Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Der Wagen ist nicht alt, der ist erfahren! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Sowohl Wc als auch Sd in München geht

SD=Sicherheitsdienst.....würd ich auch net draufkommen

Habe selbst M-AD


Allerdings--> Die Buchstaben I, O und Q dürfen von der Lhst München nicht vergeben werden.
06.01.2006 22:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Flashhead
Diese Sitzposition ist aber auch nicht optimal, Asperin. Du sitzt, laut Deiner Bemerkung mit dem gestreckten Arm, zu weit vom Lenkrad entfernt.

So wurde es mir beigebracht:
Die Lehne sollte einen Winkel von ca. 100° zur Sitzfläche haben. Der Sitz sollte so hoch sitzen, dass man das Auto nach vorne hin weitgehend überblickt und auf keinen Fall in Gefahr gerät den Dachhimmel zu berühren. Man sollte so weit vom Lenkrad entfernt sitzen, dass die beiden Hände in der Viertel-vor-drei-Stellung leicht gebeugt sind, so dass man bei einer 180° Drehung des Lenkrads die kurvenäußere Hand das Lenkrad führen kann und man nicht umgreifen muss. Außerdem dürfen die Beine bei voll durchgedrückten Pedalen nicht gestreckt sein (für den Fall einer Gefahrenbremsung muss das rechte Bein genug Kraft haben, um das Pedal mit voller Wucht zu treten - je näher das Bein der absoluten Streckung kommt, desto geringer ist die Kraft, die über die Fußsohle ausgewirkt werden kann).

Das ist die Vorstellung einer optimalen Sitzposition, wie sie bei den BMW Fahrsicherheitstrainings von den Instrukteuren vermittelt wurde (so weit ich weiß, besaß der Mann eine B-Lizenz, hat also Erfahrung).



Ich habe es fast gleich erlernt. Einziger Unterschied ist, daß man mir beigebracht hat, daß das Handgelenk oben auf dem Lenkrad liegt, wenn ich mich hinsetzte und mit dem Rücken an der Lehne bin, und zwar so, daß ich die HAnd noch nach unten "abknicken" kann. Hat zur Folge, daß der Lehnenwinkel sich manchmal danach bestimmt, je nachdem wie der Sitz an sich gebaut ist bzw. die Höhe eingestellt ist.

Ausserdem achte ich immer auf die Kopfstütze, man will ja kein Schleudertrauma.
06.01.2006 22:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von sartox
Sowohl Wc als auch Sd in München geht

SD=Sicherheitsdienst.....würd ich auch net draufkommen

Habe selbst M-AD


Allerdings--> Die Buchstaben I, O und Q dürfen von der Lhst München nicht vergeben werden.



Beim Lkr München geht das. Manche Sixt Mietwagen haben doch auch M-IX YYY

//Vllt werden die wegen Sixt derzeit nicht vergeben Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 06.01.2006 22:15]
06.01.2006 22:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
WC und SD gehen in Köln auch.

 
Ausgenommen sind grundsätzlich die unzulässigen Buchstaben-Kombinationen HJ, KZ, NS, SA, SS und ZZ und der Einzelbuchstabe Z. Die Kennzeichen K - TX 1 bis K - TX 9999 werden zudem nur für Taxen ausgegeben.



Z ist auch klar wegen K-Z. Und K-PD geht, obwohl es bei Wikipedia anders steht.
06.01.2006 22:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Also ich bin mir zu 99,9% sicher, hier in der Gegend schon "SS" gesehen zu haben.
06.01.2006 22:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Also ich bin mir zu 99,9% sicher, hier in der Gegend schon "SS" gesehen zu haben.



Ich hab neulich nen HJ gesehen, das kuriose daran, war, dass es dein Delmenhorster Kennzeichen war (also DEL-HJ), das ganze aber in Münster passiert ist, wo ich jetzt wohne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 06.01.2006 22:20]
06.01.2006 22:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
:roll:
06.01.2006 23:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von Asperin
Nach 3, 2 davon schweren, Autounfaellen bei denen die Wagen nur Gurte hatten, macht man sowas halt.



Was jetzt nicht umbedingt dafür spricht, dass man bei deiner Fahrposition gut fahren kann.



Bei denen ich immer Beifahrer war, sollte ich vllt noch erwaehnen. ABS oder Airbags hatten wir ber trotzdem nicht. fröhlich

@Flashhead, wenn ich mein Arm oben auf das Lenkrad lege und ihn austrecke, liegt der Handballen auf dem Lenkrad auf.
Greife ich nun also in die "2.45 Uhr" - Stellung fuehre ich meine Arme leicht zurueck und biege sie nach unten/aussen.

Ueber Sitzthoehe hab ich jetzt nich geredet, da unser Auto das nicht kennt. Ich sitze aber immer so hoch wie moeglich, ohne mit dem Lenkrad (am besten auch verstellbar) bei Gas/Brems-Wechseln oder dem Dach in Beruehrung zu kommen. Pissig wird es aber auch, wenn das Lenkrad unten anfaengt in das Armaturenfenster reinzuragen.
06.01.2006 23:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
ich bitte euch..

wer von uns sitz schon grade und mit 3.15 Uhr Stellung am Lenkrad, außer Tobulus?
06.01.2006 23:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ich fahre immer mit halb 6 Breites Grinsen
06.01.2006 23:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Johnny Knoxville


mit 3.15 Uhr Stellung am Lenkrad



Also davon will ich ein Bild sehen. Breites Grinsen
06.01.2006 23:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Ball
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Also ich bin mir zu 99,9% sicher, hier in der Gegend schon "SS" gesehen zu haben.



Ich hab neulich nen HJ gesehen, das kuriose daran, war, dass es dein Delmenhorster Kennzeichen war (also DEL-HJ), das ganze aber in Münster passiert ist, wo ich jetzt wohne.



Das halte ich für ein Gerücht. Als Buchstabenkombi sind sachen wie HJ, SA, SS usw. nämlich verboten auf dem Nummernschild.

e/ Das halte ich fürn Gerücht sind vielleicht die falschen Worte, seehr seltsam auf jeden Fall Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 06.01.2006 23:29]
06.01.2006 23:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von Johnny Knoxville


mit 3.15 Uhr Stellung am Lenkrad



Also davon will ich ein Bild sehen. Breites Grinsen



leck mich Breites Grinsen
06.01.2006 23:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Ich habe auch schon HJ und SS im Kennzeichen gesehen. Entweder gilt dieses Verbot nicht schon seit immer oder es ist wie ich vermute genau so wie in allen Bereichen, dass man mit genug Vitamin B und vielleicht auch $$$ das genauso wie jede andere Buchstabenkombi bekommen kann.

Generell finde ich es eigentlich Schwachsinn diese Buchstabenkombis zu verbieten. Dadurch wird das doch erst interessant und hält sich im Gedächtnis wenn es heißt "ey pass auf das is doch verboten einseinseins". Außerdem fühlen sich da doch Leute die gerne ihre Initialen als Kennezeichen hätten und z.B. Sebastian Seifert heißen und 1988 geboren sind ganz klar benachteiligt oder?

Das sind so Sachen wo ich finde dass der Deutsche Staat einfach zu überkorrekt handelt und es damit schlimmer macht als es ohne so ein Verbot wäre. Vermutlich steckt da auch noch ein immenser Verwaltungsaufwand dahinter fröhlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 06.01.2006 23:59]
06.01.2006 23:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Stimmt, aufheben!

Dann wird aus meiner SS ruck zuck die WAF-SS.
Das macht Rentner glücklich.

WAF-FE darf man hier auch nicht :-/

signature failed to load...
07.01.2006 0:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Johnny Knoxville
ich bitte euch..

wer von uns sitz schon grade und mit 3.15 Uhr Stellung am Lenkrad, außer Tobulus?



Ich fahr immer mit der halb-6 stellung, du sicherlich mit der 12-Uhr stellung fröhlich
07.01.2006 2:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von sartox
Sowohl Wc als auch Sd in München geht

SD=Sicherheitsdienst.....würd ich auch net draufkommen

Habe selbst M-AD


Allerdings--> Die Buchstaben I, O und Q dürfen von der Lhst München nicht vergeben werden.



Beim Lkr München geht das. Manche Sixt Mietwagen haben doch auch M-IX YYY

//Vllt werden die wegen Sixt derzeit nicht vergeben Breites Grinsen .



M-OD gibts ja auch zu Hauf in München. Komisch.

Was bitte ist den die halb 6 oder die 12 Uhr Stellung?
Irgendwie erschliessen sich die mir nicht oder erscheinen wenig praktikabel Breites Grinsen
Fast so wie die 3:15 Stellung :P
07.01.2006 2:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von Tobulus
Ich fahr immer mit der halb-6 stellung


beide Hände unten in der Mitte, da kann man doch nicht gescheit lenken, oder? Mata halt...
muss man ja zum Einparken oder schon beim Abbiegen umgreifen verwirrt

ich fahr meistens 12Uhr Stellung (also eine Hand halt peinlich/erstaunt) oder (besonders bei höheren Geschwindigkeiten) in ca. 10-vor-2 Stellung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von enexy* am 07.01.2006 2:50]
07.01.2006 2:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nohomo

Arctic
ich fahr entweder mit 6, 9 oder 12 uhr stellung

nie jedoch mit 2 Händen am Lenkrad!!111einsdrölf
07.01.2006 2:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ich hab nur die rechte Hand am Lenkrad. Wenns der mal langweilig wird oder ich was bedienen muss kommt die linke Hand zum Zuge, in 20-vor-stellung.
07.01.2006 2:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nohomo

Arctic
 
Zitat von Tobulus
Wenns der mal langweilig wird oder ich was bedienen muss kommt die linke Hand zum Zuge



oder wenn die rechte mal wieder in die höhe schnellen muss um den entgegenkommenden reichsbenzfahrer zu grüßen.
07.01.2006 3:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von nohomo
 
Zitat von Tobulus
Wenns der mal langweilig wird oder ich was bedienen muss kommt die linke Hand zum Zuge



oder wenn die rechte mal wieder in die höhe schnellen muss um den entgegenkommenden reichsbenzfahrer zu grüßen.


gnahaha, ich krieg mich nimmer Breites Grinsen

aber zum Thema nur rechte Hand in 6Uhr Stellung:
Ich vergaß, ich red ja mit nem Automatikfahrer. fröhlich
07.01.2006 3:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Ja, schon lustig, so ein billiger 2nd.


Zum Thema:

Meistens fahre ich :40 - :45 Stellung mit der linken Hand. Der linke Arm liegt dabei entweder in der Tür (Corsa) oder am Fenster (Passat) auf. Beim Passat ist die Armlehne an der Tür dafür zu niedrig. In der Stadt oder auf der Landstraße habe ich die rechte Hand meistens in :15 Stellung am Lenkrad. Auf der Autobahn liegt sie entweder auf dem Bein, oder ich stütze mich am Beifahrersitz oder an der Hanbremse ab. Deßwegen soll der nächste Wagen auch eine Mittelarmlehne haben, damit ich stets mit beiden Händen am Lenkrad fahren kann, das ist jetzt, vor allem auf der Autobahn wenn man ehe kaum lenkt, einfach zu unbequem. Der linke Arm wird dann schwer wie Blei. Das konnte ich aber schon in der Fahrschule nie. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 07.01.2006 3:30]
07.01.2006 3:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
ich weiß nicht, aber die Vorstellung brachte mich richtig zum Lachen fröhlich

peinlich/erstaunt
07.01.2006 3:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
unglaeubig gucken
Was ich übrigens ganz grausam finde ist dieses "Kuhmelken" wie mein Fahrlehrer immer dazu sagte. Hände irgendwo in den unteren 180°, meinetwegen einfach mal die "14:45" Stellung. Dann kommt eine Rechtskurve...

linke Hand lässt los, rechte Hand zieht das Lenkrad was nach unten, linke Hand packt etwas weiter unten zu und schiebt das Lenkrad ein Stück weiter, rechte Hand wird wieder ein Stück weiter oben angesetzt, rechte Hand packt zu, linke Hand lässt los, rechte Hand zieht das Lenkrad wieder ein Stück nach unten, linke Hand packt wieder unten zu und zieht es etwas weiter, rechte geht weider nach oben usw.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Vor allem, wenn sojemand dann auf der Straße wendet, bis der (meistens aber die) vom ganz linken Lenkeinschlag bis zum ganz rechten gekommen ist, und dann wieder zum ganz linken um weiterzufahren...
07.01.2006 3:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
"Kuhmelken"


Hilfe! Das kann ich auch absolut nicht ab, das is schrecklich!
07.01.2006 3:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von nohomo
 
Zitat von Tobulus
Wenns der mal langweilig wird oder ich was bedienen muss kommt die linke Hand zum Zuge



oder wenn die rechte mal wieder in die höhe schnellen muss um den entgegenkommenden reichsbenzfahrer zu grüßen.



Breites Grinsen
07.01.2006 3:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
...
wenigstens noch einer dems so geht wie mir fröhlich
07.01.2006 3:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ähähä das ich da nicht selber drauf gekommen bin Breites Grinsen

Vorhin hab ich übrigens LU-V 55 gesehen, geht also scheinbar schon, elende Dreckbande. Also noch mehr Vorschläge, ich probier alle durch Breites Grinsen



Mich hat gestern ein Mini überholt, LU- keine Ahnung.
Der ist dann nach Lehrte Ost auffen Parkplatz, hatte schon überlegt, hinterherzufahren, und zu sagen: Na Luci, auch hier.
Dann fiel doch auf, das du den ja noch nicht hast Breites Grinsen

Achso, zu Kennzeichen
H-SV 96 \o/ Das hat aber auf Lebenszeit der blöde Robert Enke.
Er fährt einen Golf 3 TDI. Und das bei dem Geld, das der verdient
Davor hatte es Kind.
Leider sind alle H-SV kennzeichnen weg traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 07.01.2006 10:22]
07.01.2006 10:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von sartox
 
Zitat von Crutschie

Ne, verstehe ich nicht. So 'ne Poilzeiuniform für nen Abend kosten mich ein paar Bier, ne Maglite hab ich auch und ein Auto anzumalen und mit Blaulichtaufsatz zu versehen ist auch kein Problem. Was ist denn, wenn ich ob der halb gezogenen Waffe Panik bekomme und aufs Gas drücke und wegfahre? Aus schlichter Panik? Der schiesst mir in die Reifen (logisch, bin ja extremst verdächtig...) und ich fahr gegen nen Baum, obwohl ich nichts getan hab, aber wegen dem seiner Geste Panik bekommen habe. Wir sind hier nicht im wilden Westen - oder ich hab was verpasst und es werden neuerdings massenweise Polizisten bei innerstädtischen Verkehrskontrollen erschossen. So eine Geste verursacht mehr Probleme als dass sie Nutzen bringt. Die meiste Eigensicherung bräuchten die Polizisten wahrscheinlich gar nicht, wenn sie nicht so aggressiv auftreten würden.

Crutschie ... always a CT




Das ist ja wohl jetzt maßlos übertrieben geschrieben. Das wird wohl nicht passieren das man dir nachschiesst nur weil du dich ner Allgemeinen Verkehrskontrolle entziehst. Geschweigedenn dass man den Reifen überhaupt treffen würde bei einem fahrendem Auto (Glückstreffer mal aussen vor).
Leider haben die bösen Jungs keinen Aufkleber am Auto hintendrann an dem man sieht, das sie Dreck am Stecken haben.
Hand an der Waffe bei ner Kontrolle ist das normalste !
Und je nachdem was der da drinnen für komische Bewegungen macht wird sie auch ein Stück gezogen. Wenn man von dem Anblick einer Waffe Panik schiebt, ist man nicht für diese Welt geeignet. Man darf weder Zeitschriften noch Tv gucken denn überall kommen Waffen vor.

Von 1000 Kontrollen geht eine schief, hätte man bei der besser aufgepasst hätten die Polizisten vielleicht überlebt.
Ich kann dir einige Beispiele von Kollegen nennen, die ums Leben gekommen sind bei Situationen die man nicht erwartet hat, und immer hat das "Gegenüber" harmlos ausgesehen.





Sehr gut, dann fahr ich das nächste Mal einfach weiter. Passiert mir ja eh nichts. Hallo?! Was ist das für ne Polizei, die aus 15m Entfernung kein sich von ihr wegbewegendes 2x2m grosses Objekt trifft? Und selbst die Reifen sollten sie treffen.
Sag mir doch mal bitte im Gegensatz dazu ein Beispiel, wo was schief ging, weil die Polizei agressiv aufgetreten ist. Wo mal schnell der zweite Polizist überfahren wurde, weil der erste aufgetreten ist wie bei ner Razzia? Wenn Hand an der Waffe das normalste ist, läuft irgendetwas schief in der Ausbildung der Polizei. Dann werden Bedrohungen wahrgenommen, die so nicht existent sind - und dadurch erst geschaffen werden. Ich hab schon xmal ein Luftgewehr oder ne Softair gehalten - beim G36 und MG3 wurde mir trotzdem anders. Und es ist ein Unterschied zwischen ner Waffe auf nem Bild und nem Kerl, der an dieser echten Waffe ausgebildet wurde und sie schon halb in der Hand hält.



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 07.01.2006 12:40]
07.01.2006 12:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Der Wagen ist nicht alt, der ist erfahren! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum