Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5258 5259 5260 5261 [5262] 5263 5264 5265 5266 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Genauer: Cronjobs werden mit dem Homeverzeichnis des ausführenden Users als Arbeitsverzeichnis aus.
Wäre das z.B. root, so wäre der Pfad
/root
. Mit dem relativen Pfad
mein/relativer/pfad/meineDatei.dat
dazu wäre das
/root/mein/relativer/pfad/meineDatei.dat
23.03.2011 11:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Danke euch
23.03.2011 11:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
...
 
Zitat von igor]2

Ich habe gestern die Verschlingung von "Freiheit" (Jonathan Franzen) abgeschlossen, ein grossartiger, komisch-todtrauriger Familien-/Gesellschaftsroman in Bushs Amerika.

„Freiheit“ ist beides: Ein episch breites gesellschaftliches Panorama der vergangenen 30 Jahre, in dem Lebensentwürfe, Sehnsüchte, politische Haltungen und ökonomische Strategien sich aufbauen, aufeinanderprallen, zerplatzen. Und ein gelungener Versuch, den Freiheitsbegriff in all seinen Spielarten in alle Richtungen hin zu erkunden. Gleichzeitig aber auch, im Individuellen: eine Zurschaustellung der Lächerlichkeit menschlichen Daseins. Geprägt von familiären Friktionen, Selbstzweifeln und Rivalität, ist es zwar beständig in Bewegung, will aber dennoch nicht so recht vom Fleck kommen. Das macht die Sogwirkung von „Freiheit“ aus. (Rezension)

Meine klarste Leseempfehlung.



Na gut, nicht mein Genre, aber eine "klarste Leseempfehlung" von Igor wird sofort bestellt
23.03.2011 12:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
FF3 Updaten - j/n?
23.03.2011 13:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
j
23.03.2011 13:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ja, aber zu Opera *höhö* Breites Grinsen
23.03.2011 13:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SkunkyVillage

FF3 Updaten - j/n?

Seit Kambfhase das QR-Script für FF4 fit gemacht hat: Ja.
23.03.2011 13:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
definitiv. abgesehen von den features brauch ich mir auch nicht mehr das „aber chrome ist schneller“ von den fanbois anhören Augenzwinkern
23.03.2011 14:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ja, bei gewissen Sachen ist der Firefox inzwischen zügiger bei mir (insbesondere Google Reader).

Allerdings hab ich da auch wesentlich weniger Extensions drin und ich bin zu faul beide mal im addon-freien Zustand zu vergleichen.
23.03.2011 14:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich empfinde Chrome als um einiges langsamer. Zumindest so wie es mir vorkommt rendert Firefox neue Tabs im Hintergrund, während Chrome die Seiten erst rendert wenn ich das Tab aufrufe. Ob der jetzt objektiv schneller rendert oder nicht, durch diese Verzögerung kommt mir das Arbeiten hier auf dem schwachen Netbook zäher vor als unter Firefox.
23.03.2011 14:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Chrome <3
23.03.2011 14:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
yay! ein religious war!
23.03.2011 15:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich schlage mich auf die Chrome-Seite. Mal abgesehen von der Performance-Frage, ist er einfach besser zu bedienen. Insbesondere die Adressleiste empfinde ich als mächtiger als beim Firefox. Die Synchronisation funktioniert auch besser. Zumindest habe ich es beim Firefox um's verrecken nicht hinbekommen zwei Instanzen zu synchronisieren. Stell mich wahrscheinlich zu doof an, aber damit muss der Browser ja eigentlich gerade rechnen.
23.03.2011 16:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ja ja, friemelt ihr euch nur weiter alles zurecht. *AbfälligHerabschau* Breites Grinsen
23.03.2011 17:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich brauch ablenkung traurig
23.03.2011 18:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Nachmn Firefox update geht meine url-bar auto vervollständigung nimmer traurig

Extremd nervend...
23.03.2011 18:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Brauch dann nur noch wieder den mods.de Lesezeichen Tracker für den FF4. peinlich/erstaunt
23.03.2011 18:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Der alte funktioniert weiterhin.
23.03.2011 18:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Ashtray

Ich brauch ablenkung traurig



Dir schlagen doch nur die Entwicklungen aus Japan jetzt doch auf den Magen! Breites Grinsen
23.03.2011 18:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich nehme alles zurück. peinlich/erstaunt
23.03.2011 18:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.youtube.com/watch?v=pgqTS3XcAuI&feature=player_embedded#at=71
23.03.2011 19:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
missmutig gucken
Bilanzierung nervt. Mach eine falsche Buchung und such erstmal ewig den Fehler.
23.03.2011 19:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/was_magst_du_an_frauen/
23.03.2011 19:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Ashtray

Ich brauch ablenkung traurig



Dir schlagen doch nur die Entwicklungen aus Japan jetzt doch auf den Magen! Breites Grinsen


Mitnichten! Kein Strom aus Kernkraft => mehr Strom aus Braunkohle \o/
23.03.2011 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Code:
SELECT
r.id_reservation,
CONCAT(c.firstname, ' ', c.lastname, ', ', c.street, ' ', c.number, ', ', c.zip, ' ', c.city) AS customer,
r.`from`, 
r.until, 
r.adults, 
r.childs_over_2 AS childs, 
r.childs_under_2 AS babies, 
r.price_season, 
r.price_special,
CASE WHEN r.price_special <> 0 THEN r.price_special
ELSE ROUND((
	r.price_season +
	(
		(SELECT price FROM extras WHERE id_extras = 8) * r.adults * DATEDIFF(until, `from`) +
		(SELECT price FROM extras WHERE id_extras = 9) * r.childs_over_2 * DATEDIFF(until, `from`) +
		(SELECT price FROM extras WHERE id_extras = 10) * r.childs_under_2 * DATEDIFF(until, `from`)
	) +
	SUM(
		CASE WHEN UPPER(e.turnus) = 'EINMALIG' THEN e.price ELSE e.price * DATEDIFF(until, `from`) END
	)
), 2) END AS endprice, 
r.prepay, 
r.caution, 
r.storno, 
r.comment, 
r.payment, 
f.f_number AS flat, 
GROUP_CONCAT(e.extra SEPARATOR ', ') AS extras
FROM reservation r
JOIN reservation_extras re USING (id_reservation)
JOIN extras e USING (id_extras)
JOIN flats f USING (id_flats)
JOIN customer c USING(id_customer)
WHERE e.id_extras NOT IN (8, 9, 10)
GROUP BY r.id_reservation


SQL ist toll
23.03.2011 20:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
children! Wütend
23.03.2011 20:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

Brauch dann nur noch wieder den mods.de Lesezeichen Tracker für den FF4. peinlich/erstaunt


ich hab einen halbfunktionierenden als jetpack- (=restartless) -addon, das ich dir überlassen könnte. wenn du magst, bring ich es heut abend in eine form, die man nutzen kann.

beizeiten bau ich auch eins, dass gescheit funzt (jetpack hat begrenzte features)

PS: das bisherige funzt zwar weiterhin, nutzt aber die alte statusleiste. alle anderen addons, die ich nutze, haben auf toolbarbuttons geupgraded, weshalb ich keine zusätzliche leiste brauche, wenn ich den bookmark-watcher auch upgrade (wird ja nicht mehr gepflegt, oder?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 23.03.2011 20:35]
23.03.2011 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

children! Wütend


Hups Breites Grinsen
23.03.2011 21:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von flying sheep

PS: das bisherige funzt zwar weiterhin, nutzt aber die alte statusleiste. alle anderen addons, die ich nutze, haben auf toolbarbuttons geupgraded, weshalb ich keine zusätzliche leiste brauche, wenn ich den bookmark-watcher auch upgrade (wird ja nicht mehr gepflegt, oder?)


Nein, wird er nicht - benutze ja kein Firefox mehr, also brauche ich ihn auch nicht.

Kannst den Code haben und wenn du willst auch das Repo.
23.03.2011 21:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Smoking

Bilanzierung nervt. Mach eine falsche Buchung und such erstmal ewig den Fehler.



Bilanzdifferenz ftw
23.03.2011 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5258 5259 5260 5261 [5262] 5263 5264 5265 5266 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum