Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3890 3891 3892 3893 [3894] 3895 3896 3897 3898 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Sacht mal, bei mir anner Uni werden ständig ähnliche Kurse angeboten:

Red Hat Certified Technican / Red Hat Certified Engineer
Ähnliches für Sun, Microsoft, IBM und was weiß ich.

Die Zertifikate (bzw die Prüfung) kosten für Studenten so circa 100 takken

Was nützt einem sowas? Wie ist sowas einzuordenen. Das o.g. ist in meinen Augen irgendwie rumspielerei mit Red Hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.11.2009 13:45]
25.11.2009 13:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von damisau
Email und Kalender synct problemlos mit Google.



Wie kriegst du das mit dem Kalender hin?
Ich kenn nur Goosync, und das kostet was...
25.11.2009 13:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hab mir das Auth/Auth-System von Django nun einmal angeschaut und entschlossen, dass ich dann halt darauf wechsle. Ist ja auch kein Problem das in meinem Projekt umzuschreiben.

Allerdings ist das Permission-System imho stark eingeschränkt. Man kann ja nur globale Erlaubnisse vergeben, also z.B. "Trigger darf Bier trinken", aber nicht "Trigger darf Bier trinken, aber nur sein eigenes".

Wie gehst du damit um, Achsel? Ich könnte eigene Bedingungen setzen - sowohl im Template, als auch im View - aber bevor ich das jetzt so mache und nachher wieder feststelle, dass das total falsch war, frag ich lieber mal nach. peinlich/erstaunt
25.11.2009 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Ich war natürlich so frei und hab VB bei der Visual Studio Installation nicht mitinstalliert, das ist aber ein VB6 Projekt. Hast du keine Alternative?



Leider nicht.
Ich hab auch vorne und hinten keine Ahnung von VB, das ist das Projekt von einem Freund.
25.11.2009 13:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von damisau
Email und Kalender synct problemlos mit Google.



Wie kriegst du das mit dem Kalender hin?
Ich kenn nur Goosync, und das kostet was...


Ich habe mail for exchange auf dem Nokia installiert.
Dann ein Email Konto angelegt mit den Benutzerdaten von Gmail.

Dann hat das Ding gemeckert das der Exchange server nicht gültig ist und mich den Namen des Servers ändern lassen. Da habe ich dann m.google.com reingepackt und schließlich noch den Kalender in den Sync-Optionen reingepackt. Fertig.

Nachteilig ist vielleicht dass man nur einen Kalender von Google syncen kann, aber das reicht für mich.
25.11.2009 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wird noch schlimmer, weil es sogar VB5 ist. Darf man also davon ausgehen, dass er das vor langer Zeit gemacht hat? Der Code, den ich mir angeschaut habe ist auch nicht unbedingt ein Musterbeispiel für gute Formatierung (wobei ich jetzt keine wirklichen Logik-Fehler entdeckt habe).

Es gab aber eine stark-eingeschränkte Version von VB 5.0/6.0. Bei VB 5 hieß die Control Creation Edition. Dafür find ich gerade keinen Download. Ich hab noch ein altes Buch, welches ich mal schnell suche, da war die freie Variante von VB 6 drin.
25.11.2009 13:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von damisau
 
 
Zitat von Teufel

  [quote=140831,1241049067,"damisau"][b]Email und Kalender synct problemlos mit
Google.


Nachteilig ist vielleicht dass man nur einen Kalender von Google syncen kann, aber das reicht für mich.




Stimmt, daran lags.
Das disqualifiziert es leider für mich fröhlich.

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Wird noch schlimmer, weil es sogar VB5 ist. Darf man also davon ausgehen, dass er das vor langer Zeit gemacht hat? Der Code, den ich mir angeschaut habe ist auch nicht unbedingt ein Musterbeispiel für gute Formatierung
(wobei ich jetzt keine wirklichen Logik-Fehler entdeckt habe).

Es gab aber eine stark-eingeschränkte Version von VB 5.0/6.0. Bei VB 5 hieß die Control Creation Edition. Dafür find ich gerade keinen Download. Ich hab noch ein altes Buch, welches ich mal schnell suche, da war die
freie Variante von VB 6 drin.



Oh ja, das dürfte eine sehr alte Version sein.
25.11.2009 13:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
Oha bei uns hat sich DER produktivserver verabschiedet...
25.11.2009 14:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen



Ihr habt nur einen Produktivserver? Wie klein.
25.11.2009 14:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich hab letztens rausgefunden, dass ne große Agentur, die es eigentlich besser wissen sollte, direkt auf ihren Testservern entwickelt. Und noch besser, teilweise benutzen die wohl nicht mal nen Testserver, sondern entwickeln direkt auf den Liveservern. Kopf gegen die Wand schlagen

Spannend war auch, dass die Entwickler bei denen selbst nur nen FTP-Zugang haben ...
25.11.2009 15:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

Sacht mal, bei mir anner Uni werden ständig ähnliche Kurse angeboten:

Red Hat Certified Technican / Red Hat Certified Engineer
Ähnliches für Sun, Microsoft, IBM und was weiß ich.

Die Zertifikate (bzw die Prüfung) kosten für Studenten so circa 100 takken

Was nützt einem sowas? Wie ist sowas einzuordenen. Das o.g. ist in meinen Augen irgendwie rumspielerei mit Red Hat.


Auf einem Lebenslauf macht sich ein handfestes "XYZ Certified Support Professional" sicherlich besser als ein schwammiges "Langjährige XYZ-Erfahrung"... wenn du dich auf eine Stelle bewirbst, die wesentlich mit den jeweiligen Systemen arbeiten muss, klar.
25.11.2009 15:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
Habe eine Webradio gefunden was echt super Musik spielt, lässt sich aber nur auf der Website abspielen und bietet keine Möglichkeit eine .pls Datei oder Änliches zu laden
radio.rock.de
Es erfüllt seinen Zweck, ich muss immer auf diese dumme Seite gehen und einen Tab verschwenden und außerdem funktionieren meine Play/Pause Tasten nicht=Doof
Gibt es eine Möglichkeit sich eine Datei zu ermogeln wo ich den Stream im MediaPlayer oder Winamp oder sonstwas hab? peinlich/erstaunt
25.11.2009 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Smoking

Ich hab letztens rausgefunden, dass ne große Agentur, die es eigentlich besser wissen sollte, direkt auf ihren Testservern entwickelt. Und noch besser, teilweise benutzen die wohl nicht mal nen Testserver, sondern entwickeln direkt auf den Liveservern. Kopf gegen die Wand schlagen

Spannend war auch, dass die Entwickler bei denen selbst nur nen FTP-Zugang haben ...


Standard...
25.11.2009 15:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Pedo-Bear

Habe eine Webradio gefunden was echt super Musik spielt, lässt sich aber nur auf der Website abspielen und bietet keine Möglichkeit eine .pls Datei oder Änliches zu laden
radio.rock.de
Es erfüllt seinen Zweck, ich muss immer auf diese dumme Seite gehen und einen Tab verschwenden und außerdem funktionieren meine Play/Pause Tasten nicht=Doof
Gibt es eine Möglichkeit sich eine Datei zu ermogeln wo ich den Stream im MediaPlayer oder Winamp oder sonstwas hab? peinlich/erstaunt


Du könntest ein kleines Windows Forms Programm schreiben, welches ein Web-Browser Control hosted.
25.11.2009 15:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Peacemaker hat echt n gespür dafür, was ne sinnvolle antwort ist und was nicht fröhlich
25.11.2009 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Pedo-Bear

Habe eine Webradio gefunden was echt super Musik spielt, lässt sich aber nur auf der Website abspielen und bietet keine Möglichkeit eine .pls Datei oder Änliches zu laden
radio.rock.de
Es erfüllt seinen Zweck, ich muss immer auf diese dumme Seite gehen und einen Tab verschwenden und außerdem funktionieren meine Play/Pause Tasten nicht=Doof
Gibt es eine Möglichkeit sich eine Datei zu ermogeln wo ich den Stream im MediaPlayer oder Winamp oder sonstwas hab? peinlich/erstaunt


http://www.radio.de/squeezebox/index.html

Breites Grinsen
25.11.2009 15:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Peace, kriegst du das noch hin mit dem Colorpicker? peinlich/erstaunt
25.11.2009 15:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man hab ich bock gleich nochma zur uni zu fahren.

Das ist grausam ne lücke von 13 bis 17 uhr zu haben
25.11.2009 16:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Pedo-Bear

Habe eine Webradio gefunden was echt super Musik spielt, lässt sich aber nur auf der Website abspielen und bietet keine Möglichkeit eine .pls Datei oder Änliches zu laden
radio.rock.de
Es erfüllt seinen Zweck, ich muss immer auf diese dumme Seite gehen und einen Tab verschwenden und außerdem funktionieren meine Play/Pause Tasten nicht=Doof
Gibt es eine Möglichkeit sich eine Datei zu ermogeln wo ich den Stream im MediaPlayer oder Winamp oder sonstwas hab? peinlich/erstaunt


Du könntest ein kleines Windows Forms Programm schreiben, welches ein Web-Browser Control hosted.



eeh... peinlich/erstaunt
25.11.2009 16:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Pedo-Bear

Habe eine Webradio gefunden was echt super Musik spielt, lässt sich aber nur auf der Website abspielen und bietet keine Möglichkeit eine .pls Datei oder Änliches zu laden
radio.rock.de
Es erfüllt seinen Zweck, ich muss immer auf diese dumme Seite gehen und einen Tab verschwenden und außerdem funktionieren meine Play/Pause Tasten nicht=Doof
Gibt es eine Möglichkeit sich eine Datei zu ermogeln wo ich den Stream im MediaPlayer oder Winamp oder sonstwas hab? peinlich/erstaunt


Guck doch mit Wireshark o.ä., welche Adresse angefragt wird. Wenn die nützlich ist, kannst du die vielleicht dann im Mediaplayer laden.
25.11.2009 16:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Pedo-Bear

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Pedo-Bear

Habe eine Webradio gefunden was echt super Musik spielt, lässt sich aber nur auf der Website abspielen und bietet keine Möglichkeit eine .pls Datei oder Änliches zu laden
radio.rock.de
Es erfüllt seinen Zweck, ich muss immer auf diese dumme Seite gehen und einen Tab verschwenden und außerdem funktionieren meine Play/Pause Tasten nicht=Doof
Gibt es eine Möglichkeit sich eine Datei zu ermogeln wo ich den Stream im MediaPlayer oder Winamp oder sonstwas hab? peinlich/erstaunt


Du könntest ein kleines Windows Forms Programm schreiben, welches ein Web-Browser Control hosted.



eeh... peinlich/erstaunt


Pedo-Bear, das ist Peacemaker. Peacemaker benutzt gerne große Worte.

Peacemaker, das ist Pedo-Bear. Pedo-Bear ist kein Informatiker und versteht daher keine großen Worte.
25.11.2009 16:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Cool, Amazon vergibt DHL Trackingnummern ohne dass die von DHL vorher zurückgesetzt worden sind!

Beide von September 2008 in die DDR!

Vor allem ist eins der Pakete inzwischen schon in der Packstation!

Gehen DHL die Nummern aus? Breites Grinsen
25.11.2009 16:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ES gab 2008 keine DDR mehr!
25.11.2009 16:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

ES gab 2008 keine DDR mehr!


Ich finde die Betonung bei "ES" irgendwie komisch. Breites Grinsen
25.11.2009 16:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mein Shift-Finger hat gepennt
25.11.2009 16:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
25.11.2009 16:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von Pedo-Bear

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Pedo-Bear

Habe eine Webradio gefunden was echt super Musik spielt, lässt sich aber nur auf der Website abspielen und bietet keine Möglichkeit eine .pls Datei oder Änliches zu laden
radio.rock.de
Es erfüllt seinen Zweck, ich muss immer auf diese dumme Seite gehen und einen Tab verschwenden und außerdem funktionieren meine Play/Pause Tasten nicht=Doof
Gibt es eine Möglichkeit sich eine Datei zu ermogeln wo ich den Stream im MediaPlayer oder Winamp oder sonstwas hab? peinlich/erstaunt


Du könntest ein kleines Windows Forms Programm schreiben, welches ein Web-Browser Control hosted.



eeh... peinlich/erstaunt


Pedo-Bear, das ist Peacemaker. Peacemaker benutzt gerne große Worte.

Peacemaker, das ist Pedo-Bear. Pedo-Bear ist kein Informatiker und versteht daher keine großen Worte.



das hier ist der GS. Ohne umfangreiche Kenntnis mindestens eine Skript- und einer Programmiersprache darf man hier gar nicht rein.

Ausnahme: Ashtray.
25.11.2009 16:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Desweiteren bitte vehement einen bestimmten Texteditor verteidigen!
25.11.2009 16:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,663358,00.html

man man man Breites Grinsen
25.11.2009 16:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Morgil

 
Zitat von Pedo-Bear

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Pedo-Bear

Habe eine Webradio gefunden was echt super Musik spielt, lässt sich aber nur auf der Website abspielen und bietet keine Möglichkeit eine .pls Datei oder Änliches zu laden
radio.rock.de
Es erfüllt seinen Zweck, ich muss immer auf diese dumme Seite gehen und einen Tab verschwenden und außerdem funktionieren meine Play/Pause Tasten nicht=Doof
Gibt es eine Möglichkeit sich eine Datei zu ermogeln wo ich den Stream im MediaPlayer oder Winamp oder sonstwas hab? peinlich/erstaunt


Du könntest ein kleines Windows Forms Programm schreiben, welches ein Web-Browser Control hosted.



eeh... peinlich/erstaunt


Pedo-Bear, das ist Peacemaker. Peacemaker benutzt gerne große Worte.

Peacemaker, das ist Pedo-Bear. Pedo-Bear ist kein Informatiker und versteht daher keine großen Worte.



das hier ist der GS. Ohne umfangreiche Kenntnis mindestens eine Skript- und einer Programmiersprache darf man hier gar nicht rein.

Ausnahme: Ashtray.




Naja, Ashtray hat sich seinen webmailer selbst gebastelt...
25.11.2009 16:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3890 3891 3892 3893 [3894] 3895 3896 3897 3898 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum