Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker

Russe BF
 
Zitat von selection
@ CosmicBlue

ich hab ein screen gemacht mit den g-man und dem Handy.

http://www.ddkubik.de/gamegalaxy05/Bilder/Sonstige/5.jpg




jaaaaa!! und er teleportiert sich doch!!! Breites Grinsen

ich bin ja ein anhänger der gman ist aus der zukunft theorie.
20.06.2006 17:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ääh.. ja.

Glückwunsch Shadow Augenzwinkern
20.06.2006 17:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
Auch Glückwunsch Shadow
20.06.2006 18:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich natürlich auch: Gratuliere, Meister!
20.06.2006 20:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Da ja immer wieder was von wegen gesagt wird "Ja der g-Man und seine kräfte, wieso macht er dann nciht.."

aber die entscheidenede, umfassende Frage hat noch keiner gestellt: WENN der g-Man das kann, WARUM macht er das nciht selbst? ich meine wenn cih porten kann und leute in stasis versetzen kann, warum beamt er sich dann nciht zu breen rein und erledigt ihn?

Funktioniert wohl nur mit bestimmten Leuten unter bestimmten Umständen
20.06.2006 23:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ersteinmal ein herzlichen Glükwunsch zu deiner bestandenen Ausbildung (dich beneiden tuh... meine Ausbildung wurde mir am Donnerstag verweigert...) Naja wie dem auch sei Sauf net zuu viel Augenzwinkern

CosmicBlue Wiedersprech mir nie in Opposing Force oder Stell meine Fotos in frage Augenzwinkern Dafür habe ich das game wirklich zu oft durchgezockt Breites Grinsen

Und meine Theorie zu G-man:
Er War vorher einganz normaler beamter von der Regierung der einfach nur nachschauen sollte (Inspiziren sollte) was in Black-mesa so passiert, vortschritte ähnliches ist. Irgentwie bekommt er aber durch diese unfälle in (Kaskade etc.) seine Kräfte! Und darum hat er wohl noch die pistole und das handy! Anders kann ich mir das sonst nicht erklären!
20.06.2006 23:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Das wär allerdings ziemlich krass, wenn G-Man erst durch die Resonanzkaskade wird, was er nun ist...
21.06.2006 0:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Shane, die frage wurde schon öfter gestellt als du tage alt bist Breites Grinsen

und titus: Das währe dann das bekloppteste was es giebt Augenzwinkern
Die waffe und das händy: äh, jeder, der irgentwie irgentwas auf sich hält (amerika) rennt mit ner waffe und nen handy rum, warum also nicht auch Gman? Lasst ihn doch die waffe und das handy, wirklich relewant ist das derzeitig nicht, da wir nicht im geringsten wissen wer oder was gman ist, wir haben ja nichtmal ne ahnung, nur spekulationen in jede richtung (Von mensch mit technologie über Vort bis zu Combine und interstellarer allianz die gegen die combine kämpft haben wir alles durch Breites Grinsen)

Gman ist und bleibt etwas, über das es sich nicht zu reden lohnt. Wir wissen im prinzip nur das er in HL1 und 2 Gordon immer auf den fersen war. Und wir wissen vor allem das Laidlaw selbst zu Release von HL2 noch keine ahnung hatte wer Gman denn ist. Lest mal raising the bar, da steht viel wichtiges drin Breites Grinsen
21.06.2006 1:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
Ok also ich auch mal (das ist wie koksen, wenn man einmal anfängt.. aber naja)

Meine Gedanken:

Was macht euch zu sicher das Alyx in dem Trailer zu Ep2 wirklich fällt? Habt ihr sie fallen sehen? Ich denke das irgendwer sie noch festhält bevor sie fällt, möglicherweise Gorden ("Gorden?")den sie vieleicht erkannt hat. Schonmal einen Kino Trailer gesehen? Da werden Szenen auch immer so zusammengeschnitten das man denkt man würde die Handlung im Zeitraffer sehen dabei läuft im Kino alles anders.


Des weiteren, warum der Gman Gordon in die Stasis packt. Der Gman hat einen Auftrag, dieser ist meines erachtens die Explosion in der Zitadelle auszulösen. In dem Moment wo das passiert endet HL² und damit auch der Auftrag. Der Gman hat auch in HL² schon genug Leute in den Tot geschickt, sogar Gorden (wenn man sich dazu entscheidet nicht für ihn zu arbeiten) ihm könnte kaum was egaler sein als Alyx oder die Resistance. Die Vorts hingegen scheinen echtes Interesse an der Befreiung der Menschen zu haben weshalb sie auch Gordon aus der Stasis holen und Alyx retten.

Zu Sheppart (so heißt er doch oder?)
Wenn der Gman will das er schweigt braucht er ihn nicht zu inhaftieren, er kann ihn auch gleich umbringen (was er bei Gorden sogar getan hätte). Aber nein, er bekommt nicht die Wahl sterben oder Stasis, er kommt nur in die Stasis. Meiner Meinung nach gibt es dafür 2 Gründe;

1. Er wird noch gebraucht (für OF2)
oder
2. Er ist gefährlich, so gefährlich das er sogar Gorden ausschalten könnte. Wenn Sheppart also für jemand anderen als den Gman arbeiten würde währe das ein Risiko das der Gman nicht eingehen will.

Zu Gman's Waffe/Handy. Problem ist doch, niemand weiß wie der Gman heißt oder was er macht. Den Namen "Gman" hat er nur weil sein Modell zu heißt. Also musste man ihm ja eine Identität verleihen. Durch den Anzug, das Handy und den penibel geordneten Koffer (unter anderem ja auch mit einer genau eingepassten Waffe) erweckt er den Eindruck eines Bürokraten/Staatsmannes.
Letztlich vergleiche ich ihn gern mit Agent Smith. Der hat auch eine Waffe, braucht sie aber eigentlich nicht. UND er verliert in Matrix 2 seinen Ohrstöpsel, also gehört nicht mehr "zum Staat". Das der G-Man keinen Koffer hat könnte auch dafür stehen das er nichtmehr für die Regierung arbeitet (das er allerdings für die Combine oder die Vorts arbeitet schließe ich auch aus.

Und zuletzt:




was fällt da auf?
21.06.2006 4:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mboo

Arctic
ihr solltet den "inhalt" des koffers, anhand der HL1 texturen, net so genau nehmen.
den schließlich wurde der koffer ja auch nie in HL1 offen gezeigt, also kan dies eine sehr alte grafik sein die so nix mit der stroy zu tun hat

was würdet ihr machen wen dort ein großer smili währe? Breites Grinsen

@dermanderkann wen du das meinst was ich denke:
breen = city17 logo
gman = BM logo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mboo am 21.06.2006 8:45]
21.06.2006 8:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von dermanderkann
Zu Sheppart (so heißt er doch oder?)
Wenn der Gman will das er schweigt braucht er ihn nicht zu inhaftieren, er kann ihn auch gleich umbringen (was er bei Gorden sogar getan hätte). Aber nein, er bekommt nicht die Wahl sterben oder Stasis, er kommt nur in die Stasis. Meiner Meinung nach gibt es dafür 2 Gründe;

1. Er wird noch gebraucht (für OF2)
oder
2. Er ist gefährlich, so gefährlich das er sogar Gorden ausschalten könnte. Wenn Sheppart also für jemand anderen als den Gman arbeiten würde währe das ein Risiko das der Gman nicht eingehen will.



Interessante These:
Gordon flieht nicht nur aus Black Mesa, sondern muß nach Xen und wird für später auf Eis gelegt, bekommt aber noch die Wahl "Stasis oder Tod", Shepard wird gleich auf Eis gelegt und Barney darf nach seiner Flucht aus Black Mesa normal weiterleben. Dabei könnte theoretisch ja auch Barney für Gordon gefährlich werden. Alle 3 haben schließlich bei der Flucht aus BM Kampfgeist bewiesen.
Gut, inzwischen wissen wir, das Barney und Gordon gut befreundet waren (dann ist das erste Treffen in HL1/BS zwischen Barney und Gordon, das der Spieler mitbekommt aber traurig, sie winken sich nicht zu oder so).
Shepard ist da ein Außenstehender. Zudem hatte er auch noch den Auftrag, "aufzuräumen", also alle Zeugen in BM und damit auch Gordon und Barney, zu töten.
Ich kann mir vorstellen, das es G-Man ganz schön Nerven gekostet haben muß, alle 3 bis zum Ende in BM frei rumlaufen zu lassen und dafür zu sorgen, das sie sich nicht in die Quere kommen...
Er hätte die Gefahr für Gordon und Barney, die ihnen durch Shepard drohte, auch viel früher aus dem Spiel nehmen können, in dem er ihn direkt nach seinem Auftauche in BM in Stasis versetzt. Aber G-Man hat ja Interesse an Shepard, sonst wäre er nicht im Bootcamp.
Und so bekomme ich aber mehr und mehr den Eindruck, das BM für G-Man nur ein großer Test war, in dem Gordon, Shepard und Barney ihren Überlebenswillen beweisen mußten.
Gordon hat ihn überragend bestanden, mit seinem Sieg über den Nihilanten - als Zivilist bekommt er darum immerhin die Wahl zwischen sterben und "die Klappe halten und mitmachen".
Barney hat den Test auch bestanden, wenn auch nicht so aufsehenerregend wie Gordon - darum bekommt er den "leichtesten" Job von G-Man angedreht (bitte nicht denken, das G-Man zu Barney gegangen ist und gesagt hat 'Du machst jetzt wird dies und das'. Er hat eher im Hintergrund Strippen gezogen, das Barney im Endeffekt das macht was er will), er wird weiterhin auf der Erde gebraucht (vielleicht um in der Zeit nach BM Kleiner und Eli zu beschützen und die Ankunft Gordons vorzubereiten? Darum keine Stasis für ihn).
Shepard hat den Test auch bestanden. Als Soldat, die man eh schon GI nennt (das steht für Government Issue, also Regierungseigentum), bekommt er aber keine Wahl, denn ein Soldat hat nicht selbst zu entscheiden oder zu denken, sondern als vermeintliches Regierungseigentum zu gehorchen und Befehle aus zu führen. Also versetzt G-Man ihn gleich in Stasis, bis es wieder Befehle für Shepard gibt.
Das könnte durchaus ein Hinweis auf ein OF2 sein...

 

Zu Gman's Waffe/Handy. Problem ist doch, niemand weiß wie der Gman heißt oder was er macht. Den Namen "Gman" hat er nur weil sein Modell zu heißt. Also musste man ihm ja eine Identität verleihen. Durch den Anzug, das Handy und den penibel geordneten Koffer (unter anderem ja auch mit einer genau eingepassten Waffe) erweckt er den Eindruck eines Bürokraten/Staatsmannes.
Letztlich vergleiche ich ihn gern mit Agent Smith. Der hat auch eine Waffe, braucht sie aber eigentlich nicht. UND er verliert in Matrix 2 seinen Ohrstöpsel, also gehört nicht mehr "zum Staat". Das der G-Man keinen Koffer hat könnte auch dafür stehen das er nichtmehr für die Regierung arbeitet (das er allerdings für die Combine oder die Vorts arbeitet schließe ich auch aus.

Und zuletzt:
http://img157.imageshack.us/img157/8955/breenmitcombinezeichenarrow5wh.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/1426/of5a400017uu8nj.jpg


was fällt da auf?



Du meinst also, G-Man hat nen neuen Arbeitgeber? Ausschließen möchte ich das nicht. Es regt auf jeden Fall so früh am Morgen meine grauen Zellen an. Mal sehen, was da rauskommt Augenzwinkern

Aber was willst Du uns mit den beiden Bildern sagen? Was soll uns da auffallen? Meinst D vielleicht, das das Zeichen auf dem Koffer dem Combine-Zeichen auf dem Bildschirm neben Breen gleicht? Dann muß ich Dich enttäuschen, die Zeichen sind sehr unterschiedlich, schau Dir das Zeichen auf dem Koffer mal genauer an.
Ein Bild von indigo871, entnommen aus einem Beitrag von DIetronix, 2 Seiten zurück, der inzwischen 158mal(!) editiert wurde und das Zeichen genauer zeigt.
Auch wenn die Auflösung und auch de restleiche grafische Qualität noch nicht so gut war wie heute, so erkennt man doch, das sich die Zeichen unterscheiden.
21.06.2006 8:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
dermanderkann als erstes heißt der Shepard fröhlich aber das nur neben bei! Deine theorie gefällt mir ansonsten sehr gut! Bis auf das mit barney! man sieht in in "Blue shift" nur ein einziges mal und das so am anfang (also befor man zum Fahstuhl gelang der runterkracht). Und so wie G-man geschaut hat kann ich mir nicht vorstellen das er Interese an barney hat/hatte? Den sonst hätte G-man barney intensiver beobachtet. Ich Denke mal Barney war einer von den Glückspilzen die es aus Black-Mesa geschaft haben! nicht mehr und nicht weniger!

zu den logos:
Wie meine Vor Redner schon gepostet haben!
Das eine ist das Combine logo
und das andere Das Black-Mesa logo Augenzwinkern

PS: CosmicBlue Das war nur ein Gedanke, ich glaube selber nicht das, das stimmt fröhlich

So hier noch mal ein paar interesante sachen (Einige wurden ja schonmal angesprochen aber die pics haben gefehlt hier reiche ich die mal nach Augenzwinkern )

Gordons Bewerbungs anfrage auf Black-mesa


Der Versetzungs Zetel von barney


Mit schichtplan


Und hier die Werbung von Black-Mesa
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 21.06.2006 10:20]
21.06.2006 9:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Radde


habt ihr euch schon die seltsamen g-man sound im deutschen content von ep1 angehört?(in der englischen sind sie nicht enthalten)
hört sich irgentwie an als wär wida was weggeschnipselt worden

/€ http://www.virtual-coasters.de/kram/gman.rar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radde am 21.06.2006 14:20]
21.06.2006 13:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic


Klingt ja super
3 tage bezahlter urlaub nach jedem Jahr. toll!
von dem anderen ganz zu schweigen.
und. Betriebsausflüge zu weit entfernten orten.
ja sehr weit entfernten orten nämlich Xen.
man wer will denn nicht in der BM arbeiten???


Na ja. nun zu der Theorie von dermanderkann
es klingt alles ganz gut nur mit Barney das glaub ich eher weniger.
ich würde sagen das er, wie Titus^ auch schon sagt, einfach nur glück hatte.
 
Zitat von Titus^
nicht mehr und nicht weniger!



Na gut ich bezweifele das Stephard wirklich so eine große Bedrohung für Gordon ist, das G-man ihn einfach wegsperrt.
aber wer weis? vllt hätte Stephard ihn ja doch irgendwie gekillt und hätte des G-mans Pläne durchkreuzt.
bleibt nur die frage. wenn Stephard doch so gut ist, wieso nimmt er nicht ihn statt Gordon?
weil er nicht intelligent genug ist?
weil der G-man weis das er das in city 17 und so nicht schaffen wird?
oder weil er weis das Stephard nicht mitspielt?

Ich weis es nicht.


 
Zitat von mboo
Breen = city17 logo
G-man = BM logo



Jo genau das hab ich auch schon erwähnt.
wenn der G-man einer der Combine wäre wieso hat er dann das BM Zeichen auf dem Koffer?

Damit die Leute in der BM meinen er wäre einer von ihnen.
Sozusagen einer der Chefs von BM oder ein hochrangiger Vertreter von ihnen?


Das bringt mich auf eine Idee. vllt hat Breen den G-man beauftragt, das alles so in die Wege einzuleiten bis er herausfand was er vorhat und es dann vereiteln will.
oder ne blöde Idee..


Und noch was.
der G-man war wahrscheinlich eher im boot camp um die Soldaten in die BM zu holen als nur Stephard da rein zu ziehen.
obwohl sie ja irgend wie was gesagt haben das Stephard auf einmal ganz nach oben ins fortgeschrittene Training gerutscht ist oder so was.
das wäre ein Hinweis das der G-man seine Finger mit im spiel hatte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von selection am 21.06.2006 14:08]
21.06.2006 14:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Wtf? Gordon hat in meinem Land gearbeitet? Erschrocken
Noch dazu wissen wir nun definitiv, dass Gordon familienlos war.
Klasse Titus.

/e

@ Selection: Ich fand ja den Teil mit den "Reisen an weit entfernte Orte" klasse Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 21.06.2006 14:10]
21.06.2006 14:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Wtf? Gordon hat in meinem Land gearbeitet? Erschrocken
Noch dazu wissen wir nun definitiv, dass Gordon familienlos war.
Klasse Titus.

/e

@ Selection: Ich fand ja den Teil mit den "Reisen an weit entfernte Orte" klasse Breites Grinsen



kennst net den anton zeilinger? der erste wissenschaftler der das beamen tatsächlich geschaft hat. und der war nun mal in innsbruck, irgendwie logisch dass ein wunderwutzi vom MIT erst mal dahin geht bevor ihn eine andere einrichtung nimmt.
21.06.2006 14:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist ja mal wieder eine Menge Tobak hier. Da will ich mal meinen Senf dazugeben.


Viele meinen ja das Gordon der Auserwählte ist und Shepard der Störenfried.

Ich frage euch: Was ist wenn es andersrum wäre?

Das ergäbe nicht nur mehr Sinn, würde sich außerdem auch gut mit den Ereignissen im Spiel decken.

G-Man holt die Marines um den Nihilanten zu töten. Um genauer zu sein, Shepard. Dieser eben jener wird ja vom G-Man in BM festgehalten (Tor zu) und sogar gerettet (Säurebad, Tür auf). So soll sicher gestellt sein das er in den Lambda Trakt kommt um nach Xen zu reisen.
Gordon funkt dazwischen und erweist sich als äußerst zäh, ja er kommt Shepard sogar zuvor. G-Man schlussfolgert, dass Gordon besser sein muss als der gute Shep und nimmt ihn als Kämpfer. Shepard wird aussortiert und in den Kühlschrank gepackt.



Und nochmal zu Xen:
Die Menschen müssen schon recht lange dort sein, nicht nur weil die Leichen da liegen. In BS sehen wir viele technische Anlagen die wir einstellen müssen und so. Und diese zu entwickeln und dort zu installieren geht net innerhalb von nem Monat.


Achja, will G-Man nicht den Eindruck erwecken er sei ein Mensch? Warum dann kein Handy, keine Pistole, keine Stifte?


Zu Alyx:
Natürlich fällt sie. Würde der Vort sie denn sonst zum "Altar" tragen und danach beten die alle wie bekloppt? Die wollen sie wiederbeleben oder heilen.


€: Beamen kann man aber auch nur mikroskopiosche Körper, mit Makroskopischen klappt das nie in der nächsten Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.06.2006 14:37]
21.06.2006 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
boar bergor, alyx fällt nicht...

Schau dir mal den trailer an. Bei der höhe bleibt nur noch ein klumpen übrich, da wird nix mehr getragen Breites Grinsen
21.06.2006 15:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Ich möchte sogar behaupten, das man noch nicht mal mikroskopisch beamen kann. Nicht, das ich mich damit nicht beschäftigt hätte. Nein... Augenzwinkern
Das was man derzeit beamen kann, sind die Quantenzustände von Atomen. Wohlgemerkt, nur die Quantenzustände, noch nicht mal die Atome selbst. Man zwingt einem Atom quasi nur über eine beliebig große Entfernung die Eigenschaften eines anderen Atoms auf. Das ist alles.

Und natürlich fällt Alyx nicht, das würde sie bei der Höhe nie überleben. Das sie da getragen wird muß mit etwas anderem zusammenhängen.
21.06.2006 15:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Bisschen langweiliger Tag...

...bisschen rumgesucht...

...und was für uns gefunden.


Ich werd im Verlauf des Abends den ganzen Kram mal nachreichen.


PART 1

Mal geklaut und rübergezogen:
 
Zitat von TheRealHawk
Warum hat Valve dafür eigentlich ein deutsches Sample genommen? Ist mir früher nie aufgefallen (hab die Zombies wohl zu schnell gekillt Breites Grinsen).


Audacity sagt: Mit ein bisschen Fantasie kommt das dabei heraus: Jämmer... (Jawoll?) vorher lauf ich weg, jaaaaaa!. (Lustige Geschichte: Gerade kam der Nachbar vorbei und hat gefragt, ob alles in Ordnung sei. Breites Grinsen )





Außerdem hab ich den PCGamer-Beitrag Episode Two noch mal für uns ausgewertet:


ZITATE

***1*** >>We´re referencing places like (parts of) Estonia...<<
(...)
***2*** Also, expect to learn new information about the Combine - with Dr. Breen out of the picture, >>the intelligence behind the Combine is now more actively running things,<< says Valve. Perhaps we´ll finally get an answer about what it is they want from us, and why.
***3*** In light of the relatively minor role they´ve played up to now, we were somewhat surprised to learn that the Vortigaunt´s (...) role will also grow in Episode Two. Though they appear in Half-Life 2 and Episode One as allies, they´re never actually shown fighting; that changes in Episode Two.
(...)
***4*** ( Strider Buster: ) Essentially sticky bombs that you fire at a Strider´s underbelly, Strider Busters will >>draw energy from the Strider´s internal power source<<, explains level designer Dario Casali, weakening it so you can destroy it with another weapon like the RPG (or a heavy object like your vehicle).
(...)
***5*** ( Alyx: ) Though she´s seen less in Episode Two, her role remains important, and her character continues to enjoy a deeper level of development than almost any other in the game - including Gordon himself. (...) >>She was always more of a story element. But now, if you ask her, she´ll give you a hint.<< (...) Is there any chance Alyx´s role will grow even larger... like, perhaps, to that f a main character? Will we ever not be playing as Gordon Freeman? >>Not in Episode Two<<, Johnson says cagily. That doesn´t sound like >never< to us...
(...)
***6*** Though the gravity gun does appear in Gordon´s Episode Two arsenal, don´t expect it to get supercharged again. (...) Do, however, expect new gravity gun ammunition with unique behaviours, like the Strider Buster.
(...)
***7*** ( Vortigaunts: ) >>We´re really developing them as characters this time<<, says Erik Johnson. >>The relationships between the Vortigaunts and others are more fleshed out. You´re going to get to know them more on a personal level. We develop the relationship between the Vortigaunts and Alyx, and between the Vortigaunts and the rebels...
(...)
***8*** ( Zitadelle: ) (...) Alyx intercepts a data packet from the Combine; it ends up being the pivot point on which Episode Two´s plot turns. In Episode Two, City 17 has come undone, and with the Citadel core overloaded - >>done purposely to generate enough energy to punch a hole through interdimensional space to get a message back to the Combine<< Johnson explains - the Combine are on the run, >>(...) so they´re everywhere. Amid all that, you need to deliver the data packet to Eli and Kleiner, who´ve set up camp in an abandoned missile silo.<< (...) >>We don´t know the nature of the message that was sent,<< Johnson says gravely. >>That´s part of what you and Alyx are trying to figure out.<< In Episode Three, we´ll likely find out what ELi and Kleiner plan to do with that data. Smart money says they´ll use it to undermine Combine technology (...) - and take back our world.


Wichtig finde ich in unserem Zusammenhang:

Zu 1.: Das freut doch zu sehen, dass wir mit Estland als Ortsangabe HL2 richtig lagen (auch wenn klar ist, dass noch vieles dort von Valve hineingemischt wurde).

Zu 2.: Die Combine-Maden werden aktiver in das Geschehen eingreifen, wenn auch weiterhin indirekt. Jetzt wo, Breen weg ist (?), machen sie es wohl selbst oder wollen es selbst machen. Was auch immer das ist (Raum für Spekulationen). Ich glaube nicht, dass mit dem >>more actively running things<< einfach nur die alten und die neuen Gegner und ihr Kampf gegen uns gemeint sind.

Zu 3. und 7.: Wir werden in E2 demnach kämpfende Vortigaunts sehen - sie kämpfen auf den Wald-Schlachtfeldern an der Seite der Rebellen (wird immer mehr Star-Wars-mäßig, hm?). PCGamer liegt übrigens falsch mit der Annahme, man hätte die Vortigaunts in HL2 nicht kämpfen gesehen: Sie tun dies in Elis Labor.

Zu 4. und 6.: Strider können in E2 mit Haftminen geschwächt werden, die den Stridern Energie entziehen, so dass man sie auch ohne Raketenwerfer abschießen kann. Diese Haftminen werden mit der Gravity-Gun aufgenommen und abgeschossen. Die Gravity-Gun lädt sich im übrigen nicht mehr blau auf, weil dies nur in der Zitadelle geht und die bekanntlich hops ist.

Zu 5.: Alyx werden wir in E2 weitaus weniger oft zu Gesicht bekommen als in E1, aber sie wird eine (noch) wichtigere Rolle spielen. Als neues Feature erhalten wir von ihr Tipps zur Vorgehensweise (beipielsweise beim Super-Physik-Rätsel), sofern wir sie ansprechen. Naja, besser gesagt: Antippen ( >>man of few words, aren´t you<< ). Das Nicht-Ausschließen der spielbaren Figur Alyx lässt die Möglichkeit für ein entsprechendes Add-On oder den Einschub als Effekt in der/den folgenden Episoden offen.

Zu 8.: Für mich der interessanteste Hinweis des ganzen Artikels. Das Datenpaket der Combine, dass Alyx in Kopie bei sich trägt, ist der Dreh- und Angelpunkt von E2 und E3. Gordon muss es zu Kleiner und Vance bringen, die sich in einem ausgedienten Raketen-Silo eingerichtet haben. Erst in E3 wird diese Nachricht geknackt und als Information gegen die Combine verwendet.




Bis später.
21.06.2006 17:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Quanten sind mikroskopische Körper. Und wie du schon sagtest zwingen wir ein anderes Quant den Zustand von unserem anzunehmen. Da funktioniert über Verschränkung und weiteren fachidiotischen Kram. Aber ich denke wir können erst in sehr sehr viel langer Zeit Menschen in ihre Quantenzustände zerlegen und wieder aufbauen.


Warum sollte sie nicht fallen? Sie bricht sich alle Knochen. Aber Brei ist sie nicht. Die Vorts machen sie wieder ganz und fertig. Ihr habt keinen eindeutigen Beweis und ich habe Keinen. Da man aber die Szene mit dem "Hängen" und die mit dem "Ritual" unmitelbar hintereinander sieht, geh ich davon aus das die Vorts Alyx heilen von ihrem Sturz.

Was glaubt ihr wie hoch das ist:
21.06.2006 18:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
 
Zitat von Dietronix
Zu 1.: Das freut doch zu sehen, dass wir mit Estland als Ortsangabe HL2 richtig lagen (auch wenn klar ist, dass noch vieles dort von Valve hineingemischt wurde).



Ich finds immer wieder gut das wir mit den meisten Theorien immer wieder richtig liegen.


 
Zitat von Dietronix
Zu 2.: Die Combine-Maden werden aktiver in das Geschehen eingreifen, wenn auch weiterhin indirekt. Jetzt wo, Breen weg ist (?), machen sie es wohl selbst oder wollen es selbst machen. Was auch immer das ist (Raum für Spekulationen). Ich glaube nicht, dass mit dem >>more actively running things<< einfach nur die alten und die neuen Gegner und ihr Kampf gegen uns gemeint sind.



Find ich auch nur logisch. Wäre ziemlich dumm wenn Valve diese Maden auf einmal rausnehmen würden.
Sind doch die Hauptgegner wenn ich mich niht irre.


 
Zitat von Dietronix
Zu 3. und 7.: Wir werden in E2 demnach kämpfende Vortigaunts sehen - sie kämpfen auf den Wald-Schlachtfeldern an der Seite der Rebellen (wird immer mehr Star-Wars-mäßig, hm?). PCGamer liegt übrigens falsch mit der Annahme, man hätte die Vortigaunts in HL2 nicht kämpfen gesehen: Sie tun dies in Elis Labor.



Du Cheater fröhlich Naja im SP ist das in Ordnung und für Eastereggs und so suchen auch.
Egal. Hofentlich kann man die auch wie die Rebellen mitnehmen.


 
Zitat von Dietronix
Zu 8.: Für mich der interessanteste Hinweis des ganzen Artikels. Das Datenpaket der Combine, dass Alyx in Kopie bei sich trägt, ist der Dreh- und Angelpunkt von E2 und E3. Gordon muss es zu Kleiner und Vance bringen, die sich in einem ausgedienten Raketen-Silo eingerichtet haben. Erst in E3 wird diese Nachricht geknackt und als Information gegen die Combine verwendet.



Wüsste zu gerne was da drin ist?
Hat jemand eine Theorie womit man die Combine mit diesen Daten zurückschlagen könnte?
Vieleicht das sie mit Biologische oder Chemische Waffen, die es auf der Erde gibt, vernichten kann?
So wie in Krieg der Welten mit den Mikroben die die Aliens da nicht abhaben konnten.
Aber wieso hätten sie es dann in der Zitadelle gespeichert?


 
Zitat von CosmicBlue
Ich möchte sogar behaupten, das man noch nicht mal mikroskopisch beamen kann. Nicht, das ich mich damit nicht beschäftigt hätte. Nein... Augenzwinkern
Das was man derzeit beamen kann, sind die Quantenzustände von Atomen. Wohlgemerkt, nur die Quantenzustände, noch nicht mal die Atome selbst. Man zwingt einem Atom quasi nur über eine beliebig große Entfernung die Eigenschaften eines anderen Atoms auf. Das ist alles.



Da hast du recht. Wenn man eigentlich tatsächlich beamen könnte, würde das doch theoretisch eine gewaltige Explosion geben oder nicht?
Weil wenn sich ein Atom das gebeamt worden ist sich in ein anderen Atom materelisert gibt es doch eine Kernschmelze und das würde dann doch bumm machen.
Anders beim teleportieren durch schon vorhandenen oder erzeugten Portalen weil man da, zb als Gordon Freeman fröhlich, durchgeht und die Atome auf der anderen Seite verdrängt.
Wenn das stimmen sollte was ich da gesagt habe bin ich auf jeden Fall gegen das beamen fröhlich

Edit: @ Bregor
Ich schätzte 100m könnte das sein. oder noch mehr.
kann man aber schlecht erkennen da das bild so komisch schief ist.

Aber ich glaube eher das der Film da so geschnitten war das man denkt sie ist da runtergefallen. Bestimmt ist in wirklichkeit die Szene wo Alyx vom Vort da hingetragen wurde im bezug von etwas ganz anderen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von selection am 21.06.2006 18:32]
21.06.2006 18:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
PART 2


Das neue Fahrzeug E2:



Per no clip in die Arktis-Station
Mossman im Flur

Aussenansicht 1:

Aussenansicht 2
:



Und hierzu noch die Mossman-Übertragung:

ORIGINAL
I´m faily sure, I´ve pinned down the location of the project.
It´s hard to say how much of it might have survived intact or whether there is anything remaining that can compromise (?) our work if it would be discovered by the combine.
We need to take a close look at it, of course, but I should be able to give a better opinion within a few hours.
If the site is where we think it is, then it should be no more than...
What´s that?
I´m gonna cut this short, we may have been spotted.

DEUTSCH
Ich bin mir recht sicher, das Projekt lokalisiert zu haben.
Schwer zu sagen, wieviel noch intakt ist, oder ob es dort etwas gibt, was unsere Arbeit behindern könnte, wenn es von den Combine entdeckt würde.
Natürlich müssen wir es uns noch genauer ansehen, doch in einigen Stunden dürfte ich mehr sagen können.
Wenn sich alles dort befindet, wo wir es vermuten, dann...
Was war das?
Ich muss schließen, ich glaub man hat uns entdeckt.


Wie man sieht, ist die Übersetzung wie gewohnt ungenau.

Zum einen bedeutet >>how much of it might have survived intact<< nicht >>wieviel noch intakt ist<<, weil das Original darauf hinweist, dass das >>Projekt<< irgend etwas überstanden hat - obwohl es natürlich sein kann, dass damit einfach Zeit gemeint ist, weshalb die Übersetzung >>noch intakt<< dann genau wäre.

Die Übersetzung hat aber einen eklatanten Fehler bei der Aussage >>If the site is where we think it is, then it should be no more than...<<, indem sie die letzten Worte einfach weglässt: >>it should be no more than...<<. Also soviel wie: >>dann sollte es nichts weniger sein als...<< bzw. >>dann sollte es nicht mehr (das)...<<.


Die Aufgabe, die sich nun stellt ist: Was kann man daraus ableiten? Breites Grinsen


Rest folgt später.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 21.06.2006 18:44]
21.06.2006 18:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
Hi,

ok also das Logo war ein Schuss ins Klo, was mich freut denn es passte nicht in meine Resttheorie.

Mal was anderes. Ich kenne Blueshift nicht wirklich (war nie weiter als Level 5 oder so) kann mir mal einer einen Link zu nem Speedrun geben? (jaja ich weiß cheat cheat cheat, mir fehlen einfach Zeit und Nerven dazu)

Was Barney angeht, ich glaube der ist wichtiger als wir alle (und er) denken
21.06.2006 18:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Bregor
Was glaubt ihr wie hoch das ist:



Vom vergleich Zug->Haus->Alyx.. 40-50 Meter.
Das reicht für viel Matsch. Alyx soll in EP2 keine große Rolle spielen hab ich hier rausgelesen. Mal angenommen die Anfangsszene währe besagtes Alyx hängt da, rutscht ab, schwarzer Bildschirm und das Spiel beginnt.

Alyx fällt runter und wird geheilt macht überhaupt keinen Sinn. Das ist wie in diesem Film mit Travolta (wo er ein Engel) dessen Namen ich grade vergessen habe. Total kitschig und für die HL Handlung absolut irrelevant. Im Prinzip nur da um die Leute dazu zu bringen das Spiel zu kaufen. Außerdem würde sie wirklich fallen würden sie das zeigen, nicht aber den Aufschlag und von dem Moment offen lassen.

Nochwas. Man hört ja Eli reden afaik. Er sagt: We're done HONEY? Oder hab ich da was falsch verstanden. Er sagt nicht We're done Gorden oder? Honey=Alyx? Vor oder nach der Hängsequenz
21.06.2006 19:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
und was ist, wenn er damit Judith gemeint hat?
Sie sind sich doch in HL2 ziemlich nahe gekommen.
21.06.2006 19:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von selection
und was ist, wenn er damit Judith gemeint hat?
Sie sind sich doch in HL2 ziemlich nahe gekommen.



Honey ist aber nach wie vor Alyx.
Und zum Trailer.. ich denke mal, dass Valve einem da einfach was falsches suggerieren will.
21.06.2006 19:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Gestern und Heute jetzt mal Opposing Force durchgespielt und ich muss sagen ich bin überrascht wie aktiv der G-Man in dem HLteil ist. Man sieht ihn ja immer was machen, was man, wenn man Gordon spielt, ja nicht grade sagen kann.

Am Ende von OF sagt er übrigens er habe dafür GESTIMMT, dass Shephard am leben bleibt. (Um was abzustimmen muss man mehr als einer sein. )

Wollt ich einfach nur mal jetzt hier so loswerden. Vielleicht habt ihr das ja schon besprochen.
21.06.2006 20:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Jau, zugestimmt, sich eingesetzt für:
>>I admit I have a facination with those who adapt and survive against all odds... they rather remind me of myself. If for no other reason, I have argued to preserve you for a time.<<
Was dann wieder auf >>die Auftraggeber<< schließen lässt.



PART 3



Der Arctic Guard, den wir im Eis treffen werden:


Rückansicht:

Die Texturen sind schon in E1 enthalten - beklebt man damit einen normalen Antlion Guard, sieht man die Eis-Variante.



Auch die Hunter sind bereits in E1 enthalten, jedoch nicht mit endgültiger Textur.
Man kann sie durch das Kommando >>npc_create npc_ministrider<< erzeugen.
(sv_cheats 1 eventuell )


In eine Map plaziert, kann man mit ihnen bereits ein bisschen rumspielen.


Und dabei unter anderem feststellen, dass sie mit zwei Raketenschüssen erledigt sind.
21.06.2006 20:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Achja ganz vergessen. Hier meinte doch irgenwer, dass der G-Man die Bombe evtl. sogar ganz entschärft haben soll oder?

Entschärft hat er sie nämlich denke ich nicht. Dafür ist er viel zu ironisch im Hubschrauber und die Explosion am Ende erschreckt ihn garnicht. Er wusste das schon.
21.06.2006 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum