Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Donnerstags-Brunch: exklusiv und nur heute hier probebestellen ( Lache, und die Welt lacht mit dir. Schnarche, und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von PsYch0_D0c
loge is teurer
teilweise isses so, dass die plaetze bei loge nummeriert, wíll heissen eindeutig vergeben, sind. Im gegensatz dazu muss man sich bei voller Vorstellung im Parkett um die guten plaetze prügeln



Dafür sind in allen Kinos die ich hier kenne die besten Plätze immer im Parkett Bereich. Und die Sitznummerierungen sind ehe nur nervig. Bei Loge noch akzeptabel, im Parkett Bereich aber nur blöde. Da es immer irgendwelche Vögel gibt, die sich daran nicht halten, führt das immer zum rumgewurschtel. Muss man es sich halt aussuchen, früh da sein, und gute Plätze abkassieren, oder auf den letzten Drücker kommen, und schlechtere bekommen.

Wobei es eigentlich nie so voll ist, daß man wirklich schlechte Plätze bekommt. Und da die meisten Kinobesucher ehe nach hinten gehen, sind die besten Plätze selbst in einem zu 60-70% vollen Kino meistens noch frei.
05.01.2006 12:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wenn der saal allerdings erst 10 min vor beginn der werbung geöffnet wird und dann schon eine entsprechende traube dasteht, isses auch nich mehr so entscheidend, ob ich schon seit 30 min warte, sondern es draengeln sich die leute durch
05.01.2006 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Häh, die besten Plätze sind ganz hinten (Loge). Die bequemeren Sitze wurden ja schon angesprochen, aber zumindest in einem neueren Kino das nach hinten aufsteigend ist hat man hier garantiert niemanden Größeren vor einem sitzen der mit seinem Pumpkinhead die halbe Leinwand verdeckt.

Loge>Parkett

Ach ja und bei uns sind absolut alle Sitze durchnumeriert und ich finde das auch wichtig.

edit/ Also irgendwie muss ich aus jedem Post Absätze raus editieren die automatisch reingekommen sind verwirrt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 05.01.2006 12:07]
05.01.2006 12:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Parkett bezahlen und nach fünf Minuten Loge hinsetzen weil eh alles frei is for teh win!
05.01.2006 12:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hasse durchnummerierung. denn sitzt man nicht auf seinem platz, kommt garantiert ein "entschuldigung ich glaube sie sitzen auf meinem platz". und das sogar wenn insgesamt mit exakt zwei leuten im ganzen kinosaal ist. du bist deutschland.
da ich meist der größte im kinosaal bin stört mich das andere wenig. ist bei uns auch nicht das problem da die sitzreihen so gebaut sind, das man die sicht nicht blockieren kann (es sei denn man steht)
05.01.2006 12:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Trotzdem, die Platznummenr mit Angabe auf der Karte sind schon wichtig. Sonst tät das ja nur streitereien beim Reservieren geben, gerade wenn es dann größere Gruppen sind und die nebeneinander hocken wollen etc. Das System ist schon durchdacht fröhlich.
05.01.2006 12:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
In den Kampf zu ziehen bedeutete für einen Samurai „...danach mit dem blutigen Haupt des Feindes in der Hand, oder ohne das eigene, nach Haus zurück zu kehren...“, peinlich/erstaunt
05.01.2006 12:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Ball
Parkett bezahlen und nach fünf Minuten Loge hinsetzen weil eh alles frei is for teh win!



Kartenkontrolle während der Werbung. Breites Grinsen
05.01.2006 12:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Ball
Parkett bezahlen und nach fünf Minuten Loge hinsetzen weil eh alles frei is for teh win!



Spannung pur. Vor allem, weil dann garantiert in einem ansonsten leeren Kino ein 2,40-Meter-Typ auf exakt die gleiche Idee kommt und die Reihe vor einem total super findet. Natürlich passiert das exakt drei Minuten nachdem der Film angefangen hat. Der selbe Typ hat dann ein Blasenproblem und rennt während des Films andauernd pinkeln. Außer in der Pause bei Filmen mit Überlänge.
Ich mag DVDs.
05.01.2006 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Ball
Parkett bezahlen und nach fünf Minuten Loge hinsetzen weil eh alles frei is for teh win!



Kartenkontrolle während der Werbung. Breites Grinsen



Machen sie bei uns nicht peinlich/erstaunt

Da ich aber trotz Studentenrabatt für King Kong 7€ bezahlen musste, werd ich dem Kino erstmal wieder fernbleiben (bis mich plötzlich und unerwartet der Wohlstand ereilt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 05.01.2006 12:13]
05.01.2006 12:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von PsYch0_D0c
wenn der saal allerdings erst 10 min vor beginn der werbung geöffnet wird und dann schon eine entsprechende traube dasteht, isses auch nich mehr so entscheidend, ob ich schon seit 30 min warte, sondern es draengeln sich die leute durch



Das ist aber nur bei Topfilmen und dann Freitag, Samstag oder Sonntag in der 20:00 Uhr Vorstellung. Ansonsten ist das sehr selten.

 
Zitat von weedjunkie³
Häh, die besten Plätze sind ganz hinten (Loge). Die bequemeren Sitze wurden ja schon angesprochen, aber zumindest in einem neueren Kino das nach hinten aufsteigend ist hat man hier garantiert niemanden Größeren vor einem sitzen der mit seinem Pumpkinhead die halbe Leinwand verdeckt.



Hinten sind mit die miesesten Plätze. Am besten ist mittig im Kino, oder im unteren Bereich, da kommt Bild und Ton wesentlich besser rüber. Wenn ich 100 Meter von der Leinwand weg bin, muss ich nicht ins Kino gehen.

Daß es hinten besser ist, denkt aber jeder am Anfang, da war ich nicht anders, nur mit der Zeit bemerkt man, wie falsch man liegt. In größeren Kinos sind die besten Plätze meistens die "über" dem "Trenngang" (wegen der großen Beinfreiheit) oder die erste Reihe "unter" diesem Gang, weil da die Kopfstützen meistens 20-30cm höher gezogen sind. Da sitze ich fast immer. Und ich hatte noch nie jemanden vor mir, der mir das Bild verdeckte, und mit meinen 1,80m bin ich jetzt auch kein Riese.

Und das CinemaxX Essen ist in der Hinsicht das beste, es gibt keine Nummerierungen und auch nciht die Unterscheidung in Parkett und Loge.
05.01.2006 12:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Und das CinemaxX Essen ist in der Hinsicht das beste



Schmeckt es denn?

mit den Augen rollend
05.01.2006 12:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
amuesiert gucken
Raggae ist herrlich wenn seine Beziehungen nicht so laufen wie man es gerne hätte.

Hat mir wer diesen Raggae Smiley mit Joint und Afrokäppchen?

/


Aber da gabs doch noch nen schöneren..?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 05.01.2006 12:27]
05.01.2006 12:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
7.-? Wir bezahlen hier 17 Franken, 11 Euros.
05.01.2006 12:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Ball

Machen sie bei uns nicht peinlich/erstaunt




Wir machen das ab und an mal, ist immer wieder witzig.

Und wir warten auf den Tag, an dem sich ein erwischter Logensitzer nach der Kontrolle wieder zurücksetzt und wir für ihn den Film anhalten können. Breites Grinsen
05.01.2006 12:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
ich geh einfach in ein kleineres kino (traumstern, hat letztens irgendeine auszeichnung bekommen) und am vorletzten oder letzten tag, bevor der film nicht mehr läuft... das ist entpsannt :]

in manchen kinos ist die vorderste logenreihe am tollsten, weil da nochmal so ne stufe extra ist.. \o/
05.01.2006 12:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Ball

Machen sie bei uns nicht peinlich/erstaunt




Wir machen das ab und an mal, ist immer wieder witzig.

Und wir warten auf den Tag, an dem sich ein erwischter Logensitzer nach der Kontrolle wieder zurücksetzt und wir für ihn den Film anhalten können. Breites Grinsen



1. Was ist das für ein Kino?
2. Was macht ihr mit den erwischten Logensitzern?
Teeren und Federn? Auspeitschen und das auf die Leinwand übertragen? Am Sack aufhängen und anzünden?
05.01.2006 12:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ball
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Und das CinemaxX Essen ist in der Hinsicht das beste



Schmeckt es denn?

mit den Augen rollend



Brüller.

Fast so lustig wie eben auf der Beerdigung bei der ich ich bei dem Versuch die Blumen auspacken "Stirb, Tesafilm, stirb!" vor mich hin brabbelte, leider wohl etwas zu laut.

€: Und, nur zur Ergänzung, ich meinte natürlich das CinemaxX Kino in der Stadt Essen, NRW. Nur für die anderen Haarspalter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 05.01.2006 12:20]
05.01.2006 12:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hmm, das mit dem Ton könnte sein fröhlich. Aber vom Bild her hab ich da noch nix bemerkt. Das ist ja so groß, da iss es egal wo ich sitze.

Außer am Rand oder ganz unten natürlich, den Kopf so lange zu verrenken ist wiederlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 05.01.2006 12:21]
05.01.2006 12:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von weedjunkie³
Hmm, das mit dem Ton könnte sein fröhlich. Aber vom Bild her hab ich da noch nix bemerkt. Das ist ja so groß, da iss es egal wo ich sitze.



Wenn du weiter unten sitzt, dann füllt die Leinwand fast dein ganzes Sichtfeld aus, das ist wirklich viel besser als oben. Jedenfalls in den Kinos, die ich hier kenne.
05.01.2006 12:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Ball

1. Was ist das für ein Kino?
2. Was macht ihr mit den erwischten Logensitzern?
Teeren und Federn? Auspeitschen und das auf die Leinwand übertragen? Am Sack aufhängen und anzünden?



1. Capitol Theater in Zeil
2. Von der Loge schmeißen. Lustig bei vollem Haus, wenn sie dann in die erste Reihe müssen.
05.01.2006 12:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Und ihr macht das auch wenn im ganzen Saal so ~20 Leute sitzen?
05.01.2006 12:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
über was man sich nicht alles aufregen kann
ordnung muss sein ne..
05.01.2006 12:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.


So gesehen boten "ideale" mittelalterliche Schlachten in Japan wohl einen recht eigenartigen Anblick. Die Treffen liefen stets nach dem selben Ritual ab.
(Im Realfall bestand die japanische Taktik eher in Überaschungsangriffen bei Nacht, Überfällen aus dem Hinterhalt und die Brandschatzung von überfallenen Befestigungen. Es gibt jedoch historische Belege für die rituelle Kriegsführung, die noch bis ins 17. Jhdt. beibehalten wurde.)
Die Heere trafen sich in gebürtigem Abstand und bereiteten sich auf den kommenden Waffengang vor. Zeltlager wurden errichtet, die Führer bezogen strategisch wichtige Posten um die eigenen Truppen zu lenken. Nach einiger Zeit kam es zu den ersten Aktionen. Sobald sich die Krieger, mit Schwert und Bogen bewaffnet, bis auf Pfeilschußweite genähert hatten, deckte man die Gegner mit einer Wolke von Geschossen ein. Diese Sperrfeuer diente wohl eher der Einschüchterung des Gegners, direkte Treffer waren eher selten und die militärische Effiziens somit fraglich. Nach und nach lösten sich aus den Reihen der Mannschaften die vornehmsten Krieger und suchten die Nähe des Feindes. Unter wüsten Beschimpfungen und dem Preisen der eigenen Verdienste (oder der seines Vaters oder Großvaters) trafen sich die ersten Krieger zwischen den Heeren zu vereinzelten Zweikämpfen. Neue Samurai kamen dazu, es bildeten sich neue Paare, bis sich schließlich alle höheren Krieger auf dem Feld der Ehre tummelten. Der Ausgang der Schlacht war dann das Ergebnis der bestandenen Einzelkämpfe. Die den einzelnen Rittern unterstellten Fußleute hatten eher Knappendienste - sie hielte andere Fußsoldaten von ihrem Herrn fern, sammelten die Köpfe der getöteten Feinde und unterstützten den Ritter gegen stärkere Wiedersacher…

Toll, nech.
Ich bin bei 3/4 der ersten von 5 Spalten. \O/
05.01.2006 12:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Ball
Und ihr macht das auch wenn im ganzen Saal so ~20 Leute sitzen?



Nö.
Höchstens die Kiddies sind so doof und erzählen im Foyer schon großspruig was sie gleich vorhaben, dazu am besten noch einen Rucksack voll Getränken und Fressen dabei.
05.01.2006 12:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Aerocore
über was man sich nicht alles aufregen kann
ordnung muss sein ne..



Wenn ich ins Kino komme und jemand sitzt auf meinem Platz, dann weise ich höflich darauf hin und mach mich selber da breit. Denn wenn ich mich woanders hinsetzen würde, käm dann ein Typ der da eigentlich sitzen will und so weiter. Kettenreaktion quasi.
Und da ich meistens relativ früh da bin, weiß ich auch vorher nicht ob der Saal noch voll wird oder nicht.
05.01.2006 12:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Q.


So gesehen boten "ideale" mittelalterliche Schlachten in Japan wohl einen recht eigenartigen Anblick. Die Treffen liefen stets nach dem selben Ritual ab.
(Im Realfall bestand die japanische Taktik eher in Überaschungsangriffen bei Nacht, Überfällen aus dem Hinterhalt und die Brandschatzung von überfallenen Befestigungen. Es gibt jedoch historische Belege für die rituelle Kriegsführung, die noch bis ins 17. Jhdt. beibehalten wurde.)
Die Heere trafen sich in gebürtigem Abstand und bereiteten sich auf den kommenden Waffengang vor. Zeltlager wurden errichtet, die Führer bezogen strategisch wichtige Posten um die eigenen Truppen zu lenken. Nach einiger Zeit kam es zu den ersten Aktionen. Sobald sich die Krieger, mit Schwert und Bogen bewaffnet, bis auf Pfeilschußweite genähert hatten, deckte man die Gegner mit einer Wolke von Geschossen ein. Diese Sperrfeuer diente wohl eher der Einschüchterung des Gegners, direkte Treffer waren eher selten und die militärische Effiziens somit fraglich. Nach und nach lösten sich aus den Reihen der Mannschaften die vornehmsten Krieger und suchten die Nähe des Feindes. Unter wüsten Beschimpfungen und dem Preisen der eigenen Verdienste (oder der seines Vaters oder Großvaters) trafen sich die ersten Krieger zwischen den Heeren zu vereinzelten Zweikämpfen. Neue Samurai kamen dazu, es bildeten sich neue Paare, bis sich schließlich alle höheren Krieger auf dem Feld der Ehre tummelten. Der Ausgang der Schlacht war dann das Ergebnis der bestandenen Einzelkämpfe. Die den einzelnen Rittern unterstellten Fußleute hatten eher Knappendienste - sie hielte andere Fußsoldaten von ihrem Herrn fern, sammelten die Köpfe der getöteten Feinde und unterstützten den Ritter gegen stärkere Wiedersacher…

Toll, nech.
Ich bin bei 3/4 der ersten von 5 Spalten. \O/


Ich krig voll lust auf "Shogun:TotalWar". fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 05.01.2006 12:28]
05.01.2006 12:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Ball
Parkett bezahlen und nach fünf Minuten Loge hinsetzen weil eh alles frei is for teh win!





Kino für sich alleine haben, in Loge setzen und Sex haben > all.



Crutschie ... always a CT
05.01.2006 12:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ja das ich niemanden den platz wegnehme ist klar. aber leute davon weg zu scheuchen find ich jetzt auch irgendwie doof. ich mein wer steht denn nicht auf wenn er den platz von jemand anderem blockiert?
05.01.2006 12:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Aerocore
ja das ich niemanden den platz wegnehme ist klar. aber leute davon weg zu scheuchen find ich jetzt auch irgendwie doof. ich mein wer steht denn nicht auf wenn er den platz von jemand anderem blockiert?



Vielleicht hast du das mit dem scheuchen bisschen falsch verstanden. Ich arbeite im Kino.
Und wenn jemand nur normal zahlt, sich auf Loge setzt und dann anderen Leuten, die Loge gezahlt haben, die Plätze wegnimmt, dann fliegt der runter, ganz einfach.
05.01.2006 12:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Donnerstags-Brunch: exklusiv und nur heute hier probebestellen ( Lache, und die Welt lacht mit dir. Schnarche, und )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum