Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4230 4231 4232 4233 [4234] 4235 4236 4237 4238 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
und zum thema fehlende features hier mal ein nettes fundstück:
 
Zitat von robert
Super, können sich Apple und Adobe mal schön gegenseitig bashen. Damit sowohl der ganze Flashhype (1), als auch der viel schlimmere “iHype” (2) mal auf ein gesundes Maß gebremst wird.
(1) Flashhype (sprich Fläschheip), der
Phänomen, dass dazu führt, dass eher unbedarfte Nutzer (siehe Noob, der) beim Ansehen einer wohlstrukturierten Seite ohne die Adobe Flash Technologie ihr Unbehagen über ein Fehlen dieser mit intellektuellen Sätzen wie “Das sieht ja scheiße aus.” nebst ebenso intellektuller Begründung ausdrücken.
(2) iHype (sprich Eiheip), der
Von Apple gezielt geschürtes Phänomen, welches Scharen von Menschen dahingehend beeinflusst alle Produkte dieses Unternehmen super, trendy, hip, cool oder – neutral ausgedrückt – positiv zu sehen (siehe Apple Fanboy). Die so getrübte Wahrnehmung kann mit gerechtfertigter Kritik nicht umgehen und führt zu einer AppleWasCriticizedException, deren Behandlung zumeist leider nur im Bereich neutral (nix dazu sagen) bis kontra (“Das braucht doch keiner. Apple hat sich da voll was bei gedacht!!!”) gehandelt werden kann. Dabei ist ein linearer Zusammenhang zwischen kontra-Stärke und Lautstärke zu beobachten. In seltenen Fällen soll auch schon ein pro gehört worden sein (“Ja, das stimmt. Da könnte man noch was machen.”)

¹
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 13.02.2010 21:49]
13.02.2010 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von flying sheep

das tollste wär ein genereller bilddateibehälter

klingt fast, wie tiff peinlich/erstaunt
13.02.2010 21:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel
klingt fast, wie tiff peinlich/erstaunt

…welches allerdings nur rastergrafiken enthalten kann, soweit ich weiß
13.02.2010 21:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Afaik nicht fröhlich
Da kann eigentlich alles rein, nur gibt halt kein festen Standard dafür Breites Grinsen
"Neither is there a standarized tag for vector or text drawings"
14.02.2010 0:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ICH BIN REICH !


 
Code:
Sie haben mit Ihrem Normalschein 4450901 bei der Ziehung am 13.02.2010

    - 3 Richtige (Gewinnklasse 8)

erzielt.
Sobald die Gewinnquoten feststehen, wird der Gewinn Ihrem Spielkonto gutgeschrieben.
14.02.2010 0:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Das macht sogar ein wenig Spaß, auch wenn manche Einschränkungen einen Witz sind (Details auf Anfrage).


Jetzt muss ich es nur noch vernünftig umsetzen. Würde allerdings aktuell .NET 4.0 benötigen. Aber das kommt ja im April.
14.02.2010 0:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Das macht sogar ein wenig Spaß, auch wenn manche Einschränkungen einen Witz sind (Details auf Anfrage).



*anfrag*
14.02.2010 0:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ja, circa 10 Euro

/edit: Klar... zwei Zwischenposter mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 14.02.2010 0:53]
14.02.2010 0:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
geht mir genauso: ich wart derzeit auf qt 4.6 um was zu realisieren. und da kubuntu lucid im april rauskommt wart ich halt bis da, dann muss ich nicht zweimal nacheinander updaten.

*auch anfrag*

PS: die weißen eckigen kanten des icons sehen doof aus. was nutzt du denn dilettantisches um svg in png umzuwandeln?
14.02.2010 0:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Und mit Shantel - Borino Oro verabschiede ich mich ins Bettchen

Gute Nacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 14.02.2010 0:55]
14.02.2010 0:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Das macht sogar ein wenig Spaß, auch wenn manche Einschränkungen einen Witz sind (Details auf Anfrage).



*anfrag*


Also Microsoft hat ein schönes XAML-Interface rund um die Windows 7 Features gebastelt. Das ist aber nicht wirklich nach .NET Standard realisiert (wahrscheinlich weil es halt ein direkter C++ Wrapper ist) und wenn ich zum Beispiel ein Icon für einen Jump-List Eintrag angeben möchte, muss ich das über eine native Resource mit dem entsprechenden Resource-Index umsetzen. Nicht, dass ich die Icons einfach in meine Anwendung packe und die dann zur Verfügung stehen würden, ne da muss man erstmal mit dem Resource-Viewer in Windows DLLs rumschnüffeln, um ein halbwegs vernünftiges Icon zu finden.

Visual Studio kann native DLLs öffnen und die Resourcen darin anzeigen, aber es macht bei den Icons keine Vorschau. Also hab ich über die "Ordner anpassen" Funktion vom Explorer die Übersicht über alle Standardicons benutzt. Und von da aus per Trial and Error versucht den richtigen Index zu treffen.

Als ich dann das gewünschte Icon gefunden habe, stellte sich raus Resource-ID != Resource Index = Resource Offset. Und dann genau das gemacht, was ich nicht wollte, nämlich mir so einen dämlichen Icon Viewer runtergeladen.
14.02.2010 0:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

geht mir genauso: ich wart derzeit auf qt 4.6 um was zu realisieren. und da kubuntu lucid im april rauskommt wart ich halt bis da, dann muss ich nicht zweimal nacheinander updaten.

*auch anfrag*

PS: die weißen eckigen kanten des icons sehen doof aus. was nutzt du denn dilettantisches um svg in png umzuwandeln?


Ich hab das PNG von Morgil genommen (paar Seiten vorher) und das dann in Photoshop verkleinert und in den Visual Studio Icon Editor ge-copy-and-pasted. Du bist eingeladen mir eine vernünftige .ico zu machen, wobei ich einmal den Standard-Mata als 16x16 und den "fancy" Mata als 16x16 bei 24-Bit Farbtiefe bräuchte.
14.02.2010 0:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Übrigens scheint mein Tray-Icon-Balloon-Tool-Top-Notifier ganz gut zu funktionieren
14.02.2010 0:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Balloons nerven gewaltig; raus damit!
Oder mach Notifications via Balloons optional.

Egal, tschüss Gehirnsalat, hallo Bett!
14.02.2010 1:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Strider

Balloons nerven gewaltig; raus damit!
Oder mach Notifications via Balloons optional.

Egal, tschüss Gehirnsalat, hallo Bett!


alter... das is doch der einzige sinn seiner applikation, wieso soll er die rausmachen? fröhlich
14.02.2010 1:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

geht mir genauso: ich wart derzeit auf qt 4.6 um was zu realisieren. und da kubuntu lucid im april rauskommt wart ich halt bis da, dann muss ich nicht zweimal nacheinander updaten.

*auch anfrag*

PS: die weißen eckigen kanten des icons sehen doof aus. was nutzt du denn dilettantisches um svg in png umzuwandeln?


Ich hab das PNG von Morgil genommen (paar Seiten vorher) und das dann in Photoshop verkleinert und in den Visual Studio Icon Editor ge-copy-and-pasted. Du bist eingeladen mir eine vernünftige .ico zu machen, wobei ich einmal den Standard-Mata als 16x16 und den "fancy" Mata als 16x16 bei 24-Bit Farbtiefe bräuchte.


http://dateien.morgil.de/mata_glossy.svg

Da, mit Inkscape oder Illustrator oder was du auch magst kannst du das sicher auf eine Größe bringen die dir gefällt
14.02.2010 1:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Strider

Balloons nerven gewaltig; raus damit!
Oder mach Notifications via Balloons optional.

Egal, tschüss Gehirnsalat, hallo Bett!


Ich hab 2 Anwendungen, eine mit dem Balloon-Tip und jetzt die Taskbar. Auf allem was älter als Windows 7 ist, fällt mir da keine bessere Variante als ein Tray-Icon ein.

Bei der Taskbar-Geschichte wollte ich einfach den Zustand den Overlay ändern, entweder Grün blinkend oder still Rot/Gelb.
14.02.2010 1:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

geht mir genauso: ich wart derzeit auf qt 4.6 um was zu realisieren. und da kubuntu lucid im april rauskommt wart ich halt bis da, dann muss ich nicht zweimal nacheinander updaten.

*auch anfrag*

PS: die weißen eckigen kanten des icons sehen doof aus. was nutzt du denn dilettantisches um svg in png umzuwandeln?


Ich hab das PNG von Morgil genommen (paar Seiten vorher) und das dann in Photoshop verkleinert und in den Visual Studio Icon Editor ge-copy-and-pasted. Du bist eingeladen mir eine vernünftige .ico zu machen, wobei ich einmal den Standard-Mata als 16x16 und den "fancy" Mata als 16x16 bei 24-Bit Farbtiefe bräuchte.


http://dateien.morgil.de/mata_glossy.svg

Da, mit Inkscape oder Illustrator oder was du auch magst kannst du das sicher auf eine Größe bringen die dir gefällt


Es ist immer noch eine Beispielanwendung und ich hab jetzt erstmal ein Logo. Wenn du sonst nichts beim BB2.0 Projekt gefunden hast, wo du helfen kannst, weißt du jetzt was
14.02.2010 1:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
sorry, du meintest den fancy-mata bei 32², oder?
14.02.2010 1:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Morgil

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

geht mir genauso: ich wart derzeit auf qt 4.6 um was zu realisieren. und da kubuntu lucid im april rauskommt wart ich halt bis da, dann muss ich nicht zweimal nacheinander updaten.

*auch anfrag*

PS: die weißen eckigen kanten des icons sehen doof aus. was nutzt du denn dilettantisches um svg in png umzuwandeln?


Ich hab das PNG von Morgil genommen (paar Seiten vorher) und das dann in Photoshop verkleinert und in den Visual Studio Icon Editor ge-copy-and-pasted. Du bist eingeladen mir eine vernünftige .ico zu machen, wobei ich einmal den Standard-Mata als 16x16 und den "fancy" Mata als 16x16 bei 24-Bit Farbtiefe bräuchte.


http://dateien.morgil.de/mata_glossy.svg

Da, mit Inkscape oder Illustrator oder was du auch magst kannst du das sicher auf eine Größe bringen die dir gefällt


Es ist immer noch eine Beispielanwendung und ich hab jetzt erstmal ein Logo. Wenn du sonst nichts beim BB2.0 Projekt gefunden hast, wo du helfen kannst, weißt du jetzt was


Logos machen? Schon mal meine Versuche gesehen wenn es um mehr als 256 Pixel ging? Breites Grinsen
14.02.2010 1:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

sorry, du meintest den fancy-mata bei 32², oder?


Ja
14.02.2010 1:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Morgil

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

geht mir genauso: ich wart derzeit auf qt 4.6 um was zu realisieren. und da kubuntu lucid im april rauskommt wart ich halt bis da, dann muss ich nicht zweimal nacheinander updaten.

*auch anfrag*

PS: die weißen eckigen kanten des icons sehen doof aus. was nutzt du denn dilettantisches um svg in png umzuwandeln?


Ich hab das PNG von Morgil genommen (paar Seiten vorher) und das dann in Photoshop verkleinert und in den Visual Studio Icon Editor ge-copy-and-pasted. Du bist eingeladen mir eine vernünftige .ico zu machen, wobei ich einmal den Standard-Mata als 16x16 und den "fancy" Mata als 16x16 bei 24-Bit Farbtiefe bräuchte.


http://dateien.morgil.de/mata_glossy.svg

Da, mit Inkscape oder Illustrator oder was du auch magst kannst du das sicher auf eine Größe bringen die dir gefällt


Es ist immer noch eine Beispielanwendung und ich hab jetzt erstmal ein Logo. Wenn du sonst nichts beim BB2.0 Projekt gefunden hast, wo du helfen kannst, weißt du jetzt was


Logos machen? Schon mal meine Versuche gesehen wenn es um mehr als 256 Pixel ging? Breites Grinsen


256 Pixel insgesamt oder ja Seite?
14.02.2010 1:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Was sollte die Taskbar wohl als Vorschau anzeigen? Einen Blick auf das Konfigurationsfenster ist doch irgendwie Mist. Anscheinend kann ich erstmal nur ein Bild platzieren.
14.02.2010 1:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Morgil

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Morgil

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von flying sheep

geht mir genauso: ich wart derzeit auf qt 4.6 um was zu realisieren. und da kubuntu lucid im april rauskommt wart ich halt bis da, dann muss ich nicht zweimal nacheinander updaten.

*auch anfrag*

PS: die weißen eckigen kanten des icons sehen doof aus. was nutzt du denn dilettantisches um svg in png umzuwandeln?


Ich hab das PNG von Morgil genommen (paar Seiten vorher) und das dann in Photoshop verkleinert und in den Visual Studio Icon Editor ge-copy-and-pasted. Du bist eingeladen mir eine vernünftige .ico zu machen, wobei ich einmal den Standard-Mata als 16x16 und den "fancy" Mata als 16x16 bei 24-Bit Farbtiefe bräuchte.


http://dateien.morgil.de/mata_glossy.svg

Da, mit Inkscape oder Illustrator oder was du auch magst kannst du das sicher auf eine Größe bringen die dir gefällt


Es ist immer noch eine Beispielanwendung und ich hab jetzt erstmal ein Logo. Wenn du sonst nichts beim BB2.0 Projekt gefunden hast, wo du helfen kannst, weißt du jetzt was


Logos machen? Schon mal meine Versuche gesehen wenn es um mehr als 256 Pixel ging? Breites Grinsen


256 Pixel insgesamt oder ja Seite?


Insgesamt. Im Allgemeinen sind meine Logo-Design-Künste als sehr mäßig angesehen.

(schon wieder ein Anglizismus ohne gute deutsche Übersetzung: "my design skills are generally considered quite modest")
14.02.2010 1:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Was sollte die Taskbar wohl als Vorschau anzeigen? Einen Blick auf das Konfigurationsfenster ist doch irgendwie Mist. Anscheinend kann ich erstmal nur ein Bild platzieren.


Nach kurzem Nachdenken würde ich sagen, von den Bookmarks mit neuen Posts die Autoren. Das ist glaube ich die relevanteste Information die man rausholen kann, Postinhalte kriegt man da nicht unter.
14.02.2010 1:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
dürfte tauchen
http://red-sheep.de/images/icons/mata.ico
14.02.2010 1:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
So, beim Codegolf krieg ich jetzt auch nichts mehr hin, also gehe ich noch ein bisschen lesen, dann schlafen und genieße es dass mir Mama morgen ein Frühstück bereitgestellt haben wird. Gute Nacht
14.02.2010 1:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
und, tauchts?
14.02.2010 1:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

und, tauchts?


Entscheide selbst:

Ich würde mir vielleicht noch etwas mehr Rahmnen wünschen, aber nicht so viel wie vorher.
14.02.2010 1:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
puh, morgen, erinner mich dran.
jetzt muss ich erstmal meine freundin zu bette geleiten…

gute nacht, der letzte macht das licht aus.
14.02.2010 1:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4230 4231 4232 4233 [4234] 4235 4236 4237 4238 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum