Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4851 4852 4853 4854 [4855] 4856 4857 4858 4859 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Sonst meckert mein StyleCop, wieso weiß ich allerdings auch nicht.


ich würde nie zulassen, dass mir irgendwer oder irgendas sagt „tu das!“, ohne mir nen grund zu nennen. so ein stylecop würde bei mir (schon allein wg. des namens) achtkantig von der platte fliegen.


Mach einen Post im Gehirnsalat! Los, tu das! ich sag dir aber keinen Grund


bei dir ist das natürlich was anderes mit den Augen rollend
24.08.2010 22:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Man kann ihn ja auch nicht einfach von der Platte schmeißen.
24.08.2010 22:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
kleiner task, für alle, die gern basteln:

ich hab eine pdf, quasi als template. in der will ich mittels php das wort "IPUT_1" durch "testfall" ersetzen. wie tun? ja, ich wühl mich jetzt schon eine stunde durch das internet und finde keine extension, die sowas in der art könnte. jemand ne idee? am besten eine, die kein acrobat inklusive scriptverarbeitung vorraussetzt?
24.08.2010 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
viel spaß. die antworten auf stackoverflow zu der frage sind nicht gerade ermutigend Breites Grinsen
24.08.2010 23:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Sonst meckert mein StyleCop, wieso weiß ich allerdings auch nicht.


ich würde nie zulassen, dass mir irgendwer oder irgendas sagt „tu das!“, ohne mir nen grund zu nennen. so ein „stylecop“ würde bei mir (schon allein wg. des namens) achtkantig von der platte fliegen.

/e sry, hatte süffisante anführungszeichen vergessen


Nun meistens (siehe die Klammer Diskussion) finden beide Seiten irgendwelche Gründe. Meine Antwort darauf ist, dass ich ein Programm benutze, was Regeln überprüft und sich sehr gut in meinen Arbeitsablauf einfügt. Da ich es irgendwann leid war, mir meine eigenen Regeln auszudenken und diese monatlich neu zu definieren, bin ich froh, dass ich ein Programm habe, welches ich einfach in der Standardeinstellung nutzen kann.

Ach und komm mir nicht mit "Namen", bei den meisten Windows Programmen weiß ich wenigstens, was sie tun. Bei "StyleCop" kann man sich ganz gut denken, was es macht. Da ich ja gerade ein frisches Ubuntu installiert habe, bring ich mal ein paar schöne Programmnamen ins Spiel:
- Evolution (Mail + Kalendar)
- F-Spot (Fotoverwaltung)
- Empathy (Sofortnachrichtenprogramm)
- FireFox (Web Browser)
- Gwibber (Anwendung für soziale Netzwerke)
- Brasero (CD/DVD Brennprogramm)
- Pitivi (Video-Editor, wegen weil Urin-Fernsehen?)

Es wird schon seinen Grund haben, wieso da im "Startmenü" von Ubuntu überall dabei steht, was das Programm macht. Übrigens habe ich gerade den "Archiveinbinder" von Ubuntu benutzt (obwohl ich eigentlich den "Archivmanager" brauchte).
24.08.2010 23:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja, da loben wir uns doch "Internet Explorer". Das is quasi der einzige Browser bei dem der Name sagt, was das Programm macht fröhlich
(Höchstens noch Safari, wenn man Web oder Internet vornedranstellen würde)
25.08.2010 0:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
du hast mich falsch verstanden: ich fand den namen „StyleCop“ einfach nur bescheuert (nicht nur wegen des albernen binnenmajuskels, den es übrigens im „Firefox“ nicht gibt). hauptsächlich, weil es in mir das bild eines neunmalklugen minibullen (-polizisten) erweckt, der mit verschränkten armen neben meinem bildschirm steht und mir mit nervender stimme ins handwerk pfuscht.

und wg. namen:
der erste war ja der „netscape navigator“. ich benutze ihn, um durchs netz zu steuern (neutrale handlung).
dann der „internet explorer“. ich erforsche das web (entdeckergeist).
dann kamen „safari“ (hier kommt spaß ins spiel)
und der konqueror (hier wird sich nicht mit rumstreunen aufgehalten, hier wird erobert!)

die meisten anderen/neueren browser halten sich nicht an die allegorie des internets als „neuland“ und des browsers als werkzeug/helfer, dieses zu erforschen.
25.08.2010 0:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Vergessen wir das einfach mal und erinnern uns lieber an witzige "Namen". Mir fiel da nämlich noch gerade der äußerst sinnvoll benannte "Dr. Watson" ein.
25.08.2010 0:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

viel spaß. die antworten auf stackoverflow zu der frage sind nicht gerade ermutigend Breites Grinsen


desderwegen ja die anfrage hier.
25.08.2010 7:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Heute ist Keller auf- und ausräumen angesagt. Es gibt schönere Tätigkeiten fröhlich
25.08.2010 9:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Toll, da hat man sich mal wunderbar um wichtige Dinge von anderen Leuten gekümmert und dann sind die nicht da, um sie darüber zu informieren.
25.08.2010 10:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
verschmitzt lachen
Meinten Sie: ".. um Dankbarkeit zu zeigen."

Hm, zu schwach ... "um vor mir auf die Knie zu fallen!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 25.08.2010 10:44]
25.08.2010 10:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Ansonsten wurde dem Aufwand zugestimmt, den ich für die Moodleerweiterung angesetzt habe. Das ist doch was.
25.08.2010 10:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Guten Morgen!

Entdeckungen des Tages: Viel zu wenig Schlaf reicht zwischendurch auch, und in einem Zimmer mit fusselndem Teppichboden sollte man zwischendurch mal den Rechner von innen reinigen.
25.08.2010 10:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Smoking

Meinten Sie: ".. um Dankbarkeit zu zeigen."

Hm, zu schwach ... "um vor mir auf die Knie zu fallen!"


Sowohl als auch, aber in dem Fall würde es den betreffenden Personen zu ruhigerem Schlaf verhelfen.
25.08.2010 10:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TriggerTG

http://twitter.com/dalailama


 
There must be a way of promoting human values without involving religion, based on common sense, experience and recent scientific findings.


Der scheint mitgekriegt zu haben dass ich ihn jetzt abonniert hab und schreibt direkt etwas das ich mag fröhlich
25.08.2010 11:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Er ist ja auch erleuchtet. Augenzwinkern
25.08.2010 11:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hab ich mich eigentlich schon als Bon Jovi Fan der frühen Zeit geoutet?
25.08.2010 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Smoking

Er ist ja auch erleuchtet. Augenzwinkern

Oder ein Schleimer.

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Hab ich mich eigentlich schon als Bon Jovi Fan der frühen Zeit geoutet?

Wer ist das nicht?
25.08.2010 11:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Smoking

Er ist ja auch erleuchtet. Augenzwinkern

Oder ein Schleimer.



Wenn er nur ein Schleimer wäre, woher sollte er dann wissen, dass er gerade damit bei dir ankommen wird.

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Hab ich mich eigentlich schon als Bon Jovi Fan der frühen Zeit geoutet?

Wer ist das nicht?



Ich.
25.08.2010 12:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Danzelot

 
 
Zitat von Smoking

Er ist ja auch erleuchtet. Augenzwinkern


Oder ein Schleimer.



Wenn er nur ein Schleimer wäre, woher sollte er dann wissen, dass er gerade damit bei dir ankommen wird.


Na damit hast du auch wieder Recht. Dann muss er wohl erleuchtet sein. Oder ist Trigger erleuchtet und wusste dass dieser Spruch als nächstes getwittert wird und hat mir den Link deshalb gegeben?
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Danzelot

 
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Hab ich mich eigentlich schon als Bon Jovi Fan der frühen Zeit geoutet?


Wer ist das nicht?



Ich.

25.08.2010 12:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Frage
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Danzelot

 
 
Zitat von Smoking

Er ist ja auch erleuchtet. Augenzwinkern


Oder ein Schleimer.



Wenn er nur ein Schleimer wäre, woher sollte er dann wissen, dass er gerade damit bei dir ankommen wird.


Na damit hast du auch wieder Recht. Dann muss er wohl erleuchtet sein. Oder ist Trigger erleuchtet und wusste dass dieser Spruch als nächstes getwittert wird und hat mir den Link deshalb gegeben?




Oder bist du vielleicht ein reallive Truman Burbank?
25.08.2010 12:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Vergessen wir das einfach mal und erinnern uns lieber an witzige "Namen". Mir fiel da nämlich noch gerade der äußerst sinnvoll benannte "Dr. Watson" ein.



Der war super. Plötzlich war er irgendwann da und wurde dann stillschweigend wieder abgeschafft...den tieferen Sinn von ihm habe ich bis heute nicht so ganz verstanden...
25.08.2010 13:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich erinnere mich nur dass ich den nach Programmabstürzen immer über den Taskmanager gekillt hab, weil der ständig abgestürzt ist.

---



---

 
The original name of this diagnostic tool was "Sherlock".


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 25.08.2010 13:25]
25.08.2010 13:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
No shit!
25.08.2010 13:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man man man, wo ist der halbe Tag schon wieder hin.fröhlich

* * *

Gedankenpflug: "Ich liebe die Zweideutigkeit des Satzes: 'Das Problem des Fachkräftemangels ist jetzt auch in der Regierung angekommen.'"

* * *

Man ey, das wird ja immer schlimmer. Der Spamfilter bei Google haut inzwischen von den Uni-Mail-Adressen fast alles weg. Wütend

Dabei habe ich nie welche in den Spamordner geschoben und hole die brav immer mit "kein spam" wieder raus.


* * *

So. 17 Uhr. Der Tag war bisher produktiv, allerdings eher körperlich als geistig, weshalb ich nix für die Studienarbeit machen konnte. Nun gibt's zwei Alternativen: A) Den restlichen Tag entspannen, lesen, Film gucken, zocken, fressen oder B) noch 3 Stunden bis zum Abend durchziehen und schreiben.

Sehr schwierige Entscheidung. a. A. A!!!!!!

* * *

http://www.abload.de/img/16lbvrpvj0o.gif
Hm. o.O WTF

* * *

Hmmm, am Freitag zieht mein Mitbewohner für 6 Monate aus. Ich habe ja in letzter Zeit recht häufig über ihn gemeckert. Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass die WG ohne ihn in nächster Zeit ein ganzes Stück langweiliger wird. Ganz einfach, weil ich langweiliger geworden bin fröhlich. N bisschen werd ich die Action und die sinnlose Völlerei wohl vermissen.

Naja aber erstmal abwarten. Es kommt ja dann erstmal für paar Wochen ein anderer Kumpel rein und danach ein junges Ersti-Kücken.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.08.2010 17:30]
25.08.2010 13:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich bau hier grad eine Art Stundenplan:

http://www.yisongyue.com/schedulemaker/sampleschedule.html


Jetzt habe ich das Problem dass sich Events ohne weiteres überlappen können. Das mag ich per JS/Jquery lösen. Kennt jemand was fertiges? Ich will Events die übereinander liegen, schmaler machen. Also je weiter oben (z-index) das Event liegt, desto schmaler solls werden.
Jedes Event in dem Kalender kriegt einen z-index, der wird in der Schleife inkrementiert.
25.08.2010 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Google Calendar macht das ja ganz gut. Ich weiß nicht genau wie die ihre JS-Spielereien händeln. Aber vielleicht ist das ja etwas das man von der Seite adaptieren kann.


* * *

"[...] In den vier Wochen seit Ankündigung, teilte Amazon mit, hätten Kunden 'mehr Kindle-Geräte bestellt als irgendeinen anderen Artikel bei Amazon.com und Amazon.co.uk zusammen'."
http://www.golem.de/1008/77481.html
Erschrocken

Hmm, ich war diesen Monat ziemlich sparsam. Hätte 200,- EUR übrig... wie passend. Aber neee, so eine Spielerei brauch ich nicht peinlich/erstaunt

* * *

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,713748,00.html

Alter was ist denn los. Davon hört man ja nun immer öfter. Ich hoffe das ist nur ein subjektiver Eindruckt.

Schlimmer war ja eigentlich noch die Geschichte, die im letzten Absatz erwähnt wird:

"Erst Ende Juni hatte ein Missbrauchsskandal auf der Insel Ameland für Aufsehen gesorgt. Dort vergingen sich - auf einer Ferienfreizeit des Stadtsportbundes Osnabrück - acht Jungen im Alter zwischen 13 und 15 an Mitgliedern der Reisegruppe."

Wo es unter den Kiddies cool war zu "fisten". Wobei se das sogar auch noch falsch verstanden haben. Strange world Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 25.08.2010 17:51]
25.08.2010 17:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Chef meinte heute, ich solle einfach mal ein weiteres Paper fuer die CHI schreiben. \o/
Waehrend ich sowieso noch eine Studie fuer eine andere Submission machen muss. /o\
Und die Deadline fuer beides ist in weniger als einem Monat. /traurig\
Na das wird witzig.
25.08.2010 17:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Teufel

Ich bau hier grad eine Art Stundenplan:

http://www.yisongyue.com/schedulemaker/sampleschedule.html


Jetzt habe ich das Problem dass sich Events ohne weiteres überlappen können. Das mag ich per JS/Jquery lösen. Kennt jemand was fertiges? Ich will Events die übereinander liegen, schmaler machen. Also je weiter oben (z-index) das Event liegt, desto schmaler solls werden.
Jedes Event in dem Kalender kriegt einen z-index, der wird in der Schleife inkrementiert.


Naja, du hast ja die Basistabelle. Da holst du dir einfach die gerenderte Breite und schaust für jedes Event ob es da noch ein weitere zu der Zeit gibt. Wenn ja nimmst du
(Spaltenbreite / Eventanzahl) - spacer
und hast die Breite die das Ding da haben muss. Und bei nem Resize musst du eben neu rechnen.
Sollten doch eigentlich nur ein paar dutzend Zeilen JS sein.
25.08.2010 18:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4851 4852 4853 4854 [4855] 4856 4857 4858 4859 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum