Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3708 3709 3710 3711 [3712] 3713 3714 3715 3716 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Dänisches Bettenlager
23.09.2009 17:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Jup, die neue BBT-Folge fetzt. Breites Grinsen
23.09.2009 18:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Man sollte viel mehr Zeit bei Ikea verbringen und viele nützliche Sachen kaufen.
23.09.2009 18:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

Jup, die neue BBT-Folge fetzt. Breites Grinsen


Irgendwie find ich BBT nicht soooooooo witzig, schau mir ab und zu Episoden zum Einschlafen an.
23.09.2009 18:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Nemi Ikara

Uhr und Schrank von Ikea?



jup
23.09.2009 18:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Nemi Ikara

Man sollte viel mehr Zeit bei Ikea verbringen und viele nützliche Sachen kaufen.


Der nächste hier ist in Kiel und danach kommt Hamburg. Eigentlich war ich da immer nur zum Essen, wenn ich gerade in einer der Städte war. Groß eingekauft hab ich da nie.
23.09.2009 18:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SirSiggi

Jup, die neue BBT-Folge fetzt. Breites Grinsen


Irgendwie find ich BBT nicht soooooooo witzig, schau mir ab und zu Episoden zum Einschlafen an.


Humorzentrum kaputt, hm?
23.09.2009 18:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

Jup, die neue BBT-Folge fetzt. Breites Grinsen


HIMYM ebenso. Wobei halt alle meckern, dass Barney an Style verliert. Marshall dafür war klasse wie immer \o/

House fand ich auch sehr gut, bin gespannt, wie es da weiter geht.
23.09.2009 18:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Achso ich war übrigens am Wochenende auf "Geschäftsreise" am Bodensee. Ich war wirklich froh wieder hier zu sein. Der Übergang von NRW nach RLP war für mich immer wirklich fließend, aber dieser Gegend kann ich gar nichts abgewinnen.

Und ab sofort bin ich wohl immer im Anzug unterwegs.
23.09.2009 18:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von SirSiggi

Jup, die neue BBT-Folge fetzt. Breites Grinsen


HIMYM ebenso. Wobei halt alle meckern, dass Barney an Style verliert. Marshall dafür war klasse wie immer \o/

House fand ich auch sehr gut, bin gespannt, wie es da weiter geht.


HIMYM fand ich auch so lala - wegen Barney. Und House war grandios!
23.09.2009 18:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von SirSiggi

Jup, die neue BBT-Folge fetzt. Breites Grinsen


HIMYM ebenso. Wobei halt alle meckern, dass Barney an Style verliert. Marshall dafür war klasse wie immer \o/

House fand ich auch sehr gut, bin gespannt, wie es da weiter geht.


HIMYM fand ich auch so lala - wegen Barney. Und House war grandios!


Vergesst mal Barney, wie Marshall am Ende im Tuxedo in die Bar kommt ist einfach unheimlich witzig.
23.09.2009 18:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
So jetzt erklärt mir mal jemand wieso VS 2008 abstürzt sobald ich ich ein "Solution Folder" öffnen möchte, dass Unit Test Projekt enthält.
23.09.2009 18:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Nemi Ikara

Man sollte viel mehr Zeit bei Ikea verbringen und viele nützliche Sachen kaufen.


Der nächste hier ist in Kiel und danach kommt Hamburg. Eigentlich war ich da immer nur zum Essen, wenn ich gerade in einer der Städte war. Groß eingekauft hab ich da nie.


Der nächste hier ist *ausdemfensterguck*...nah genug \o/
Aber ich war die Woche erst und mir wurde jetzt wiederholt mit Ikea-Verbot gedroht.
23.09.2009 18:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Wahooka

Als Laienantwort (jemand, der drei Tage mit abgerundeten Ecken zugebracht und es dann aufgegeben hat): CurvyCorners (JQuery) war das einzig zufriedenstellende Ergebnis (hab diverse JQuery-Plugins durch), allerdings auch damit Probleme, wenn es um Border ging. Zudem ist der Container mit den Kurven fix, also er schrumpft nicht fluide mit. Beste Lösung: CSS und Grafiken - dementsprechend aber auch aufwändig und mit viel Geschnipsel und Probiere verbunden. Sollte es einige Tuts geben.


So hab ich es jetzt gemacht. Die Gesamtbreite war ohnehin fix, also habe ich eine Hintergrundgrafik mit der selben Breite gemacht, noch ein wenig rumgespielt und fertig.
Sieht sogar im IE6 richtig aus...mal gucken war Browsershots mir gleich zeigt.
23.09.2009 19:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
http://hrnz.net/fstw-fhl/base.html

Kommentare?
23.09.2009 20:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Blau
Die gelbe Linkfarbe finde ich nicht so passend/hübsch - vielleicht doch mal mit dem Blau probieren?
23.09.2009 21:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Der <link...>-Tag ist nicht geschlossen.
23.09.2009 22:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

http://hrnz.net/fstw-fhl/base.html

Kommentare?



Schaut schick aus.

/e: peinlich/erstaunt (oh man, schon spät..)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 24.09.2009 2:06]
24.09.2009 2:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
woher hastn den footer geklaut? XD
24.09.2009 7:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das Design sieht praktikabel aus, und mehr muss es für soeinen Zweck ja auch nicht sein.

Ich persönlich finde das Gelb sehr unschön.
24.09.2009 10:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mal ne Frage zu E-Mails.

Ich benutze einen Gmail-Account und zwei weitere Mailadressen (private Domain und RWTH-Adresse) mit POP3-Postfächern. Gmail ruft Mails von diesen Adressen selbstständig ab und sammelt sie im gemeinsamen Posteingang. Funktioniert soweit gut, bis auf die Tatsache, dass Gmail die externen Adressen nur alle ~20 Minuten abruft -- die Synchronisation zwischen Gmail und meinem Rechner ist dann mit IMAP und Exchange wieder sehr fix. Mal angenommen, ich deaktiviere den Abruf und richte stattdessen bei den externen Postfächern Regeln ein, die eingehende Mails unbesehen selbstständig an meine Gmail-Adresse weiterleiten (und löschen) -- funktioniert das dann weiter so wie bisher, nur mit weniger Wartezeit?
24.09.2009 10:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Die Wartezeit ärgert mich manchmal auch. Immer dieses manuelle Refreshen wenn man auf etwas wartet: Bäh.

Aber weitergeleitete EMails, da haste ja dann überall den selben Absender. Ich denke nicht dass das bequem ist.

Falls du aber eine Lösung findest (Absender "fälschen"), sach bescheid
24.09.2009 10:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Normalerweise greift das Forwarding bei solchen Maildiensten schon beim SMTP-Server der einfach nur die Mail direkt an den entsprechenden Mailserver weitergibt.

Also ich lass gmx.de und gmail.com auf meinem Host weiterleiten und bei mir sind die entsprechenden Ursprungsabsender immer erhalten.

Das gleiche auch von meiner Hochschule Adresse.

Das Problem tritt soweit ich weis nur auf, wenn man seinen Mail-Client zum automatischen Forward bittet. Der setzt natürlich die eigene Adresse dann als Absender-Adresse.
24.09.2009 10:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Aha!
Na dann dürfte das ja funktionieren
24.09.2009 10:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Okay, jetzt wirds lächerlich. Ich wollte das gerade einfach mal mit einer alten GMX-Adresse ausprobieren (die alleine für gut zwei Drittel meines gesamten Spamaufkommens verantwortlich ist), die noch abgerufen wird. Will mich also auf deren Website einloggen. Gebe meine Mailadresse ein, klicke auf "Passwort vergessen"… werde auf eine andere Seite weitergeleitet, auf der ich gebeten werde, meine Mailadresse nochmal einzugeben. Habe ich zwar GERADE EBEN ERST GETAN, aber gut. Hat wahrscheinlich irgendeinem Programmierer etwas Arbeit gespart. Gebe sie also nochmals ein.
Ergebnis: eine weitere Seite, die mir anbietet:
- das Passwort an eine alternative Mailadresse zu senden (falls mal im Account hinterlegt)
- das Passwort an eine Mobilfunknummer senden zu lassen (falls mal im Account hinterlegt)
- das Passwort an die Mailadresse selbst senden zu lassen, falls das Konto noch abgerufen werden kann, aber man nicht mehr ans Passwort kommt. So wie in meinem Fall. Perfekt!
Also bleibt mir eigentlich nur Option 3.

Das witzige daran: da ist schon wieder eine Box, in die ich die Mailadresse des Kontos eingeben soll. WAS ICH IN DER LETZTEN HALBEN MINUTE DOCH SCHON ZWEIMAL GETAN HABE. Diese Trottel wissen doch sehr genau, um welches Konto es hier geht! Da hätte ein "Jetzt senden"-Button doch völlig gereicht. Aber naaaaaaain...

Naja. Okay. Ich habe ja Zeit. Also die Mailadresse zum dritten Mal getippt. Auf "übernehmen…" geklickt. Ergebnis:

Die gleiche Seite nochmal, ganz oben mit einer roten Fehlermeldungsbox: "Die E-mail Addresse stimmt nicht mit der Kundennummer überein!"

KUNDENNUMMER? JA FICK DICH DOCH!


Was für eine Kundennummer? Ich habe nirgendwo eine Kundennummer eingegeben! Und um sicherzugehen, dass ich mich nicht irgendwo vertippt habe, habe ich die ganze Prozedur noch einmal abgespult, mit ge-C&P-ter Mailadresse… gleiches Ergebnis. Wütend
SIND WIR BEI GMX SCHON ZU BLÖD FÜR STRINGVERGLEICHE?
24.09.2009 10:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

Mal ne Frage zu E-Mails.

Ich benutze einen Gmail-Account und zwei weitere Mailadressen (private Domain und RWTH-Adresse) mit POP3-Postfächern. Gmail ruft Mails von diesen Adressen selbstständig ab und sammelt sie im gemeinsamen Posteingang. Funktioniert soweit gut, bis auf die Tatsache, dass Gmail die externen Adressen nur alle ~20 Minuten abruft -- die Synchronisation zwischen Gmail und meinem Rechner ist dann mit IMAP und Exchange wieder sehr fix. Mal angenommen, ich deaktiviere den Abruf und richte stattdessen bei den externen Postfächern Regeln ein, die eingehende Mails unbesehen selbstständig an meine Gmail-Adresse weiterleiten (und löschen) -- funktioniert das dann weiter so wie bisher, nur mit weniger Wartezeit?



Ja, forwarding geht problemlos. Du solltest den externen Account, dann in den Einstellungen hinzufügen, dann kann Gmail auch davon Mails versenden. Außerdem solltest du es noch so einstellen, das bei Mails, die auf andere Konten gesendet wurden, auch mit diesem Konto als Antwortadresse geantwortet wird.

Zum automatischen abrufen: Gmail regelt das automatisch wie oft er abruft. Wenn auf dem Account häufig Mails eintreffen, wird die Spanne kürzer, wenn da länger nichts ankommt, wird sie länger.
24.09.2009 11:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

woher hastn den footer geklaut? XD


Stammt aus einem CC Template. Von dem Template existiert aber auch nur noch der Footer, das Menu und ein bischen CSS...ich würde sagen das erreicht die nötige Schöpfungshöhe.

 
Zitat von TriggerTG

Das Design sieht praktikabel aus, und mehr muss es für soeinen Zweck ja auch nicht sein.

Ich persönlich finde das Gelb sehr unschön.


Das Gelb ist leider mehr oder weniger zwingend (ist halt die Hauptfarbe im Logo, das zu ignorieren passt irgendwie nicht).
Praktikabel ist gut, sollte so. Ich für meinen Teil hätte es aber gerne noch ein bischen "schicker", also vielleicht noch ein paar kleine Details um das ganze ein wenig auf zu motzen, weiß aber irgendwie nicht wo und was...
24.09.2009 11:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Wie weise ich in c#/Windows Forms einem Button einen Tastaturshortcut zu? peinlich/erstaunt
24.09.2009 11:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
du kannst das Keypress-Event abfangen und verarbeiten. Wenn du eine alternative Tastatursteuerung für ein Form bereitstellen willst, würde ich aber eher Form-KeyPreview nutzen und die Shortcuts im Form-Keypress / Keydown abfangen.
24.09.2009 11:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Hatte gehofft ich könnte einfach eine Taste in den Eigenschaften des Elements (also im Designer) auswählen. mit den Augen rollend
24.09.2009 11:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3708 3709 3710 3711 [3712] 3713 3714 3715 3716 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum