Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Onlinepoker ( partypoker.net )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von [SD]HarlekiN
 
Zitat von Feuerlöscher
ich suche immer noch ein singleplayer poker zum üben peinlich/erstaunt



"Poker Superstars".



Warum gibts nirgends 5 Card Draw :X
21.02.2006 17:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
on|Rush

Arctic
5 Card draw ist, wenn man es mit Hold'em vergleicht, mehr oder weniger ein reines Glücksspiel.
Man steht mit seinen Gegnern außerdem in quasi keiner Interaktion (man bettet, callt oder foldet seine Hand, WIRKLICH interessante Wendungen fehlen fast komplett), was es in meinen Augen zur so ziemlich langweiligsten Pokervariante überhaupt macht.
21.02.2006 18:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Hmm vllt mein ich was Anderes, aber bei "meinem" 5 Card Draw darf man 1 oder 2 mal bis zu 3 Karten tausch... peinlich/erstaunt
21.02.2006 18:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Morgen eine potsche Pokerrunde?
21.02.2006 18:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Code:
EStreet7585
Tekil
SEALright
Rylick_1337
DerPdi
21.02.2006 18:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
on|Rush

Arctic
 
Zitat von Cheaterhossie
Hmm vllt mein ich was Anderes, aber bei "meinem" 5 Card Draw darf man 1 oder 2 mal bis zu 3 Karten tausch... peinlich/erstaunt



Ja, wir meinen schon dasselbe.
Hast du schon einmal Texas Hold'em bzw. irgendeine "Stud" Variante gespielt?
Wenn nicht, wirst du den Unterschied in Spannung und Anspruch sofort merken.
Bei 5 Card draw schätzt du die Stärke deiner Hand und die deiner Gegner ab, und handelst dementsprechend.
Dies machst du die zwei Wettrunden lang.
Bei z.B. Texas Hold'em musst du, noch bevor du wirklich viel über die Stärke deiner Hand sagen kannst, die erste Wettrunde tätigen, siehst drei Karten, die das komplette Spiel erheblich umwerfen können, musst deiner Gegner erneut abschätzen, da plötzlich auch zwei niedrige Karten den gesamten Pot gewinnen können. Darauf folgen noch zwei Karten und Wettrunden, die das Spiel ebenfalls in eine ganz andere Richtung drehen können.
Bei Hold'em kommen plötzlich Begriffe wie "Outs", "Odds" und "Discounted outs" ins Spiel, die im 5 Card draw einfach nicht nötig sind. Der Spielweise, der Mathematik, den Wahrscheinlichkeiten und der Taktik wird in dieser Variante einfach ein viel höherer Stellenwert zuteil.

5 Card draw sieht man immer wieder in Filmen, da nirgendwo sonst derart doof geblufft werden kann, was natürlich immer gut aussieht. Mit rentablem, modernen Poker hat das aber wirklich nichts mehr zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von on|Rush am 21.02.2006 18:40]
21.02.2006 18:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
odds sind doch die karten die man braucht, oder?
und (Anzahl der Odds x 2)+2 gibt ungefähr die Wahrscheinlichkeit die Karte zu bekommen.
Aber was sind nochmal Outs und Discounted Outs?
21.02.2006 18:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Outs sind die Karten, die dein Blatt zum vermeintlichen besten machen, also das, was du unten als Odds betitelst.

Das mit dem (Outs * 2) + 2 meine ich auch gelesen zu haben, frage mich aber immernoch, woher die + 2 ihre Berechtigung hat?

Nehmen wir an ich hab Q9, Flop bringt Q4K. Jemand raist, ich nehme an er hat K. Also habe ich auf der Turncard 2 Outs (2xQ). 2 Karten hab ich, 3 liegen im Flop, bleiben 47 übrig, das macht 2/47 für mich, also pro Karte ca. 2%. Daher kommt also das x2, woher das +2?

Falls ich irgendwo einen Fehler eingebaut habe, ich bitte um Nachsicht.
21.02.2006 18:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Bla.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cheaterhossie am 21.02.2006 18:54]
21.02.2006 18:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
Nehmen wir mal ein ganz leichtes Beispiel:

Man hat auf der Hand 57 offsuit. Der Flop ist 34K auch offsuit. Du hast also 4 Outs (4 mal die 6). 47 Karten sind noch übrig und von denen kannste nur 4 gebrauchen... 43 Stück sind also schlecht. Deine Odds sind 43 zu 4. Vereinfacht ist das 10,75 zu 1, also gerundet 11 zu 1. Jetzt schaust du, wieviel Kohle du geben musst, um im Spiel zu bleiben. Bei zwei Dollarn müsstest du dann 2$x11 rechnen. Der Pot müsste also bereits 22$ groß sein, damit du spielen "darfst". DU musst aber auch gucken, auf welcher Position du bist. Wenn nach dir noch 3 andere kommen, von denen einer womöglich schon preflop aggressiv gespielt hat oder allgemein ein aggressiver Spieler ist, kann ein Raise von dem deine Odds vollkommen zerstören.

Discounted Outs sind dann noch ein anderes Kapitel... Wenn der Flop 3Karo 4Karo KönigHerz ist, wäre eine 6Karo nicht besonders toll, da dann natürlich die Gefahr besteht, dass dein Gegner n Flush hat.
21.02.2006 19:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
ich habe mich auch mal bei partpoker angemeldet (Nick CForceGER)

als Anfänger macht das schon Sinn, aber mir ist auch aufgefallen, dass da oft schon vor dem Flop Unmengen gesetzt werden...
gibt halt viele aggresive Spieler.
22.02.2006 14:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von FrankyFourFingerz
Nehmen wir mal ein ganz leichtes Beispiel:

Man hat auf der Hand 57 offsuit. Der Flop ist 34K auch offsuit. Du hast also 4 Outs (4 mal die 6). 47 Karten sind noch übrig und von denen kannste nur 4 gebrauchen... 43 Stück sind also schlecht. Deine Odds sind 43 zu 4. Vereinfacht ist das 10,75 zu 1, also gerundet 11 zu 1. Jetzt schaust du, wieviel Kohle du geben musst, um im Spiel zu bleiben. Bei zwei Dollarn müsstest du dann 2$x11 rechnen. Der Pot müsste also bereits 22$ groß sein, damit du spielen "darfst". DU musst aber auch gucken, auf welcher Position du bist. Wenn nach dir noch 3 andere kommen, von denen einer womöglich schon preflop aggressiv gespielt hat oder allgemein ein aggressiver Spieler ist, kann ein Raise von dem deine Odds vollkommen zerstören.

Discounted Outs sind dann noch ein anderes Kapitel... Wenn der Flop 3Karo 4Karo KönigHerz ist, wäre eine 6Karo nicht besonders toll, da dann natürlich die Gefahr besteht, dass dein Gegner n Flush hat.



Hört sich interessant an, kannst du das mal ins deutsche übersetzen?
22.02.2006 14:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luke`

Guerilla
partypoker macht an sich schon spass...

das problem ist aber wirklich nur, das alle nicht richtig 'ernst' spielen und tatsächlich ziemlich aggressiv mit ihren chips umgehen ;|
22.02.2006 15:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
ich hatte vorhin eine Runde bei der alle noch vor dem Flop All-in gegangen sind.

das ist irgendwie nicht mehr so lustig
22.02.2006 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Kann jemand einen pot Tisch einrichten? peinlich/erstaunt
22.02.2006 15:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Ist partypoker.com und .net das Gleiche?
Zumindestens schaut die Grafik gleich aus
22.02.2006 15:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von [T|S]hase51
Ist partypoker.com und .net das Gleiche?
Zumindestens schaut die Grafik gleich aus


Ja ist beides dass gleiche.

Ich mag mich irren aber .net ist glaube ich EU Community und .com die USA Community
22.02.2006 15:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
 
Zitat von CounterForce
ich hatte vorhin eine Runde bei der alle noch vor dem Flop All-in gegangen sind.

das ist irgendwie nicht mehr so lustig


Das ist das guter bei poker.com, man kann sich nicht immer neu aufladen, halt 500$, wenn die weg sind kann man 1x pro Tag wieder aufstocken, dann ist alles weg.
22.02.2006 15:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Hört sich interessant an, kannst du das mal ins deutsche übersetzen?



offsuit: Nicht von einer Farbe, also zum Beispiel 5Herz 7Karo
Outs: Anzahl der Karten, die du gebrauchen kannst. In meinem Beispiel hilft dir die 6 zur Straight und die 6 gibts noch vier mal... also 4 Outs.
Odds: Ja... die Gewinnchancen, kann ich nicht gescheid erklären. Odds von 4 zu 1 sind gut, Odds von 46 zu 1 eher nicht.
preflop: Das Spiel vor'm Flop
Discounted Outs sind eben... discounted. Breites Grinsen


Partypoker.net ist reines Spielgeld. Wenn du da einen Account machst, kannst du garnicht mit richtigem Geld spielen. Wenn man nen Partypoker.com Account hat, kann man Geld einzahlen und mit Spielgeld spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FrankyFourFingerz am 22.02.2006 15:32]
22.02.2006 15:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Falls jemand Lust hat...

Pdi und ich spielen grad ne Runde.




E-Street... No retreat, no surrender
22.02.2006 15:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
on|Rush

Arctic
 
Zitat von FrankyFourFingerz
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Hört sich interessant an, kannst du das mal ins deutsche übersetzen?



offsuit: Nicht von einer Farbe, also zum Beispiel 5Herz 7Karo
Outs: Anzahl der Karten, die du gebrauchen kannst. In meinem Beispiel hilft dir die 6 zur Straight und die 6 gibts noch vier mal... also 4 Outs.
Odds: Ja... die Gewinnchancen, kann ich nicht gescheid erklären. Odds von 4 zu 1 sind gut, Odds von 46 zu 1 eher nicht.
preflop: Das Spiel vor'm Flop
Discounted Outs sind eben... discounted. Breites Grinsen


Partypoker.net ist reines Spielgeld. Wenn du da einen Account machst, kannst du garnicht mit richtigem Geld spielen. Wenn man nen Partypoker.com Account hat, kann man Geld einzahlen und mit Spielgeld spielen.



Verdammt, und ich hab das gerade so schön übersetzt...
Egal, ich poste es jetzt trotzdem.



Nehmen wir mal ein ganz leichtes Beispiel:

Man bekommt zwei Karten, zum Beispiel eine 5 und eine 7 ausgeteilt, die verschiedene Farben (Farbe = Herz, Karo, Kreuz oder Pik.) haben.
Die ersten drei Karten die aufgedeckt werden sind 3, 4 und König, ebenfalls in drei verschiedenen Farben.
Das Spiel gewinnst du mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn die nächste Karte die aufgedeckt wird eine 6 ist. (Da du dadurch eine Straße bekommen würdest.)
Im Kartenstapel, der aus 47 verbleibenden Karten besteht, können sich noch maximal vier 6en befinden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass mit der nächsten Karte eine 6 aufgedeckt wird beträgt also 4:43 (43 schlechte, vier gute Karten), dividiert durch 4 ergibt das 1:10,75, gerundet 1:11.
In zwölf Spielen bekommst du also einmal die 6.
Ob du nun dabei bleibst oder deine Karten aufgibst hängt jetzt davon ab, wieviel Geld bereits von allen Spielern zusammen einbezahlt wurde.
Wenn du weißt, dass du zwei Dollar bezahlen müsstest (jemand vor dir hat erhöht), um die nächste Karte zu sehen, schaust du also zuerst, wieviel Geld insgesamt im Pot liegt (um welche zu gewinnende Gesamtsumme es geht), multiplizierst dann die (elf) Nieten mit zwei und kommst so auf die Zahl 22, welche bedeutet, dass du, sobald 22$ im Pot liegen mit positivem Erwartungswert die zwei Dollar bezahlen kannst.
Allerdings wird dies durch deine Sitzposition am Tisch erschwert:
Wenn nach dir noch drei Leute kommen, von denen einer bereits aggressiv gespielt hat, als die ersten drei Karten (der Flop) noch nicht aufgedeckt waren, könnten deine Wahrscheinlichkeitsberechnungen, durch eine Erhöhung dieses Spielers vollkommen durcheinander gebracht werden.

Discounted Outs sind dann noch ein anderes Kapitel.
Wenn die ersten drei Gemeinschaftskarten keine unterschiedlichen Farben hätten, sondern zum Beispiel 3 in Karo, 4 in Karo und König in Herz wären, musst du die Karo 6 aus deiner Rechunung ausschließen, da dadurch Flushgefahr entstehen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von on|Rush am 22.02.2006 17:51]
22.02.2006 16:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
 
Zitat von Gianni
Ich empfehle die Turniere zu spielen, wer da unüberlegt raised, ist raus vom Tisch und kann nicht mal eben Geld nachholen



*away anklick*
22.02.2006 16:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von E-Street
Falls jemand Lust hat...

Pdi und ich spielen grad ne Runde.




E-Street... No retreat, no surrender


*meld*
22.02.2006 16:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Imperator Rylick
 
Zitat von E-Street
Falls jemand Lust hat...

Pdi und ich spielen grad ne Runde.




E-Street... No retreat, no surrender


*meld*




Ja dann komm halt Mata halt...




E-Street... No retreat, no surrender
22.02.2006 16:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von E-Street
 
Zitat von Imperator Rylick
 
Zitat von E-Street
Falls jemand Lust hat...

Pdi und ich spielen grad ne Runde.




E-Street... No retreat, no surrender


*meld*




Ja dann komm halt Mata halt...




E-Street... No retreat, no surrender


Wie peinlich/erstaunt
22.02.2006 16:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Benutz die Suchfunktion und find so unsere Nicknames und damit den Raum, in dem wir sind.




E-Street... No retreat, no surrender
22.02.2006 16:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
on|Rush

Arctic
 
Zitat von FrankyFourFingerz

Odds: Ja... die Gewinnchancen, kann ich nicht gescheid erklären. Odds von 4 zu 1 sind gut, Odds von 46 zu 1 eher nicht.



Naja, die Odds werden durch die Outs berechnet. Je mehr Outs, desto niedriger die Odds, desto wahrscheinlicher der Gewinn.

Bei einem Out bekommt man Odds von 1:46
Bei vier Outs bekommt man Odds von 4:43 ~ 1:11
Bei neun Outs bekommt man Odds von 9:38 ~ 1:4
22.02.2006 16:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von E-Street
Benutz die Suchfunktion und find so unsere Nicknames und damit den Raum, in dem wir sind.




E-Street... No retreat, no surrender



Zu spät Breites Grinsen
22.02.2006 16:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von [TDF]Sandmann
 
Zitat von E-Street
Benutz die Suchfunktion und find so unsere Nicknames und damit den Raum, in dem wir sind.




E-Street... No retreat, no surrender



Zu spät Breites Grinsen


Ich seh`s traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 22.02.2006 16:32]
22.02.2006 16:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Bei mir liefs echt nicht mehr.



Aber wenigstens meinen Einsatz verdoppelt Breites Grinsen




E-Street... No retreat, no surrender
22.02.2006 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Onlinepoker ( partypoker.net )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum