Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lost ( "What happened?" )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bildvergleich würd ich auch eher auf Filmfehler schieben. Zumal man ja am Schluss die Szene nochmal mit Libby sieht und Dave da auch nicht dabei ist. Und da stimmt Tageszeit und Setting und drumherum ja.

Und wenn die "Hurley hat sich das alles nur ausgedacht"-Variante stimmen würde und beides nur ein Hirngespinst von Libby und Hurley wäre, hätte Dave ja da sein müssen beim Foto, weil der Insel-Dave ja meint Dave sei real gewesen und alles ab da an hat sich Hurley ausgedacht. Dave aber nicht beim Foto da, also gehts nicht auf.

Ich glaub die Variante mit dem beiden Verrückten, die sich die Insel zusammenspinnen ist der allerallerletzte Notnagel, falls sie sich zu sehr verstricken und es nimmer anders auflösen können.

Fands nur schade, dass so wenig auf Henry eingangen wurde. Jetzt könnte man Sayid ja mal ein bißchen freie Hand geben. Und bei der Szene mit der Knarre dacht ich "oh das alte Spiel guter Bulle, böser Bulle". Wobei es bei Sayid und Ana-Lucia wohl eher böser Bulle, nicht ganz so böser Bulle wär.
06.04.2006 18:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Crosshead
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Fands nur schade, dass so wenig auf Henry eingangen wurde.



mittlerweile gibt es so viele handlungsstränge, dass man sich wohl drauf einstellen kann, dass zwischen zwei folgen, die das "wesentliche" klären, immer noch 1-2 andere geschoben werden Breites Grinsen
06.04.2006 18:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hätt das als Regisseur eh anders gemacht mit dem Gefangenen. Ans Ende der Folge legen und als Henry dann meint "he/they will kill me", hätt ich Sayid von hinten gezeigt, wie er die Tür zuzieht und dazu ein eiskaltes "I can do worse". Breites Grinsen
06.04.2006 18:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wie ist das ende der folge jetzt eigentlich gemeint? soll die tatsache, dass libby auch in der anstalt war, ein zeichen sein, dass es alles hurleys fantasie ist, oder am ende ihr eigene? Breites Grinsen
wenn das alles nur fantasie sein sollte, wäre der rest der serie echt langweilig. peinlich/erstaunt

vielleicht ist ja alles so ne art zwischenwelt, in der ihre gesinnung und ihr glauben geprüft werden soll.
henry scheint ja lockes glauben ziemlich zu erschüttern, außerdem ist er auch einer von denen, die von "good/bad person" reden, die scheinen da ja sehr wert drauf zu legen. und alle, die bis jetzt nicht geholt wurden, sind alle bad people Breites Grinsen

/und zu dem polaroid: die haben mitunter so ne miese qualität, dass der hintergrund so dunkel wirkt, als sei es abends, besonders wenn blitz im spiel ist.


/Spoiler - markieren, um zu lesen:
hui, ich hab mir grad mal die folgen "exodus" 2 und 3 angesehen, hurleys flashback beginnt mit seinem aufwachen im hotelzimmer, die uhr zeigt keine zeit an und der schalter macht das licht nicht an. hab mal irgendwo gelesen, dass sowas sichere anzeichen sind, dass man sich in einem traum befindet. (wo ist der traum-thread?) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 06.04.2006 20:48]
06.04.2006 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frappr

Arctic
unglaeubig gucken
Diese Folge hat meinen armen kleinen Geist verwirrt. Ich kann dazu erst morgen was schreiben, muss da mal drüber schlafen.
06.04.2006 23:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
oh man noch mehr fragen.. langsam wirds öde ich will was über the others erfahren und nichts über hirngespinste
06.04.2006 23:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frappr

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Folge war jetzt mal echt hart. Was ich aber nicht ganz kapiert bzw. übersehen habe: Hurley ist in einem Irrenhaus, um ABZUNEHMEN??? Oder was ist das für ein Laden? Und wieso ist Libby in dem Laden, wenn sie doch jetzt " normal" erscheint?

Mr. Henry ist also wirklich ein Other, so lets beat him up! Was mich wieder mal zu der Überzeugung bringt, das Rosseau einiges mehr auf dem Kasten hat, als man annimmt. Es klingt immer alles total wirr, aber sie hat recht.
07.04.2006 13:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Spoiler - markieren, um zu lesen:
hurley hat 2 Menschen auf seinem Gewissen weil er einfach zu fett ist. Daraufhin hat er aufgehört zu sprechen und und und. Posttraumatische Belastungsstörung etc. aber er hat nicht aufgehört zu essen. Er ist also nicht direkt wegen dem Essen in der Anstalt sondern eben wegen seiner aus dem Unfall resultierenden psychischen Störung. Aber da gehört eben das Essen auch dazu.
Ich bewerte den Part mit Libby in der Anstalt nicht über. ICh kann mir eher vorstellen, dass auch sie ne interessante VErgangenheit hat über die wir noch so einiges erfahren werden und es wohl nur einer der vielen Zufälle ist die mal wieder zeigt, dass alle Personen schon vorher miteinander irgendwie was zu tun hatten, bewusst oder unbewusst.
Alle anderen Theorien wären zu matrix-mässig und schlichtweg zu flach.
07.04.2006 13:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hurley ist im Irrenhaus, weil er auf eine Tribüne/Podest gegeangen ist, wodurch dieses zusammengestürzt ist und mehrere Menschen umkamen. Er denkt nun es war seine Schuld, da er ja so fett ist. Jedoch war das Ding eine Fehlkonstruktion und er kann da ja dann eigentlich nix für. Auf jeden Fall ist er wgen dieser seelischen belastungen dort, da er dann auch angefangen hat sich selbst zu bestrafen, indem er massiv zu essen angfangen hat. (wird doch alles gesagt O_o)
07.04.2006 13:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Icefeldt
(wird doch alles gesagt O_o)


das ist eben wenn die Leute meinen ololoolol neue Lost Folge und sich unbedingt alles reinziehen müssen aber die Hälfte nicht verstehen weils auf englisch ist. mit den Augen rollend
07.04.2006 13:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=7712 is sowieso die ultimative erklärung. das erklärt auch hurley und so weiter
07.04.2006 14:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wobei dieser Teil hier

Spoiler - markieren, um zu lesen:
[The hatch now has blast doors to protect the two-man team in case they miss a 108 minute deadline. However, in the event of the satellite firing, the sensitive, important information on the other side of the blast doors would be destroyed - including the scientists that make up the CC - better that than allow this technology to fall into the wrong hands.]


Ja schonmal nicht stimmt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Hatchtüren kamen nicht runter, als sie den Code nicht eingaben, sondern bevor der Proviant abgeliefert wurde. Sie haben sogar (fast?) verhindert, dass der Code eingegeben werden konnte.


Nachtrag:

Und das hier

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Locke is the most obvious case: he is beholden to the CC because it gave him the ability to walk. The evidence for this is: Locke cannot FEEL his legs (in the epsiode with the plane/Boone tragedy) but he can walk.


Ist auch nimmer gültig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
In der aktuellen Folge spürt er den Schmerz in seinem Bein sehr wohl.


Und die Sache mit Kates Vater find ich auch sehr sehr weit hergeholt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab auck kein "Murder in my heart", obwohl ich nicht bei Dharma bin.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 07.04.2006 14:36]
07.04.2006 14:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
wann erscheint denn die zweite staffel auf DVD ?
07.04.2006 14:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von -Riddick-
wann erscheint denn die zweite staffel auf DVD ?



in deutschland vermutlich erst, nachdem sie im fernsehen lief. also in 2 jahren oder so Breites Grinsen
07.04.2006 14:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Im TV gucken tu ich mir sicher nicht an :x
07.04.2006 15:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frappr

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von Icefeldt
(wird doch alles gesagt O_o)


das ist eben wenn die Leute meinen ololoolol neue Lost Folge und sich unbedingt alles reinziehen müssen aber die Hälfte nicht verstehen weils auf englisch ist. mit den Augen rollend



Heult doch ihr Pansen. Lost ist nun nicht so simpel, dass man alles immer gleich versteht. Und wenn man mal was übersieht, bzw. vergisst, dann scheisst euch doch nicht gleich so ein, ihr Kacknerds
07.04.2006 15:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Frage
 
Zitat von -Riddick-
Im TV gucken tu ich mir sicher nicht an :x



Wieso?!
07.04.2006 15:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von Icefeldt
(wird doch alles gesagt O_o)


das ist eben wenn die Leute meinen ololoolol neue Lost Folge und sich unbedingt alles reinziehen müssen aber die Hälfte nicht verstehen weils auf englisch ist. mit den Augen rollend



Sollen sie sich doch den Spaß verderben wenn sie dadurch glücklich werden Breites Grinsen
07.04.2006 16:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
 
Zitat von Br41n0
http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=7712 is sowieso die ultimative erklärung. das erklärt auch hurley und so weiter



C&P aus nem anderen Forum:
 
Spoiler - markieren, um zu lesen:

This is a very silly theory.

"The purpose of the Dharma Initiative was world peace"
The purpose of the DHARMA Initiative was the creation of a multi-purpose social science research facility. To what end, we don't know.

defensive weapons to protect the island - their base - including the mechanical monster, sharks, the black fog
Except the "mechanical monster" is most likely what the black smoke is. And the sharks are defensive weapons? What, to keep someone from swimming onto the island? It's much more likely the shark was on the island for zoological research, as the Swan's orientation film said was one of the aims of the DHARMA Initiative, just like the polar bears.

With the technology hinted at in the Orientation film (and Hurley's comic), these scientists are able to remotely - via electromagnetism - control objects, such as cars, galleons, planes, lottery balls, and also induce vision in minds of a weakened state, such as those that are drunk, drugged, exhausted, or sick.
What does Hurley's comic have to do with anything? And some mysterious "collective consciousness" manipulated fucking lotto balls through electromagnetism? Come again?

Let's look at Alvar Hanso - the founder of the Dharma Initiative
Alar Hanso is not the founder of the DHARMA Initiative. He merely provided the financial backing through the Hanso Foundation.

In the same vein as Watchmen by Alan Moore and Dave Gibbons, the big bad guy (Hanso was an arms dealer/manufacturer) actually had good intentions. The CC disrupted the Earth's magnetic fields to such an extent it was like a massive global EMP bomb had gone off: all electrical equipment was burnt out, all computer data was lost, planes fell out of the sky, and the world was set back decades technologically AND united against a common, non-human, non-political, non-religious foe: nature (or what they thought was nature).

This was the moment the Lost plane was brought down from the sky

Yet somehow the Oceanic's transceiver still worked, the radio and radar electronics in the Nigerian plane still worked, the two-way radio the tailies found still worked, etc, etc. And the provision resupply drop by parachute suggests outside aircraft are still operating, so it's doubtful that the island was magically protected from the big bad pole reversal.

That so many survived and that so many survived from different pieces in different locations is impossible
It'd be a pretty boring show if everybody died. People have survived high altitude crashes before, anyway.

further suggested by the fact that Goodwin and the bearded chap seemed to know these people - or at least their names - even before meeting them!
Except Goodwin put together a list of the tail-section survivors. Just like Ethan Rom was supposed to do, but was discovered before he could complete his task. And since Ethan reports to Mr. Friendly, of course he's going to know the names of the mid-section "leaders".

removed combs and hairbrushes from the plane/passengers. The tiny electrostatic intereference that brushing hair causes would make it difficult for the CC to tamper with their minds.
So a throwaway line that Claire told to Kate, in order to break the ice with her, actually has a sinister meaning! I guess the Others also combed through the airliner's bags for any tinfoil to prevent the survivors from making tinfoil hats to keep the evil COLLECTIVE CONSCIOUS MIND CONTROL BEAMS from getting in. :tinfoil: :tinfoil:

As Jack awoke, the black fog that had placed him there ascended into the canopy. He blinked and it was gone. Not a pupil dilated, but a reflection!
Like someone already said, no no no no. It's his pupil. The commentary even states, I believe, that the pupil dilation was a computer generated effect.

The electric nature of the black fog is also evident in a season 2 when Eko confronts it - it can clearly be seen crackling with electricity.]
I'm guessing this person is referring to the flashes of Eko's memories in the smoke as the "cracking electricity".

Ray Mullen (the farmer who handed Kate over to the police (and possibly her real father)).
Ray Mullen is a DHARMA researcher? AND possibly her real father? Hahaha, what? Did the COLLECTIVE CONSCIOUSNESS coerce Kate into heading to Australia and just so happen to sneak onto Mullen's farm in the middle of nowhere? Those trixy scientists.

Among them was a boy who he/she later named 'Ethan Rom' as this child was 'MORE THAN' just a test subject! These freed children make up the Renegade Others who have lived on the island since 1967/8; by now they are onto the second generation [in direct opposition to the scientist Others (beardy)
Except Mr. Friendly was giving orders to Ethan Rom at the Staff.

the Renegades often burn material and create massive billowing clouds of black smoke to camouflage their movements from the CC].
They often create massive billowing clouds of black smoke a whopping two times in 16 years. Super magical black smoke to block the evil mind beams of the COLLECTIVE CONSCIOUSNESS.

he Dharma Initiative, severely weakened by the loss of Alvar Hanso, his funding, and other key scientists could not scour the island for the children, but concentrated on achieving the original Dharma vision of world peace, before their US Army patrons could swoop in and ruin everything.

[The hatch now has blast doors to protect the two-man team in case they miss a 108 minute deadline. However, in the event of the satellite firing, the sensitive, important information on the other side of the blast doors would be destroyed - including the scientists that make up the CC - better that than allow this technology to fall into the wrong hands.]

So the DHARMA Initiative, who is severely weakened because of the loss of Hanso and his funding, apparently still has enough cash to retrofit an underground bunker with massive blast doors? And they have enough time to do it while the US Army prepares to swoop in? Meanwhile, the blast door claim is refuted by the events of Lockdown.

Hurley's whole aim in life has always been to input the numbers; not only is he already obsessed with them, he has also been conditioned to survive in that indoor, claustrophobic environment, with nothing but TV meals and music to sustain him. Hurley seems to be unlucky when it comes to electrical equipment - fuses burn out etc - this was a deliberate strategy of the CC to discourage Hurley from meddling with electrical equipment
So the COLLECTIVE CONSCIOUSNESS made Leonard Simms insane, stuck him in the asylum along with Hurley, just so Hurley could get the numbers? Then helped him win the lottery by manipulating the lotto balls? Then somehow coerced him to Australia and then brought the flight down on the return trip? All so he could survive inside the Swan? Even though Hurley hasn't been spending much time down there and has seemed to stop pushing the button after Everybody Hates Hugo? Ok. And the fuses burnt out in his hotel and his car broke down all because of the COLLECTIVE CONSCIOUSNESS' deliberate strategy of... trying to make him miss the flight they wanted him on? What?

This is only about half-way through the theory and I could go on and on, especially about the DHARMA foster parents. :tinfoil:




PS: Warum wird hier eigentlich alles gespoilert? Reicht nicht eine Warnung im Startpost?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von error am 07.04.2006 17:21]
07.04.2006 17:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Ne, dadurch fühlen sich die beiden Premiere/Pro7 Lostseher und welche die sichs erst einen Tag später runter....von nem Amikumpel ausleihen können gestört.
07.04.2006 17:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ach warum ist das so kompliziert.... und warum muss man immer _mindestens_ eine Woche warten traurig
07.04.2006 17:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Drückt einfach Strg + A und alles halb so wild...
07.04.2006 17:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


Breites Grinsen ja mach ma Breites Grinsen und dann ??? dann musser immer noch alles selber lesen Breites Grinsen :P

toll ich muss mich hier echt zusammen nehmen, die aktuelle lost folge nicht zu kucken, ich kuck die immer mit nem kumpel zusammen, und irgendwie ist das sone regel das keiner alleine schonmal "vor"-schaut... dadurch kann ich aber die ganzen spoiler nicht lesen die ja immoment noch spoiler sind, hinter her dann nicht mehr, aber darum gehts ja Breites Grinsen ich werd durch die ganzen spoiler irgednwie dazu animiert die folge doch schnell alleine zu kucken :P dreck

und in ein paar tagen wenn ich dann endlich die aktuelle folge gesehen hab, mich in die diskussion einzuklinken halt ich auch für sehr anstrengend :P
07.04.2006 18:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
fand die aktuelle folge nicht so prickelnd.
waren wieder nur mehr fragen und keine lösungen.

und irgendwie scheints wirklich so als ob sie sich mit der folge ne art strohhalm gebaut haben, sollten sie sich irgendwann zu sehr verstricken, um es dann einfach so aufzulösen, dass alles einbildung war.
07.04.2006 18:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Ne, dadurch fühlen sich die beiden Premiere/Pro7 Lostseher und welche die sichs erst einen Tag später runter....von nem Amikumpel ausleihen können gestört.


Dann lesen die den Thread halt nur so weit, wie sie geguckt haben. Hier alles zu spoilern, nur weil ein paar Leute nicht in der Lage sind, den Thread erst ein paar Tage später zu lesen, erscheint mir doch etwas übertrieben...
07.04.2006 19:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Phaenox
fand die aktuelle folge nicht so prickelnd.
waren wieder nur mehr fragen und keine lösungen.

und irgendwie scheints wirklich so als ob sie sich mit der folge ne art strohhalm gebaut haben, sollten sie sich irgendwann zu sehr verstricken, um es dann einfach so aufzulösen, dass alles einbildung war.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie geil wär das:
Die lösen in der letzten Episode auch das letzte Geheimnis auf und dann die letzte Einstellung: "Hurley wacht in der Irrenanstalt auf." Breites Grinsen
07.04.2006 19:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Lost auf Wikipedia
 
Discredited theories
[...]
# Everything seen is a fictional reality taking place in one or more of the survivors' minds — dismissed by Damon Lindelof [12]


/e so long and thanks for all the fish
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 07.04.2006 20:04]
07.04.2006 19:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von error
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Ne, dadurch fühlen sich die beiden Premiere/Pro7 Lostseher und welche die sichs erst einen Tag später runter....von nem Amikumpel ausleihen können gestört.


Dann lesen die den Thread halt nur so weit, wie sie geguckt haben. Hier alles zu spoilern, nur weil ein paar Leute nicht in der Lage sind, den Thread erst ein paar Tage später zu lesen, erscheint mir doch etwas übertrieben...



Die Diskussion hatten wir schon 100x. Drück strg+a und gut ist. Es ist was anderes wenn ne Serie im Fernsehen zu ner festen Uhrzeit läuft, aber grad Donnerstags isses einfach kacke wenn keiner spoilert und Leute mittags um zwei Uhr schon die Folge breittreten, während die anderen sie noch nicht haben.

Und ich guck deshalb in den Thread rein wenn ich die Folge noch nicht gesehen habe, weil ich wissen will ob sie schon wer gesehen hat, ob die Folge gut war und und und.
07.04.2006 20:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
lohnt die kack serie eigentlich wieder? hab seit 208 nicht mehr geguckt
07.04.2006 21:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


lohnt...
07.04.2006 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lost ( "What happened?" )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum