Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hirn-Rechner-Interface ( 2015: Johnathan Wendel von der DNF-WM ausgeschloss )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Stroganoff

stroganoff_mod
Bitte beachten 2015: Johnathan Wendel von der DNF-WM ausgeschloss
Wie das Organisationskommitee der aktuell stattfindenden Duke Nukem Forever-Weltmeisterschaft gestern gegen 22:00 Uhr mitteilte, wird der Profi-Spieler Johnathan Wendel (besser bekannt unter dem Namen Fatal1ty) mit sofortiger Wirkung vom Wettkampf ausgeschlossen.

Der Vorwurf lautet auf Interface-Doping, also dem auf allen Games-Meisterschaften untersagten Einsatz von Neurotechnologie zur Umgehung der manuellen Mensch-Maschine-Schnittstelle.

Der Verdacht auf Interface-Doping lastete schon auf vielen Spielern. Über Wendel wurde derartiges besonders oft gemutmaßt. Er hatte schliesslich seine besten Zeiten schon lange hinter sich, als er plötzlich begann, immer mit einer selbst mitgebrachten Bluetooth Dongle-Tastatur-Maus-Combo zu spielen. Danach konnte er schnell wieder in die TOP-Ligen aufsteigen.

Um gezielter gegen Interface-Doping vorgehen zu können, überraschten die Veranstalter der DNF-WM die Teilnehmer mit einem vor Ort installiertem Magnet-Resonanz-Tomographen, mit dem jeder Spieler nach seinem ersten Vorrundenmatch untersucht wurde. Dabei wurde bei Fatal1ty ein im Schädel implantiertes Bluetooth-Modul entdeckt.

Wendel beteuert, dass dieses Modul nur Teil der Freisprecheinrichtung in seinem Bentley sei und es keine PC-Konnektivität besitzt. Ob er diese Aussage halten kann, werden weitere Untersuchungen zeigen müssen.


(US-Forschern ist es gelungen, es einer Testpersonen per Brain-Computer-Interface zu ermöglichen, nach kurzer Gewöhnungszeit eMails zu öffnen und Pong zu spielen.)

Quellen:
http://bci.tugraz.at/
http://tinyurl.com/p3jgq


Eure Augabe ist es nun, Computerspiel-Konzepte zu posten, die von der Hirn-Rechner-Schnittstelle besonders profitieren oder ihr versucht zu erörtern, auf welche Gedanken man für eine komplette Ego-Shooter-Tastenbelegung verwenden sollte, oder so.
12.07.2006 22:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Bitte was? Mata halt...


Soll das heißen der PC Freak hat sich irgendwas ins Hirn gepflanzt um besser PC spielen zu können?


Und wieso kann der sich nen Bentley leisten? Mata halt...
12.07.2006 22:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Hearts of Iron hätte doch was. Kann ich dann auch mit einem doofen Bart durch die Provinzen laufen und meine Armeen befehligen?
12.07.2006 22:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
...
Irgendwas mit Sex! \o/
12.07.2006 22:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
/e nevermind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 12.07.2006 22:37]
12.07.2006 22:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Duke Nukem Forever kommt niemals 2015 raus!

und an den ersten Poster: mit den Augen rollend


zur Idee: ich sehe einen Boom von Sexspielen
12.07.2006 22:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
und ich dachte dnf is raus :x
12.07.2006 22:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
summer games.

im ernst, in keinem spiel muss man schneller sein.
12.07.2006 22:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von DeathCobra
summer games.

im ernst, in keinem spiel muss man schneller sein.



wintergames eisschnelllauf!
12.07.2006 22:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Also ich finde das derbe! Um was spielt man bei diesen Turnieren? Der Typ fährt nen Bentley, die untersuchen den Kopp von dem Spasten, der hat sich da was eingepflanzt...

mein gott ich will es auch!
12.07.2006 22:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
Beispielsweise Echzteitstrategiespiele:

"Wähle alle Einheiten des Typs X aus"

oder

"Wähle [bestimmte Anzahl] Einheiten von Typ X und [bestimmte Anzahl] Einheiten von Typ´Y aus."

Fänd ich knorke! Breites Grinsen
12.07.2006 22:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Und es waren wir - die Österreicher! peinlich/erstaunt
12.07.2006 22:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Manche Leute hier sind echt einfach zu dumm....
12.07.2006 22:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
Mein Vorschlag für Shooter: Je größer der Hass und die Wut, desto stärker ist die Waffe.
Bei 10 Kills ohne Tod hintereinander: Orgasmus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Narr am 12.07.2006 22:30]
12.07.2006 22:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hulluman

Leet
...
Der Mann, der am längsten nicht an sex,mumus,titten etc. denkt hat gewonnen.
12.07.2006 22:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
Ich hab Kopfschmerzen - Scheiss Spam
12.07.2006 22:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [DCJ]BOD
Manche Leute hier sind echt einfach zu dumm....


... der offizielle pOT-Intelligenztest. \o/
Da gibt's dann auch nur Schwarz oder Weiß. Entweder man gehört zu RPK-74, Mr.23, Shaitan, Rattlesnake, Reawk oder man gehört zu Aerocore, JimRakete, Gadafhi, Cron, Mauri usw.

Nehmt es in die Registrierung auf und führt die Schneemänner wieder ein!
12.07.2006 22:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
 
Zitat von Der Narr
Mein Vorschlag für Shooter: Je größer der Hass und die Wut, desto stärker ist die Waffe.
Bei 10 Kills ohne Tod hintereinander: Orgasmus



kein sex für pc kiddies
12.07.2006 22:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Die Animefreaks kennen doch sicher Neon Genesis Evangelion, daran musste ich direkt denken. Für alle, die es nicht kennen, in der Sendung kämpfen Menschen in riesigen biomechs gegen riesige Aliens über eine ähnliche Technik, wie im Startpost beschrieben, nur ohne Implantat.

Fänd ich gut.
12.07.2006 22:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Gehirninterner Bluescreen, Treiber im Arsch, Virus eingefangen \o/
12.07.2006 22:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
wenn man sich mal den zweiten link anschaut...

"FAKETIKER"... news vom x.x.2015...

das dauert!
12.07.2006 22:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von niffeldi
Die Animefreaks kennen doch sicher Neon Genesis Evangelion, daran musste ich direkt denken. Für alle, die es nicht kennen, in der Sendung kämpfen Menschen in riesigen biomechs gegen riesige Aliens über eine ähnliche Technik, wie im Startpost beschrieben, nur ohne Implantat.

Fänd ich gut.



Was? Gegen riesige Aliens zu kämpfen? Mata halt...
12.07.2006 22:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Der witz daran ist das geht wirklich...
link und so

Acid
12.07.2006 22:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Jehova-3
Gehirninterner Bluescreen, Treiber im Arsch, Virus eingefangen \o/

Das hätte natürlich was.
"Ihr Gehirn erfüllt leider die Anforderungen für 'Dasein 3.1' nicht mehr. Bitte kaufen Sie ein Intelligenzupdate oder benutzen Sie eine ältere Version von 'Dasein' und leben Sie in Höhlen weiter."
12.07.2006 22:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von [DCJ]BOD
 
Zitat von niffeldi
Die Animefreaks kennen doch sicher Neon Genesis Evangelion, daran musste ich direkt denken. Für alle, die es nicht kennen, in der Sendung kämpfen Menschen in riesigen biomechs gegen riesige Aliens über eine ähnliche Technik, wie im Startpost beschrieben, nur ohne Implantat.

Fänd ich gut.



Was? Gegen riesige Aliens zu kämpfen? Mata halt...



wär ja voll imba
12.07.2006 22:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


Doping beim PC Spielen , die Welt spinnt langsam , ob der Teschniche-fortschritt wirklich gut für die Menschheit ist???
12.07.2006 22:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
Drogen!
12.07.2006 22:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Besoffen
[..]wirklich gut für die Menschheit ist???



Du zweifelst daran, dass er schlecht ist?
12.07.2006 22:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Besoffen
Doping beim PC Spielen , die Welt spinnt langsam , ob der Teschniche-fortschritt wirklich gut für die Menschheit ist???

Für Einzelne anscheinend nicht.
12.07.2006 22:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, wäre schon eine interessante Idee. Während ich in 10 Jahren in einem Ego-Shooter mit Hilfe von 360° Leinwand, Lasergewehr und Bewegungssensor die Steuerung meines Protagonisten betreibe, gebe ich per Neurointerface strategische Anweisungen an meine Mitstreiter bzw. Bottruppen, lasse mir Karten anzeigen und gebe Nachschub in Bau.

Bei einer Flugsimulation brauch ich nur noch den Steuerknüppel und je eine Feuertaste für die Laserkanonen und die Raketen. Waffenwechsel, Schildanpassung, Wegfindung, Formationsbefehle werden durch das Interface getätigt.

Und während ich in WoW3 durch die Gegend renne, tippe ich per Neurointerface meine Hausaufgaben.
12.07.2006 22:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hirn-Rechner-Interface ( 2015: Johnathan Wendel von der DNF-WM ausgeschloss )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum