Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3715 3716 3717 3718 [3719] 3720 3721 3722 3723 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Meinst du meine Behauptung, dass der Thread bezüglich der TV Todal Bundestagswahl und dazugehörigen "Diskussionen" reine zeitverschwendung wär?


_kann_ man da anderer Meinung sein?
26.09.2009 23:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Meinst du meine Behauptung, dass der Thread bezüglich der TV Todal Bundestagswahl und dazugehörigen "Diskussionen" reine zeitverschwendung wär?


_kann_ man da anderer Meinung sein?


Ich glaub, das hast du nie gesagt Breites Grinsen
26.09.2009 23:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
doch, da in diesem komischen TV-Toal-Thread
26.09.2009 23:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von limlug

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von limlug

Das ist mir reichlich egal Breites Grinsen


Na gut, ich höre dir zu und würde gerne (weil ich keinen persönlich kenne) mal einem "Linken"-Wähler einfach mal die Vorzüge hören.

Ähnlich, wie das hier mit der Piratenpartei passiert ist, kann man auch einfach mal erzählen, was man sich von seiner Wahl erhofft.

Ich biete dir das an und werde auch nicht wie ein Kleinkind auf irgendwelchen Argumenten rumreiten, ich will einfach nur mal eine richtige Meinung hören.



Ich bin kein Linke Wähler. Ich wähle aus Prinzip ungültig. Es gibt (leider) keine Partei die meine Weltsicht vertritt. Jedoch muss ich sagen, das diese Art undifferenzierter Verallgemeinerung und Beleidigung wie sie von Garland und Trigger betrieben wird, mir sehr sauer aufstößt. Nach dieser Argumentation wäre jeder im linken Spektrum eine Zecke. Darf ich dann auch sagen jeder der sich dem bürgerlichen Lager zurechnet wäre ein Nazi? Ich denke nicht. Sicherlich gibt es bei der Linken einige Leute die so keine Politik machen sollten, andererseits gibt es solche Leute bei jeder Partei. Jede Partei hat Leute in Führungsposition die ich nur ungerne an der Regierung beteiligt sehen würde.
Zudem ist die Linke eine Partei wie jede andere. Wenn sich Garland über die Geschenkeversprecherei an geringverdiener aufregt, rege ich mich über Geschenke an Unternehmer, Vollbeschäftigung und ähnliche Heißluftversprechen auf.
Somit ist der einzige Grund warum ich mich über sowas aufrege die undifferenzierte Weltsicht die eine solche Argumentation zeigt. Wenn man beginnt so zu reden wird aus jedem Ausländer auch schnell ein Verbrecher, aus jedem Anderdenkenden eine potenzielle Gefahr, aus jedem Behinderten eine BVürde und schwuppdiwupp sinds wieder 6 Millionen weniger und keiner wills gewesen sein. Würde man sich selbst nur ein wenig reflektieren gäbe es sicherlich einige Probleme weniger



Ah, okay. Ich hatte befürchtet, du wolltest auf Teufel komm raus die Linken verteidigen. Ja man sollte so vielleicht nicht über die Wähler einer Partei sprechen, nur weil man die Partei nicht mag. Schön und gut, aber mir gehts da ähnlich. Ich hab im Kopf ein sehr klares Bild von dem Wähler der Linkspartei und das sieht nicht besonders gut aus. Ich will da auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen, weil das ich das meiste wohl nicht rechtfertigen kann.

Aber ich glaube, wir wissen alle wo die Stimmen für die Linke herkommen und wo sie vielleicht am Ende fehlen werden, damit wir eine vernünftige Regierung bekommen. Wir müssen in eine bestimmte Richtung gehen, damit was passiert und da wäre eine weitere große Koalition vielleicht nicht das richtige. Der Zuspruch zum linken Flügel dürfte ein Zeichen des Wählers sein, aber durch die (meines Erachtens richtige) Weigerung der etablierten Lager sich mit der Linkspartei einzulassen, hat man am Ende vielleicht keine vernünftige Regierung, weil 1/5 des Parlaments einfach gegen alles ist.
26.09.2009 23:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

doch, da in diesem komischen TV-Toal-Thread


Ach, Sorry, ich als dein Sidekick hab mal wieder vergessen nachzukommen.
26.09.2009 23:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, ich sollte mich vielleicht demnächst nach nem neuen Mit-Mod umsehen

3 Jahre zusammen moderienen, 3 Jahre gemeinsame Macht sind einfach zu aufreibend.
26.09.2009 23:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Paar-Therapie?

Immer wenn ich dich sehe, bist du entweder betrunken oder erzählst vom Nicht-Rauchen. Es ist fast so, als ob wir uns gar nicht mehr wirklich miteinander unterhalten könnten.
27.09.2009 0:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von limlug

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von limlug

Das ist mir reichlich egal Breites Grinsen


Na gut, ich höre dir zu und würde gerne (weil ich keinen persönlich kenne) mal einem "Linken"-Wähler einfach mal die Vorzüge hören.

Ähnlich, wie das hier mit der Piratenpartei passiert ist, kann man auch einfach mal erzählen, was man sich von seiner Wahl erhofft.

Ich biete dir das an und werde auch nicht wie ein Kleinkind auf irgendwelchen Argumenten rumreiten, ich will einfach nur mal eine richtige Meinung hören.



Ich bin kein Linke Wähler. Ich wähle aus Prinzip ungültig. Es gibt (leider) keine Partei die meine Weltsicht vertritt. Jedoch muss ich sagen, das diese Art undifferenzierter Verallgemeinerung und Beleidigung wie sie von Garland und Trigger betrieben wird, mir sehr sauer aufstößt. Nach dieser Argumentation wäre jeder im linken Spektrum eine Zecke. Darf ich dann auch sagen jeder der sich dem bürgerlichen Lager zurechnet wäre ein Nazi? Ich denke nicht. Sicherlich gibt es bei der Linken einige Leute die so keine Politik machen sollten, andererseits gibt es solche Leute bei jeder Partei. Jede Partei hat Leute in Führungsposition die ich nur ungerne an der Regierung beteiligt sehen würde.
Zudem ist die Linke eine Partei wie jede andere. Wenn sich Garland über die Geschenkeversprecherei an geringverdiener aufregt, rege ich mich über Geschenke an Unternehmer, Vollbeschäftigung und ähnliche Heißluftversprechen auf.
Somit ist der einzige Grund warum ich mich über sowas aufrege die undifferenzierte Weltsicht die eine solche Argumentation zeigt. Wenn man beginnt so zu reden wird aus jedem Ausländer auch schnell ein Verbrecher, aus jedem Anderdenkenden eine potenzielle Gefahr, aus jedem Behinderten eine BVürde und schwuppdiwupp sinds wieder 6 Millionen weniger und keiner wills gewesen sein. Würde man sich selbst nur ein wenig reflektieren gäbe es sicherlich einige Probleme weniger



nur um das mal hier kurz klarzustellen. Den Begriff "Zecken" habe ich als einfache Verunglimpfung (später präzisiert mit "Ungeziefer") gewählt, nicht in dem Kontext, in dem einige linke Gruppierungen so tituliert werden (gut, war ungeschickt, aber ich bewege mich weder in linken noch in rechten Gruppierungen und belege das Wort - wenn überhaupt - eher mit schwarzgelben Fussballanhängern). Ich kann diese Partei einfach auf den Tod nicht ausstehen, Gründe habe ich gerade in dem pOT-Post detaillierter dargestellt. Das bezieht sich weder auf die allgemeine politische Ausrichtung der Partei noch auf die Wählerschaft dieser Partei, nur auf die Partei an sich, speziell ihre Methoden im Wahlkampf.
27.09.2009 0:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

schwarzgelben Fussballanhängern



Vorsichtig, es gibt hier auch Leute, die Fans vom "guten Schwarz-Gelb" sind!

Sag mal, wieso ist der Holtby nichtmal mehr im Kader, der Moritz aber schon?
27.09.2009 0:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab keine Ahnung, ich hab diese Saison auch noch nicht ein Spiel gesehen.
27.09.2009 0:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

ich hab keine Ahnung, ich hab diese Saison auch noch nicht ein Spiel gesehen.


Erzähl das nicht deinen Homies aus der Grube!
27.09.2009 0:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Bekomm ich wohl nen Zune HD. Das ist mir zwar eigentlich zu viel, aber ich hab heute noch geschaut, ob man nicht Dev-Kits für die Tegra-Platform bekommt.
27.09.2009 0:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Gegen Köln könnt ich wirklich mal ins Stadion gehen...

So, Arbeit für heute erledigt. Noch schnell duschen und dann morgen früh los nach Aachen, dann am Montag früh nach Düsseldorf, um um 07:00 Uhr am Flughafen zu sein.

Und dann Abends zurück für 2. Liga live \o/
27.09.2009 1:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ciao ragazzi,

wollte nur mal ein schnelles Hallo loswerden. Wenn ihr mal nach Italien kommen solltet schaut euch Cinque Terre an. Das ist so verdammt schoen und entspannend.

Mal eben ein Bild von Riomaggiore suchen ...

:/ http://img87.yfrog.com/i/4um.jpg/ <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 27.09.2009 9:47]
27.09.2009 9:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, bürgerliche Pflicht erfüllt, nu gibts Kaffee.
27.09.2009 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
So, ich war grad wählen

NPD \o/
27.09.2009 10:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
:X
27.09.2009 10:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das ist jetzt übrigens wahrscheinlich die letzte Woche mit meinem Vectra traurig

Ich wette ich hätte ihn nochmal 2 Jahre durchbekommen, aber die Kiste fällt langsam echt auseinander.

Ich habe nun die Chance den Fiat Brava meines Bruders zu bekommen.

Der ist dann schon BJ 96 oder 98 oder s0. Der Vectra ist ja Bj 90 :/
27.09.2009 10:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... w00t
Baden samt Gesichtsrasur(*), Kaffee, wählen gegangen. Der Sonntag kann beginnen.

(*)Oh man, Ansprüche darf man an so ein Teil aber nicht stellen...
27.09.2009 10:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Bon giorno
 
Zitat von Zensiert

http://img87.yfrog.com/i/4um.jpg/ <3


Tolle Gegend - sieht sehr geil aus!
27.09.2009 10:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Aber ich glaube, wir wissen alle wo die Stimmen für die Linke herkommen und wo sie vielleicht am Ende fehlen werden, damit wir eine vernünftige Regierung bekommen. Wir müssen in eine bestimmte Richtung gehen, damit was passiert und da wäre eine weitere große Koalition vielleicht nicht das richtige. Der Zuspruch zum linken Flügel dürfte ein Zeichen des Wählers sein, aber durch die (meines Erachtens richtige) Weigerung der etablierten Lager sich mit der Linkspartei einzulassen, hat man am Ende vielleicht keine vernünftige Regierung, weil 1/5 des Parlaments einfach gegen alles ist.


Vernünftige Regierung? Ja, alles klar. Schwarz-Gelb wirds schon richten! Oder Rot-Grün!

Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten die ganz klar Linke wählen, ohne Hartz4-Empfänger zu sein.

Und der Großteil der westlichen Linken ist Ex-SPD. Die sind also unwählbar? Warum gings dann früher mit denen? Bloß weil die SPD ihre eigentliche Linie verlassen hat und immer mehr in die völlig undefinierte Mitte geruckt ist, heißt das doch noch lange nicht, dass das richtig ist.

Ich persönlich würde die Linken lieber früher als später mal in der Regierung sehen. Denn entweder entzaubern sie sich damit, oder sie schaffen wirklich was. Danach kann man über sie richten. Heiße Luft kommt von allen Seiten nicht zu knapp.
27.09.2009 12:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
 
Zitat von FreeHawk*

Brandanschlag auf Reichstagsgebäude:Regierung ruft Notstand aus (28.09.2009)...

Warum halte ich das für ein realistisches Szenario? traurig

27.09.2009 12:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Aber ich glaube, wir wissen alle wo die Stimmen für die Linke herkommen und wo sie vielleicht am Ende fehlen werden, damit wir eine vernünftige Regierung bekommen. Wir müssen in eine bestimmte Richtung gehen, damit was passiert und da wäre eine weitere große Koalition vielleicht nicht das richtige. Der Zuspruch zum linken Flügel dürfte ein Zeichen des Wählers sein, aber durch die (meines Erachtens richtige) Weigerung der etablierten Lager sich mit der Linkspartei einzulassen, hat man am Ende vielleicht keine vernünftige Regierung, weil 1/5 des Parlaments einfach gegen alles ist.


Vernünftige Regierung? Ja, alles klar. Schwarz-Gelb wirds schon richten! Oder Rot-Grün!

Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten die ganz klar Linke wählen, ohne Hartz4-Empfänger zu sein.

Und der Großteil der westlichen Linken ist Ex-SPD. Die sind also unwählbar? Warum gings dann früher mit denen? Bloß weil die SPD ihre eigentliche Linie verlassen hat und immer mehr in die völlig undefinierte Mitte geruckt ist, heißt das doch noch lange nicht, dass das richtig ist.

Ich persönlich würde die Linken lieber früher als später mal in der Regierung sehen. Denn entweder entzaubern sie sich damit, oder sie schaffen wirklich was. Danach kann man über sie richten. Heiße Luft kommt von allen Seiten nicht zu knapp.


Ich sage nicht, dass die Wähler einen Fehler machen, wenn sie für das stimmen, was sie sich wünschen, aber die Linke gibt genau solche Ziele aus, die viele hören möchten. Die etablierten Parteien machen das nicht (in diesem Maße), weil die Durchführung einfach nicht machbar ist. Von daher wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die Linke mal regieren könnte, dann haben wir vielleicht wirklich in 2 Jahren wieder Wahlen.

Wie du schon sagst, das sind Ex-SPDler und dort kommen auch die Stimmen her. Was passiert also, wenn dieser Prozess weiter geht, bei dem die SPD als Verlierer und beinahe unwählbar gilt, dann sind deren Stimmen bei FDP und der Linken (beschreibe ich jetzt mal als Flucht nach Links oder Rechts). Nimmt man noch die Nischenparteien hinzu, die es diese Wahl vielleicht noch nicht über die 5% schaffen, dann hat man am Ende z.B. eine Schwarz-Gelbe Mehrheit. Das haben sich weder die Linken, noch die Piraten gewünscht, aber im linken Flügel liegt man sich nur noch in den Haaren und obwohl man in der Überzahl ist, ist man an der Regierungsbildung nicht beteiligt.

Die Linken können ja von mir aus eine radikalere Ausprägung der SPD sein, die sollten den Gysi und Lafontaine rauswerfen und dann die Wahlziele etwas realistischer gestalten. Dann hab ich auch kein Problem mit denen in der Regierung.
27.09.2009 12:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
unglaeubig gucken
Die ganze Partei ist also scheisse, weil sie 2 Populisten haben?
27.09.2009 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von FreeHawk*

Brandanschlag auf Reichstagsgebäude:Regierung ruft Notstand aus (28.09.2009)...

Warum halte ich das für ein realistisches Szenario? traurig





Ja, klar. Das kann natürlich durchaus passieren! mit den Augen rollend
27.09.2009 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Dem Schäuble trau ich alles zu. Breites Grinsen

Geil auch das Memo das vorgestern veröffentlicht wurde. Aber das waren ja gar keine Pläne! Sondern mehr so Gedankenspiele...

Ah ja...
27.09.2009 12:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker

(...) Die etablierten Parteien machen das nicht (in diesem Maße), weil die Durchführung einfach nicht machbar ist. (...)


FDP: Vollbeschäftigung!

Um nur eine Luftnummer zu nennen. Und die anderen sind nicht besser. Wahlprogramme sind schon rein aus Prinzip Schall und Rauch.
27.09.2009 12:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

Die ganze Partei ist also scheisse, weil sie 2 Populisten haben?


Ihre 2 wichtigsten Mitglieder sind Populisten. Also ja. Und von der FDP halt ich auch nicht besonders viel, bei ihr ist es aber nicht so, dass ihre realistische politische Richtung schon irgendwo anders vertreten ist. Zieht man von der Linken ab, was rein populistischer Wahlkampf ist, dann hast du die SPD.
27.09.2009 12:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und wenn man von der SPD ein wenig die rote Farbe abzieht ist man bei der CDU.

Die Linken existieren und sind erfolgreich, weil die SPD nicht mehr die SPD ist, die sie mal war. Deswegen sehen viele eben ihre Interessen nicht mehr durch die politische Richtung der SPD vertreten. Deswegen meinen sie, gibt es Bedarf für die Linken.
27.09.2009 13:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
\o/ \o/
27.09.2009 14:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3715 3716 3717 3718 [3719] 3720 3721 3722 3723 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum