Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1276 1277 1278 1279 [1280] 1281 1282 1283 1284 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
damisau

Arctic
Wenn die Mauern vom Büro nen knappen Meter dick sind muss das schon recht lange über 30 Grad bleiben bevor sich hier was aufwärmt Breites Grinsen

Aber dieses mistige Wetter geht mir echt auf den Keks. Im April eine Woche Sommer, dann ein paar einzelne Tage Sonne, sonst nur Regen und Wind. Ich habe einfach noch nicht genug für den Treibhauseffekt getan.
21.08.2007 10:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm, ich versteh nicht was die in den Medien soeinen Aufstand wegen der Hetzjagd auf die 8 Inder machen.

Bei uns auf der Insel Rügen passiert sowas regelmäßig, insbesondere Silvester.

Da berichtet auch niemand drüber fröhlich
21.08.2007 11:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
In manchen ecken gibt es hier aber auch Dorffeste, wo ich mich auch als deutscher nur ungerne aufhalte. Da gibt es dann ne Quote von 90% Radikalen fröhlich
21.08.2007 11:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

Sonne ist im allgemeinen eh überbewertet... und das meine ich ernst. Was haben die Leute nur davon sich bräunen zu lassen? Ach stimmt ja, Hautkrebs. \o/


Sonnenlicht macht glücklich. Ich für meinen Teil kann mir nix schöneres vorstellen als bei 25-30° im Halbschatten zu sitzen (vielleicht ab und zu noch eine warme Sommerbriese), etwas kühles zu trinken dabei und ansonsten nichts zu tun ausser ein wenig zu lesen und zu dösen.

 
Zitat von SirSiggi

Klar, angenehme 25 Grad sind toll, aber wer bitteschön kann ernsthaft 30-35 Grad im Schatten was abgewinnen?


Och, daran gewöhnt man sich fix...ein paar Tage 30+ und ich merk das garnicht mehr.

Also, stell dich nicht so an. Geh doch nach Irland, da isses immer mistig!
21.08.2007 11:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
...
 
Zitat von TriggerTG

Hm, ich versteh nicht was die in den Medien soeinen Aufstand wegen der Hetzjagd auf die 8 Inder machen.

Bei uns auf der Insel Rügen passiert sowas regelmäßig, insbesondere Silvester.

Da berichtet auch niemand drüber fröhlich


Wie lustig!
21.08.2007 11:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ganz im Ernst? Ich wär gerne weiter im Norden, denn ich hab mit Dreckswetter überhaupt kein Problem und geh auch mal im Regen spazieren.
21.08.2007 11:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Zieh halt um. Doofer Nerd
21.08.2007 11:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wtf Siggi wird student \o/

 
Zitat von SirSiggi

Gibt's hier Leute die ganz ohne elterliche Unterstützung studieren? Da ich im Moment etwas unschlüssig bin was ich tun will, würde ich gerne mal wissen was finanziell überhaupt möglich ist. Was kann man an Hilfen bekommen, mit wie viel lebt ihr; wie?

Gerne auch per PM.

Danke.

21.08.2007 11:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Vieleicht. Augenzwinkern

Ich bin mir gerade ziemlich unschlüssig was meine Zukunft anbelangt. Auf der einen Seite der Studienwunsch, auf der anderen Seite nen guten Job und Hotel Mama, das zwar häufiger mal nervt, aber ziemlich günstig ist.
21.08.2007 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

wtf Siggi wird student \o/


Immer ruhig mit den Jungen Pferden, frühestens übernächstes Jahr, da kommt nämlich noch Fachabi dazwischen...

/e: sollte ich mich dafür entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 21.08.2007 11:12]
21.08.2007 11:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm mein neuer Stundenplan ist raus gekommen
Komische Sachen dabei

http://jsrv.uni-rostock.de/zvvz2/jsp/oTTa.jsp?id=483


Graphikschnittstellen
Geschäftsprozessmodellierung
Human-Computer Interaction
21.08.2007 11:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

...auf der anderen Seite nen guten Job und Hotel Mama, das zwar häufiger mal nervt, aber ziemlich günstig ist.


Nach dem Fachabi bist du dann gute 23. Ich finde mit fast mitte 20 noch zu Hause wohnen irgendwie blöd.
Ich versteh mich zwar auch belendend mit meinen Eltern (jetzt sogar noch besser), aber irgendwie bin ich sehr, sehr froh, dass ich von zu Hause weg bin.
21.08.2007 11:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach du schreck ich muss ja auch noch 2 Vorlesungen als Nebenfach reinquetschen :x
21.08.2007 11:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Hm mein neuer Stundenplan ist raus gekommen
Komische Sachen dabei

http://jsrv.uni-rostock.de/zvvz2/jsp/oTTa.jsp?id=483


Insgesamt sehr Studentenfreundliche Anfangszeiten. Wobei ich glaube Donnerstag ist recht harter Tobak...da jetzt man doch spätestens ab dem Mittagessen nurnoch mit Matsche im Kopf und versucht nicht auf den Tisch zu sabbern.
21.08.2007 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Ganz ohne finanzielle Hilfe der Eltern wird's schon schwer. Hängt natürlich auch ein wenig davon ab wo du studierst (Mietspiegel), was du studierst (wieviel Zeit hast du nebenbei um zu jobben, musst du in den Semesterferien pauken oder kannst du jobben gehen) und wie gut du mit dem Stoff klarkommst. Und schließlich sind da noch die Studiengebühren, die ich zum Glück nicht mehr bezahlen musste..

Ich habe die Miete für die Wohnung bekommen, den Rest habe ich selbst verdient (als studentische Hilfskraft, durch etwas Glück und Ausnahmegenehmigung im 1. Semester angefangen). So war dann Arbeit und Studium recht nahe bei einander ("Synergieeffekte").

Dann gibt's ja noch diverse Zusatzverdienste wie Bafög, diverse Kreditformen etc. Wenn du bereit bist dich dafür zu verschulden sollte das klappen.

An deiner Stelle, wenn es noch soweit in der Zukunft liegt und du dir sicher bist studieren zu wollen - geh jetzt jobben und versuch dir ein finanzielles Polster aufzubauen, das schonmal die ersten dicken Zahlungen auffängt. Einschreibegebühren, die erste Büchersammlung, evt. anfallende Courtage für ne Wohnung (bei knappem Budget wohl eher Wohnheim Augenzwinkern ), Umzugskosten, und die ersten 3-4 Monatsmieten damit du dich stressfreier einleben kannst.

Wenn du dir sicher bist studieren zu wollen..
21.08.2007 11:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Nach dem Fachabi bist du dann gute 23. Ich finde mit fast mitte 20 noch zu Hause wohnen irgendwie blöd.
Ich versteh mich zwar auch belendend mit meinen Eltern (jetzt sogar noch besser), aber irgendwie bin ich sehr, sehr froh, dass ich von zu Hause weg bin.


Sollte ich weiter arbeiten werde ich wohl die nächsten 2 Jahre ausziehen. Sollte ich studieren wäre es wahrscheinlich gescheiter zuhause Wohnen zu bleiben, denn ich könnte in Würzburg bzw. Schweinfurt studieren, was ausziehen ziemlich sinnlos machen würde. Da hätte ich dann lieber ein Auto.
21.08.2007 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von TriggerTG

Hm mein neuer Stundenplan ist raus gekommen
Komische Sachen dabei

http://jsrv.uni-rostock.de/zvvz2/jsp/oTTa.jsp?id=483


Insgesamt sehr Studentenfreundliche Anfangszeiten. Wobei ich glaube Donnerstag ist recht harter Tobak...da jetzt man doch spätestens ab dem Mittagessen nurnoch mit Matsche im Kopf und versucht nicht auf den Tisch zu sabbern.




Naja ich muss ja nicht alles machen was da steht. Die Übungen sind in Gruppen aufgeteiult und ich muss immer nur jeweils eine Gruppe besuchen.

Ich wollte aber noch 2 Vorlesungen fürs Nebenfach reinquetschen. Das gefällt mir nicht
21.08.2007 11:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von damisau

Wenn du dir sicher bist studieren zu wollen..


Ich hab ernsthaft schiss das mir Mathematik das Genick brechen wird, was auch einer der Gründe ist warum ich noch hadere. Meine Mathematik-Kenntnisse befinden sich auf dem Level eines 7. Klässlers und ich war noch nie wirklich gut in Mathe. Ein Informtikstudium wird mir das aber nicht verzeihen.

Ich werde wohl ziemlich sicher dieses Jahr ein Vorbereitungsjahr nebenbei an der BOS machen, hab also so und so noch ein Jahr Zeit um mich zu entscheiden. Mal sehen wie's dann aussieht.
21.08.2007 11:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

Ich hab ernsthaft schiss das mir Mathematik das Genick brechen wird, was auch einer der Gründe ist warum ich noch hadere. Meine Mathematik-Kenntnisse befinden sich auf dem Level eines 7. Klässlers und ich war noch nie wirklich gut in Mathe. Ein Informtikstudium wird mir das aber nicht verzeihen.

Ich werde wohl ziemlich sicher dieses Jahr ein Vorbereitungsjahr nebenbei an der BOS machen, hab also so und so noch ein Jahr Zeit um mich zu entscheiden. Mal sehen wie's dann aussieht.


Hihi...Angst vor Mathe. Hab ich auch. Tierische sogar traurig
Andererseits komm ich eigentlich mit Mathe ganz gut klar, mir fehlen nur die Grundlagen.

Aber da zerbrech ich mir jetzt keinen Kopf...sehnma wenn es soweit ist. Bringt ja doch nix mir da jetzt den Kopf drüber zu zerbrechen und ich hab auch garkeine Lust mir damit die Laune zu versauen.
Ich müsste erstmal klären ob ich überhaupt nochmal TI studieren darf, wenn ich es schon einmal (freiwillig) abgebrochen habe...mein Onkel erzählt mir da gegenteiliges.
21.08.2007 11:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mich würde jetzt mal interessieren was diese "Sr" eigentlich sind. Die hatten wir bisher noch nicht. Steht aber bestimmt für "Seminar"

Zu den Dingern gibt es keine Übungen. Werden die auch geprüft oder ist das nur soeine Mischung aus Vorlesung und Übung zum mitmachen und zuhören
21.08.2007 11:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Kurze Frage an euch; möchte nur wissen ob ich das zu eng sehe:

Die Firma meiner Freundin hat Insolvenz angemeldet und damit hat sie keine Möglichkeit mehr, das 3. Lehrjahr, dass nun im September beginnt, problemlos durchzuführen und hat sich nun bei einigen Firmen beworben.

Letzten Donnerstag hatte Sie in Giebelstadt (90km vom Wohnort entfernt) ein Vorstellungsgespräch und hat sich dafür Urlaub genommen (nehmen müssen). Aus dem Vorstellungsgespräch wurde aber ein vierstündiges Probearbeiten.
Heute wird sie angerufen, dass sie bitte nochmal für eine 3-tägige Probearbeit kommen möchte.

Ich habe nun gesagt, dass sie das ablehnen soll, denn für das "Kennenlernen" und sehen ob was passt sollte eigentlich erstmal das Bewerbungsgespräch und dann die Probezeit da sein. Zudem haben wir momentan eh kein Geld und damit wären die 540km, die zu fahren wären, auch relativ teuer, denn das Geld dafür, würden wir ja nicht wiederbekommen, oder doch?
21.08.2007 11:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
da würd ich kurzfristig mal bei der Arbeitsagentur nachfragen. Wenn sie nicht gerade haufenweise andere Möglichkeiten hat, die Ausbildung fortzusetzen, würde ich eher die 3 Tage riskieren und sicherstellen, daß die Ausbildung auch erfolgreich beendet werden kann.
21.08.2007 11:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Legitim ist das schon, warum auch nicht? Damit ist sie in der Bewerberauswahl ja eher eine Stufe weitergekommen.

Aber das Problem wird aber natürlich nicht geringer wenn sie dort eine Stelle kriegt. Selbst ihre Ausbildungsvergütung wird wahrscheinlich nicht reichen um 180km am Tag zu fahren.

Wie das aber mit Arbeitslosengeld aussehen würde weiß ich nicht und es wäre ja auch blöd eine Ausbildung wegen einem 3/4 Jahr nicht zu beenden.

Wobei es denke ich die Möglichkeit gibt die Prüfung unter bestimmten Umständen direkt bei der IHK, ohne Ausbildungsbetrieb zu machen. Sollte sie also so schnell nichts besseres finden würde ich das mal klären.
21.08.2007 11:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von v!pe

Kurze Frage an euch; möchte nur wissen ob ich das zu eng sehe:

Die Firma meiner Freundin hat Insolvenz angemeldet und damit hat sie keine Möglichkeit mehr, das 3. Lehrjahr, dass nun im September beginnt, problemlos durchzuführen und hat sich nun bei einigen Firmen beworben.


Ich weiß ja nicht welche Kammer für sie zuständig ist, aber afaik hat diese in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsbetrieb dafür Sorge zu tragen, dass sie ihre Ausbildung abschließen kann. Das selbe hatte jemand aus meiner Berufschulklasse, deren Firma hat auch Insolvenz angemeldet und jetzt macht er seine Ausbildung in dem Betrieb weiter, der die Firma aufgekauft hat.
Ich würde einfach mal bei der Kammer anrufen...die müssen und werden sie dabei unterstützen.
21.08.2007 11:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Das Problem besteht ja aus mehreren kleinen Problemchen.

a) 180km am Tag fahren? Ist das zumutbar für 400€ im Monat?

b) Ein Umzug wäre die Lösung aber was passiert, wenn sie dort im Juli nicht übernommen wird und wieder was anders suchen muss? Möglicherweise hier in der jetzigen Gegend? Wieder umziehen? Ganz sicher nicht.

c) Warum nochmal 3 Tage Probearbeiten? Die Aussage von dem Personalmenschen am Telefon war folgende: "Mein Vorgesetzter möchte sich nochmal ein Bild von Ihnen machen und dann würden wir Sie einstellen."

Kann ein Personalheini nicht soviel frei entscheiden und seine Meinung dann dem Chef vortragen? Dazu hat man das Vorstellungsgespräch doch beim Personalheini und nicht bei irgendeinem Praktikanten.
21.08.2007 11:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich weiß ja nicht welche Kammer für sie zuständig ist, aber afaik hat diese in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsbetrieb dafür Sorge zu tragen, dass sie ihre Ausbildung abschließen kann. Das selbe hatte jemand aus meiner Berufschulklasse, deren Firma hat auch Insolvenz angemeldet und jetzt macht er seine Ausbildung in dem Betrieb weiter, der die Firma aufgekauft hat.
Ich würde einfach mal bei der Kammer anrufen...die müssen und werden sie dabei unterstützen.


Das dachte ich auch aber die werten Damen und Herren dort sind wirklich die größten Arschlöcher.

Es sah schon vor 4-5 Monaten nicht gut aus und sie hat dort angerufen, mit der Bitte, dass die bei der IHK sich eben aktiv an einer Suche beteiligen. Meiner Meinung nach würde sich ein Betrieb dann nämlich eher bereitstellen, wenn die IHK anruft, als wenn es ein Auszubildender macht.

Die Aussage war dann: "Im Internet steht 'ne Liste mit Ausbildungsbetrieben, telefonieren Sie bitte selbst rum".

Alle Betriebe angerufen und von 30 Stück haben 28 schon Ihren Auszubildenden für September und 2 Stück bilden angeblich garnicht aus, hätten sie nie getan und würden sie auch nie tun.

Wenn man jetzt anruft und sagt, dass die Firma wirklich Insolvenz angemeldet hat, kommt erstmal: "Ach nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, das wird bestimmt wieder, bleiben Sie einfach in der jetztigen Firma und alles wird gut" und danach wieder "Im Internet steht 'ne Liste, machen Sie das selbst".

Die sind da wirklich alles andere als Hilfsbereit.
21.08.2007 12:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Hmm...möglicherweise ist das von IHK zu IHK oder von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich hab mit meinem Zuständen IHK Menschen schon oft genug wegen irgendwas telefoniert und der war immer superfreundlich und hilfsbereit.
21.08.2007 12:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
White[AoT]

Arctic
 
Zitat von v!pe

Das Problem besteht ja aus mehreren kleinen Problemchen.

a) 180km am Tag fahren? Ist das zumutbar für 400€ im Monat?

b) Ein Umzug wäre die Lösung aber was passiert, wenn sie dort im Juli nicht übernommen wird und wieder was anders suchen muss? Möglicherweise hier in der jetzigen Gegend? Wieder umziehen? Ganz sicher nicht.

c) Warum nochmal 3 Tage Probearbeiten? Die Aussage von dem Personalmenschen am Telefon war folgende: "Mein Vorgesetzter möchte sich nochmal ein Bild von Ihnen machen und dann würden wir Sie einstellen."

Kann ein Personalheini nicht soviel frei entscheiden und seine Meinung dann dem Chef vortragen? Dazu hat man das Vorstellungsgespräch doch beim Personalheini und nicht bei irgendeinem Praktikanten.



a) ((180km * 20 Tage) * (~8 Liter / 100km)) * 1.35€ = 388,8 € spritkosten ... 400 - 388,8 = nicht vield :O

b) kann ich nix zu sagen

c) grade in nicht großen firmen hat der chef bei neueinstellungen immer was mitzureden und will sich meistens die leute selbst anschauen - der personalleiter trifft nur die vorauswahl und führt die bewerbungsgespräche
21.08.2007 12:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
welche Befugnisse der "Personalheini" hat, hängt vom Unternehmen ab. Eventuell ist er sich selbst nicht sicher und hat seinen Vorgesetzten gebeten, sich auch ein Bild von deiner Freundin zu machen. Oder sein Vorgesetzter hat einen etwas schlechten Führungsstil und mischt sich in die Arbeit seiner Untergebenen ein.

Was die Fahrtkosten angeht: eventuell gibt es die Möglichkeit, einen Mobilitätszuschlag zu beantragen. Da kenn ich mich nicht sonderlich gut aus...
21.08.2007 12:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von White[AoT]

a) ((180km * 20 Tage) * (~8 Liter / 100km)) * 1.35€ = 388,8 € spritkosten ... 400 - 388,8 = nicht vield :O


Ist ein Ford Ka. Da wäre es toll, wenn der auf der Autobahn nur 8l brauchen würde peinlich/erstaunt
21.08.2007 12:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1276 1277 1278 1279 [1280] 1281 1282 1283 1284 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum