Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Ach iwo, Toms brauchen wir eh recht selten und auf die BD haben wir grad neue Felle draufgemacht. War nicht auf den Klang eher auf das Design (hilfe) und die Haptik bezogen. Und diese Hardware. Brrrr...



Stimmt, die durchgängigen Yamaha-Böckchen sind häßlich! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Papst am 08.01.2006 23:29]
08.01.2006 23:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Was haltet ihr von der Ibanez SA-120 CN ?
08.01.2006 23:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
...
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Was haltet ihr von der Ibanez SA-120 CN ?



grundsolide Gitarre, Mahagoni-Korpus (sehr gut )
Mit der Gitarre machste nix falsch. Eventuell nachher (wenn du mit Klang nich mehr zufrieden bist bzw. was besseres willst) mal neue PUs rein.
08.01.2006 23:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
args, habt ihr viel geschrigeb an diesem we,.. hier mein aufholpost:


 
Zitat von Siggi
 
Zitat von McClane
Warum sollte man mit einer Akkustik Gittare anfangen und erst später eine E-Gittare anfangen zu spielen?

Hab ich von ein paar Leuten gehört, dass man das tun sollte. Aber warum?



Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn.

Ich fang ja auch nit an an der Wäscheleine zu zupfen wenn ich später Harfe spielen will.



auch totaler schwachsinn. man tut sich später mit egitarre deutlich leichter, wenn man vorher akustik gespielt hat, da der umstieg von dickem auf dünnen hals leichter ist, als umgekehrt. auserdem neigen leute, die mit egitarre anfangen gerne dazu, spielfehler mittels zerre zu überdecken, statt sie zu beheben.

 
Zitat von [TDF]Sandmann
Yeah baby
es kann sein, dass wir nen Label und damit einen Labelcode haben. es wird als besser



beware of "zwielichtige verträge" ,... !

lasst euch ja auf keine versprechungen ein und prüft genau bevor ihr irgendwas unterschreibt... ( oder habt ihr einfach nen lc von eurem studio, ohne grosses trara ? )

 
Zitat von [TDF]Sandmann
also ich scheiss drauf obs cool ist oder nicht

Meine Bässe und meine Gitarre hängen immer schön hoch, so dass ich gut spielen kann.



jeas
btw, ob hoch oder tief hat auch was mit fingerlänge zu tun, ich hab leider so kurze finger, das meine gitarre fast auf gipsy king niveau hängt, um ordentlich überall hinkommen zu können. aber die lästerer sind meistens nach dem soundcheck ziemlich ruhig Augenzwinkern...

 
Zitat von Meister Zopf
Tipp von Onkel Zopf: Wenn man den Daumen nimmt zum Greifen, kann man die Klampfe so tief hängen wie man will.



ich geb dir mal noten, schatzili, und dann zeigst du mir, wie man die, tiefhängend mit daumen, in hinreichender geschwindigkeit umsetzt

 
Zitat von [BEAVER]
Normales Programm für Videokonferenzen nehmen?



die idee ist gut, aber schon mal an das delay gedacht ? Augenzwinkern
09.01.2006 0:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von bummbumm
btw, ob hoch oder tief hat auch was mit fingerlänge zu tun, ich hab leider so kurze finger, das meine gitarre fast auf gipsy king niveau hängt, um ordentlich überall hinkommen zu können. aber die lästerer sind meistens nach dem soundcheck ziemlich ruhig Augenzwinkern...



Jowui, so muss dat!
Understatement is das beste, wo geben tut Breites Grinsen

Bei mir isses leider genau andersrum \o/

[e] Übrigens kommt grad WDR Rockpalast, ganz lustige Musik. Hat a weng was von Dream Theater find ich, allerdings ohne genudel.
Keine Ahnung, was es für ne Band is, im Videotext steht Porcupine Tree
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.01.2006 0:47]
09.01.2006 0:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Queen, man waren die geil.
Besonders Freddie, z.B. bei "Don't Stop Me Now" \o/



anhörtip: my fairy king

 
Zitat von Vironnimo

poppig, auf deutsch und mit keinerlei ausrede mehr für schlechten sound.



hör ich mir morgen früh im studio gleich mal an

 
Zitat von kepper*
hab heute mal die pacifica 112 von nem kumpel angespielt
liegt aber eher an den singlecoils als an was anderem

der sound ist bei weitem nicht so "fett" und präsent wie bei meiner cort-x2, ständig dieses brummen und dann bei verzerrung irgendwie "matschig"....(meine meinung Augenzwinkern)



jo.
und hier ein paar fragen zum drüber nachdenken.
wie ist der sound aus den fingern. was für ein amp wurde benutzt. vielleicht ist bei manchen tonabnehmern viel zerren nicht der sinn der sache. muss man den überhaupt immer viel zerren. wieviel ist zwei mal drei. vielleicht sind für manche stilistiken manche pickups besser oder schlechter....
na sowas,...

 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
am liebsten würde ich davon nen remix machen Breites Grinsen



ja, warum eigentlich nicht? soll ich dir die spuren schicken?



mir auch =)

 
Zitat von #ePn| Fraggy
Muss ich mir Sorgen machen, das die Gitarre zu groß für mich ist? Bin 1,65-1,70 groß und hab relativ kleine Hände. Modell-Vorschläge?



gitarren sind grundsätzlich eigentlich nich zu gross. sie gucken dann nur etwas dämlich aus. ich sehe mit meinem sechs-saiter ungefähr aus, als hätte sich jemand nen kontrabass quergehängt, und auch ne normale paula is schon relativ gross , gerade ,weil ich sie sehr hoch hängen habe,..dafür hat die paula ne seh angenehme mensur.
einen schön kleinen korpus, dafür eine etwas längere mensur hat meine olp mm1, mit der bin ich aber wirklich sehr glücklich im moment und die kann auch sehr hart, wenn se will. ( v.a. mit den original pickups )

 
Zitat von [VW]Death_Machine
 
Zitat von PutzFrau
Ich würde auf jeden Fall ne Ibanez Klampfe empfehlen, sind sehr solide.


Wär vielelciht für kleien hände auch besser da die normalen ibanez hälse dünner sind als die Epiphone



dünner ja, aber meist breiter und das ist wiederum schlecht bei kleinen händen.


so, nu bett.
an alle im landkreis: ich spiele diesen freitag in freising im lindenkeller mit
dataplexis
09.01.2006 1:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von LoneLobo


Keine Ahnung, was es für ne Band is, im Videotext steht Porcupine Tree



is porcupine tree, zumindest sagt das auch tvmovie,..
das war mal ein guter tip ! lecker mucke !
09.01.2006 1:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von bummbumm
auch totaler schwachsinn. man tut sich später mit egitarre deutlich leichter, wenn man vorher akustik gespielt hat, da der umstieg von dickem auf dünnen hals leichter ist, als umgekehrt. auserdem neigen leute, die mit egitarre anfangen gerne dazu, spielfehler mittels zerre zu überdecken, statt sie zu beheben.



Naja man wirds schon leichter haben von A- auf E-Gitarre umzusteigen, als direkt mit E-Gitarre anzufangen aber man müsste ja auch erstmal mit A-Gitarre anfangen um irgendwann umsteigen zu können und die Lernmotivation könnte da ein kleines Problem werden, wenn man eigentlich E-Gitarre spielen will und sich die ganze Zeit auf dem Nylon Prügel mit schlabber Saiten und Baumstammhals (Augenzwinkern) rumquält.

So ging es mir zumindest...hab mal 2 Jahre lang A-Gitarre gespielt aber das hat mir keinen Spaß gemacht, ich habe aufgehört und das Teil verkauft. Bin dann nach 8 Jahren aus ner Laune heraus wieder mit E-Gitarre eingestiegen und das ist genau das Instrument, was ich eigentlich schon immer spielen wollte. Werde mir glaubich trotzdem noch ne Westerngitarre zulegen, da ich in letzter Zeit viel mit Fingerpicking und Clean spiele...

Aber ein Umstieg von E- auf A-Gitarre hat auch so seine Knackpunkte. Z.B. muss man sich erstmal an das Anschlagen mit Plek gewöhnen (Man kann natürlich auch mit den Fingern "Knopflern" Augenzwinkern) und als ein Kumpel von mir, der A- spielt mal auf meiner E-Gitarre gespielt hat, haben ihm nach kurzem tierisch die Pfoten wehgetan wegen den 11er Stahlsaiten. Dann hab ich schon oft erlebt, dass A-Gitarristen Probleme damit hatten die E-Klampfe im Overdrive bis Hi-Gain Bereich überhaupt ruhig zu halten und nur die Töne klingen zu lassen, die sie wollen. Das ganze Muten usw. muss man ja auch erstmal lernen.

Also meiner Meinung nach sollte man mit dem Instrument anfangen, was man am liebsten spielen will. Das andere kann man nebenbei oder später immer noch lernen, wenn man möchte.

@Lobo: WAAAAAAAAAAAAAAAH Porcupine Tree sind saugeil...hab mir letztens erst das neue Album geholt, absolut klasse. Falls du dir was von denen zulegen willst: Die Alben "In Absentia" und "Deadwing" sind einfach nur genial.
Hoffentlich läuft das noch ne Weile...hab nämlich ne uralt Glotze und die hat WDR noch nicht drin *tune*

/e: ah habs *gloz* ja sehr fett, hab die letzte Tour aus Zeitgründen leider verpasst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trent am 09.01.2006 1:17]
09.01.2006 1:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
juhu, das ganze wochenende beim drummer aufgenommen, jetzt noch mischen, n paar gitarren drüber, einmal singen und fertig. sobalds was gibt werd ich das hier publik machen und mich trauen meine tolle band hier eintragen zu lassen.

gut nacht
09.01.2006 1:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
klingt interissant ...
Der Korpus scheint ja der Gibson Blueshawk recht nahe zu kommen, und der Korpus von der is einfach nur genial.
Hoffentlich hat der örtlich Musikladen was davon bestellt


/e: trent, läuft bis 1:45, laut Videotext
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 09.01.2006 1:18]
09.01.2006 1:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Yeah...3mal dürft ihr raten, wer seit 1 Uhr versucht zu schlafen unds einfach nicht hinbekommt.

Ich hab irgendwann so um halb 3 gemerkt, dass ich heute den kompletten Tag nichts gegessen hab. Dann dacht ich mir, daran könnts vielleicht liegen. Ich verdrück normalerweise relativ problemlos 800g-Steaks mit Beilagen zum Abendessen, die Anomalie ist also nicht von der Hand zu weisen.

Allerdings beiß ich soeben in mein drittes Brötchen und merk noch keine anrauschende Müdigkeit. Suuuuuper. Jetzt hab ich noch 2 3/4 Stunden (maximal) bis ich wieder aufstehen und in die Schule datzen darf.
Der morgige Tag wird mir viel Spass machen hab ich so das Gefühl.

PS: Nighttalk is scheisse, GBD rockt viel mehr.

Musste jetzt einfach ma gesagt werden.

Kaos: Wieso sollte der Body der Blueshawk nahe kommen? Die Blueshawk hat ne andere Form und is kleiner...Rippenschoner hat die auch net, soweit ich weiß.
09.01.2006 4:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
du darfst dir nicht sagen "ich MUSS jetzt schlafen" dann klappt das erst recht nicht.

leg dich hin und lies/schau fernseh bis du müde bist und einschläfst, am nächsten morgen dann nen kaffee und du bist fit genug für die schule und am abend müde genug zum pennen.
klappt bei mir immer Augenzwinkern


gbd, ihr kompetenter helfer in allen lebenslagen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 09.01.2006 7:49]
09.01.2006 7:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von LoneLobo
Yeah...3mal dürft ihr raten, wer seit 1 Uhr versucht zu schlafen unds einfach nicht hinbekommt.




rotwein regelt mit den Augen rollend
09.01.2006 8:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Vironnimo

poppig, auf deutsch und mit keinerlei ausrede mehr für schlechten sound.



hör ich mir morgen früh im studio gleich mal an


\o/

 
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
am liebsten würde ich davon nen remix machen Breites Grinsen



ja, warum eigentlich nicht? soll ich dir die spuren schicken?



mir auch =)


pm mit adresse, bitte Breites Grinsen

noch jemand? GBD mixing contest? mit den Augen rollend

ps: gestern abend klosterfrau zum einschlafen probiert. klappt ganz gut.
09.01.2006 10:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
mal ne frage: ich will mir ja ne neue bassanlage kaufen und dachte eigentlich an 410+topteil, aber mittlerweile hab ich mir überlegt ob ich mir nicht erst mal nur ne 210er hol (z.b. die warwick 211pro) und dafür n bisschen mehr geld ins top stecke und bei bedarf dann einfach noch ne 410er oder 115er nachkaufe.

setzt sich ne 210er solo halbwegs durch? die hat immerhin 400 watt, nur eben nicht allzuviel oberfläche...
09.01.2006 10:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Meister Zopf
Tipp von Onkel Zopf: Wenn man den Daumen nimmt zum Greifen, kann man die Klampfe so tief hängen wie man will.



ich geb dir mal noten, schatzili, und dann zeigst du mir, wie man die, tiefhängend mit daumen, in hinreichender geschwindigkeit umsetzt



Hähähä, dazu müsste ich erstmal Noten lesen können.
Gitarre spielt man mit den Eiern!
09.01.2006 10:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von LoneLobo
Yeah...3mal dürft ihr raten, wer seit 1 Uhr versucht zu schlafen unds einfach nicht hinbekommt.




rotwein regelt mit den Augen rollend



Hey, sind wir hier kultiviert oder was? Bier muss sein, es geht um Rock'n'Roll!

Aber im Grunde hast du schon Recht. Rock'n'Roller brauchen Alk zum einschlafen.

09.01.2006 10:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Zwackel


setzt sich ne 210er solo halbwegs durch? die hat immerhin 400 watt, nur eben nicht allzuviel oberfläche...



wieviel willste denn ausgeben ?
09.01.2006 11:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ach ja, zwecks GDB-Karte, wie wär's hiermit?

09.01.2006 11:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Zwackel
mal ne frage: ich will mir ja ne neue bassanlage kaufen und dachte eigentlich an 410+topteil, aber mittlerweile hab ich mir überlegt ob ich mir nicht erst mal nur ne 210er hol (z.b. die warwick 211pro) und dafür n bisschen mehr geld ins top stecke und bei bedarf dann einfach noch ne 410er oder 115er nachkaufe.

setzt sich ne 210er solo halbwegs durch? die hat immerhin 400 watt, nur eben nicht allzuviel oberfläche...



gute frage. das kommt drauf an, was du damit vor hast, und wie zivilisiert deine mitmusiker sind Breites Grinsen
im prinzip kann man mit sowas schon ordentlich krach machen. nicht zu unterschätzen ist jedenfalls die mobilität von so einer box.

@meister zopf: na, das will ich sehen! oder, nein, doch lieber nicht...
09.01.2006 11:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hab nen Smilie "gefunden", der besser ist als der mad Smilie hier:

09.01.2006 11:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Vironnimo
@meister zopf: na, das will ich sehen! oder, nein, doch lieber nicht...



Hmpf, jetzt wollt ich grad ein Foto machen!
09.01.2006 11:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von PutzFrau
Hab nen Smilie "gefunden", der besser ist als der mad Smilie hier:




keks?
09.01.2006 11:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Danke.

Übrigens hier noch ein Bild von mir (vielleicht hab ich's schonmal gepostet):



Also mach dir keine Gedanken über die Größe, Fraggy, ich komm mit der gut zurecht.


Achja:


Die Flagge hängt etwas schlecht, aber ich bin zu faul, das auszubessern.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 09.01.2006 11:29]
09.01.2006 11:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von PutzFrau
Ach ja, zwecks GDB-Karte, wie wär's hiermit?




alternativ vielleicht noch Google Earth? peinlich/erstaunt
09.01.2006 12:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Danke an Kepper, für den Kommentar zu F-Dur, ich werds mal ausprobieren
09.01.2006 13:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von PutzFrau


Also mach dir keine Gedanken über die Größe, Fraggy, ich komm mit der gut zurecht.



http://cgi.ebay.de/Schack-Show-Bass-2-m-hoch-29-kg-schwer_W0QQitemZ7379334884QQcategoryZ87492QQrdZ1QQcmdZViewItem

Breites Grinsen
09.01.2006 13:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Barney*
Danke an Kepper, für den Kommentar zu F-Dur, ich werds mal ausprobieren



verkrampf dich aber nicht zu sehr drauf, das kommt irgendwann von selbst Augenzwinkern
09.01.2006 14:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
An die Recording/Miro Leute.
Ich bräuchte ein Mikro um mein Tenor-Sax abzunehmen. Es sollte anklipbar sein, da ich es hauptsächlich Live benutzen werde.
Ich hab nicht endlos Geld zu verfügung, allerdings währe mir eine einigermaßen gute Soundqualität doch wichtig. Hat irgendjemand rein zufällig schonmal irgendwelche Erfahrungen dazu sammeln können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 09.01.2006 15:31]
09.01.2006 15:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Buahahah Breites Grinsen

Ich rate euch eins, bestellt nie irgendwelches Sexspielzeug aus den USA Breites Grinsen
Ich war grade beim Zollamt in der "Nachbar"stadt:

"Wos isn da drin?"
"Woher?"
"Warum?"
"Da, a Debbichmesser. Machn se ma auf."
"Wofür brauchn se des?"
"Rechnung?"
"Produktionsland?"
"Versandland?"


Breites Grinsen
Aber jetzt halte ich dafür eine 3,60m lange, schwarze Bullenpüeitsche in der Hand! *Indymelodie* *Tschack!*

Wie dem auch sei.
Da die Stadt ca. 30km weit weg is, hatte ich ausgiebig Zeit, im Auto Musik zu hören.
Und meine Fresse, was is Mattias Eklundh für ein verdammter Freak D:

CD "The Road less travelled". Der Kerl begibt sich auf den schmalen Grat zwischen "auja!" und "ach du kacke!".

Lied "White Trash Hyper Blues": Meine Fresse was is das geil. Bestes Stück auf der ganzen CD. Hammerfette Melodie, geile Variationen, gut eingesetzte Technik...das isses einfach.
Lied "The Battle of Bob": Ach...du...scheisse! Was für ein "Geh mir auf den SACK!!!" -Lied. Der Wahnsinn. Man hört sichs an, meint währenddessen der Kerl der die Musik macht frisst den ganzen Tag nix anderes als Drogen, Geht irgendwann geistig total kaputt und hinterher hat man Angst, dass der CD Player auf Repeat steht und man sich dieses..."ETWAS" nochmal anhören muss.
Mir hat mal einer gesagt, dass ich sowieso die ganze Zeit nur Durchdrehmusik hör. Aber...DAS...öhöm. Krank.
09.01.2006 16:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( So you can take that cookie... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum