Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Brunch ( ab in den morgen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bullfrogjuice

AUP bullfrogjuice 04.12.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Q.
[...] und wer auch immer[...]



du mich auch traurig

 
Zitat von Q.

Im Geo ne 1.9 bekommen. . Dafür im Deutsch ne 3.5 traurig



schweizer oder dland noten?
sowas sollte man als eidgenosse dazu sagen
12.01.2006 10:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von DeathCobra
gefällts dir wirklich, oder hast dus nur gemacht weil dus mal "cool" fandest und es dann durchgezogen hast? peinlich/erstaunt



Leider letzteres. Beweggrund die Ausbildung zu machen war halt, dass ich dachte es müsste ja geradezu ideal sein, das Hobby zum Beruf zu machen. Nun, das mag in vielen Fällen stimmen - bei mir hat das nicht funktioniert.

Je weiter die Ausbildung vorangeschritten ist, desto weniger hab ich mich im privaten Bereich mit IT und Computertechnik beschäftigt. Wenn man den ganzen Tag damit zu tun hat, fühlts sich halt dann irgendwie an, als würde man Arbeit mit nach Hause nehmen. Und wer macht das schon, wenn er es vermeiden kann? Augenzwinkern
Ganz abgesehen davon, dass die IT Branche - als Nachwehe des Booms Mitte/Ende der 90er Jahre - komplett überlaufen ist. Hier einen Job zu finden ist nahezu unmöglich, da einfach zuviele ITler aller Sorten verfügbar sind. Das betrifft, wie ich das so mitbekommen habe, dann auch viele Studierte. Die könnens zwar nicht unbedingt besser, aber so ziemlich jeder Personalchef wird einen studierten Informatiker einem Fachinformatiker vorziehen.

Alles in allem ist diese Branche zum Arbeiten ein ziemlicher Reinfall wie ich finde.



Shit, genauso war es bei mir auch.

Schlimm oder? Früher dachte man, boah geil! Informatik!
Aber jetzt? Ne, absolut keine Lust mehr. Privat, ein wenig, aber sonst...neeee.
12.01.2006 10:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von [oUtLaWs]Jack ONeill
Die Antibiotika sind so hoch dosiert, dass mir absolut schwindlig is. Ich sollte einfach nich zur Schule gehen.

ich würd mich zu hause aufs bett legen, vllt. zwei bier leeren und psychodelische musik hören.

gute güte stell dich nicht so an, immer das positive sehn.



Aber, aber... ich mag doch die Schweiz.

Man neigt natürlich zur Übertreibung, wenns um einen selber geht....
12.01.2006 10:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von DeathCobra
gefällts dir wirklich, oder hast dus nur gemacht weil dus mal "cool" fandest und es dann durchgezogen hast? peinlich/erstaunt



Leider letzteres. Beweggrund die Ausbildung zu machen war halt, dass ich dachte es müsste ja geradezu ideal sein, das Hobby zum Beruf zu machen. Nun, das mag in vielen Fällen stimmen - bei mir hat das nicht funktioniert.

Je weiter die Ausbildung vorangeschritten ist, desto weniger hab ich mich im privaten Bereich mit IT und Computertechnik beschäftigt. Wenn man den ganzen Tag damit zu tun hat, fühlts sich halt dann irgendwie an, als würde man Arbeit mit nach Hause nehmen. Und wer macht das schon, wenn er es vermeiden kann? Augenzwinkern
Ganz abgesehen davon, dass die IT Branche - als Nachwehe des Booms Mitte/Ende der 90er Jahre - komplett überlaufen ist. Hier einen Job zu finden ist nahezu unmöglich, da einfach zuviele ITler aller Sorten verfügbar sind. Das betrifft, wie ich das so mitbekommen habe, dann auch viele Studierte. Die könnens zwar nicht unbedingt besser, aber so ziemlich jeder Personalchef wird einen studierten Informatiker einem Fachinformatiker vorziehen.

Alles in allem ist diese Branche zum Arbeiten ein ziemlicher Reinfall wie ich finde.

exakt meine situation, ich schliesse im sommer ab...
hoffe ich werde übernommen.
12.01.2006 10:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Klar, wenn man sich spezialisiert siehts anders aus. So gesehen hab ich sogar eine ansatzweise Spezialisierung da ich fast die gesamte Ausbildung im Support gearbeitet hab.

Das ist auch der Bereich wo ich jetzt nach Jobs suche. Das macht mir persönlich auch noch am meisten Spaß an der Sache. Ich steh auf diesen "Ich hab Gott gesehen" Blick wenn man mit ein paar Clicks verzeifelte User rettet. Breites Grinsen
12.01.2006 10:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
12.01.2006 10:56:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Kane*
Klar, wenn man sich spezialisiert siehts anders aus. So gesehen hab ich sogar eine ansatzweise Spezialisierung da ich fast die gesamte Ausbildung im Support gearbeitet hab.

Das ist auch der Bereich wo ich jetzt nach Jobs suche. Das macht mir persönlich auch noch am meisten Spaß an der Sache. Ich steh auf diesen "Ich hab Gott gesehen" Blick wenn man mit ein paar Clicks verzeifelte User rettet. Breites Grinsen



Sowas wäre wohl auch mein Ding gewesen Breites Grinsen

Na ja, noch 6 Monate, dann ist schluss.
12.01.2006 10:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
wenn du nur support, sei es server oder client, unix oder windwos machst, hast du schlechte karten. selbst für citrix usw gibt mittlerweile genug leute.

ich werde auf dem netzwerkbereich bleiben, cisco zertifizierungen machen usw... mal sehn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.01.2006 10:57]
12.01.2006 10:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Schlimm oder? Früher dachte man, boah geil! Informatik!
Aber jetzt? Ne, absolut keine Lust mehr. Privat, ein wenig, aber sonst...neeee.



Die Sache ist einfach die, dass du im Hobby kannst im Job aber musst. Wenn ich privat an eine Wissensgrenze stoße bleibts mir überlassen ob ich mich jetzt hinsetze und mir alles zu Thema X reinfahre was ich finden kann oder ob ichs bleiben lasse.

Wenn ich im Job Thema X bearbeiten MUSS bleibt mir, egal obs mir Spaß macht oder nicht, keine andere Wahl als mich damit auseinanderzusetzen.
WENN es ein interessantes Thema ist, ist das ja auch absolut kein Problem - wenn aber nicht wirds, bei mir jedenfalls, echt haarig... Breites Grinsen
12.01.2006 10:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Kane*
Das ist auch der Bereich wo ich jetzt nach Jobs suche.




Wolltest du nicht was "komplett anderes" machen?
12.01.2006 10:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Schlimm oder? Früher dachte man, boah geil! Informatik!
Aber jetzt? Ne, absolut keine Lust mehr. Privat, ein wenig, aber sonst...neeee.



Die Sache ist einfach die, dass du im Hobby kannst im Job aber musst. Wenn ich privat an eine Wissensgrenze stoße bleibts mir überlassen ob ich mich jetzt hinsetze und mir alles zu Thema X reinfahre was ich finden kann oder ob ichs bleiben lasse.

Wenn ich im Job Thema X bearbeiten MUSS bleibt mir, egal obs mir Spaß macht oder nicht, keine andere Wahl als mich damit auseinanderzusetzen.
WENN es ein interessantes Thema ist, ist das ja auch absolut kein Problem - wenn aber nicht wirds, bei mir jedenfalls, echt haarig... Breites Grinsen



Und genau das ist es ja grade.
Ich hab zB sehr gerne VB, VBA, Matlab, Ruby usw. gemacht, leider hab ich nun mit c++ und rose zu tun was absolut net mein ding ist.
12.01.2006 10:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Sho
 
Zitat von Kane*
Ich steh auf diesen "Ich hab Gott gesehen" Blick wenn man mit ein paar Clicks verzeifelte User rettet. Breites Grinsen



Viel cooler ist doch der "Wovon redet der?" Blick.



User verarschen > all. "Ja also da ist ein Problem mit dem USB2PS2 Interface Interconection Monitor auf dem Mainboard. Der läuft im detatched state - sollte aber eigentlich komplett stateless laufen. Daher dauert das noch ein paar Tage da eventuell ein Techniker dafür rauskommen muss."
12.01.2006 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain



Wolltest du nicht was "komplett anderes" machen?



Ach Ralf - wollen und können ist ja immer so ne Sache. traurig Irgendwie muss ja Kohle rankommen. Natürlich würde ich gerne was anderes machen - nur ob ich das letztenendes auch umsetzen kann ist ne andere Frage.
12.01.2006 11:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von DeathCobra
wenn du nur support, sei es server oder client, unix oder windwos machst, hast du schlechte karten. selbst für citrix usw gibt mittlerweile genug leute.

ich werde auf dem netzwerkbereich bleiben, cisco zertifizierungen machen usw... mal sehn.



Naja das ist aber auch keine wirklich sichere Bank, Netzwerkadmins gibts zumindest in D auch wie Sand am Meer. Besonders seit viele Hochschulen Cisco Kurse anbieten.

Was sich bei mir als ungemein praktisch herausgestellt hat: Softwaretest

Vor nen Jahr gabs in D gerade mal 2000 zertifizierte Softwaretester, da ist noch ein Markt da sag ich mal.
12.01.2006 11:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kautabak

Marine NaSe
 
Zitat von Kane*
User verarschen > all. "Ja also da ist ein Problem mit dem USB2PS2 Interface Interconection Monitor auf dem Mainboard. Der läuft im detatched state - sollte aber eigentlich komplett stateless laufen. Daher dauert das noch ein paar Tage da eventuell ein Techniker dafür rauskommen muss."



aufgelegt, mute-off, wieder abgebissen und weiterspielen fröhlich
12.01.2006 11:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Kane*
Irgendwie muss ja Kohle rankommen.





\o/

edit: Und nun mal im Ernst. Ich meinte nur: Suchst du parallel auch noch auf anderen Feldern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.01.2006 11:03]
12.01.2006 11:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Sho
 
Zitat von Kane*
Ich steh auf diesen "Ich hab Gott gesehen" Blick wenn man mit ein paar Clicks verzeifelte User rettet. Breites Grinsen



Viel cooler ist doch der "Wovon redet der?" Blick.



User verarschen > all. "Ja also da ist ein Problem mit dem USB2PS2 Interface Interconection Monitor auf dem Mainboard. Der läuft im detatched state - sollte aber eigentlich komplett stateless laufen. Daher dauert das noch ein paar Tage da eventuell ein Techniker dafür rauskommen muss."



Blöd ist nur wenn man an einen Gerät der es kapiert und nichts sagt, dich aber beim AL verpfeift Breites Grinsen
12.01.2006 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Naja das ist aber auch keine wirklich sichere Bank, Netzwerkadmins gibts zumindest in D auch wie Sand am Meer. Besonders seit viele Hochschulen Cisco Kurse anbieten.

hierzulande ist das noch am gesuchtesten, wenn man denn was drauf hat. zumindest wurde mir das gesagt...
allerdings ist es alles andere als sicher, dass ich hier bleibe.
12.01.2006 11:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Kane*
Irgendwie muss ja Kohle rankommen.





\o/

edit: Und nun mal im Ernst. Ich meinte nur: Suchst du parallel auch noch auf anderen Feldern?



Für den Moment auf jeden Fall eine sehr willkommene Abwechslung - aber auch nich wirklich was auf Dauer... Breites Grinsen
12.01.2006 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kautabak

Marine NaSe
 
Zitat von Ralf



apropos, muss man wieder nen bafög-anlauf starten mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kautabak am 12.01.2006 11:05]
12.01.2006 11:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Muhahahaha, lernt nur alle Informatik und werdet meine Rechenknechte.

Mein Info-Prof. sagt immer das die E-Techniker es gut haben: Sie denken sich ein Problem aus und lassen es dann mit Software lösen indem sie ein paar Vorgaben machen und dann was rauskommen muss. Die Lösung muss dann der Informatiker suchen Breites Grinsen

Aber lernen müssen wir den Scheiss als würden wir selber informatiker lernen traurig
12.01.2006 11:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Ashtray
Aber lernen müssen wir den Scheiss als würden wir selber informatiker lernen traurig

wir lernen den scheiss von den elektroniker. als sys-techniker mit den Augen rollend
12.01.2006 11:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von DeathCobra
gefällts dir wirklich, oder hast dus nur gemacht weil dus mal "cool" fandest und es dann durchgezogen hast? peinlich/erstaunt



Leider letzteres. Beweggrund die Ausbildung zu machen war halt, dass ich dachte es müsste ja geradezu ideal sein, das Hobby zum Beruf zu machen. Nun, das mag in vielen Fällen stimmen - bei mir hat das nicht funktioniert.

Je weiter die Ausbildung vorangeschritten ist, desto weniger hab ich mich im privaten Bereich mit IT und Computertechnik beschäftigt. Wenn man den ganzen Tag damit zu tun hat, fühlts sich halt dann irgendwie an, als würde man Arbeit mit nach Hause nehmen. Und wer macht das schon, wenn er es vermeiden kann? Augenzwinkern
Ganz abgesehen davon, dass die IT Branche - als Nachwehe des Booms Mitte/Ende der 90er Jahre - komplett überlaufen ist. Hier einen Job zu finden ist nahezu unmöglich, da einfach zuviele ITler aller Sorten verfügbar sind. Das betrifft, wie ich das so mitbekommen habe, dann auch viele Studierte. Die könnens zwar nicht unbedingt besser, aber so ziemlich jeder Personalchef wird einen studierten Informatiker einem Fachinformatiker vorziehen.

Alles in allem ist diese Branche zum Arbeiten ein ziemlicher Reinfall wie ich finde.

exakt meine situation, ich schliesse im sommer ab...
hoffe ich werde übernommen.



Alle aus meiner ehemaligen Klasse sind nun am studieren oder haben einen Job (Applikationsentwicklung). So schlimm ists auch wieder nicht Augenzwinkern

€ Wobei mir die IT nach wie vor Spass macht - gut, klar gibt es schlechte Tage und ein Leben lang programmieren werde ich auch nicht. Deshalb schrittweise unsere Server unter meine Verantwortung genommen und mich im Bereich Sicherheit eingearbeitet. Demnächst eine Ausbildung im Bereich Netzwerk und danach Wirtschaftsinformatik an der FH.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 12.01.2006 11:14]
12.01.2006 11:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kautabak

Marine NaSe
 
Zitat von Ashtray
Aber lernen müssen wir den Scheiss als würden wir selber informatiker lernen traurig



kann ein lied von singen traurig


generell bin ich jetz so um einiges glücklicher.
e-technik studium is kk, da hat man erstmal sein studium an das man sich halten kann, und die gleiche sicherheit wohl auch dann im beruf. aber es war mir einfach zu theoretisch. jetz freu ich mich nachn zwischenklausuren aufn halbjähriges parktikum, eher mein ding.
12.01.2006 11:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
 
Zitat von darkimp
€: glühstrumpf zum bestandenen whatever Augenzwinkern

Hör auf dieses Wort zu benutzen, ich fühle mich immer angesprochen traurig

 
Zitat von Kane*
 
Zitat von DeathCobra
gefällts dir wirklich, oder hast dus nur gemacht weil dus mal "cool" fandest und es dann durchgezogen hast? peinlich/erstaunt

Leider letzteres. Beweggrund die Ausbildung zu machen war halt, dass ich dachte es müsste ja geradezu ideal sein, das Hobby zum Beruf zu machen. Nun, das mag in vielen Fällen stimmen - bei mir hat das nicht funktioniert.

Dito...und ich bin gerade mal im 6. Lehrmonat...naja, die 3 Jahre zieh ich trotzdem durch. Ein abgebrochenes Studium und eine abgebrochene Ausbildung wären wohl zuviel für meinen Lebenslauf Breites Grinsen

 
Zitat von Kane*
Je weiter die Ausbildung vorangeschritten ist, desto weniger hab ich mich im privaten Bereich mit IT und Computertechnik beschäftigt. Wenn man den ganzen Tag damit zu tun hat, fühlts sich halt dann irgendwie an, als würde man Arbeit mit nach Hause nehmen. Und wer macht das schon, wenn er es vermeiden kann? Augenzwinkern
[...]
Alles in allem ist diese Branche zum Arbeiten ein ziemlicher Reinfall wie ich finde.

Lustigerweise wusste ich das alles schon bevor meine Ausbildung anfing.
Bei mir ist nur das Problem: Ich habe eigentlich keine Lust mehr in der Branche zu arbeiten, kann aber irgendwie nix anderes. Oder nicht "können" sondern eher "kennen"...ich wüsste nicht in welcher Branche ich sonst arbeiten sollte

 
Zitat von Kane*
WENN es ein interessantes Thema ist, ist das ja auch absolut kein Problem - wenn aber nicht wirds, bei mir jedenfalls, echt haarig... Breites Grinsen

Hui...wollen wir Brüder sein? peinlich/erstaunt

-----------------------

Ich könnte entweder nach diesen 3 Jahren (mal wieder) Informatik studieren, oder aber was ganz anderes machen. Aber was?
Und vor allem: Ich bin dann 23, so langsam sollte ich mich entscheiden was ich will. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Whatever You Mean am 12.01.2006 11:14]
12.01.2006 11:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Ashtray
Aber lernen müssen wir den Scheiss als würden wir selber informatiker lernen traurig

wir lernen den scheiss von den elektroniker. als sys-techniker mit den Augen rollend



Jo, ich weiß, Physik und Elektrotechnik für Informatiker gibts hier.

Also als E-Techniker ein bisschen was von Informatik zu verstehen ist ja okay, aber braucht ein informatiker zwingend Physik und E-Technik übder Schulkentnisse hinaus?
12.01.2006 11:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Ashtray
braucht ein informatiker zwingend Physik und E-Technik übder Schulkentnisse hinaus?

konnten unsere lehrer uns auch nicht sagen. ist so weil ist so mit den Augen rollend
12.01.2006 11:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
 
Zitat von Ashtray
Also als E-Techniker ein bisschen was von Informatik zu verstehen ist ja okay, aber braucht ein informatiker zwingend Physik und E-Technik übder Schulkentnisse hinaus?

Also ich kann da nur aus 2 Semestern Technischer Informatik berichten und da ist es definitv so. Wer später mal im embedded Bereich arbeitet hat schon Vorteile wenn er weiß wie sich Spannung verteilt und welche Gesetze bei einem Transistor greifen.
12.01.2006 11:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kautabak

Marine NaSe
 
Zitat von Whatever You Mean
 
Zitat von Ashtray
Also als E-Techniker ein bisschen was von Informatik zu verstehen ist ja okay, aber braucht ein informatiker zwingend Physik und E-Technik übder Schulkentnisse hinaus?

Also ich kann da nur aus 2 Semestern Technischer Informatik berichten und da ist es definitv so. Wer später mal im embedded Bereich arbeitet hat schon Vorteile wenn er weiß wie sich Spannung verteilt und welche Gesetze bei einem Transistor greifen.



ja die themenbezogenen grundlagen müssen ja sein. aber nich das breite feld. in umgekehrter richtung (e-techniker studieren auch physik und informatik mit) ist es halt intensiver.
12.01.2006 11:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
 
Zitat von Kautabak
 
Zitat von Whatever You Mean
 
Zitat von Ashtray
Also als E-Techniker ein bisschen was von Informatik zu verstehen ist ja okay, aber braucht ein informatiker zwingend Physik und E-Technik übder Schulkentnisse hinaus?

Also ich kann da nur aus 2 Semestern Technischer Informatik berichten und da ist es definitv so. Wer später mal im embedded Bereich arbeitet hat schon Vorteile wenn er weiß wie sich Spannung verteilt und welche Gesetze bei einem Transistor greifen.


ja die themenbezogenen grundlagen müssen ja sein. aber nich das breite feld. in umgekehrter richtung (e-techniker studieren auch physik und informatik mit) ist es halt intensiver.

Naja, die Grenze zwischen Informatik, Technischer Informatik und E-Technik ist ja sowieso ziemlich fließend.
Wenn man nachher keinen vollständigen Fachidioten haben will sollte man ihm im Studium schon die Grundlagen der anderen Bereiche vermitteln.
12.01.2006 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Brunch ( ab in den morgen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum