Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5548 5549 5550 5551 [5552] 5553 5554 5555 5556 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
*Gonna Fly Now anmach*

*Schattenbox*

... Getting strong now
won't be long now
getting strong now ...

Ahhh, heute ist ein guter Tag zum gewinnen!
06.08.2011 10:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hab ich schon mal erwähnt, wie furchtbar ich es finde mit HTML+CSS Bedienoberflächen zu erstellen? Damit meine ich nicht, schon formatierte Dokumente, sondern Formulare etc.

Nicht mein Ding.
06.08.2011 11:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Och, ich finde das macht immer besonders spass.
06.08.2011 11:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://whoisthecutest.com/
06.08.2011 11:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ihr OneNote-Nutzer, was uns im Büro hier seit zwei Tagen quält: Was ist OneNote, was kann das und wieso sollte man das nutzen?
06.08.2011 12:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von TriggerTG

http://whoisthecutest.com/


Ahaha, da musste ich doch dämlich grinsen.
06.08.2011 12:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
OneNote glieder Notizen nach der Hierarchie: Notizbuch -> Abschnittsgruppen --> Abschnitte -> Blätter

Auf den Blättern kann man relativ frei Texte (wie Word), Tabellen, Multimedia hinpacken. Dokumente werden bei Bedarf reingedruckt und können dann mit freien Malwerkzeugen annotiert werden.

Einzelne Textblöcke, Seiten, Abschnitte können verlinkt werden. Stichopunkte können mit Tags versehen werden (ToDo-Tagt z.B., oder ein "Gehört zu Projekt A Tag).

* * *

Für das Actionmanagement von GTD würde ich es doch nicht mehr nutzen, dafür bin ich nu bei RemeberTheMilk (das Tagsystem ist da zu frei für). Es ist aber hervorragend geeignet, um eben Wissen oder Projekt-bezogene Referenzen aufzubewahren. Insbesondere da die Notizbücher auch gut in die Cloud (SkyDrive, 25gb) gesyncht werden können.

z.B. verwalte ich das Wissen zu meiner Diplomarbeit in einem solchen Notizbuch (Agendas, Notizen und Audiomitschnitte zu Besprechungen, Paper, ...)
06.08.2011 12:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Hab ich schon mal erwähnt, wie furchtbar ich es finde mit HTML+CSS Bedienoberflächen zu erstellen? Damit meine ich nicht, schon formatierte Dokumente, sondern Formulare etc.

Nicht mein Ding.


Warum? Formularelemente mit anderen Dingen als CSS zu stylen (Win32 API, .NET, SWT was weiß ich) dürfte unschöner sein. Auf jeden Fall aber Win32
06.08.2011 12:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

http://whoisthecutest.com/


Der Quellcode ist es definitiv nicht...
06.08.2011 12:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Hab ich schon mal erwähnt, wie furchtbar ich es finde mit HTML+CSS Bedienoberflächen zu erstellen? Damit meine ich nicht, schon formatierte Dokumente, sondern Formulare etc.

Nicht mein Ding.


Warum? Formularelemente mit anderen Dingen als CSS zu stylen (Win32 API, .NET, SWT was weiß ich) dürfte unschöner sein. Auf jeden Fall aber Win32


Da kommt dann aber nicht die Semantik-Mafia und verflucht dein Erstgeborenes, wenn du die Steuerelement absolut positionierst.

Ich meine weniger, dass es nicht möglich ist etwas umzusetzen, sondern, dass es frustrierend ist und keinen Spaß macht.
06.08.2011 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TriggerTG


Das klingt als will ich das mal ausprobieren. Ich weiß nur noch nicht für was, als nächstes stehen die Matheklausuren an und für die kann ich das wohl kaum brauchen.
06.08.2011 13:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von TriggerTG


Das klingt als will ich das mal ausprobieren. Ich weiß nur noch nicht für was, als nächstes stehen die Matheklausuren an und für die kann ich das wohl kaum brauchen.


OneNote 2010 hat den gleichen Formel-Editor wie Word. Der müsste eigentlich auch rudimentäres Tex verstehen. Hab den in Word 2007 schon benutzt und wenn man da die Shortcuts mal gelernt hat, geht das ganz gut von der Hand.

Mit MathType hat ich mir mal ganz gut antrainiert, lässt sich auch als OLE-Objekt in Word/OneNote einbetten.
06.08.2011 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
bekannte wollen eine kleine seite für eine urlaubs-hütte auf die füße stellen.

diese braucht minimal einige statische seiten und einen ein paar mal im jahr manuell veränderten kalender.

server unterm schreibtisch ist vorhanden, der admin kann mit putty (und damit grundliegend bash) umgehen, aber null programmieren. einen vserver zu mieten wäre auch drin.

ich hab mir gedacht, einen statischen seitengenerator zu nutzen (oder für das bisschen content schnell zu schreiben; es soll ja im grunde nix anderes als eine seitennavigation rein).

für den kalender hab ich mir gedacht, entweder eine iCal-datei (oder gibt’s ein besseres format?) zu nehmen, die sie mit sunbird oder wasweißich bearbeiten können, und die dann per script (einmal drauf klicken) per seitengenerator in html konvertiert und hochgeladen werden.

oder halt irgendwie einen google-kalender in ein iframe stecken (wenn es das gibt)

meinungen?
06.08.2011 13:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Öhm nimm doch einfach sowas wie Drupal? Sparste dir das selber schreiben, iCal und sowas gibts auch für Drupal...
06.08.2011 13:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von flying sheep

bekannte wollen eine kleine seite für eine urlaubs-hütte auf die füße stellen.

diese braucht minimal einige statische seiten und einen ein paar mal im jahr manuell veränderten kalender.

server unterm schreibtisch ist vorhanden, der admin kann mit putty (und damit grundliegend bash) umgehen, aber null programmieren. einen vserver zu mieten wäre auch drin.

ich hab mir gedacht, einen statischen seitengenerator zu nutzen (oder für das bisschen content schnell zu schreiben; es soll ja im grunde nix anderes als eine seitennavigation rein).

für den kalender hab ich mir gedacht, entweder eine iCal-datei (oder gibt’s ein besseres format?) zu nehmen, die sie mit sunbird oder wasweißich bearbeiten können, und die dann per script (einmal drauf klicken) per seitengenerator in html konvertiert und hochgeladen werden.

oder halt irgendwie einen google-kalender in ein iframe stecken (wenn es das gibt)

meinungen?


Office 365!

Aber mal realistisch, kann man nicht einen privaten Google-Kalender anlegen, der nur von bestimmten Accounts bearbeiten werden kann und dann mit irgendeiner Form von Google-Api darauf zugreifen und eine entsprechende Seite generieren.

Gibt doch sogar kostenloses Hosting auf Google App Engine Basis mit 500MB Speicher. Unterstützt werden glaube ich Java und Python, was für dich ja ideal wäre.

Ich glaub, da ist Potential, das ordentlich zu lösen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 06.08.2011 13:23]
06.08.2011 13:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Insbesondere kann Google doch auch Kontaktformulare, oder? Bei unserer Ferienwohnung haben wir jetzt keins, also kann ich jetzt nicht sagen wie viel das bringt, aber könnte praktisch sein.
06.08.2011 13:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats
Öhm nimm doch einfach sowas wie Drupal? Sparste dir das selber schreiben, iCal und sowas gibts auch für Drupal...

ist das nicht overkill?


 
Zitat von [DK]Peacemaker
Office 365!

Aber mal realistisch, kann man nicht einen privaten Google-Kalender anlegen, der nur von bestimmten Accounts bearbeiten werden kann und dann mit irgendeiner Form von Google-Api darauf zugreifen und eine entsprechende Seite generieren.

Gibt doch sogar kostenloses Hosting auf Google App Engine Basis mit 500MB Speicher. Unterstützt werden glaube ich Java und Python, was für dich ja ideal wäre.

Ich glaub, da ist Potential, das ordentlich zu lösen.

das klingt wirklich gut.
ich könnte mich dabei auch an go versuchen, allerdings gibt’s dafür keine calendar-client-api, ich müsste mir den atom-feed selber parsen und in html umwandeln.

aber es gibt ja in jedem fall https://www.google.com/calendar/embedhelper
06.08.2011 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot
Insbesondere kann Google doch auch Kontaktformulare, oder? Bei unserer Ferienwohnung haben wir jetzt keins, also kann ich jetzt nicht sagen wie viel das bringt, aber könnte praktisch sein.

stimmt. sie meinten eigentlich, dass sie das per mail machen wollen, aber vllt. ist die hemmschwelle kleiner, mal etwas in so ein formular zu tippen.

und es schadet sicher nicht, beides anzubieten.

außerdem können sie einen google-acc. anlegen, der nur dazu dient, den kalender zu verwalten und die mails für das ferienhaus zu empfangen.
06.08.2011 13:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
~$ uptime
 13:57:39 up 99 days,  6:04,  1 user,  load average: 0.00, 0.00, 0.00

Ui, mein Homeserver hat bald zum ersten Mal eine dreistellige Uptime. Spannend fröhlich
06.08.2011 13:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von csde_rats
Öhm nimm doch einfach sowas wie Drupal? Sparste dir das selber schreiben, iCal und sowas gibts auch für Drupal...

ist das nicht overkill?


 
Zitat von [DK]Peacemaker
Office 365!

Aber mal realistisch, kann man nicht einen privaten Google-Kalender anlegen, der nur von bestimmten Accounts bearbeiten werden kann und dann mit irgendeiner Form von Google-Api darauf zugreifen und eine entsprechende Seite generieren.

Gibt doch sogar kostenloses Hosting auf Google App Engine Basis mit 500MB Speicher. Unterstützt werden glaube ich Java und Python, was für dich ja ideal wäre.

Ich glaub, da ist Potential, das ordentlich zu lösen.

das klingt wirklich gut.
ich könnte mich dabei auch an go versuchen, allerdings gibt’s dafür keine calendar-client-api, ich müsste mir den atom-feed selber parsen und in html umwandeln.


Wat? Quatsch, da gibbet ne API fürs umwandeln.

Habe ich selber schonmal benutzt: http://fstw-fhl.de/termine
Die Termine werden aus einem öffentlichen Kalender-Feed geholt und dargestellt.

Code dazu: http://fstw-fhl.de/static/js/calendar.js
API: http://code.google.com/apis/calendar/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 06.08.2011 14:00]
06.08.2011 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ganz im Gegenteil. Ich finde Kontaktformulare zum Kotzen. Alleine schon, weil ich die Mail dann nicht in meinem Sent-Ordner habe...
06.08.2011 14:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, im Rossmann gibt es eine schöne Auswahl an Müsli-/Protein-/Power-Hausmarken-Riegeln

*mampf*
06.08.2011 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von [Dicope]
Ganz im Gegenteil. Ich finde Kontaktformulare zum Kotzen. Alleine schon, weil ich die Mail dann nicht in meinem Sent-Ordner habe...

aber würdest du dich von einem kontaktformular abschrecken lassen, wenn alternativ und gut sichtbar ein mailto-link drüber ist? („Schicken sie uns doch eine Mail oder benutzen sie das Formular ↓“)
06.08.2011 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Wat? Quatsch, da gibbet ne API fürs umwandeln.

Habe ich selber schonmal benutzt: http://fstw-fhl.de/termine
Die Termine werden aus einem öffentlichen Kalender-Feed geholt und dargestellt.

Code dazu: http://fstw-fhl.de/static/js/calendar.js
API: http://code.google.com/apis/calendar/

ich meinte halt in google Go.

 
To make working with the API easier, we have a number of client libraries that abstract the API into a language-specific object model. These client libraries are open source and can be used and modified under the Apache License 2.0. There are Developer's Guides for Java, JavaScript, .NET, PHP, and Python as well as sample code.



https://code.google.com/apis/calendar/code.html#client_libraries
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 06.08.2011 14:13]
06.08.2011 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von [Dicope]
Ganz im Gegenteil. Ich finde Kontaktformulare zum Kotzen. Alleine schon, weil ich die Mail dann nicht in meinem Sent-Ordner habe...

aber würdest du dich von einem kontaktformular abschrecken lassen, wenn alternativ und gut sichtbar ein mailto-link drüber ist? („Schicken sie uns doch eine Mail oder benutzen sie das Formular ↓“Augenzwinkern


Nö. Super.
06.08.2011 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von [Dicope]

Ganz im Gegenteil. Ich finde Kontaktformulare zum Kotzen. Alleine schon, weil ich die Mail dann nicht in meinem Sent-Ordner habe...


"[] Kopie an mich senden"
06.08.2011 14:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich find' ja immer recht beeindruckend, wie zielsicher die Roadmaps der Chip-Hersteller die Leistungtssteigerungen ihrer Architekturen auf 3-5 Jahre hinaus vorhersagen können.

http://www.golem.de/1108/85529.html
06.08.2011 14:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich würde behaupten die haben bringen das Zeug lange nicht so schnell raus wie sie es entwickeln. Deshalb bringen die Hersteller auch immer viel auf ähnlichem Niveau raus.
06.08.2011 14:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Boah ist das schwül. Das gibt ein Schwitzmassaker nacher
06.08.2011 15:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
dumme java-apis, die 2.:

der VisualisationImageServer von JUNG (graphenbibliothek) hat eine methode getImage, die ein awt-Image zurückgibt.

mein framework will für die anzeige eines html-imgs ein RenderedImage. ich suche also, wie zum teufel ich ein bescheuertes Image rendern kann, oder es sonstwie in ein RenderedImage verandle.

dann komm ich auf die idee, mal in das source-attachment zu gucken:
 
Code:
public Image getImage(Point2D center, Dimension d) {
	...
	BufferedImage bi = new BufferedImage(width, height, BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
	...
	return bi;
}


selbstverständlich ist ein BufferedImage ein RenderedImage, also WARUM ZUM TEUFEL GEBEN SIE KEIN BUFFEREDIMAGE ZURÜCK? und deshalb sind explizite typangaben bei rückgabewertenin den meisten fällen schwachsinn, genau wie unspezifischere typen als nötig in funktionsargumenten. der speziellst-mögliche typ ist immer die beste wahl für rückgabewerte*, außer in freeze-methoden, die eine „immutable“-version der datenstruktur zurückgeben. diese sollten per einweg-methode eine interne immutable-flag setzten, die die setter intern deaktiviert, und dann die instanz als immutable-interface zurückgeben, um die setter zu maskieren. aber das liegt hier nicht vor, da war einfach ein idiotischer programmierer am werk.

PS: selbstverständlich kann man das durch casten lösen. aber hier gehts darum, warum ich überhaupt zeit damit verschwenden musste, nicht, dass es unlösbar wäre.

PPS: ich kenne mich mit der klassenstruktur von awt nicht aus, also vllt. liegt der fehler auch auf der seite des frameworks, das Images statt RenderedImages akzeptieren müsste. mein argument bleibt das gleiche.
06.08.2011 15:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5548 5549 5550 5551 [5552] 5553 5554 5555 5556 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum