Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5960 5961 5962 5963 [5964] 5965 5966 5967 5968 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
mir fiel auf die Schnelle nichts besseres ein, das Beispiel hinkt ein wenig, ja. Danke, dass du es allen erklärt hast. Ruf noch deinen anderen Freund an, der hat es eventuell nicht mitbekommen.
29.05.2012 22:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GarlandGreene
mir fiel auf die Schnelle nichts besseres ein, das Beispiel hinkt ein wenig, ja.

es „hinkt ein wenig“?

du hast gerade gesagt, ein fisch würde angeln.

ein informatiker würde programmiert werden.

ein panzer würde sich in eine schildkröte zurückziehen.

eine bank würde steine auf autonome werfen.

 
Zitat von GarlandGreene
Ruf noch deinen anderen Freund an, der hat es eventuell nicht mitbekommen.

Mata halt...
29.05.2012 23:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
mit den Augen rollend
29.05.2012 23:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von WeGi
Ich muss dich nochmal wegen QT jambi nerven. Wenn ich das Eclipse integration plugin benutze, dann fehlt mir die Editor-Ansicht unter Show View. Genauso wenn ich dem plugin den 5.2.0 Ordner gebe, und dann validate drücke passiert schlicht nichts.

Kann vielleicht am 64Bit Eclipse liegen, wobei das 32er Eclipse bei mir gar nicht erst startet. Der Designer vom 4.63 sieht auch im gegensatz zu dem 4.50er verbugt aus, weil die Buttons und die Schrift verstellt aussehen.

das plugin hab ich nie genutzt, sorry traurig

 
Zitat von GarlandGreene
ne Domina lässt sich doch privat auch nicht auspeitschen.

wat, hast du grad ernsthaft gezeigt, dass du nicht weißt, was eine domina tut?



Meh, ich würde ja auch den Externen Editor benutzen, aber der Spuckt ja nur ein .jui aus, welches nur das XMl Template ist. Ich bin jetzt auch zu müde um da noch zu suchen wie ich die passenden Java Dateien dazu erzeugen kann. Aber auf Swing habe ich auch keinen Bock. *quängel*
29.05.2012 23:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
du müsstest ein Tool wie juic4 oder so haben. Irgendwas mit uic im Namen. Das ist der UI Compiler, der die XML-Dateien in die Zielsprache übersetzt. Für C++ ist das uic4, Python pyuic4...

---

Wenn man ein Projekt anfängt, gibt es irgendwie immer eine Phase, wo die Codebase ziemlich unbegrenzt expandiert, so komplett "unkontrolliert" quasi. Wenn das System noch nicht so interdependent ist und die Komplexität nur in den einzelnen Modulen steigt und noch nicht in der Verbindung der Module selbst...
30.05.2012 0:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Du hast die Möglichkeit, einen neuen Bender hochzuladen!

Das steht da wohl schon länger... ganz vergessen...
30.05.2012 0:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von flying sheep

eine bank würde steine auf autonome werfen.


gibt abwegigeres.
30.05.2012 0:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von GarlandGreene

Wow. Google warnt DNSChanger-Opfer per Einblendung. Und die Telekom? Die schickt nen Brief. Vermutlich per Übergabe-Einschreiben.


Warum lösen die nicht einfach für eine Woche alle DNS-Requests auf die Infoseite auf und fertig?!
30.05.2012 1:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
unglaeubig gucken
Hier läuft gerade BSA-Werbung im Radio, dass Angestellte ihren Arbeitsgeber für Geld verpfeifen sollen wenn der unlizensierte Software nutzt.
30.05.2012 1:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Qt Designer und CSS, damit machts wenigstens noch Spaß x)

Wobei ich nicht weiß, ob ich wirklich den nativen Systemstyle ersetzen will. Das läuft meistens schief (aus UX-Sicht), andererseits finde ich helle Hintergründe beim Bearbeiten von Bildern extrem störend - und die meisten anderen wohl auch, vgl. Adobe Lightroom, RawTherapee etc.

30.05.2012 3:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

Hier läuft gerade BSA-Werbung im Radio, dass Angestellte ihren Arbeitsgeber für Geld verpfeifen sollen wenn der unlizensierte Software nutzt.


Läuft doch schon seit längerem auch im TV.
http://www.youtube.com/watch?v=WwfV4mBUbbo

/e: Die youtube Kommentare sind wiedermal höchst unterhaltsam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 30.05.2012 10:09]
30.05.2012 10:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von csde_rats

Qt Designer und CSS, damit machts wenigstens noch Spaß x)

Wobei ich nicht weiß, ob ich wirklich den nativen Systemstyle ersetzen will. Das läuft meistens schief (aus UX-Sicht), andererseits finde ich helle Hintergründe beim Bearbeiten von Bildern extrem störend - und die meisten anderen wohl auch, vgl. Adobe Lightroom, RawTherapee etc.

http://h11.abload.de/img/polishop_ui2gkk5.png


dann stelle doch dein system-theme auf dunkel um. einfach in den einstellungen den window-hintergrund auf dunkelgrau… ups, du hast ja windows lol
30.05.2012 12:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Pffh, ich hab heute schon Wäsche abgehängt, neue Wäsche in die Waschmaschine geschmissen, abgewaschen (die Spülmaschine ist kaputt und der Reparaturmensch will keinen Termin finden ), geduscht und einige Zeit rumgenerdet, bin um viertel nach zwölf aufgestanden und jetzt ist es erst vierzehn Uhr? Was zur Hölle, wer hat eine Zeitbremse installiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 30.05.2012 14:05]
30.05.2012 14:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von cms

Wäsche abgehangen

30.05.2012 14:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Mieser Quotefaker!!!11!1einself
30.05.2012 14:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von csde_rats

Qt Designer und CSS, damit machts wenigstens noch Spaß x)

Wobei ich nicht weiß, ob ich wirklich den nativen Systemstyle ersetzen will. Das läuft meistens schief (aus UX-Sicht), andererseits finde ich helle Hintergründe beim Bearbeiten von Bildern extrem störend - und die meisten anderen wohl auch, vgl. Adobe Lightroom, RawTherapee etc.

http://h11.abload.de/img/polishop_ui2gkk5.png


dann stelle doch dein system-theme auf dunkel um. einfach in den einstellungen den window-hintergrund auf dunkelgrau… ups, du hast ja windows lol

Meisterhaft getrollt Augenzwinkern
Ich lade das Stylesheet einfach zur Laufzeit aus einer Datei, dann sind alle... oh wait Breites Grinsen
30.05.2012 14:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hm libtiff gerade mal selber kompiliert... mit einem C++ Compiler durchaus... interessant. 308 Warnungen über diverse ungültige Casts, Typumwandlungen, Mehrfachdefinitionen (C hatte ja noch tentative declarations)... funktioniert aber doch... irgendwie...
30.05.2012 17:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ne Warning ist ja auch nur ne Warning. Augenzwinkern

Und irgendwann gibt man das endlose "ohh, eine Warning! Schnell das muss ich korrigieren" auch auf Breites Grinsen
30.05.2012 17:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von GH@NDI

Ne Warning ist ja auch nur ne Warning. Augenzwinkern

Und irgendwann gibt man das endlose "ohh, eine Warning! Schnell das muss ich korrigieren" auch auf Breites Grinsen


So in der Art. Zuerst habe ich son dutzend static_cast<>() eingefügt, aber danach habe ich einfach -fpermissive gemacht, was die Fehler (ungültiger cast, n-mal definiert, ...) in Warnungen umwandelt. Sozusagen C-Modus. Breites Grinsen
30.05.2012 17:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wir mussten in unser Pflichtenheft schreiben, dass unser Code warnungsfrei kompiliert :<
30.05.2012 17:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Danzelot

Wir mussten in unser Pflichtenheft schreiben, dass unser Code warnungsfrei kompiliert :<



Mata halt... Wie groß wird das Projekt?
30.05.2012 19:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich glaube als geplante Größenordnung sind 10-15 kloc vorgesehen.
30.05.2012 20:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wenn ich mal überlege, welche Warnungen noch in Compilern von managed Sprachen kommen, wäre es ja grob fahrlässig, die nicht mal eben zu korrigieren.

Bei C++ seh ich das allerdings anders, das ist ja auch arg Compiler abhängig.
30.05.2012 20:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Danzelot

Ich glaube als geplante Größenordnung sind 10-15 kloc vorgesehen.

Das ist doch arg überschaubar. In Python stände das in einer Datei x)

---

libtiff ist in reinem C geschrieben, wo sich der GCC dann u.a. darüber aufregt, dass void* auf <xy>* implizit gecastet werden. Das ist normalerweise ein Fehler (im C++-Modus) und kann mit -fpermissive in eine Warnung umgewandelt werden.
30.05.2012 21:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
böse gucken
Warum hat scheiß Java keine const-Methoden?! 5 Stunden debuggt um herauszufinden, dass ein scheiß Getter gar kein Getter ist, sondern den Zustand ändert. Wütend
30.05.2012 22:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Weiß ja nicht obs jemanden Hilft. Am ehesten wohl Trigger. Breites Grinsen 5¤ Gutschein-Code für karstadt.de: k12ti&33 Augenzwinkern

Geht aber vermutlich nur einmal. Aber ich brauch ihn jedenfalls nicht Breites Grinsen
31.05.2012 0:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
wtf, hier guckt jemand bei offenem Fenster Gladiator so laut, dass echt die ganze Straße den Film mitkriegt Breites Grinsen
31.05.2012 0:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Jemand eine Ahnung warum ich Header & Source files nichtmehr gleichzeitig offen haben kann?!
Muss immer zwischen den beiden wechseln, total nervig.



(Eigentlich nicht so nervig, verwirrt mich aber peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 31.05.2012 0:45]
31.05.2012 0:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von CLiX

Jemand eine Ahnung warum ich Header & Source files nichtmehr gleichzeitig offen haben kann?!
Muss immer zwischen den beiden wechseln, total nervig.

http://i.imgur.com/dTDqj.png

(Eigentlich nicht so nervig, verwirrt mich aber peinlich/erstaunt )


Ist das dieser Embarcardo-Kram?

---

Bis Cppcheck gerade eben gemeckert hat, hatte ich keine Ahnung, dass es einen extra delete[]-Operator gibt o_o
31.05.2012 0:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von csde_rats

Bis Cppcheck gerade eben gemeckert hat, hatte ich keine Ahnung, dass es einen extra delete[]-Operator gibt o_o

Hast du dir einen eigenen geschrieben? Breites Grinsen
31.05.2012 1:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5960 5961 5962 5963 [5964] 5965 5966 5967 5968 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum