Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 439 440 441 442 [443] 444 445 446 447 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von SirSiggi

Apropos Berufsschule... keiner verdammte Klasse hatte Sport in der Berufsschule, nur die Fachinformatiker.

Ich nicht. Ha Ha Breites Grinsen
19.04.2007 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [C.I.] Reman

Unser Sportlehrer meinte, dass es als Ausgleich gedacht ist. Naja... aber ist halt irgendwie meistens recht zweifelhaft. Sport wirkte manchmal wie die Paralympics traurig


Es war mir vollkommen egal wie das gedacht war, ich habs einfach nur gehasst.

/e: Wobei's schon sicher nicht geschadet hat. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.04.2007 21:31]
19.04.2007 21:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
verschmitzt lachen vote for sport
Sport ist ein fantastischer Ausgleich. Wie stellt ihr das ohne Sport an, Dauerfappen?
19.04.2007 21:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
verschmitzt lachen
Dicke Nerds mögen halt kein Sport, oder Siggi?
19.04.2007 21:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [C.I.] Reman

Dicke Nerds mögen halt kein Sport, oder Siggi?

w0rd

 
Zitat von FoxHunter

Sport ist ein fantastischer Ausgleich. Wie stellt ihr das ohne Sport an, Dauerfappen?

Mata halt...

Zum Ausgleich spiel ich lieber Gitarre als das ich da Stundenlang irgendwelche blöden Fitnesscenter besuche oder durch den Wald laufe.

Ansonsten hab ich noch nichtmal was gegen Mannschaftssport oder so, aber ich bin einfach viel zu viel Nerd um öfters an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, was die Möglichkeit daran Teilzunehmen wiederrum einschränkt. Ein Teufelskreis mit dem ich bisher recht gut klar komme.

Wenn ich dann spätestens mit 30 meinen ersten Herzinfarkt hinter mir habe denke ich vieleicht anders, aber im moment kann ich mich zu mehr Bewegung einfach nicht aufraffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.04.2007 21:37]
19.04.2007 21:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Woher kommen mir denn jetzt cash cows und poor dogs so bekannt vor

/edit: We Are Scientists :x

Da wird einem immer klar gemacht, dass Marketing nun mal viel englischsprachigen Begriffe zu tun hat und was benutzen die im Buch? Milchkühe und Arme Hunde, tss

Kris
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 19.04.2007 21:42]
19.04.2007 21:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Cash Cows? Poor Dogs? Geschäftsprozesse
19.04.2007 21:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Portfolioanalyse 4 the win /o\

Kris
19.04.2007 21:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hähä. das waren immer die Stunden in denen ich den Internetzugang in der Schule exzessiver genutzt habe denn je. Breites Grinsen
19.04.2007 21:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Auch super: man trinkt das Weizen leer und stellt dann erst fest, dass Rückstände am Boden sind

Kris
19.04.2007 21:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von kinglui69

hallo,
wir hatten hier letztens eine diskussion darüber, wie man inhalte am besten in die seiten einbindet - wir landeten am Ende bei xml. Meine gesamten Seiten sind jetzt umgezogen auf einen Server mit der neuesten php-version.
Jetzt klappen die funktionen von simplexml auch.
Problem ist jetzt, dass er beim Einlesen aus dem xml-doc die ß's in ß umwandelt. Breites Grinsen
Lösung?




Oh stop, da hast du mich falsch verstanden. Lokalisierung für die Oberfläche in Xml und "Inhalt" in die Datenbank. Natürlich kannst du es auch mal so umsetzen, da es schöne Wege gibt, um Inhalt aus Xml-Dateien anzuzeigen.




also du meintest doch, dass es sinnvoller ist die db zu nutzen - in welcher Weise dann?
war grade bei polnisch (peinlich/erstaunt), daher erst jetzt
19.04.2007 21:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Ich hab eine ganz billige HTML-Datei geschrieben, mit noch billigerem Javascript drin.
Leider funktioniert absolut rein gar nix.
Weder das display: inline wird registriert und kein einziges der kleinen Scripts funzt.

Will mir bitte wer weiterhelfen?
Ist eigentlich echt Pipifax.
19.04.2007 21:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
WTF? Jetzt werden hier so Sachen wie Brainwriting und Brainstorming erklärt oO

/edit: Organisatorische Voraussetzungen und Grundregeln!

Kris
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 19.04.2007 21:54]
19.04.2007 21:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das JS muss per Event gestartet werden, nicht durch script-Tag im Body

<script type="text/javascript">
window.onload = function () {
// der Code der nach dem fertigen Laden der Seite ausgeführt werden soll
}
</script>

Ansonsten funktioniert das CSS hier in Opera auf jedenfall. Das Ding ist aber vorne und hinten nicht Valide.
19.04.2007 21:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Ich hab auch Opera (9.2), bei mir funzt aber wirklich rein gar nix.
Hab das js mal bearbeitet, aber es ändert sich nichts.
Und dass ich die Datei aufm localhost und nicht aufm server habe sollte doch keinen Unterschied machen.
19.04.2007 22:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von kinglui69

hallo,
wir hatten hier letztens eine diskussion darüber, wie man inhalte am besten in die seiten einbindet - wir landeten am Ende bei xml. Meine gesamten Seiten sind jetzt umgezogen auf einen Server mit der neuesten php-version.
Jetzt klappen die funktionen von simplexml auch.
Problem ist jetzt, dass er beim Einlesen aus dem xml-doc die ß's in ß umwandelt. Breites Grinsen
Lösung?




Oh stop, da hast du mich falsch verstanden. Lokalisierung für die Oberfläche in Xml und "Inhalt" in die Datenbank. Natürlich kannst du es auch mal so umsetzen, da es schöne Wege gibt, um Inhalt aus Xml-Dateien anzuzeigen.




also du meintest doch, dass es sinnvoller ist die db zu nutzen - in welcher Weise dann?
war grade bei polnisch (peinlich/erstaunt), daher erst jetzt




Schau dir einfach an, was mit dem Inhalt nichts zu tun hat; Beispiele:

  • Fehlermeldungen
  • Copyright
  • Administrationsoberfläche
  • ...


Für solche Sachen würde ich eine Dateibasierende Lokalisierung empfehlen, evtl. kannst du dafür sogar SQLLite benutzen, obwohl ich nicht genau weiß, was es ist, hab ich im Kopf, dass es ein PHP-Datenbankinterface auf Dateiebene ist. Wenn du jetzt - sagen wir - Dokumente hast, welche in irgendeiner Form in der Datenbank liegen, so würde ich diese mit einer Information zur Sprache belegen und entsprechend auswerten.

Allgemein finde ich Dateien für Dokumente schöner, das ist aber immer etwas Zeit-kritisch. Aber Inhalte wie News Beiträge, Foren etc. sind sinnvollerweise in einer Datenbank da dort immer Beziehungen untereinander existieren.

Also kurz:
Alles was für die Funktionalität deiner "Seite" bzw. Systems notwendig ist, sollte in einer immer zu erreichenden Datei sein, nur eben aufgeteilt auf mehrere Sprachen. Daten, die sich viel verändern und Beziehungen untereinander haben, sollten in die Datenbank.
19.04.2007 22:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Sodele, gute Nacht und bis morgen, dann kann ich auch mal wieder ein bisschen mehr mitspammen :x

Kris
19.04.2007 22:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von kinglui69

hallo,
wir hatten hier letztens eine diskussion darüber, wie man inhalte am besten in die seiten einbindet - wir landeten am Ende bei xml. Meine gesamten Seiten sind jetzt umgezogen auf einen Server mit der neuesten php-version.
Jetzt klappen die funktionen von simplexml auch.
Problem ist jetzt, dass er beim Einlesen aus dem xml-doc die ß's in ß umwandelt. Breites Grinsen
Lösung?




Oh stop, da hast du mich falsch verstanden. Lokalisierung für die Oberfläche in Xml und "Inhalt" in die Datenbank. Natürlich kannst du es auch mal so umsetzen, da es schöne Wege gibt, um Inhalt aus Xml-Dateien anzuzeigen.




also du meintest doch, dass es sinnvoller ist die db zu nutzen - in welcher Weise dann?
war grade bei polnisch (peinlich/erstaunt), daher erst jetzt




Schau dir einfach an, was mit dem Inhalt nichts zu tun hat; Beispiele:

  • Fehlermeldungen
  • Copyright
  • Administrationsoberfläche
  • ...


Für solche Sachen würde ich eine Dateibasierende Lokalisierung empfehlen, evtl. kannst du dafür sogar SQLLite benutzen, obwohl ich nicht genau weiß, was es ist, hab ich im Kopf, dass es ein PHP-Datenbankinterface auf Dateiebene ist. Wenn du jetzt - sagen wir - Dokumente hast, welche in irgendeiner Form in der Datenbank liegen, so würde ich diese mit einer Information zur Sprache belegen und entsprechend auswerten.

Allgemein finde ich Dateien für Dokumente schöner, das ist aber immer etwas Zeit-kritisch. Aber Inhalte wie News Beiträge, Foren etc. sind sinnvollerweise in einer Datenbank da dort immer Beziehungen untereinander existieren.

Also kurz:
Alles was für die Funktionalität deiner "Seite" bzw. Systems notwendig ist, sollte in einer immer zu erreichenden Datei sein, nur eben aufgeteilt auf mehrere Sprachen. Daten, die sich viel verändern und Beziehungen untereinander haben, sollten in die Datenbank.




ja, die news etc sind schon für die db geplant, wie du schon sagst - dynamische oder teilweise auch im laufe der Zeit erstellte inhalte gehen in die datenbank.
es geht mir jetzt wirklich nur um fest eingebundene, nicht veränderbare inhalte, die aber evtl. leicht in eine andere Sprache gebracht werden sollen.
Also dabei greife ich dann auf eine Datei zurück, ob das jetzt xml oder nur php ist kann/muss ich mir dann halt noch überlegen
19.04.2007 22:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Sagen'se mal Herr Eppler, kriegen wir eigentlich irgendwann eine ordentlich verarbeitbare Version des Gehirnsalats? Ein DB-Dump, ein YAML File, oder irgendwas was sich nicht durch ein paar Sonderzeichen komplett aus dem Tritt bringen lässt wär Toll. Zur not von mir aus auch ein CSV mit von dir wählbarem Trennzeichen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.04.2007 22:30]
19.04.2007 22:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Das ist eine ausgesprochen gute Frage, sie da über mir mit Namne von wo mir verboten wurden worde zu nennen. Das tät mich auch mal interessieren Augenzwinkern

/: Ich hab mir gerade eine CDs für Auto gebrannt. Beethoven, DragonForce, Machinae Supremacy und Ska-P. Wenn das keine krude Mischung ist Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 19.04.2007 22:36]
19.04.2007 22:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
/e: Vergiss es, ich hab ja auch Ghandis Realnamen genannt und eigentlich ist daran ja auch nichts schlimm, nur musses ja nicht auf Google Seite 1 stehen wenn man nach dem Nick sucht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.04.2007 22:35]
19.04.2007 22:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich hab ihn bisher nur ein einziges mal benutzt..eben gerade verwirrt
19.04.2007 22:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achse-des-boesen

Ich hab ihn bisher nur ein einziges mal benutzt..eben gerade verwirrt

Du lädst schneller als die Polizei erlaubt. Augenzwinkern

Siehe Edit, sorry für die plumpe Anmache. Ausserdem hab ich ihn ja selbst genannt. Augenzwinkern

/e: Ich habs nicht verboten, sorry nochmal, war eine Kurzschlussreaktion. Es ist auch unwahrscheinlich das man von dem Namen auf den Nick kommt und wie schon geschrieben ist da ja eigentlich nichts schlimmes dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.04.2007 22:38]
19.04.2007 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
fröhlich

In anbetracht der Tatsache das du eine öffentlich einsehbare E-Mail Adresse angegeben hast, solltest du dich eh nicht beschweren.
Ich will garnicht wissen was man alles über mich bei Google findet peinlich/erstaunt

/: Es gibt da verdammt peinliches Fotos von mir...und da bin ich nichtmal betrunken um mich zu rechtfertigen.

//: Aha..du hast also Angst das jemand durch deinen Namen deinen Account hier finden könnte. Aha. Soso.
Ist dir das etwa persinlich? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 19.04.2007 22:40]
19.04.2007 22:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
PM? Breites Grinsen
19.04.2007 22:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Google danach. Wenn du sie tatsächlich findest darst du sie im pOT posten Breites Grinsen

/: Scheinen aber nicht mehr auf der Seite zu sein wo sie sonst lagen. Ich Google mich gerade zum ersten mal in meinem Leben selbst und ich findet...nichts. Ein Posting in nem Pythonforum, ein paar Mailinglitenbeiträge, aber sonst nix.
Beruhigend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 19.04.2007 22:47]
19.04.2007 22:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Nein, mir ist nichts peinlich. Ich trenne trotzdem gerne wirkliches Leben von Computer-Leben und ich hab im Internet auch schon Dinge hinterlassen die ich zwar manchen erzählen würde, aber nicht allen. Diese Dinge würde ich heute so auch nicht mehr veröffentlichen, aber ich habs nunmal. Und wie's so läuft im Internet geht nichts verloren. mit den Augen rollend

Kann mir eigentlich irgendwer sagen was der bemängelt:
 
irb(main):003:0> doc = XML:Breites Grinsenocument.file("../gehirnsalat.xml")
../gehirnsalat.xml:166583: parser error : PCDATA invalid Char value 5
&lt;i&gt;Kris&lt;/i&gt;
^
../gehirnsalat.xml:166583: parser error : PCDATA invalid Char value 5
&lt;i&gt;Kris&lt;/i&gt;
^
../gehirnsalat.xml:166583: parser error : PCDATA invalid Char value 5
&lt;i&gt;Kris&lt;/i&gt;
^
../gehirnsalat.xml:166583: parser error : PCDATA invalid Char value 5
&lt;i&gt;Kris&lt;/i&gt;
^
../gehirnsalat.xml:166583: parser error : PCDATA invalid Char value 5
&lt;i&gt;Kris&lt;/i&gt;
^
../gehirnsalat.xml:166583: parser error : PCDATA invalid Char value 5
&lt;i&gt;Kris&lt;/i&gt;
^
../gehirnsalat.xml:166583: parser error : PCDATA invalid Char value 5
&lt;i&gt;Kris&lt;/i&gt;
^
XML::Parser::ParseError: Document didn't parse
from (irb):3:in `file'
from (irb):3



Der Strittige Teil ist laut Parser:
 
PHP:
    <title></title>
    <uid>22855</uid>
    <username>rABBI</username>
  </post>
  <post>
    <date>01.04.2007</date>
    <editline>[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von &lt;a href='javascript:void(0);' onClick='openProfile(&quot;23349&quot;, &quot;&quot;)'&gt;Zensiert&lt;/a&gt;&lt;/a&gt; am 01.04.2007 10:47]</editline>
    <pid>1237549524</pid>
    <text>Jau, nachdem ich mein Zimmer aufgeräumt habe &lt;img src='img/smilies/biggrin.gif' alt='Breites Grinsen' align='abscenter' /&gt;&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
andreas@notebook:~$ head -n 166570 gehirnsalat.xml | tail -n 30
    <text>Funktioniert :x&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
/edit&lt;br /&gt;
Viel zu langsam &lt;img src='./img/smilies/icon12.gif' alt='traurig' align='abscenter' /&gt;&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&lt;i&gt;Kris&lt;/i&gt;
</text>
    <time>10:20:01</time>
    <title></title>
    <uid>23349</uid>
    <username>Zensiert</username>
  </post>
  <post>
    <date>01.04.2007</date>
    <editline></editline>
    <pid>1237549485</pid>
    <text>naja, ich habs ausprobiert. bei mysql scheints wunderbar zu tun, aber sqlite kackt mich deswegen an.
</text>
    <time>10:29:34</time>
    <title></title>
    <uid>22855</uid>
    <username>rABBI</username>
  </post>
  <post>
    <date>01.04.2007</date>
    <editline></editline>
    <pid>1237549495</pid>
    <text>mir gefällt die anzeige für posts nach uhrzeiten nicht. zensiert, könntest du nochmal den css-finger schwingen? oder allgemein ein schöneres design für den unteren teil entwerfen?
</text>
    <time>10:34:36</time>



Der Post von Kris ist das Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.04.2007 22:47]
19.04.2007 22:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
19.04.2007 22:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab ihn jetzt mal versteckt
19.04.2007 22:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die ^E sinds aber nicht. Das hab ich schon getestet.

Ansonsten hab ich gerade mal nach mir gegooglet. Anscheinend gibts ganz schön viele SirSiggis, in einem PCWelt Forum war ich z.B. nie und auch sirsiggi.de gehört mir nicht... Das ist zwecks der Verwirrung schonmal nicht verkehrt.

Und schmunzeln hab ich auch müssen...
http://www.codnation.de/comments.php?newsid=7972

mit den Augen rollend
19.04.2007 22:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 439 440 441 442 [443] 444 445 446 447 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum