Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Titus^

titus
Dietronix Das ist auch interesant!
vorher ist Kingpin, Kingpin also das Fiech was du da auf dem einen Bild hast! Dan kommen die Combines und da die XEN streit mächte bei weitem nicht so stark sind wie die der Combines kapitulieren sie und nehmen den kingpin (Nihlanten) gefangen! Da der kingpin(?) (nihlant= über diese Teleporter Stürme/Fähigkeiten besitz und an sich Fridelich ist denken sich die Combine hey Zerlegen wir das fiech und bauen ihn (Comined) ihn um, un machen ihn so zu einem von uns und lassen ihn nach unserer Pfeife Tanzen! So und nun wurde zu kingpin der nihlant!... Aber mal so nebenbei... Der kingpin hat überhaupt keine ähnlich keit mit dem nihlanten... leider njicht im geringsten! ist aber eine interesante idee! Aber warum Sollte Der kingpin nicht der Anführer der Maden sein? finde der hat mehr änlichkeit mid den maden (lassen wir mal big-moma ausen vor) als mit den XEN Alien (Nihlanten).
Man bin ich heute in guter Spekulierungs laune Breites Grinsen
23.06.2006 2:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Titus, die Idee mit Alyx, Gordy und G-Man ist wirklich gut. *g* Das romantische Herz der Kellerkinder von Valve.
23.06.2006 2:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Dietronix

Alone, not you alone, not you alone.
Comes, another.
->
Shephard? Gman?

Deceive, you will deceive, you.

Die, you all die, you all die.
->
die Combine machen euch platt

Done, what have you done?
Freeeemaaaaan.


The last, you are the last, you are.
->
Es gab genug dies versucht haben, nur Freeman kann's schaffen


You are man, he is not man, for you he waits, for you.
->
Gman -> kein Mensch

Now die, now die, now.


Their slaves, we are their slaves, we are.
->
Combine

The last, I am the last.
->
der letzte Nithilant, der einzige der Kontrolle über die Portale hat

The truth, you can never now the truth.
->
du hast keine Ahnung was du hier eigentlich machst


Thieves, you all are thieves, you all are.
->
Die Menschen und die Combine klauen die Steine


Win, you cannot win.
->
Die Combine kriegen euch




so würde ich das übersetzen
23.06.2006 2:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
@Titus^
Du gehst jetzt genau in eine (ungefähre) Richtung von etwas, was ich schon mal ein paar Threads weiter zurück gepostet hatte: Dass es eigentlich nur darum geht, dass Freeman seine Freiheit will - um nichts anderes kämpft er, der arme Kerl. Er wird nur immer wieder von anderen in stressige Situationen gebracht, aus denen er sich dann freikämpfen muss. Insofern ist Freeman die traurigste und unmächtigste Figur der HL-Spiele überhaupt.

Ich finde den Gedanken, dass es eher G-Man in die Hände spielen würde, Alyx sterben zu lassen, um damit Gordon frei für die G-Man-Zwecke zu machen, sehr gut und richtig. Deshalb hat er sie auch nicht gerettet - und wischt ihr noch abschätzig einen Fussel vom erstarrten Arm.

Die Vortigaunts dagegen retten Alyx, weil sie ihnen nützlich ist - wie auch sowieso Freeman. Was für ein armer Tropf, dieser Freeman - zwischen verschiedenen Interessen zerrissen, obschon er doch eigentlich nur seine Ruhe und ein hübsches Mädel haben will... oder auch nicht; die nervt und stresst. Breites Grinsen

Und zum Abschluss noch mal ein klassisches Beispiel, wie lohnenswert es sein kann, sich mal - vielleicht ein bisschen wirrer Breites Grinsen - Posts anzunehmen, die zu lesen, drüber nachzudenken und was dazu zu schreiben:

Ich stimme Titus^ nämlich zu, dass Alyx zum Gegenspieler von G-Man wird, weil G-Man eher ein Interesse daran hat, dass sie stirbt (Gordon unabhängig und frei als Soldat-Sklave G-Mans) und die Vortigaunts ein gegenteiliges Interesse daran haben, nämlich Alyx statt dessen zu hegen und zu pflegen.

Gegenspieler ist vielleicht zuviel gesagt - aber es ist klar, dass Alyx G-Man im Weg ist und den Vortigaunts heilig. Darauf weist alles in E1 und im Trailer E2 hin, und auch sonst passt es in alles andere, was prognostiziert wurde. Ausführen kann ich das jetzt nicht, weil es mir zu spät ist und ich gestern einen ganzen geschlagenen Tag in diesen verf****** Thread gesteckt habe (hey, hat mächtig Spaß gemacht mit Euch...!).




Zum letzten Titus^Post:
Der Kingpin ist einerseits eine Urform der Desinger, aus der Strider, Maden (Advisor) und auch Barnacles und Gonarchen entwickelt wurden.
Andererseits könnte ein Combine sehr gut daraus einiges Material zur Entwicklung von >>combined forces<<, also Sklaven und Soldaten entwickeln. Ok.
Aber ich halte Barnacles, Gonarchen, Controller und den Nihilanthen für ursprüngliche Bewohner von Xen. Sind keine >>Combined<<. Aber ist nur meine Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 23.06.2006 2:26]
23.06.2006 2:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von cLam
Titus, die Idee mit Alyx, Gordy und G-Man ist wirklich gut. *g* Das romantische Herz der Kellerkinder von Valve.


Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
23.06.2006 2:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
HeHe danke Clam & Dietronix fröhlich ist mir Spontan in den Sinn gekommen wo ich über meinen Post nachgedacht habe und ich auch Spontan an die Stelle von dem EP2 Trailer Denken mußte wo Alyx da am kliff hängt
Ich glaube ich Sollte mich bei VALVE mal um Laidlaw stelle bewerben Breites Grinsen

PS: Das mit Kingpin und den nihlanten war auch nur so iene idee Augenzwinkern Ach ja ich liebe es mit euch über soetwas zu Diskutieren/Spekulieren und so Breites Grinsen

 
(hey, hat mächtig Spaß gemacht mit Euch...!).



Das Kompliment kann ich nur zurück geben Dietronix! Es macht immer wieder Spaß
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 23.06.2006 2:23]
23.06.2006 2:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von Dietronix
(...)
-> die Combine machen euch platt
-> Es gab genug dies versucht haben, nur Freeman kann´s schaffen
-> Gman -> kein Mensch
-> Combine
-> der letzte Nithilant, der einzige der Kontrolle über die Portale hat
-> du hast keine Ahnung was du hier eigentlich machst
-> Die Menschen und die Combine klauen die Steine
-> Die Combine kriegen euch



so würde ich das übersetzen


Ja. Ganz genau so. D´Accord, signed. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 23.06.2006 2:27]
23.06.2006 2:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
So sehe ich die Übersetzung auch!
Das ist zumindest das logischste was ich hier darüber gelesen habe und läßt sich auch gut nachvolziehen Augenzwinkern
So ich werde dan mal pennen gehen... Wir lesen uns nachher weiter Augenzwinkern und postet nicht mehr so viel fröhlich will noch mit kommen Breites Grinsen also
night, night
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 23.06.2006 2:26]
23.06.2006 2:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
@Logischste, was hier darüber gelesen wurde

Ich will ja nicht langweilen, aber...

...ja, leider. Hatten wir auch schon alles.



Aber egal! Es lebt immer nur ein Thread, der aktuelle. Siehe Start-Post.

Verkrümel mich jetzt auch mal so langsam.



Night, night.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 23.06.2006 2:57]
23.06.2006 2:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Argh Jetzt Lese ich das erst! Das ist volkommen anders gemeint fröhlich Das war nur auf den Text bezogen! Also das das von dem Text der Logischste text (Die übersetzung) ist! und nicht die ganzen anderen posts hier! Also bitte nicht Falsch verstehen Augenzwinkern

Morjen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 23.06.2006 10:06]
23.06.2006 10:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von Scream[AUT]
So jetzt noch mal ein wenig was zum Thema G-Man von mir:

gleich vorweg, in diesem Post zumindest vertrete ich mal die Meinung, dass Gman ein Mensch ist und von der Regierung geschickt wurde.[...]



Mal wieder die üblichen Gegenargumente: Warum greift diese Regierung / Geheimbasis nicht sehr viel mehr zum Wohle der Menschheit ein in den 10 Jahren nach Hl1?

 
Zitat von Titus^
PS: Irgentjemand sagte doch er hat blue shift durch gezockt und im Wiki Dokumentiert?! soll ich das jetzt nochmal durch zocken oder so stehen lassen?! Mata halt...



In der Wiki steht Blue Shift ziemlich detailliert, hab es immer nach einige Abschnitten aufgeschrieben. Man könnte evtl. Screenshots ergänzen, aber mit dem Text bin ich zufrieden und allzuviele Screenshots sind eigentlich unnötig.

----

Die ganze Diskussion um Gordons Leben und Alyx und so liegt mir grad nicht, daher momentan kein Wort dazu Augenzwinkern
23.06.2006 11:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Ich bekomm hier gleich nen Herzkaspar!

1. Nein, ich wollte DerMannDerKann nicht aus diesem Thread verbannen. Wenn das so rüber kam, tut mir das Leid. Ich wollte nur klarstellen, das es eine Art Totschlagsargumentation für alles gibt (real-life) und dann können wir das ganz hier gleich lassen. Darum bitte nur storytechnische Argumente.
Denn...

2. ...möchte ich gerne weiterhin zu Dietronix Bekloppten gehören Augenzwinkern

3. Was habt ihr bloß alle mit Alyx und Gordy? *wunder* Bitte, versteht das jetzt nicht als Beleidigung, aber steckt Ihr alle noch in der Pubertät? WIe die beiden sich benehmen ist völlig normal, ja, es gitb auch Freundschaft zwischen Männern und Frauen *hust*
Nee, mal ganz ehrlich:
a) Waffengefährten stehen sich schnell ziemlich nahe (aber nicht so nahe), weil man gemeinsam um das Überleben kämpft (ging mir beim Bund auch so, nach wenigen Wochen war ich mit einigen meiner Kameraden so vertrraut, wie mit anderen nach 9 Jahren Schulzeit...)
b) Demnächst kommt eine Freundin von einem einjährigen Auslandsaufenthalt zurück und wir werden uns am Flughafen auch um den Hals fallen (naja, gut, vielleicht etwas übertrieben, umarmen trifft es eher), und sie war nur ein Jahr weg, nicht tot vermutet, von daher kann ich Alyx Handlung am ANfang von EpiOne verstehen. ABer da jetzt mehr reininterpretieren zu wollen...
Ich könnte hier noch mehr auflisten, aber ich möchte nur mal deutlich machen, das es meiner meiner Meinung nach keine Scene gibt, wo man sagen könnte, da hat es zumindest auf Alyx Seite gefunkt. Desweiteren erscheint mir das als ganz normales Verhalten, für Leute, die sich besser kennen.

4. WOher wußten die Vorties eigentlich, wann sie auf dem Dach der Zitadelle zu erscheinen hatten? Ich meine, so eine Explosion dauert wenige hundertstel Sekunden. Das G-Man rechtzeitig da war, erscheint mir nachvollziehbar, schließlich behält er Gordon die ganze Zeit im Auge.
Aber die Vorts hätten den Zeitpunkt echt gut abpassen müssen: G-Man ist mit Gordon schon weg, aber die Explosion hat Alyx noch nicht erreicht.
Es liegt die Vermutung nahe, das die Vorts Alyx beobachtet haben. Aber nicht, um sie für Gordon zu retten, oder weil sie zu den Vertrauten ihres Messias gehört. Dann schon eher, weil sie für die Rebbelion wichtig ist, aber das glaub ich auch noch nicht mal.
Die Vorts erscheinen mir ungewöhnlich religiös, bleiben wir auf der Schiene: Vielleicht sehen sie in Alyx eine Art Prophetin, die die Taten des Messias in der Welt kund tut?
Vielleicht brauchen sie sie aber auch noch für etwas viel konkreteres: Es kommt irgendwann mal eine Aufgabe, die Gordy nicht erledigen kann, weil er gerade mit etwas anderem beschäftigt ist (in Ep2 oder 3 oder später) und dann muß da Alyx für die Vorts ran...

Naja, soweit erstmal, duschen, frühstück....bis später.
23.06.2006 11:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dietronix

Ich stimme Titus^ nämlich zu, dass Alyx zum Gegenspieler von G-Man wird, weil G-Man eher ein Interesse daran hat, dass sie stirbt (Gordon unabhängig und frei als Soldat-Sklave G-Mans) und die Vortigaunts ein gegenteiliges Interesse daran haben, nämlich Alyx statt dessen zu hegen und zu pflegen.

Gegenspieler ist vielleicht zuviel gesagt - aber es ist klar, dass Alyx G-Man im Weg ist und den Vortigaunts heilig. Darauf weist alles in E1 und im Trailer E2 hin, und auch sonst passt es in alles andere, was prognostiziert wurde. Ausführen kann ich das jetzt nicht, weil es mir zu spät ist und ich gestern einen ganzen geschlagenen Tag in diesen verf****** Thread gesteckt habe (hey, hat mächtig Spaß gemacht mit Euch...!).



Also ich würde das eher etwas naders gegenüber stellen:
G-Man <-> Vorts
Gordon <-> Alyx

Bitte auch nicht falsch verstehen:
Die Gegenspieler zum G-Man sind derzeit eindeutig die Vorties, G-Man läßt Gordon für sich kämpfen, die Vorts haben dafür Alyx. Das soll jetzt nicht heißen, das die beiden irgendwann mal gegeneinander antreten müssen, denn schließlich haben beide ja auch noch eigene Interessen, und ich denke, diese passen eher zu denen der Vorts.
Außerdem ist Gordon eh gearde nicht mehr unter G-Man Kontrolle...
Hm, da kommt mir gerade ein neues Schaubild in den Sinn.
Wird wohl doch nichts mit duschen und frühstücken... Augenzwinkern

/€dit1:
Das Schaubild


/€dit2:
kurze Erklärung noch dazu:
Könnte es nicht sein, das für Barneys Odyssee am Ende von BS die Vorts zuständig sind? Darum hab ich Barney mal da unter den Vorts eingetragen...

So nur aber: frühstück, duschen oder anders rum...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 23.06.2006 12:23]
23.06.2006 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Alles Klar ZoolWay Augenzwinkern
Ok nicht schlecht Cosmic! Werde mal wieder heute abend mehr dazu schreiben!
Bis später Wieder einmal zum Bus Straz...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 24.06.2006 11:32]
23.06.2006 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
*Sich ein eine Scheibe Toast in den Mund schieb*
Okay, da bin ich schon wieder. Wenn ich nerve, müßt Ihr das sagen *g* Aber in bin gerade on the run. Es wird zwar keine Kompletttheorie, aber es gibt ja auch andere interessante Aspekte, die man mal näher beleuchten kann.

Was ist, wenn alles, was wir bisher im Spiel erlebt haben, bloß ein kalter Krieg (Wikipedia) war?
Die Combine (Maden) habe für sich immer andere kämpfen lassen, erst die Vorts und den Nihilanten, dann Breen und einige Menschen; G-Man hat auch immer andere für sich kämpfen lassen: Gordon, Shepard, Barney; Und auch wenn die Vorts in HL2 noch in der Küche standen, eigentlich lassen sie Alyx, Kleiner, Eli und die Rebellen für sich kämpfen.
Das ganze erweckt den Eindruck von Stellvertreterkriegen (Wikipedia), doch jetzt mit dem direkten Eingreifen der Vorts (etwas was vorher selbst G-Man vermieden hat), geht das ganze in einen heißen, offenen, richtigen Krieg über: Wir erleben das erstemal, wie eine Made sich direkt zur Wehr setzt (Schmerzimpulse) und in der Vorschau zu EpiTwo sehen wir Vorts, die mit Energieblitzen gegen Gegner vorgehen.
Und G-Man?
Der lehnt sich erstmal zurück und wartet ab.
Würde zu seinem Charakter passen: erstmal sehen wie sich die Dinge entwickeln, wer die Oberhand gewinnt und dann greift er wieder ein - oder besser, läßt eingreifen. Ich kann mir nicht vorstellen, das G-Man sich gerne die Finger schmutzig macht Augenzwinkern

Außerdem interessant: Das Stein-Schere-Papier-Prinzip:
Die Combine waren mächtig genug die Vorts zu versklaven; Die Vorts sind mächtig genug, G-Man die Stirn zu bieten; Und G-Man wiederum bekämpft(e?) wiederum die Combine...
Ein Kreislauf, in den Gordon und die Menscheit hineingeraten sind und in dessen Strudel sie um nicht weniger als ihr Überleben bangen müssen.

/€edit1: Daraus ergibt sich ein neues Schaubild, das ich jetzt erstmal malen muss...

/€edit2: Sodele, da isses (zum Vergrößern draufklicken):



/€dit3:
Zur Ergänzung zum im Bild grün Geschriebenen:
Es geht immer um Macht.
Und in Computerspielen geht es immer darum, das ein einsamer Held die Erde/Menschheit retten muß.
Interessant finde ich hier, das Valve mit HL einen etwas anderen Weg geht, den man nur anhand dieses Schaubilds erkennen kann.
Klar, wenn man anfängt HL1 zu spielen, denkt man sich auch, Gordon ist der einsame Held, der sich durch Monsterhorden schlagen muß.
Doch eigentlich geht es _noch_ garnicht um die Erde oder die Menschheit.
Gordon soll hier einfach nur den Vortignauts zu Hilfe eilen.
Erst mit HL2 ist die Erde direkt bedroht, erst jetzt geht es um das Überleben der Menschheit, denn in HL1 können wir die Portalstürme nicht verhindern.
Wäre es in HL1 unsere Aufgabe gewesen, die Erde/Menschheit zu retten, so hätten wir versagt. Game Over.

/€dit4:
Verdammt, Seite 27. Dieser Thread wird jeden Moment geschlossen und ich fange an, den verbleibenden Platz mit Bildern zu zu kleistern...
Ich hoffe, das Thread bleibt noch lange genug auf, als das wir noch einen gelungenen Abschluß hier finden. Und dann neu mti Teil7 beginnen können.
Oder wird der Thread eh erst geschlossen, wenn einer nen Mod informiert und darum bittet?

/€edit5: Bild auf Wunsch verkleinert.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 23.06.2006 13:57]
23.06.2006 12:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Sehr interessant Cosmic. Aber bitte mach das Bild kleiner bzw. verlinke es damit man im Forum noch lesen kann (und ich hab schon 1280x1024 peinlich/erstaunt ).

Der Gedanke so G-Man, Vortigaunt und Combine auf einer Ebene zu haben gefällt mir nicht so richtig. Vielleicht später mehr...
23.06.2006 13:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
kalten krieg usw kanns nicht geben, wenn die erde invasiert wird udn es 7h dauert bis wir aufgeben.... wir, als menscheit, sind kaputt gewesen!
und mach das bild kleiner bitte


ich hab gestern wieder angefangen HL1 zu spieln, das fesselt mich immer noch. habs in 4h schon zur hälfte durch, ich hab gespielt wie ein berserker.
23.06.2006 13:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Bild verkleinert.


OffTopic
Sorry, tut mir echt leid. Ich arbeit hier mit 1600x1200 und hab mich da bereits so dran gewöhnt, da vergeß ich das schon mal...
Wenn ich dann mal auf 1024x768 arbeiten muß und einen Browser öffnen finde ich das schon viel zu klein, da ist links ein Menü und oben und dann bleibt für die eigentliche Seite keum noch Platz und amn ist nur am hin- und herscrollen und...schrecklich! Wie haltet Ihr das bloß aus.
Platz zu haben scheint echter Luxus zu sein Augenzwinkern

Ich erwähn jetzt besser nicht, das mir inzwischen 1600x1200 auch schon zu klein ist, oder? Augenzwinkern Ich könnte die Auflösung noch höher schrauben, aber dann wird die schrift so klein.
Ich hätte lieber nen zweiten 23-Zöller :P

OnTopic
 
Zitat von Alkoholiker
kalten krieg usw kanns nicht geben, wenn die erde invasiert wird udn es 7h dauert bis wir aufgeben.... wir, als menscheit, sind kaputt gewesen!


Naja, kommt schon ein wenig auf den Standpunkt an, oder?
Frag mal die Vietnamesen oder die Afghanen, für die war das auch ein heißer Krieg. Aber für die, die eigentlich dahintersteckten, war es ein kalter Krieg.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 23.06.2006 14:08]
23.06.2006 14:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab nur mal ein paar Punkte überflogen und schreibe meine Meinung dazu auf:

Die Lila Vorts:
Ich denke nicht das sie Reals sind. Wie sollten sie denn auch? Sie stehen in der Luft und so. Wie einige hier schon bemerkt haben, sind die Vorts nur in der Gruppe in der Lage die Vortessence vollständig zu nutzen, dazu sind sie an einem Ort konzentrieren sich, machen Alyx und Gordon ausfindig und retten die beiden. Dabei bleiben sie physisch da wo sie sind, nur ihr Geist bewegt sich und projeziert eine Abbildung.

Meiner Meinung nach retten sie Alyx auch, weil sie die Tochter von Vance ist, welcher ja eindeutig der führende Kopf der Revolutionäre ist und die Vorts ihn ja schon fast vergöttern. (Aber nicht so sehr wie Gordon)

Teleporter und Portale:
Ich erkenne da einen klaren Unterschied, aber man kann beides nicht trennen, es ist ganz einfach wie ich mir das denke.

Der Teleport ist der Transport. Das Portal die Tür.
Um in den Teleport zu gelangen muss ein Portal erzeugt werden indas man geht oder welches einen berühert. Das kann man auf jede Teleportation im HLUniversum anwenden, da es immer ein Portal gibt welches man betritt.

In HL1 waren es die Grünen Bälle und so. In HL2 wurde man mit ein Portal um die Person herum aufgebaut. Und die Combine machen ein Riesen Portal über der Zitadelle auf.
Wenn du dann reingehst, beginnt die Teleportation, die Reise an sich.

Die Farbe ist doch total irrelevant, was mit Barney passiert ist, ist mit Gordon doch auch passiert, durch eine Fehlfunktion wurder er rumgeschleudert.

Ich denke im übrigen noch, das man Xen schon min. ein Jahr kennen muss. Wenn man sich mal die risigen Biotope für Aliens in OF anguckt, das baut man nicht in 2-3 Monaten zusammen.

Nochmal zu Alyx:
Einige haben gemeint die Vorts heilen Alyx in EP2, nachdem ich gesagt habe sie fällt und die Vorts heilen sie. Ich meinte eigentlich, das sie sie zwar heilen, aber sie in EP2 noch nicht so ganz auf dem Damm ist, sondern erstmal ein Kaffeekränzchen mit Papa und Onkel Kleiner macht.


So das reicht erstmal, ich begebe mich nun zu meiner Freundin :P
23.06.2006 16:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Monster post spam Breites Grinsen

Nur kurz was, muss wieder lesen...

"Mal wieder die üblichen Gegenargumente: Warum greift diese Regierung / Geheimbasis nicht sehr viel mehr zum Wohle der Menschheit ein in den 10 Jahren nach Hl1?"

Was können sie denn machen? Da ist eine riesige armee, die die menscheit in 7 stunden platt gemacht hat. Sinnlos truppen da rein teleportieren bring nix, sind sofort platt. Über die Zitadelle usw weis man zu wenig um zu wissen wie man diese zerstören kann, beschuss mit panzern usw hat man wohl bereits versucht.

Kurz:
Menschen: Überall auf der erde verstreut, armeen platt, letze bastion eine kleine geheimbasis
Combine: In jeder großen stadt eine Zitadelle = Portal um truppen ran zu hohlen.

DIe menschen wissen nicht was auf der anderen seite dieser portale ist. Womöglich waren die beteiligten combine truppen im 7 stunden krieg nur 10% oder weniger der eigentlichen COmbine streitmacht. Also warum sinnlos gegen einen unbekannten feind anrennen? Lieber lernen, damit man dann Gurilla mäsig den feind platt machen kann.

nach 10 jahren tauchte dann Gordon auf. DIe menschen kämpfen im untergrund, haben auf dauer aber keine chance. Gordon kommt an und mach erstmal nen teleporter in der Zitadelle platt = Auftakt zur rebelion. Eine woche später kommt gordon wieder und macht gleich mal den Dunklen fusions reaktor der Zitadelle platt = Echte hoffnung für die menschen. Durch die zerstörung des reaktors bzw durch die zerstörung der ZItadelle am ende von EP1 sind alle anderen ZItadellen teleportunfähig, es können also keine truppen aus anderen combine welten rangeführt werden.

Kurz:
Menschen: Immer noch in der unterzahl, jetzt jedoch mit wissen über die Combine wie man sie killen kann
Combine: Abgeschnitten von der heimatwelt, truppenstärke ist also bekannt und kann dezimiert werden.



Idee: Die City 17 Zitadelle ist die einzige, die truppen in großer menge empfangen kann. Warum sonst hat man dieses datenpaket auf kosten der Zitadelle gesendet? Warum nicht einfach in eine anderere stadt geschickt und von da aus gesendet? Entweder geht es grundsätzlich nicht, oder die anderen Zitadellen können auf grund der fehlfunktion der City 17 Zitadelle nix senden/empfangen. Spätestens mit der Kompletten zerstörung der City 17 Zitadelle sind die anderem soweit beschädigt, das sie für mehrere tage nix mehr senden/empfangen können. Damit bekommt dieses datenpaket sogar noch mehr bedeutung. DIe combine opfern nicht nur eine Ganze zitadelle, sie opfern womöglich einen ganzen planeten dafür.
23.06.2006 17:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
Was mich so ein bisschen nervt ist eure Kurzsicht. Schön die Combine sind von der Erde abgeschnitten. Für wie lange? Selbst wenn Gorden jetzt alle Zitadellen und Combines plattmacht. Dann schicken die eben neue? MEHR? Wie schon gesagt das was die Erde platt gemacht hat kann nur 1% der Streitmacht gewesen sein. Außerdem ist erst eine von mindestens 28 Städten annährend befreit
23.06.2006 21:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McArthur

Arctic
Also wenn man der Anzeigetafel am Bahnhof glauben kann, sind es 27, das ist die höchste Nummer, hab gerade eben mal nachgesehen. Allerdings werden nicht alle aufgezählt, so dass wir auch gar nicht wissen, ob es wirklich 27 Citys gibt.

Die Erde wird ja auch terraformt, hat ja auch in HL2 so den Anschein. Kann genauso gut sein, dass einige weiter sind und für Menschen unbewohnbar.

Der Irre an der Tafel sagt ja auch schließlich: Einige kommen nie an.

Wäre ein Indiz dafür, aber auch reine Spekulation, da wir es nicht wissen

@Basti: Wenn man Kleiner glauben darf, sind die Zitdallen alle vernetzt, durch die erheblichen Defekte in C17 gibt es keinerlei Kommunikation und keine Teleports mehr.
Mal vom technischen Aspekt abgesehen, dass so eine Vernetzerei auf Gedeih und Verderb schwachsinnig ist, wird sich sowas sicherlich nicht schnell genug und einfach genug wieder rückgängig machen.

Andererseits würde das die Überheblichkeit der Combine zeigen, die sich voll und ganz auf ihre technische Überlegenheit verlassen. Wer weiß...... Hmmm
23.06.2006 21:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Masterfruit

Arctic
 
Zitat von dermanderkann
Außerdem ist erst eine von mindestens 28 Städten annährend befreit



Wohl eher vernichtet.
Ich galube kaum dass da noch allzuviel steht in City 17 nach der Explosion am ende von EP1.
Und
ist das ja nicht unbedingt kurzsicht
die Erde hat nun ein Zeitfenster, in dem die Combine nicht so mächtig wie sonst sind.
In diesem Fenster gillt es vielleicht eine Waffe gegen die Combine zu entwickeln und einzusetzen, bevor sie wieder zu einem übermächtigen gegner werden.
23.06.2006 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Das ist ja das geile, die Combine KÖNNEN KEINE VERSTÄRKUNG SCHICKEN WENN DIE MENSCHEN ES SCHAFFEN ALLE ZITADELLEN ZU VERNICHTEN!

Die teleportation der zitadellen auf die erde war ein effekt, der die protal stürme vorraussetze. Damit die Combine Teleportieren können brauchen sie einen start punkt UND EINEN END PUNKT! Ohne diesen end punkt geht es nicht. Und sobalt alle Zitadellen unschädlich gemacht sind ist sense für die combine.

Auserdem wissen wir nicht wie es in den anderen städten aussieht. Womöglich sind andere städte bereits befreit, ganz sicher ist aber das überall gekämpft wird. Die Menscheit ist in einem krieg gegen die Combine, und das in etwa seit dem teleport aus nova prospect, der eine woche gedauert hat...
23.06.2006 23:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Also Half-Life 2 1/3 bis Half-Life 27 (im Jahre 2130) spielen alle nur darum, die Zitadellen zu zerstoeren? Sicher doch.

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
Kommt Gordon eben zum Startpunkt der Teleportation, nicht zu deren 27 Enden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 24.06.2006 0:16]
24.06.2006 0:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Hi, möcht mal was ganz anderes einwerfen:
is mehr ne frage.

Bei meiner HL1 version ist bei selbst erstellte Spiele noch ein "Halflife Uplink" dabei, ein sog. unveröffentlichtes Level (oder so). Dabei sendet man in mit einer risiegen Satschüssel an die amerikanische Atomenergiebehörde, das alles in ordnung ist. Das soll diese veranlassen die Armee abzuziehen oder so.
(Diese Satschüssel kann auch an die Nato, den CIA, die UN und andere Empfänger senden, man sollte aber explizit an die Regulierungsbehörde senden)
Weiß jetzt nicht ob es storyrelewant ist, oder ob es sone halboffiziele Mod ist. Wäre es aber storyrelevant, dann würde es bedeuten, das die amerikanische Regierung von allem gewust hat und auch auf bitten der Wissenschaftler nicht von der Zerstörung von BM abgegangen ist.
Jetzt frag ich mich: Warum sendet der Wissenschaftler den Hilferuf an die Atomregulierungsbehörde? Wäre es nicht sinvoller gewesen die UN oder Nato zu informieren, oder ist die Sicherheitsstufe zu hoch? Aber dann frage ich mich, warum es diesen Direktlink zu diesen Organisationen denn überhaubt gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loki86 am 24.06.2006 2:02]
24.06.2006 1:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Loki86
Hi, möcht mal was ganz anderes einwerfen:
is mehr ne frage.

Bei meiner HL1 version ist bei selbst erstellte Spiele noch ein "Halflife Uplink" dabei, ein sog. unveröffentlichtes Level (oder so). Dabei sendet man in mit einer risiegen Satschüssel an die amerikanische Atomenergiebehörde, das alles in ordnung ist. Das soll diese veranlassen die Armee abzuziehen oder so.
(Diese Satschüssel kann auch an die Nato, den CIA, die UN und andere Empfänger senden, man sollte aber explizit an die Regulierungsbehörde senden)
Weiß jetzt nicht ob es storyrelewant ist, oder ob es sone halboffiziele Mod ist. Wäre es aber storyrelevant, dann würde es bedeuten, das die amerikanische Regierung von allem gewust hat und auch auf bitten der Wissenschaftler nicht von der Zerstörung von BM abgegangen ist.
Jetzt frag ich mich: Warum sendet der Wissenschaftler den Hilferuf an die Atomregulierungsbehörde? Wäre es nicht sinvoller gewesen die UN oder Nato zu informieren, oder ist die Sicherheitsstufe zu hoch? Aber dann frage ich mich, warum es diesen Direktlink zu diesen Organisationen denn überhaubt gibt.



Erstmal danke für den Post! Ich wollte neulich schonmal Uplink ansprechen bin aber wohl nicht dazu gekommen.

Also Half-Life 2 1/3 bis Half-Life 27 (im Jahre 2130) spielen alle nur darum, die Zitadellen zu zerstoeren? Sicher doch.
 

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...
Kommt Gordon eben zum Startpunkt der Teleportation, nicht zu deren 27 Enden.


Darauf wollte ich hinaus. Es reicht nicht die Erde zu befreien bzw es ist besser die Combine auf ihrem eigenen Planeten komplett platt zu machen.

Was ich mich jetzt frage, warum veröffendlicht Valve 3 Episoden, die eigentlich nur für Leute schlüssig sind die Half life 2 durch gespielt haben und die vorherigen Episoden. Sprich wer Episode 3 kauft ohne alles davor zu haben der guckt in die Röhre. Warum macht man das? Haben so viele Leute HL² gekauft das man davon ausgeht das sich die Spiele auch so vertreiben? Währe möglich.. ähnlich wie bei Themenfernsehen.

Ich wette das wir NIEMALS erfahren werden wer der Gman ist. Denn an 6x 20 Seiten Thread merkt man schon warum die Leute Hl kaufen (jedenfalls die die hl1 gespielt haben) nämlich des Gman wegen. Und wenn man nach HL4 oder was weiß ich wirklihc noch weitermachen will, dann sicher nicht ohne den gman

€: sagt man wer kann mir eigentlich helfen meinen Nick zu ändern? Ich hab mich damals nur angemeldet um n CS Update zu ziehen und bin jetzt halt drin im Forum..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dermanderkann am 24.06.2006 4:17]
24.06.2006 4:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Uplink ist soweit ich weiss die offizielle HL-Demo.
24.06.2006 7:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jap, ist es.

Achja, alle die davon wissen sollen mal da reingucken wo wir sonst so selten reingucken...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.06.2006 9:38]
24.06.2006 9:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Bregor
Jap, ist es.

Achja, alle die davon wissen sollen mal da reingucken wo wir sonst so selten reingucken...



In den Spiegel?
24.06.2006 10:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum