Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mikrowelle - Teufelszeug! ( die Plage unserer Zeit )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
betruebt gucken
 
Zitat von Amdir
Es gibt kein besseres Haushaltsgerät als die Mikrowelle. Essen rein, Kopf drücken, warten, und zack istd as Essen warm. das ist absolut spitze. ich liebe meine Mikrowelle, basta. Wütend


Gerade dass es so schnell geht müsste einem Sorgen bereiten
07.01.2006 22:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Genau. Das muss ein Geschäft mit dem Teufel sein!

07.01.2006 22:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von IceTom
die Quelle des Urbösen!!



Ach Quatsch kein Scheiß, Buffy hat am Ende der 7. Staffel das Urböse besiegt!
07.01.2006 23:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
missmutig gucken
-Benutzt ihr Mikrowellen?
Ne.

-Was kocht ihr darin?
Nix, Backofen und Gasherd regelt.

-Welche Wattleistung hat eure?
Äh, der Staubsauger glaub ich 1600W.

-Habt ihr Rezepte?
Kräuterbaguette mit Kartoffeln und dazu ne leckere Forelle!!1

€:Korrigiereditier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 07.01.2006 23:42]
07.01.2006 23:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
verschmitzt lachen
Ich werde jetzt meine Mikrowelle nur noch mit einer fahrbaren Strahlenschutzkanzel bedienen.

07.01.2006 23:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
...
Das Nudel-Schinken-Gratin von Knorr bekommt durch Mikrowellenaufwärmung am nächsten Tag ein +10 auf Deliziösigkeit!
07.01.2006 23:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
verschmitzt lachen
Bald liest man in den Gebrauchsanweisungen für Mikrowellen bestimmt:

Zu erwärmendes Nahrungsmittel auf den Glasteller geben. Danach die Dauer einstellen, die Mikrowelle starten und rasch von der Mikrowelle entfernen und während der gesamten Dauer der Erhitzung einen Mindestabstand von 10 Metern einhalten. Nach Ertönen des Gongs 5 Minuten warten und die Tür der Mikrowelle mit einer Bleiweste bekleidet öffnen. Guten Appetit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 08.01.2006 0:24]
08.01.2006 0:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14

Marine NaSe
 
Zitat von Cubic
Bald liest man in den Gebrauchsanweisungen für Mikrowellen bestimmt:

Zu erwärmendes Nahrungsmittel auf den Glasteller geben. Danach die Dauer einstellen, die Mikrowelle starten und rasch von der Mikrowelle entfernen und während der gesamten Dauer der Erhitzung einen Mindestabstand von 10 Metern einhalten. Nach Ertönen des Gongs 5 Minuten warten und die Tür der Mikrowelle mit einer Bleiweste bekleidet öffnen. Guten Appetit!


^
|
|

*notier*

Ich find die Dinger praktisch. Wenn ich zu faul bin um zu kochen wärm ich mir was vom Vortag auf! Mensch...
08.01.2006 0:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Anthony Sabini
 
Zitat von flowb
 
Zitat von gott.[shake]
 
Zitat von Anthony Sabini
 
Zitat von nobody
-Benutzt ihr Mikrowellen? - Ja
-Was kocht ihr darin - Rührei
-Welche Wattleistung hat eure - 800 Watt glaube ich. Bin mir nicht sicher.
-Habt ihr Rezepte? - Ei inne Schüssel, Pfeffer und Salz hinterher, verrühren, 1 Minute volles Rohr, bisschen zerhäckseln, Ketchup drauf, nochmal verrühren, essen.



Man kann Rührei inner Mikrowelle machen? Mata halt...
Ich kenn das nur mit Pfanne und so...



Das kommt mir sowieso alles eklig vor...
Ei mit Ketchup? Mata halt...


also rührei mit ketchup ess ich auch (dabei ess ich sonst eher wenig ketchup)schmeckt echt lecker.



Jo, aber wie machst du dein Ei? Pfanne oder Mikro? Hmmm




Ja doch, glauben zwar die wenigsten, aber das geht.
Einfach das Eigelb mit dem Eiweiß verrühren, in ne Mikrowellenfeste Schale und rein damit.
Das ganze geht SEHR hoch nach einiger Zeit, aber keine Sorge, das fällt danach wieder in sich zusammen.

Man sollte es nur nicht ZU lange drin lassen - ist so schon trocken genug.
Ketchup eben aus diesem Grund - weils nicht so schön fettig ist wie aus der Pfanne und sonst an der Zunge festklebt.
08.01.2006 11:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Da ich meinen Ferienjob in einem "Küchenstudio" gemacht habe bin ich irgendwie höllisch begeistert von Mikrowellen.

Dort kam als ich arbeitete ein Testmuster rein, ein neuartiger Herd mit integrierter Mikrowelle.

Gut eigentlich nix neues dachte ich mir und es war wohl auch nix neues, dass man die Mikrowelle paralell zum Backen benutzen konnte.

Allerdings hat der Ofen ein anderes Gimmick. Tiefkühl kost konnte man minuten schnell zu bereiten. Man musste vorher das Gewicht und die Art der kost eintippen z.b. Tiefkühl Pizza.

Wir haben das dann mal mit der "Ristorante" Pizza ausprobiert.

Und siehe da, die Pizza is innerhalb von 2min fertig (kein Witz!) und beim probieren fand ich schmeckte sie genauso wie eine die 20min mit unter/über Hitze im Rohr war.

/edit: Der ofen hieß Quantumspeed oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 08.01.2006 11:50]
08.01.2006 11:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Norbert Biber

Leet
Pfeil Ohne Worte!
08.01.2006 14:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
Bitte beachten
nicht lustig! Auch wenn da viel Scheiß im SP steht. Es stimmt schon im allgemeinen!!

Mikrowellen sind nicht sonderlich gut, wir haben unsere im Keller, meine Mutter sagt auch immer ich solle mich davon fernhalten wenn ich was drin mach. Außerdem schmeckt Mikrowellenessen einfach kacke !!!
08.01.2006 15:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von Norbert Biber


Sieht ja aus wie Kotze
08.01.2006 15:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Morgenes
Außerdem schmeckt Mikrowellenessen einfach kacke !!!


Die Mikrowellenstrahlung zerstört die Zellenstruktur des Essens

darum schmeckt das meiste wabbelig und einfach nicht so gut wie herkömmlich zubereitet
08.01.2006 15:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Morgenes
nicht lustig! Auch wenn da viel Scheiß im SP steht. Es stimmt schon im allgemeinen!!

Mikrowellen sind nicht sonderlich gut, wir haben unsere im Keller, meine Mutter sagt auch immer ich solle mich davon fernhalten wenn ich was drin mach. Außerdem schmeckt Mikrowellenessen einfach kacke !!!



jo, das wird alles matschig in der mikrowelle traurig
aber falls das wirklich stimmt mit den paar studien,
wer weiss ... bei einem bin ich mir aber sicher:
die froschfresser haben das ding erfunden!
08.01.2006 15:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
hab keine mikrowelle.. machen alle nährwerte aus dem essen hinnig
08.01.2006 15:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von taraba
bei einem bin ich mir aber sicher:
die froschfresser haben das ding erfunden!


sorry dass ich dir das vermiesen muss aber

"Percy LeBaron Spencer (* 9. Juli 1894 in Howland, Maine; † 8. September 1970 in Newton, Massachusetts) war ein amerikanischer Ingenieur und Erfinder. Er wurde als Erfinder des Mikrowellenherds bekannt."
08.01.2006 15:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
böse gucken
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von taraba
bei einem bin ich mir aber sicher:
die froschfresser haben das ding erfunden!


sorry dass ich dir das vermiesen muss aber

"Percy LeBaron Spencer (* 9. Juli 1894 in Howland, Maine; † 8. September 1970 in Newton, Massachusetts) war ein amerikanischer Ingenieur und Erfinder. Er wurde als Erfinder des Mikrowellenherds bekannt."



abstammung, die abstammung!
08.01.2006 15:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
schonmal dran gedacht das Mikrowellen nix anderes als elektromagnetische Wellen sind?
Wie z.B. Licht, Radio, Röngten, Infrarot, Gamma-Strahlen, Handystrahlen, Bluetooth, IrDA, Wirelesslan, etc. etc. und jedes elektrische Gerät, jedes Kabel, jede singende Cola Dose diese ausstdrahlt? Dann wollt ihr mir erzählen das Genau die Mikrowellen mich töten ..... klar! mit den Augen rollend


Aber Mikrowellen essen schmeckt einfach nur scheiße deswegen meide ich das Ding.
08.01.2006 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von con_chulio
Röngten, Gamma-Strahlen, [Handystrahlen] [...]mich töten ..... klar! mit den Augen rollend



Klar klar!
08.01.2006 15:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von con_chulio
schonmal dran gedacht das Mikrowellen nix anderes als elektromagnetische Wellen sind?
Wie z.B. Licht, Radio, Röngten, Infrarot, Gamma-Strahlen, Handystrahlen, Bluetooth, IrDA, Wirelesslan, etc. etc. und jedes elektrische Gerät, jedes Kabel, jede singende Cola Dose diese ausstdrahlt? Dann wollt ihr mir erzählen das Genau die Mikrowellen mich töten ..... klar! mit den Augen rollend


Es kommt auf die Art und Frequenz an
"Aufgrund ihres Frequenzspektrums sind Mikrowellen besonders zum Anregen von Dipol- und Multipolschwingungen geeignet. Besonders anschaulich ist dieser Effekt bei der Schwingungsanregung von Wassermolekülen im Mikrowellenherd. Obwohl die Resonanzfrequenz des Wassermoleküls bei 18 GHz liegt, kann es mit einem üblichen Mikrowellenofen (2,45 GHz) gut angeregt werden, was eine hohe Absorption der Mikrowellenstrahlung durch das Wassermolekül zur Folge hat. Die absorbierte Energie wird in Form von Wärme abgegeben."

heisst konkret: Mikrowellen auf dieser Frequenz erwärmen wasserhaltiges Gewebe
also dich fröhlich
08.01.2006 15:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von con_chulio
schonmal dran gedacht das Mikrowellen nix anderes als elektromagnetische Wellen sind?
Wie z.B. Licht, Radio, Röngten, Infrarot, Gamma-Strahlen, Handystrahlen, Bluetooth, IrDA, Wirelesslan, etc. etc. und jedes elektrische Gerät, jedes Kabel, jede singende Cola Dose diese ausstdrahlt? Dann wollt ihr mir erzählen das Genau die Mikrowellen mich töten ..... klar! mit den Augen rollend


Aber Mikrowellen essen schmeckt einfach nur scheiße deswegen meide ich das Ding.



Prima, ich binde dich das nächste mal als Sonnenschirm auf, wenn ich in Australien sonnenbade. Ist ja nur elektromagnetisch Strahlung im UV-Bereich. Dann brauchst du auch keinen Bleischutz mehr, wenn du zum Röntgen gehst. Und keinen ABC-Anzug, wenn du starke Gammastrahler untersuchst.

Viel eher zieht das Argument, dass die Strahlen zu langwellig sind, um durch die Öffnungen in der Mikrowelle zu kommen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
08.01.2006 15:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von con_chulio
schonmal dran gedacht das Mikrowellen nix anderes als elektromagnetische Wellen sind?
Wie z.B. Licht, Radio, Röngten, Infrarot, Gamma-Strahlen, Handystrahlen, Bluetooth, IrDA, Wirelesslan, etc. etc. und jedes elektrische Gerät, jedes Kabel, jede singende Cola Dose diese ausstdrahlt? Dann wollt ihr mir erzählen das Genau die Mikrowellen mich töten ..... klar! mit den Augen rollend


Es kommt auf die Art und Frequenz an
"Aufgrund ihres Frequenzspektrums sind Mikrowellen besonders zum Anregen von Dipol- und Multipolschwingungen geeignet. Besonders anschaulich ist dieser Effekt bei der Schwingungsanregung von Wassermolekülen im Mikrowellenherd. Obwohl die Resonanzfrequenz des Wassermoleküls bei 18 GHz liegt, kann es mit einem üblichen Mikrowellenofen (2,45 GHz) gut angeregt werden, was eine hohe Absorption der Mikrowellenstrahlung durch das Wassermolekül zur Folge hat. Die absorbierte Energie wird in Form von Wärme abgegeben."

heisst konkret: Mikrowellen auf dieser Frequenz erwärmen wasserhaltiges Gewebe
also dich fröhlich



übrigens sind handystrahlen auch schädigend, ist einfach so. Die machen dein Hirn weich.
achja bist du schonmal zu lange vor dem PC gesessen,dein PC verurscaht Elektrosmog, das ist auch nicht gerade toll!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgenes am 08.01.2006 16:11]
08.01.2006 16:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Morgenes
übrigens sind handystrahlen auch schädigend, ist einfach so. Die machen dein Hirn weich.


Glaubst du, das weiss ich nicht? mit den Augen rollend

Handys haben aber nicht die Leistung eines Mikrowellenherds

wo ist mein Handy...
zu lange vorm PC? Mein 3. Arm hält den Bleimantel davor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 08.01.2006 16:12]
08.01.2006 16:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Hm, wie unlustig traurig
08.01.2006 16:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von Gipsy
Hm, wie unlustig traurig


wissenschaftliche Fakten - kein Witz
08.01.2006 16:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von IceTom
Handys haben aber nicht die Leistung eines Mikrowellenherds



Aber ziemlich die gleichen Frequenzbereiche. Und: Sie haben keine Abschirmung.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
08.01.2006 16:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse:
Hier
08.01.2006 16:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
Wir haben keine Mikrowelle :C
Ich hätt aber schon gern eine, für überbackende Brote und so.
Irgendwie kann ich mir zwar schon vorstellen das die Dinger schädlich sind aber was is heutzutage nicht schädlich?!
08.01.2006 16:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Naja ich steh eh nie neber der Mikrowelle wenn sie läuft.

Essen rein - Zimmer weiter nerden - Essen raus.
08.01.2006 16:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mikrowelle - Teufelszeug! ( die Plage unserer Zeit )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum