zombies o.Ä. - das spart Geld für die Maske!), aber an die Qualität solcher Filme können sie nicht rankommen - und die ist schon unterste Schublade (oder wie man hier sagt: Schieblade). :x
21.12.2005 16:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Der Aktienkurs von Premiere ist heut um 40.08% nach unten gerauscht.
21.12.2005 16:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Haha Breites Grinsen
21.12.2005 16:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
 
Zitat von Chaos-X-
`das dürfte ein Nachteil werden, denn Premiere hat sehr viel Erfahrung gehabt, das wird wohl bei Kabel De nicht von Anfang an so gut klappen.


Jeder Bauernsender kann Fußball übertragen.
Nen paar vernünftige Reporter, nen paar "Experten", nen paar Accessoires und Technikfirlefanz.
Wer 240 Mio € für Rechte hinblättern kann, sollte sich auch das leisten können.
21.12.2005 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Crosshead
Der Aktienkurs von Premiere ist heut um 40.08% nach unten gerauscht.



Ich glaub das hat die ganz schön hart getroffen.....Vor allem da jetzt sicherlich einige von Premiere weg gehn Breites Grinsen
21.12.2005 16:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
edit: nevermind...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 21.12.2005 16:56]
21.12.2005 16:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Red_Sowjet

Russe BF
Pfeil
Und man muss auch eins beachten, die Verschlüsselung Nagravision von Premiere kann seit November umgangen werden. So denke ich, dass dies ebenfalls zum Kursverlust nicht minder beigetragen hat.skeptisch
21.12.2005 16:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Red_Sowjet
Und man muss auch eins beachten, die Verschlüsselung Nagravision von Premiere kann seit November umgangen werden. So denke ich, dass dies ebenfalls zum Kursverlust nicht minder beigetragen hat.skeptisch

vorallem zum Verlust am heutigen Handelstag.
21.12.2005 16:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Red_Sowjet

Russe BF
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von Red_Sowjet
Und man muss auch eins beachten, die Verschlüsselung Nagravision von Premiere kann seit November umgangen werden. So denke ich, dass dies ebenfalls zum Kursverlust nicht minder beigetragen hat.skeptisch

vorallem zum Verlust am heutigen Handelstag.



Ich denke mal, nicht nur der Verlust der Übertragungsrechte spielte solch große Rolle das die gleich über 40 Prozent verloren haben. Hierbei gab es bestimmt noch weitere Faktoren mit entscheidenden Einfluss. Denn solch ein Kursverlust kann doch nicht nur durch den Rechteverlust ausgelöst worden sein!?peinlich/erstaunt
21.12.2005 17:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
verschmitzt lachen
Red_Sowjet, erzähl uns mehr von deinem Insider-Wissen - was sollen wir kaufen?
21.12.2005 17:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
 
Zitat von Red_Sowjet
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von Red_Sowjet
Und man muss auch eins beachten, die Verschlüsselung Nagravision von Premiere kann seit November umgangen werden. So denke ich, dass dies ebenfalls zum Kursverlust nicht minder beigetragen hat.skeptisch

vorallem zum Verlust am heutigen Handelstag.



Ich denke mal, nicht nur der Verlust der Übertragungsrechte spielte solch große Rolle das die gleich über 40 Prozent verloren haben. Hierbei gab es bestimmt noch weitere Faktoren mit entscheidenden Einfluss. Denn solch ein Kursverlust kann doch nicht nur durch den Rechteverlust ausgelöst worden sein!?peinlich/erstaunt


Wer hat denn deiner Meinung nach Premiere gekauft bzw. um welches Angebot zu nutzen?
21.12.2005 17:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
 
Zitat von Red_Sowjet
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von Red_Sowjet
Und man muss auch eins beachten, die Verschlüsselung Nagravision von Premiere kann seit November umgangen werden. So denke ich, dass dies ebenfalls zum Kursverlust nicht minder beigetragen hat.skeptisch

vorallem zum Verlust am heutigen Handelstag.



Ich denke mal, nicht nur der Verlust der Übertragungsrechte spielte solch große Rolle das die gleich über 40 Prozent verloren haben. Hierbei gab es bestimmt noch weitere Faktoren mit entscheidenden Einfluss. Denn solch ein Kursverlust kann doch nicht nur durch den Rechteverlust ausgelöst worden sein!?peinlich/erstaunt



Lass das Denken lieber sein.
21.12.2005 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Red_Sowjet
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von Red_Sowjet
Und man muss auch eins beachten, die Verschlüsselung Nagravision von Premiere kann seit November umgangen werden. So denke ich, dass dies ebenfalls zum Kursverlust nicht minder beigetragen hat.skeptisch

vorallem zum Verlust am heutigen Handelstag.



Ich denke mal, nicht nur der Verlust der Übertragungsrechte spielte solch große Rolle das die gleich über 40 Prozent verloren haben. Hierbei gab es bestimmt noch weitere Faktoren mit entscheidenden Einfluss. Denn solch ein Kursverlust kann doch nicht nur durch den Rechteverlust ausgelöst worden sein!?peinlich/erstaunt



richtig. Alle Anleger wurden heute aufgeschreckt durch den Verlust der Rechte, drehten dann aber den Wecker nochmal auf 'schlummern' bis ihnen dann auffiel, dass man premiere ja hacken kann. das war der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte.
21.12.2005 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Red_Sowjet
Ich denke mal, nicht nur der Verlust der Übertragungsrechte spielte solch große Rolle das die gleich über 40 Prozent verloren haben. Hierbei gab es bestimmt noch weitere Faktoren mit entscheidenden Einfluss. Denn solch ein Kursverlust kann doch nicht nur durch den Rechteverlust ausgelöst worden sein!?peinlich/erstaunt



Öh wenn ein Sender sein mit Abstand größtes Zugpferd verliert, doch schon. Mit immer weiter wachsendem DVD-Markt ist eben das Film/Serien-Geschäft immer weniger ein Anreiz sich Premiere zu holen. Eine geknackte Verschlüsselung ist zwar nicht schön aber für den Massenmarkt letzendlich unerheblich. Die Aktie ist ja heute so stark gefallen und das nicht ohne Grund
21.12.2005 17:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Die wollten ab März statt 35€/Monat nun auf einmal ca. 50€ haben, sehr tolle neue Preispolitik mit den Augen rollend
Wir haben den Vertrag letzten Monat gekündigt. Und so wie es aussieht, absolut zurecht.

Premiere kann sich jetzt nur noch retten, wenn sie
a) die Preise senken (immerhin haben sie jetzt 250 Mio eingespart mit den Augen rollend)
b) ein besseres Spielfilmangebot bringen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 21.12.2005 17:10]
21.12.2005 17:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
 
Zitat von Red_Sowjet
Und man muss auch eins beachten, die Verschlüsselung Nagravision von Premiere kann seit November umgangen werden. So denke ich, dass dies ebenfalls zum Kursverlust nicht minder beigetragen hat.skeptisch



Richtig. Damit hat man Premiere Komplett (inkl. den Filmen, die man bezahlen muss) und andere (ausländische)Plattformen uneingeschränkt sehen.

/edit
Damit trifft das nicht nur Premiere herb.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Desperador=- am 21.12.2005 17:20]
21.12.2005 17:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Danke DFL

Viel Spass mit elendiger verkackter Werbung bei ARD und Konsorten !


Nun...nach der WM ist dann leider für mich bei Prem.Schluß..schade..die haben das gut gemacht...


Weiß jemand wie das dann mit Kündigungsrechten ist ..da sie ja den "abgeschlossenen" Vertrag nicht mehr erfüllen können ?
21.12.2005 17:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [TSD]Viper
Danke DFL

Viel Spass mit elendiger verkackter Werbung bei ARD und Konsorten !


Nun...nach der WM ist dann leider für mich bei Prem.Schluß..schade..die haben das gut gemacht...


Weiß jemand wie das dann mit Kündigungsrechten ist ..da sie ja den "abgeschlossenen" Vertrag nicht mehr erfüllen können ?



Guck in deinen Vertrag, da stehen deine Möglichkeiten zum Sonderkündigungsrecht drin. Alternativ kündige einfach fristgerecht
21.12.2005 17:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
ich freu mich auch wenn ich mit fussball eh nichts anfangen kann...

primiere war nur da um die fussballfans abzuzocken... hoffentlich verschwinden die von der bildfläche und geben den endgültigen beweis das pay-tv nicht in deutschland groß werden kann fröhlich
21.12.2005 17:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Premiere verliert Bundeliga Rechte! ( oder wie Premire pleite geht..... )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum