Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1842 1843 1844 1845 [1846] 1847 1848 1849 1850 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
moinsen
22.11.2007 7:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
ich hätt da mal ein Problem:
ich muss seit ich unter linux unterwegs bin dhcp an haben, weil das mitm wlan beim lappi sonst irgendwie nicht funktioniert hat. Jetzt klappt das forwarding einiger ports auf eine spezielle ip natürlich nicht mehr und DAS ist schlecht...kann ich da was machen?
22.11.2007 8:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die DHCP Leasetime am Router hochstellen, so das du die zugewiesene IP immer wieder bekommst. Dann Forwardings umstellen. Alternativ wenn möglich am Router dem dhcpd sagen, das er zu einer bestimmten MAC (deiner) immer eine bestimmte IP verteilen soll (so hab ichs).

Alternativ kannst du auch den Networkmanager in den Wind schießen und wicd installieren. Das hab ich aber selbst noch nie getestet.
22.11.2007 8:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
naaais, jetzt klappts doch gleich viel besser peinlich/erstaunt

/das mit der ip je mac-adresse hätte ich aber auch selber sehen können, versteckt ist es nicht grade Breites Grinsen Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 22.11.2007 8:32]
22.11.2007 8:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
Guten Morgen /o\
22.11.2007 9:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Duuuuhuuuuuu? Kriiiiihiiis? peinlich/erstaunt
22.11.2007 9:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
http://songza.com/

Suchen, finden, Musik hoeren. Gut man koennte auch weiterhin YouTube nutzen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kriso am 22.11.2007 9:38]
22.11.2007 9:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Duuuuhuuuuuu? Kriiiiihiiis? peinlich/erstaunt




Fuck Breites Grinsen

Aehm, in der Mittagspause nehme ich das alles mit in den Betrieb und packs in ein Paket und dann fahr ich zur Post. Heute noch!
22.11.2007 9:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich habe eine MySQL-Datenbank. Da stehen zur Zeit 2,4 Mio Zeilen. Täglich kommen zwischen 100.000 und 200.000 dazu.
Festplattenplatz ist keine Problem, da habe ich noch genug für mindestens ein Jahr (und dann kann ich eh Anfangen Daten zu löschen).

Zur Datenabfrage würde ich gerne ein hübsches Webinterface schreiben. Wahlweise Perl oder Python (werden CGIs, daher beides Simpel).

Helft mir mal suchen, ich möchte gerne ein paar Klassen die mir das Leben einfacher machen. Vor allem brauche ich sowas wie Formulargenerierung und validierung und nen hübschen Zugriff auf die Datenbank.
22.11.2007 9:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
White[AoT]

Arctic
 
Zitat von FuckFace

Das hier sei gegeben
 
PHP:
<?php
class Foo{
    public static 
$bar 'Hallo';
}

$class 'Foo';
?>

Das hier tut es nicht:
 
PHP:
<?php
echo $class::$bar;
?>

Was ich möchte, ist glaube ich klar und nicht sooo abwegig, aber irgendwie fällt mir nix ein.
Reflection, eval, get_class_vars möchte ich, wenn möglich, vermeiden (zumal get_class_vars nur bei public geht).
Ideen?



$class::bar
22.11.2007 9:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hm... eigentlich könnte ich mir statt einem Desktopfähigen Notebook ja auch nen Desktop kaufen und ein gebrauchtes 12" IBM. peinlich/erstaunt
22.11.2007 9:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Duuuhuuu...Kris: Kann es sein, dass du in dem Google Calendar eingetragen hast wann du Zeit hast und nicht wann du keine Zeit hast?
22.11.2007 10:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Mal ne Frage:

Ich hab ne mysql_db in der nix unique ist. jetzt ist bei einem schleifendurchlauf immer ein query ausgeführt worden. imprinzip also unabhängig voneinandere queries/ys.

jetzt sind nur 61 von 64 Datensätzen angekommen, die relationen stimmen aber noch, also ist die mysql_insert_id bei einem eintrag der zum zweiten mal eingetragen werden sollte gleich der vom ersten eintrag.

mal ein beispiel:

eingabe: foo, bar, foo, argh

id | name
1 | foo
2 | bar
3 | argh

ausgabe der insert_id: 1, 2, 1, 3

wieso macht der das obwohl kein unique angegeben ist. und ist das das verhalten von unique? Eigentlich ist das ja gewünscht weil ich so redundanz vermeide, aber ich hab nicht damit gerechnet.

vor allem weil er eine insert_id ausgibt obwohl kein insert in diesem schritt stattgefunden hat.
22.11.2007 10:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich habe eine MySQL-Datenbank. Da stehen zur Zeit 2,4 Mio Zeilen. Täglich kommen zwischen 100.000 und 200.000 dazu.
Festplattenplatz ist keine Problem, da habe ich noch genug für mindestens ein Jahr (und dann kann ich eh Anfangen Daten zu löschen).

Zur Datenabfrage würde ich gerne ein hübsches Webinterface schreiben. Wahlweise Perl oder Python (werden CGIs, daher beides Simpel).

Helft mir mal suchen, ich möchte gerne ein paar Klassen die mir das Leben einfacher machen. Vor allem brauche ich sowas wie Formulargenerierung und validierung und nen hübschen Zugriff auf die Datenbank.




HTML::FormFu

Macht die Formulare, validiert sie, kann sie direkt Filtern (Leerzeichen am ende entfernen und so späße, werte direkt in Objekte Kapseln (z.B. ein Datum in ein DateTime Kapseln)).

Für den Vorgänger HTML::Widget gabs auch ne DBIx::Class Klasse die anhand der in DBIx::Class erstellten Tabellenhierarchie ein Formular erstellte und auch direkt die Datenbank mit einem erfolgreich validierten Form populieren konnte. Ob es sowas für HTML::FormFu mittlerweile auch schon gibt, ist mir nicht bekannt

// Natürlich gibts da auch was von CPAN :D

// Zieht allerdings wie die meisten neumodischen Module eine recht großen Rattenschwanz an anderen Modulen mit sich. Sollte aber auf einem Linux kein Problem sein. Unter Windows könnte es zickig werden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 22.11.2007 10:15]
22.11.2007 10:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Guten Morgen!
22.11.2007 10:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Duuuhuuu...Kris: Kann es sein, dass du in dem Google Calendar eingetragen hast wann du Zeit hast und nicht wann du keine Zeit hast?



Aehm, ja? Wollten wir das anders handhaben? Breites Grinsen
22.11.2007 10:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn jeder einträgt wann er nicht kann, ist mit einem Blick ersichtlich wann alle können, nämlich da wo keiner was eingetragen hat.
22.11.2007 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
Ja, ist ja gut traurig
22.11.2007 10:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Die nächsten beiden Stunden fallen aus. \o/
22.11.2007 11:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Ashtray

Mal ne Frage:[...]



weil du es ihm gesagt hast. das ist nicht das standardverhalten bei insert. was hast du denn genau gemacht? sql selber geschrieben? irgendeine funktion?
22.11.2007 11:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jemand ne idee?

http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=91938
22.11.2007 11:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
aua. augenkrebs.
22.11.2007 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
hail!
22.11.2007 11:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
...
grandios, ich hab google mal gesagt wann ich Zeit hab. Bin btw auch für "Programm"
22.11.2007 11:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Ashtray

Mal ne Frage:[...]



weil du es ihm gesagt hast. das ist nicht das standardverhalten bei insert. was hast du denn genau gemacht? sql selber geschrieben? irgendeine funktion?


Ich hab es ihm nicht gesagt traurig

Und ich schreibe meine SQL selber. Ist viel 13373r
22.11.2007 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Jemand ne idee?

http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=91938


Man hat dir ja schon geholfen, aber es ist wohl recht schnell gemacht, wenn du halt beweist, dass G nicht-nicht-zusammenhängend sein kann, weil dafür der Eingangsgrad/Ausgangsgrad zu groß ist.
22.11.2007 11:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Ashtray

Ich hab es ihm nicht gesagt traurig

Und ich schreibe meine SQL selber. Ist viel 13373r



dann zeig doch mal was, junge. muss man dir denn alles aus der nase ziehen?
22.11.2007 12:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Ashtray

Ich hab es ihm nicht gesagt traurig

Und ich schreibe meine SQL selber. Ist viel 13373r



dann zeig doch mal was, junge. muss man dir denn alles aus der nase ziehen?


traurig

rABBI kann so böse sein traurig

Eigentlich war es ja auch eine allgemeine Frage, da brauch ich gar nix zeigen :P

Aber wenn ich nachher zuhause bin werd ich mal was posten.

Meine Sql-Inserts sehen aber eh immer so aus:
mysql_query("INSERT INTO blubb (foo, bar) VALUES ('foo', 'bar');");
22.11.2007 12:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
...
 
Zitat von Ashtray


traurig

rABBI kann so böse sein traurig


Breites Grinsen
22.11.2007 12:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Rabbiner halt.
22.11.2007 12:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1842 1843 1844 1845 [1846] 1847 1848 1849 1850 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum