Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5967 5968 5969 5970 [5971] 5972 5973 5974 5975 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Also nachdem ich jetzt eine weile VisualStudio 2010 produkiv ausprobieren konnte: Rein vom Code-Editing her empffinde ich Eclipse deutlich mächtiger.
06.06.2012 13:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Inzwischen nehme ich einfach für alles Sublime Text 2. Die zwei Minuten ein Build-System für Makefiles einzurichten ist imho nicht allzu tragisch... im Inet findet man auch reichlich Beispiele, wie Fehler von diversen Compilern (GCC, MSVC, ...) hervorgehoben werden.
Und mit SublimeClang gibt es einen ziemlich coolen "Korrektror". SublimeClang macht das ungefähr so wie XCode von Apple und jagt den Quelltext die ganze Zeit durch Clang, der dann Sachen direkt annotiert mit Kram wie "überflüssige Variable", "Overflow da", "uint < int da", "Funktion wird nie benutzt", "falscher Parameter da und da"... wenn man den Clang "richtig" installiert hat, gibts sogar noch ne echte statische Analyse dazu. An der Code-Completion fummelt das glaube ich auch rum, die nutze ich aber nicht sooo oft.

Am ernsthaft VS nutzen hindern mich eigentlich immer zwei bis drei Dinge:
(1) das komplett andere UI, was einfach diametral anders aussieht und bedient wird als die gewohnten IDEs wie ST2 oder Code::Blocks.
(2) der MSVC kann irgendwie nen Haufen Sachen, die ich oft und gerne mache nicht, wie z.B. = {0} und sowas halt.
(3) Makefiles gehen nicht. Lol. Und ich habe keinen Bock mich jedes mal erstmal hinzusetzen und nen VS Projekt zu basteln, nur um irgendeine Lib zu nutzen. Dagegen funzen die GNU Autotools mit nem MinGW bei mir praktisch anstandslos.

[(4)] Läuft nicht auf Linux, ich müsste also ne andere IDE unter Linux und Windows mit anderen Projektdateien nutzen.
06.06.2012 13:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nais... http://www.golem.de/news/agni-s-philosophy-square-enix-zeigt-final-fantasy-grafik-der-zukunft-1206-92340.html
06.06.2012 13:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Laut Waage hab ich in den letzten 3 Monaten 9 kg zugelegt. Jetzt müsste man das nur noch sehen...
06.06.2012 13:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Vielleicht brauchst du ne Wasserwaage.
06.06.2012 14:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Renga

 
Zitat von rABBI

Ich hab jetzt auch Feierabend, nach 13 Stunden Arbeit im Stadion von Kiev.



Geil, was machst du dort?


Wir haben für die EM in alle 8 Stadien zusätzliche Lautsprecher eingebaut, weil es für Herrn Platini bei der letzten EM zu leise war.
06.06.2012 14:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hm.hm.hm. Schwierig zu deuten, aber ich glaube ich habs versaut.
06.06.2012 14:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh! Mein Notebook ist heute schon in der Zustellung (Habe es an einen hermes-Shop zur Abholung gesendet).

Schwierig, schwierig. Naja, ich glaub ich werde das Vaio zumindest mal auspacken und die angeblichen Schwachstellen testen (Lautsprecher, Blickwinkel Bildschirm, Lautstärke bei Last).

Ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, wieviel Leistung ich bei dem Notebook überhaupt brauche. Wenn ich ehrlich bin, mache ich zur Zeit privat echt nix anderes als Surfen, bisschen Bildbearbeitung und Musikhören oder FIlme gucken.

Da wäre ja vielleicht doch ein Ultrabook besser. Was soll ich mit der dedizierten Graka und dem starken i5?.

Schwierig, schwierig, schwierig.
Werde heute Abend nochmal ganzu genau gucken, wie die Hersteller nun im Juni bzgl Ivy Bridge und UltraBooks aufgestellt sind.

e\Aber ich bin schonmal gespannt, wie sich 13,3" so von der Größe her anfühlen.
e\\ Propunkt bei dem Vaio ist auf ejdenfall, dass im Preis schon ein Unterboden-Extra-akku (12h Laufzeit), UMTS-Modul,8gb RAM und 256gb-SSD dabei sind.

Bei den Preisen der infrage kommenden IvyBride-Modelle müsste ich zumindest die SSD nochmal gut draufschlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.06.2012 14:45]
06.06.2012 14:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die finanziellen Überlegungen würde ich in Anbetracht der Tatsache wie lange man so ein Teil dann benutzt hinten anstellen. Wenn man schon 1200 Euro für ein Notebook ausgibt, dann macht es in 2-4 Jahren Benutzungszeit auch keinen großen Unterschied ob man noch mal 200-300 Euro drauflegt.

Lieber ein Gerät kaufen, dass alle (oder nahezu alle) Ansprüche erfüllt, als von Anfang an ohne große Notwendigkeit mit kompromissen zu leben. Sowas führt doch früher oder später eh nur dazu, dass man noch einmal kauft.

Also: Kucken ob es dir passt, wenn nicht soviel Geld drauf werfen, wie eben nötig, dass es dir passt.
06.06.2012 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mh. Gerade so in die Meeting Minutes getippt:

Der Bulk der XYZ-Workforce (headcounttechnisch) ist in BU ABC aufgehängt

Zeit fuer ein Wochenende.
06.06.2012 15:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wtf fröhlich
06.06.2012 16:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von igor]2

Meeting Minutes

Das wtf hat hier schon angefangen.
06.06.2012 17:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, ne, der Vaio* geht wieder zurück. Als ich ihn aus der Verpackung geholt habe, war ich erst total begeistert. Genau die richtige Form, schön wertiger Eindruck.

Aber die negativen Tests haben sich bestätigt:

1) Tierisch laut, der Lüfter dreht selbst beim Surfen für jeden Scheiß auf. Ein absolutes No-Go, da ich das an meinem 2004er Notebook sowas von gehasst habe
2) Lautsprecher scheiße. Reicht nichtmal für 80er Onlineradio
3) Blickwinkel für ein 1270,- EUR-Notebook unverschämt.

Ich werde mir also was neues für 13-13,3" suchen. Mal gucken was jetzt die letzten tage alles vorgestellt wurde.




-----------------------------------
BESTELLINFORMATIONEN
-----------------------------------------------------------------------------------
Anzahl : 1
Material : VPCSA4C5E
Bezeichnung : Notebook VPC-SA4C - Konfigurierbar
Wert : 1.279,99
McAfee® Online Backup : McAfee Online Backup Test
Speicher : 8 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
Sony Creative Software : Ohne Imagination Studio Suite
Festplatte : 256 GB SATA Flash SSD
Grafik : AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB
Akku : Akku mit extra langer Laufzeit
Tastatur : Backlight-Tastatur
Optisches Laufwerk : DVD Laufwerk
Drahtlos LAN : Drahtlos LAN (802.11abgn)
Prozessor : Intel®Core(TM)i5-2520M,2.50GHz
Bildschirm : 33,7 cm LCD, 1600x900+Kamera
Farbe : Schwarz (Carbon Black)
Bluetooth® : Bluetooth® 3.0
Kamera : HD Digitalkamera
Anschlüsse : Wireless WAN
USB-Anschlüsse : USB 2.0 x2 + USB 3.0 x1
Virenschutz : Kein Virenschutz
Netzteil : 1 Netzteil
HDMI(TM) Ausgang : HDMI(TM) Ausgang
Microsoft® Office 2010 : Office 2010 Starter + Acrobat
Betriebssystem : Windows® 7 Home Premium
Sicherheitsfunktionen : Sicherheitsfunktionen
Sprache und Tastatur : Deutsch (QWERTZ)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.06.2012 19:00]
06.06.2012 18:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://www.youtube.com/watch?v=6ZCepMwuVdE

Neuer Bourne-Streifen \o/ Gemetzel, Totschlag, Experimente, CIA Breites Grinsen
06.06.2012 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
Bourne-Film ohne Bourne
06.06.2012 19:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
sie könnten ihn "Unbourne" nennen.
06.06.2012 20:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
 
Zitat von TriggerTG

Also nachdem ich jetzt eine weile VisualStudio 2010 produkiv ausprobieren konnte: Rein vom Code-Editing her empffinde ich Eclipse deutlich mächtiger.


Ich hab die Tage auch damit arbeiten müssen. Bis jetzt finde ich Eclipse auch besser.
06.06.2012 21:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Boah, gleich das erste Bild, awesome: http://www.theatlantic.com/infocus/2012/06/the-2012-transit-of-venus/100313/
06.06.2012 22:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh cool, das wäre noch ne Alternative zum S430 bzw zum Vaio:

http://www.golem.de/news/asus-zenbook-ux32-eigener-grafikchip-mattes-full-hd-panel-und-dual-band-wlan-1206-92354.html
06.06.2012 22:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich würde noch auf die WWDC 2012 Keynote warten peinlich/erstaunt
06.06.2012 22:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, ich hab mir überlegt, die nächsten 1-2 Monate die Füße still zu halten. Schlechte zeit fürn Notebookkauf
06.06.2012 22:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von TriggerTG

Also nachdem ich jetzt eine weile VisualStudio 2010 produkiv ausprobieren konnte: Rein vom Code-Editing her empffinde ich Eclipse deutlich mächtiger.


Ich hab die Tage auch damit arbeiten müssen. Bis jetzt finde ich Eclipse auch besser.



Eclipse ist schon in Ordnung, aber ihr macht ja auch Hippie-Zeug. Für den Microsoft Stack ist's nun mal das Tool schlechthin.

Refactoring ist nur was für Leute, die Fehler machen, oder beim Scrum-Poker gut geblufft haben.

Igor, nicht zufällig Lust auf ein MVC Projekt bei einem großen Paketeversender? mit den Augen rollend
06.06.2012 22:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Oh cool, das wäre noch ne Alternative zum S430 bzw zum Vaio:

http://www.golem.de/news/asus-zenbook-ux32-eigener-grafikchip-mattes-full-hd-panel-und-dual-band-wlan-1206-92354.html


Zu klein würd ich ihn auch nicht werden lassen, da kannst du fast gar nichts anschließen. Wenn du was extrem leichtes suchst: X230
06.06.2012 23:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Refactoring ist nur was für Leute, die Fehler machen, oder beim Scrum-Poker gut geblufft haben.


Breites Grinsen

Und: Wenn es schwer zu schreiben war, soll es schwer zu verstehen sein.
06.06.2012 23:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ohne vernünftigen Editor würde ich wohl auch bei meinem aktuellen Projekt (2.5k Zeilen/80K in einer Datei + 30K Module drumherum) auch nich mehr durchschauen...

---

csde_rats->verbleibende_lebensdauer--;

Ja, ich hab tatsächlich einen Weg gefunden das negativ zu sehen.
07.06.2012 0:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Geburtstag? Glückwunsch! Wieso bist du am Computer und nüchtern genug um zu tippen?

-----

Sunshine ist ja so visuell schon ein ziemlich beeindruckender Film. Die Story ist jetzt nicht so besonders und wenn man sich so an 2001 orientiert kann man auch ein bisschen sparsamer mit unnötigen Soundeffekten umgehen, aber die Bilder sind toll
07.06.2012 2:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
wenn es tatsächlich so sein sollte: glückwunsch zum tag.
07.06.2012 7:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jo danke danke Augenzwinkern
07.06.2012 11:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Kumpel ist heute morgen Vater geworden. Die Einschläge kommen näher...
07.06.2012 12:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Glückwunsch

----

Mit GPRS surfen is Hass fröhlich
Da brauchen 40mb downloads 2 Stunden... lal
07.06.2012 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5967 5968 5969 5970 [5971] 5972 5973 5974 5975 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum