Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mikrowelle - Teufelszeug! ( die Plage unserer Zeit )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
 
Zitat von Nasher

Ich hätt aber schon gern eine, für überbackende Brote und so.


Durch den Zellstruktur-Zerstörungseffekt wird der Käse wie Plastik schmecken und das Brot sehr weich.

Durch den Schnell-Erkaltungseffekt wird das Brot bei Erkalten sehr hart sein.
08.01.2006 16:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von IceTom
Handys haben aber nicht die Leistung eines Mikrowellenherds



Aber ziemlich die gleichen Frequenzbereiche. Und: Sie haben keine Abschirmung.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Mal abgesehen davon hält man sich eine Mikrowelle normalerweise auch nicht direkt nebens Hirn
08.01.2006 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donutfan

Marine NaSe
-Benutzt ihr Mikrowellen? (nein)
-Was kocht ihr darin (gar nix)
-Welche Wattleistung hat eure (Teufelskraft) (800Watt)
-Habt ihr Rezepte? (nö)

ich halte eh nix von mikrowellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Donutfan am 08.01.2006 16:31]
08.01.2006 16:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Jehova-3
Mal abgesehen davon hält man sich eine Mikrowelle normalerweise auch nicht direkt nebens Hirn


Man braucht meines Wissens ein paar Dutzend Handys bei einem kleinem Radius um den Erwärmungseffekt eines Mikrowellenofens nachzustellen
08.01.2006 16:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Ich esse öfter was aus der Mikrowelle, aber für überbackene Brote und kleine Portionen Essen lobe ich mir meinen Minibackofen.
08.01.2006 16:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von con_chulio
schonmal dran gedacht das Mikrowellen nix anderes als elektromagnetische Wellen sind?
Wie z.B. Licht, Radio, Röngten, Infrarot, Gamma-Strahlen, Handystrahlen, Bluetooth, IrDA, Wirelesslan, etc. etc. und jedes elektrische Gerät, jedes Kabel, jede singende Cola Dose diese ausstdrahlt? Dann wollt ihr mir erzählen das Genau die Mikrowellen mich töten ..... klar! mit den Augen rollend


Es kommt auf die Art und Frequenz an
"Aufgrund ihres Frequenzspektrums sind Mikrowellen besonders zum Anregen von Dipol- und Multipolschwingungen geeignet. Besonders anschaulich ist dieser Effekt bei der Schwingungsanregung von Wassermolekülen im Mikrowellenherd. Obwohl die Resonanzfrequenz des Wassermoleküls bei 18 GHz liegt, kann es mit einem üblichen Mikrowellenofen (2,45 GHz) gut angeregt werden, was eine hohe Absorption der Mikrowellenstrahlung durch das Wassermolekül zur Folge hat. Die absorbierte Energie wird in Form von Wärme abgegeben."

heisst konkret: Mikrowellen auf dieser Frequenz erwärmen wasserhaltiges Gewebe
also dich fröhlich



Ich bestreite ja gar nicht das es schädlich ist, ich finde nur diesen Hype ala "Kaufe deine Mikrowelle am besten gleich im Sparpaket mit Sarg" n bissichen zu übertrieben.
08.01.2006 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von IceTom
Ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse:
Hier



Hmhm, jaja.

Kannst in dem Thread ja mal ein wenig weiterlesen. mit den Augen rollend


Benutz die Mikro hauptsächlich für Glühwein. Muss mal checken, wie lange es den noch bei Penny gibt und dann 'n Hamsterkauf starten.
08.01.2006 16:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von Jehova-3
Mal abgesehen davon hält man sich eine Mikrowelle normalerweise auch nicht direkt nebens Hirn


Man braucht meines Wissens ein paar Dutzend Handys bei einem kleinem Radius um den Erwärmungseffekt eines Mikrowellenofens nachzustellen



im Ofen oder außerhalb davon?
08.01.2006 17:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
für Katzen sind Mikrowellen sicherlich schädlich...
08.01.2006 17:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
Rauchen erzeugt auch Krebs und macht impotentmit den Augen rollend
und alle tuns...(ich nicht und ich bin stolz draufpeinlich/erstaunt)
also ich microwelle mich lieber impotent als durchs rachen impotent zu werden dann habe ich wenigstens passive gemachtBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blue_SoX am 08.01.2006 17:52]
08.01.2006 17:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Jehova-3

im Ofen oder außerhalb davon?



Zumal man ein Handy durchaus mal länger laufen lässt - zumindest der Durchschnittsjugendliche.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
08.01.2006 17:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Lasst uns doch die Dinger benutzen und freut euch, dass ihr so gesund lebt ...

Ich hab eine zu Weihnachten bekommen und werd gleich darin mein Abendessen zubereiten
08.01.2006 18:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
Spoiler - markieren, um zu lesen:
*hot pocket mit bolognese in die mikrowelle stell*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OPA Max am 08.01.2006 18:13]
08.01.2006 18:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Blue_SoX
Rauchen erzeugt auch Krebs und macht impotentmit den Augen rollend
und alle tuns...(ich nicht und ich bin stolz draufpeinlich/erstaunt)
also ich microwelle mich lieber impotent als durchs rachen impotent zu werden dann habe ich wenigstens passive gemachtBreites Grinsen


Wenn du rauchen würdest, wärst du wenigstens cool

bis dahin...
08.01.2006 18:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von Jehova-3
Mal abgesehen davon hält man sich eine Mikrowelle normalerweise auch nicht direkt nebens Hirn


Man braucht meines Wissens ein paar Dutzend Handys bei einem kleinem Radius um den Erwärmungseffekt eines Mikrowellenofens nachzustellen



Heisst das etwa das wenn zu viele der Spezies Handywhore zusammenkommen explodieren ihre Köpfe? Toll! Breites Grinsen
Die Natur findet halt immer einen Weg.
08.01.2006 23:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Viper-X

Leet
Benutze seit ca. 2 Jahren keine Mikrowelle mehr. Leider mehr gezwungen als gewollt da meine Eltern so einen bekloppten Gesundheitsfimmel haben (wir haben auch kein schnurloses DECT-Telefon). Aber ich muss sagen, dass alles was mit der Mikro gemacht wird auch mehr oder weniger gut mit dem Backhofen/Herd gemacht werden kann. Es daraus auch viel besser. Wenn ich ab und zu bei meiner Freundin spachtel, merke ich doch sehr, dass Essen aus der Mikro ein bissel fader schmeckt. Insgesamt vermisse ich sie also nicht großartig.

Naja, wenn ich eine eigene Wohnung haben sollte, werde ich mir wohl trotzdem eine Mikro anschaffen (müssen), allein wegen der Energieeinsparung schon.
09.01.2006 0:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von Jehova-3
Oha, das sind ja echt Geräte des Teufels.
Wir sollten alle Mikrowellen durch Atomkraftwerke ersetzen!
Jawohlja!


Dafür



Kernschmelze in der Küche
Was tun?



Gebiet an die russische Föderation verkaufen...
09.01.2006 1:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von X-Viper-X
da meine Eltern so einen bekloppten Gesundheitsfimmel haben (wir haben auch kein schnurloses DECT-Telefon).



Dann kannst du mich auch für bekloppt halten. Mikrowelle steht im Keller und wird höchstens mal gebraucht um was aufzutauen. DECT Telefon habe ich mir ebenfalls abgeschafft durch eines, welches auf der Station liegend keine Strahlen mehr sendet. Handy wird auch abgeschaltet in der Nacht sowie alle elektr. Geräte (nix Standby sondern Saft raus).
09.01.2006 9:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
...
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von X-Viper-X
da meine Eltern so einen bekloppten Gesundheitsfimmel haben (wir haben auch kein schnurloses DECT-Telefon).



Dann kannst du mich auch für bekloppt halten.


tu ich auch
09.01.2006 9:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von X-Viper-X
da meine Eltern so einen bekloppten Gesundheitsfimmel haben (wir haben auch kein schnurloses DECT-Telefon).



Dann kannst du mich auch für bekloppt halten.


tu ich auch



Pff, Jüngere haben sowieso nichts zu melden
09.01.2006 10:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
stimmt, wenn ich erstmal so alt bin wie Du, hab ich genug Erfahrung im Leben, dass ich so werde wie Du
09.01.2006 10:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Mikrowellen arbeiten mit 2,455GHz Frequenz?

Liebe Leute der Unterhaltungselekrtonik, aufgepasst.

Wollt ihr Krebs bekommen? Nein? Dann schaut auf folgende Liste und meidet sie!

Ist euch Krebs scheiß egal und wollt ihr auf eurer LAN neben dem Zocken noch ein Süppchen kochen? Dann schaut auf folgende Liste und beachtet sie!


  1. Athlon 64 3700+ Sockel 754, 2400MHz, Clawhammer
  2. Athlon 64 3800+ Sockel 939, 2400MHz, Venice
  3. Athlon 64 4000+ Sockel 939, 2400MHz, San Diego
  4. Athlon 64X2 4600+ Sockel 939, 2400MHz, Manchester Dual-Core
  5. Athlon 64X2 4800+ Sockel 939, 2400MHz, Toledo Dual-Core
  6. Opteron 150 Sockel 939, 2400MHz, Venus
  7. Opteron 180 Sockel 939, 2400MHz, Denmark
  8. Opteron 250 Sockel 940, 2400MHz, Sledgehammer
  9. Opteron 280 Sockel 940, 2400MHz, Italy
  10. Opteron 850 Sockel 940, 2400MHz, Sledgehammer
  11. Opteron 880 Sockel 940, 2400MHz, Egypt
  12. Celeron 2400MHz Sockel 478, FSB 400, NW
  13. Celeron 2400MHz Sockel 478, FSB 533, NW
  14. Celeron 2400MHz Sockel 478, FSB 533, Prescott


Das sind alles CPUs, die mit leichter Übertaktung auf eine reale Taktfrequenz von 2,455GHz gebracht werden können. Es wird dafür nicht mal ein besonderer Kühler benötigt, sondern ein 08/15er Luftkühler reicht vollkommen aus. Außerdem kann man von einer Leistung unter Last von stellenweise über 200W ausgehen. Guten Appetit!
09.01.2006 10:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
Ich frage euch:
-Benutzt ihr Mikrowellen?
nie im leben


[...]
09.01.2006 10:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von cLam
Mikrowellen arbeiten mit 2,455GHz Frequenz?

Das sind alles CPUs, die mit leichter Übertaktung auf eine reale Taktfrequenz von 2,455GHz gebracht werden können. Es wird dafür nicht mal ein besonderer Kühler benötigt, sondern ein 08/15er Luftkühler reicht vollkommen aus. Außerdem kann man von einer Leistung unter Last von stellenweise über 200W ausgehen. Guten Appetit!



Hat schon seinen Grund, dass die meisten PC Gehäuse aus Metall sind. fröhlich
09.01.2006 10:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich hab mir grad ne Tasse Kaba in der Mikrowelle warm gemacht und find die Dinger sind ne prima Erfindung. Wo soll ich bitte sonst so einfach so kleine Mengen Milch warm bekommen? So nen kleinen Topf hab ich überhaupt nicht. Und es ist definitiv die schnellste und einfachste Möglichkeit die Reste von gestern warm zu bekommen.

Zum Thema Krebsrisiko: Man muss ja nicht unbedingt direkt vor der Mikrowelle rumstehen während sie läuft. Und wenn ich dem ganz aus dem Weg gehen will muss ich den Computer, die Stereoanlage und das Handy wegwerfen, darf nur noch im versiegelten Schutzanzug auf die Straße wegen Abgasen, UV-Strahlung, Rauchern etc. und kann eigentlich auch nichts mehr essen weil alle Lebensmittel ja eigentlich gespritzt und/oder verstrahlt sind. mit den Augen rollend
09.01.2006 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Oberoberhexe
Ich hab mir grad ne Tasse Kaba in der Mikrowelle warm gemacht und find die Dinger sind ne prima Erfindung. Wo soll ich bitte sonst so einfach so kleine Mengen Milch warm bekommen? So nen kleinen Topf hab ich überhaupt nicht. Und es ist definitiv die schnellste und einfachste Möglichkeit die Reste von gestern warm zu bekommen.




Wasserkocher? Kaffeemaschine? Backofen?
09.01.2006 10:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Der Startpost kommt in seiner sachlichen Art knapp unter die Ideologische Gürtellinie der Bild-Zeitung. Respekt. Das muß man erstmal schaffen!

Außerdem: wen juckts? Kein Mensch stellt sich jeden Tag 5 Minuten neben eine Microwelle. erstens Weil das Zubereiten meistens deutlich schneller geht und zweitens, weil alles, aber auch wirklich alles andere, aufregender ist, als der Nahrung in der Microwelle beim Warmwerden zuzusehen.

Im übrigen: alles, was mit Strom funktioniert, macht krank. Streng genommen ist auch der Radiowecker im Schlafzimmer, sinnigerweise auch gerade auf Kopfhöhe aufgestellt, im höchsten Maße ungesund, da sein Elektrosmog den gesunden Schlaf stört. Vom Handy wollen wir mal gar nicht reden...

Andererseits bleibt einem dann nur die Wahl: In eine Höhle ziehen und in die Steinzeit zurückverfallen, oder halbwegs vernünftig mit den Erungenschaften der Technik umgehen.

Ich habe mich für letzteres entschieden.
09.01.2006 10:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Oberoberhexe
Und wenn ich dem ganz aus dem Weg gehen will muss ich den Computer, die Stereoanlage und das Handy wegwerfen, darf nur noch im versiegelten Schutzanzug auf die Straße wegen Abgasen, UV-Strahlung, Rauchern etc. und kann eigentlich auch nichts mehr essen weil alle Lebensmittel ja eigentlich gespritzt und/oder verstrahlt sind. mit den Augen rollend



Tolles Argument. Dann kannst du ja sorgenfrei mit den Rauchen beginnen, alles andere ist ja auch schädlich - warum dem ganzen also aus dem Weg gehen?

@eLkuS: Sorry, ich sehe da keine Hoffnung für dich traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 09.01.2006 11:01]
09.01.2006 11:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Futura
Wasserkocher? Kaffeemaschine? Backofen?



Du tust Milch in den Wasserkocher..? Oder in die Kaffeemaschine...?
Und den Backofen werd ich ganz bestimmt nicht ne halbe Stunde anmachen nur um ne Tasse Milch warm zu bekommen.
09.01.2006 11:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von BuddelWilli3
Tolles Argument. Dann kannst du ja sorgenfrei mit den Rauchen beginnen, alles andere ist ja auch schädlich - warum dem ganzen also aus dem Weg gehen?



Nein werd ich nicht, weil es stinkt widerlich und ich kann auch nichts positives dran sehen.

Und was ich meinte war auch eher bevor man gegen Mikrowellen wettert und sie als Teufelszeug verflucht und dann meint ohne die Dinger total gesund zu leben sollte man mal drüber nachdenken was man sonst so an schädlichen Einflüssen um sich rum hat. Es gibt deutlich schimmere Dinge als Mikrowellen.
09.01.2006 11:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mikrowelle - Teufelszeug! ( die Plage unserer Zeit )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum